Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 367 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2
Ex-Alkoholikerin ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2002 10:26
#21 RE: Luschen Thread geschlossen

Hi,

>Hallo,
>er hat das Bier ja noch nicht einmal getrunken! Das wäre ja noch schöner gewesen, dann hätte ich ja keine Sauce für den Truthahn mehr gehabt.

Oh oh, wenn er das Bier ja noch nicht mal getrunken hat, wer soll dann verstehen, warum sich die beiden dann so affig haben?

Ich denke einem Exalki der trocken bleiben will, kannst Du alles hinstellen, was Du willst und sogar "vor" ihm was trinken, wenn er wirklich trocken ist und bleiben will, dann macht es ihm nichts aus. Er kann sich ja schließlich nicht gegen eine ganze Gesellschaft z.B. lehnen, getrunken wird überall und sogar teils auf der Straße. Er muß damit leben, daß andere trinken dürfen und er nicht. Aber das sollte kein Problem sein und er und seine Mutter sollten es nicht überbewerten, sonst wird sowieso der Druck nur noch schlimmer.
Wegen einer Sauce, wegen einer Praline oder Rumkugel solch ein Aufheben zu machen, finde ich völliger quatsch und unsinnig!

Eine Biersauce im Essen wird ihn NICHT gleich besoffen machen, und wenn er gefestigt ist, wird ihm das "mal" überhaupt nichts ausmachen. Alles andere, also das er "davon" wieder irgendwie wie von Zauberhand gleich sofort Abhängig werden könnte, ist reiner Schwachsinn und reine Einbildung.

Normalerweise sollte er das selbst wissen, aber es ist möglich, dass sie es nur irgendeinen Grund suchten.


>Ich danke euch allen nochmals. Ich habe ihm und seiner Mutter nochmal meine Meinung über ihr ödipales Beisammensein per E-mail geschrieben, da sie mich um eine Stellungnahme baten, und bekam auf die Stellungnahme die Antwort, daß ich wohl völlig den Verstand verloren haben müsse und daß in Zukunft alle weiteren E-Mails von mir vom Server automatisch abgewürgt werden.

Na gott sei danke! Sei froh darüber.
Sei echt froh, daß Du die beiden loß geworden bist!


>Ich weiß jetzt nochmals dank Euerer Beiträge, daß mich die Schuld vielmehr traf diese "Groteske" 5 Jahre lang mitgespielt zu haben, als daß ich endlich mal das, was ich wirklich darüber denke(bzw.fühle) auszusprechen. Denn das ist mein Freispruch von der mir eingeredeten Schuld.

Na klar, daß ist es auf jedenfall!. Wir sind unbeteiligt daran und können es somit viel objektiver sehen.
Es war sogar ganz toll von Dir, daß Du 5 Jahre lang zu ihm gehalten hast. Und 5 Jahre lang ausgehalten.
Ich würde jetzt gar nichts mehr tun, er muß sich und seine Meinung ändern und nicht Du. Deinen Stolz kannst Du so behalten, so wie er ist.

Und vor allem sollten endlich mal beide dieses Vorurteil ablegen, daß eine kleine gefüllte Kaffeebohne gleich Alkoholsüchtig macht!!!!!!! Auch wenn es Ärzte behaupten! Denn das MÜSSEN sie von Berufs wegen schon behaupten.
Glaube mir, es ist lächerlich.

>Es ist wahr, ich fühle mich im Recht, bin erleichtert und kann endlich frei atmen. Jetzt verstehe ich auch, warum die Kombi: Mann-Alki + Frau-Asthmatikerin so oft zusammentrifft.

Aha? Sowas habe ich ja noch nie gehört.

>Ich Danke euch allen für euere schnelle Reaktion und euere Arbeit, die ihr mit mir hattet. Glaubt mir, ein Helfer-syndromie, die gerade am ausbrechen ist, weiß das zu schätzen.
>Ich wünsche euch allen ein guten Rutsch morgen, und daß ihr in den entscheidenden Momenten eueres Lebens auch Leute habt, die euch so helfen, wie ihr es hier bei mir getan habt.

Ja, das hatte ich gottseidank. Man muß halt auch manchmal um Hilfe rufen, bzw. seine Probleme offenlegen. Ich finde schon, daß solche Diskussionsforen genauso geeignet sind wie das Real Life deren Gruppen, Diskussionsgruppen oder Freunde oder sonstige. Austausch ist ziemlich wichtig. Entscheiden und handeln kannst nur Du selbst.

>Alles Gute
>Maja(die andere - aber diesmal wirklich ganz andere, denn 5 Jahre schlechtes fremdes Gewissen sind nun wirklich genug)

hihi.. ja. Und es sollte auch dabei bleiben, in dem Fall solltest Du nicht mehr weich werden.

Alles Gute,
Ex-Alkoholikerin

Rabanna ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2002 08:15
#22 RE: Luschen Thread geschlossen

Hallo,
>er hat das Bier ja noch nicht einmal getrunken! Das wäre ja noch schöner gewesen, dann hätte ich ja keine Sauce für den Truthahn mehr gehabt.
>Ich danke euch allen nochmals. Ich habe ihm und seiner Mutter nochmal meine Meinung über ihr ödipales Beisammensein per E-mail geschrieben, da sie mich um eine Stellungnahme baten, und bekam auf die Stellungnahme die Antwort, daß ich wohl völlig den Verstand verloren haben müsse und daß in Zukunft alle weiteren E-Mails von mir vom Server automatisch abgewürgt werden.
>Ich weiß jetzt nochmals dank Euerer Beiträge, daß mich die Schuld vielmehr traf diese "Groteske" 5 Jahre lang mitgespielt zu haben, als daß ich endlich mal das, was ich wirklich darüber denke(bzw.fühle) auszusprechen. Denn das ist mein Freispruch von der mir eingeredeten Schuld.
>Es ist wahr, ich fühle mich im Recht, bin erleichtert und kann endlich frei atmen. Jetzt verstehe ich auch, warum die Kombi: Mann-Alki + Frau-Asthmatikerin so oft zusammentrifft.
>Ich Danke euch allen für euere schnelle Reaktion und euere Arbeit, die ihr mit mir hattet. Glaubt mir, ein Helfer-syndromie, die gerade am ausbrechen ist, weiß das zu schätzen.
>Ich wünsche euch allen ein guten Rutsch morgen, und daß ihr in den entscheidenden Momenten eueres Lebens auch Leute habt, die euch so helfen, wie ihr es hier bei mir getan habt.
>Alles Gute
>Maja(die andere - aber diesmal wirklich ganz andere, denn 5 Jahre schlechtes fremdes Gewissen sind nun wirklich genug)


Hallo Maja,
ja ich finde auch das die Member in diesem Forum sehr angenehm und hilfreich mit Beiträgen deiner Art umgehen.Ich lese zwar esrt seit kurzer Zeit mit aber ich finde es ganz toll wie die Leute hier mit Problemen vielfältigster art umgehen.Wäre das eine Gesprächsrunde im Real Life so wüsste ich nicht ob ich eventuell das Bedürfnis hätte einige der Leute mal ganz fest zu drücken.Dafür ein ganz dickes "Daumen Hoch".
Es freut mich das du dein Selbstbewusstsein zurückerlangst und vielleicht endlich mit deinem dunklen kapitel abschliessen kannst.Glaub mir ich weiss es aus eigener Erfahrung wie es ist einen menschen ziehen zu lassen, lange nicht jede liebe steht unter einem guten Stern und gute Freunde sind oftmals sehr hilfreich in zeiten wie diesen.
Auf ein glückliches 2003.
Liebe Grüsse
Rabanna

Venice ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2002 20:50
#23 RE: Luschen Thread geschlossen

Hallo Maja,
ja hast Du , Du hättest die Sache schon vor Weihnachten beenden sollen dann hättest Du ganz anders planen können und das Fest wäre für Dich besser ausgefallen. Bei Ex- Aklis ist das so eine Sache , schon wenn die eine Praline mit Alk essen werden sie rückfällig, die Gefahr ist immer vorhanden.
Also genieße Dein Leben und sei froh daß es vorbei ist.
LG Venice

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2002 10:51
#24 RE: Luschen Thread geschlossen

Hallo Maja,

nur mal auf die Schnelle: ich habe gar keine Wortsperre für das Wort "Ex-Freund" eingebaut.
Antwort auf dein Posting kommt später.

Schöne Grüße,
Maja

Suppenkelle ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2002 10:16
#25 RE: Luschen Thread geschlossen

Hallo Maja,

wenn dein zukünftiger Ex- Freund tatsächlich ein trockener Alki ist, dann ist selbst Bier in der Sauce für ihn gefährlich.

Nur zur Info :-)
Suppenkelle

dot ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2002 04:39
#26 RE: Luschen Thread geschlossen

ich bin kein berater....um gottes willen, von mir beratene wären wohl schlecht dran.

aber wozu brauchst du eine bestätigung, richtig reagiert zu haben, wenn du nicht frei atmen kannst, wenn du ihn besuchst?
deine reaktion war vielleicht etwas heftig....ja und? du willst ja vermutlich auch nicht gut freund bleiben, oder?

liebe grüße
dot

>Ja, und dann fand ich, daß ich richtig reagiert habe, denn ich habe mir von den beiden ständig unterschwellig ein schlechtes Gewissen einreden lassen, 5 Jahre lang, und darauf habe ich wirklich keinen Bock mehr. Ich kann nicht frei Atmen, wenn ich ihn besuche.
>Und ich will jetzt von einem Berater hier hören, daß ich das richtig gemacht habe.
>Maja
>wieso gibt es hier eigentlich eine Schreibsperre für das korrekt geschriebene Eks-freund

Rabanna ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2002 05:44
#27 RE: Luschen Thread geschlossen

ich bin kein berater....um gottes willen, von mir beratene wären wohl schlecht dran.
>aber wozu brauchst du eine bestätigung, richtig reagiert zu haben, wenn du nicht frei atmen kannst, wenn du ihn besuchst?
>deine reaktion war vielleicht etwas heftig....ja und? du willst ja vermutlich auch nicht gut freund bleiben, oder?
>liebe grüße
>dot

Hallo,
wieso fandest du die Reaktion von Maja heftig?Ich hab mir Majas Beitrag auch ausführlich durchgelesen und frage mich wie sie es solange mit so einem ekel ausgehalten hat.Die art wie er sie behandelt hat strotzt ja nur so vor rüpelhaftigkeit.Also solch einen mann könnte ich noch nicht mal anschauen ohne das mir schlecht wird.Und das nicht wegen seines Alkoholismus sondern weil er sie so erniedrigt mit seiner mangelnden Aufmerksamkeit.Er und seine Mutter scheinen zudem ein sehr dynamisches duo zu sein.Das was ich über die Mutter lese assoziere ich mit Mutter Flodder die im Keller ihren Schnaps selber brennt
und dabei Gummistiefel trägt.Nur scheint die Mutter von Majas Eks nicht halb so sympathisch zu sein wie besagte Mutter Flodder.Ihr Söhnchen ist wahrscheinlich auch kein Johnny sondern eher Klaus Dieter,liebevoll in seiner Kneipe auch "Kläuschen" gerufen.
Bei mir um die Ecke wohnt auch so ne alte.Morgens um zehn kein Knoppers sondern ein Holsten Export im Hals und um elf Uhr werden dann die Passanten angemacht das sie alle schuld daran sind das sie so scheisse daruf ist.Ich sag dann nur Prost und bezweifle jedesmal wenn ich sie sehe das sie vor ihrem Suff netter war.Ich glaube das es viel scheisse auf der Welt gibt und jemand in Not braucht hilfe.Daran glaube ich.Solch ein Typ wie Majas Eks braucht aber wohl eher den Knigge und ein wenig anstand.

Gruss
Rabanna

Maja(die andere) ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2002 17:58
#28 RE: Luschen Thread geschlossen

>ich bin kein berater....um gottes willen, von mir beratene wären wohl schlecht dran.
>>aber wozu brauchst du eine bestätigung, richtig reagiert zu haben, wenn du nicht frei atmen kannst, wenn du ihn besuchst?
>>deine reaktion war vielleicht etwas heftig....ja und? du willst ja vermutlich auch nicht gut freund bleiben, oder?
>>liebe grüße
>>dot
>Hallo,
>wieso fandest du die Reaktion von Maja heftig?Ich hab mir Majas Beitrag auch ausführlich durchgelesen und frage mich wie sie es solange mit so einem ekel ausgehalten hat.Die art wie er sie behandelt hat strotzt ja nur so vor rüpelhaftigkeit.Also solch einen mann könnte ich noch nicht mal anschauen ohne das mir schlecht wird.Und das nicht wegen seines Alkoholismus sondern weil er sie so erniedrigt mit seiner mangelnden Aufmerksamkeit.Er und seine Mutter scheinen zudem ein sehr dynamisches duo zu sein.Das was ich über die Mutter lese assoziere ich mit Mutter Flodder die im Keller ihren Schnaps selber brennt
>und dabei Gummistiefel trägt.Nur scheint die Mutter von Majas Eks nicht halb so sympathisch zu sein wie besagte Mutter Flodder.Ihr Söhnchen ist wahrscheinlich auch kein Johnny sondern eher Klaus Dieter,liebevoll in seiner Kneipe auch "Kläuschen" gerufen.
>Bei mir um die Ecke wohnt auch so ne alte.Morgens um zehn kein Knoppers sondern ein Holsten Export im Hals und um elf Uhr werden dann die Passanten angemacht das sie alle schuld daran sind das sie so scheisse daruf ist.Ich sag dann nur Prost und bezweifle jedesmal wenn ich sie sehe das sie vor ihrem Suff netter war.Ich glaube das es viel scheisse auf der Welt gibt und jemand in Not braucht hilfe.Daran glaube ich.Solch ein Typ wie Majas Eks braucht aber wohl eher den Knigge und ein wenig anstand.
>Gruss
>Rabanna

Hallo Rabanna,
Vielen Dank für Deine Antwort, und das "Kläuschen" war noch nicht mal Satire, sondern blanke Realität. Bis auf daß seine Mutter nicht säuft. Aber muß sie das denn, ist es denn nicht egal, ob sie von der Anwesenheit ihres Alki-Sohns(der arme Versager-gut daß er so eine starke Mutter wie mich hat - Nachwort) oder vom Alkohol selbst abhängig ist? Ich habe einfach beschlossen, daß ich nicht mehr der projizierte Puffer zwischen den beiden bin. Ich gehe aus dem Weg, sollen sie sich doch zerfleischen oder sich gegenseitig zu Tode helfen.
Gut daß mich jemand versteht. Und was die Gürtellinie betrifft, so habe ich nur deren Verhalten beschrieben, und wer hier Leistenbrüche hat sind die Beiden, und nicht ich.
Richtig grotesk war, als sie sich mit seiner Mutter-Projektion auf mich streiten wollte, das war das am meisten kranke an dem Ganzen.
Ich hoffe, ich kann mich diesmal wirklich trennen und daß ich nicht wieder weich werde. Vielleicht sollte ich ein bischen weicher zu mir selbst werden, dann hat die Weichheit auch ihren Platz.
Danke für Dein aufmerksames Lesen und Deinen Beitrag. Werde ihn mir noch öfters durchlesen wenn ich am "Weichwerden" zu falschen Personen bin. Gut daß es dieses Forum gibt.

Wünsche Dir auch alles Gute
Maja(die andere)

Paul ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2002 01:06
#29 RE: Luschen Thread geschlossen

Vielleicht sollte ich ein bischen weicher zu mir selbst werden, dann hat die Weichheit auch ihren Platz. Danke für Dein aufmerksames Lesen und Deinen Beitrag. Werde ihn mir noch öfters durchlesen wenn ich am "Weichwerden" zu falschen Personen bin.
Hier hast du ganz genau den Kern erwischt! Das geht vielen so, die viel Liebe aber wenig Selbstrespekt in sich tragen. Frauen wie Männern.
Ich wünsche dir ein gutes 2003!
Paul



Gut daß es dieses Forum gibt.
Auch das!

dot ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2002 13:47
#30 RE: Luschen Thread geschlossen

klar...die reaktion war eigentlich berechtigt....nur diese passage:
Dann meinte sie noch daß das ja eine Sache zwischen mir und ihm sei, und ich sagte daß ich mich mit ihr unterhalte, weil er ja so eine Lusche sei, daß seine Mama für ihn anrufen muß, und daß zeige mir, das das eine Sache zwischen ihr und ihm ist, und daß sie ihm auch noch bis zu ihrem Tode die Socken und Unterhosen waschen könne und daß er so bestimmt selbständig ung unabhängig werden würde.

Dann meinte sie noch, daß ich sie und ihren Sohn beleidigen würde. Daraufhin meinte ich, daß niemand sie zwei jemals so beleidigen und verarschen kann, wie sie es selbst schon tun, nicht einmal ich, auch wenn sie mir liebend gerne gerade noch soviel Macht einräumen würde.

ich weiß nciht. das geht schon ein wenig unter die gürtellinie....vielleicht fällt es mir auch nur so extrem auf, weil ich zur zeit versuche, in auseinandersetzungen sachlicher zu argumentieren, und erst hinterher wieder feststelle, dass ich wieder auf die gürtellinie gezielt habe.

es kommt immer auf die situation an, und wie man auseinander gehen will

liebe gr´üße
dot

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2002 03:49
#31 RE: Luschen Thread geschlossen

.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz