Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 204 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Ellen ( gelöscht )
10.09.2001 16:56
RE: Luststörung durch Antidepressiva...wer weiß Abhilfe? Thread geschlossen

Hallo,

seit 6 Monaten nehme ich Antidepressiva ein, weil es mir seelisch nicht gut ging. Jetzt habe ich zwar keine Depressionen mehr, aber, meine Sexlust ist total gering geworden und zum Orgasmus komme ich nur noch mühevoll.
Dass das eine Nebenwirkung von den Antidepressiva ist, dessen bin ich mir sicher, aber, um ganz stabil zu werden, möchte ich das Medikament jetzt noch nicht absetzen.
Gibt es wohl irgendein Gegenmittel? Ich schreibe hier, weil es mir ein bischen peinlich ist, mit meinem Psychiater drüber zu sprechen.

Danke Euch, Ellen

Sascha ( gelöscht )
18.09.2001 16:11
#2 RE: Luststörung durch Antidepressiva...wer weiß Abhilfe? Thread geschlossen

Hallo Ellen,

ich kenne mich mit Antidepresiva nicht unbedingt gut aus, allerdings habe ich erst vor zwei Wochen ein Buch erneut gelesen in dem unter anderem auch auf dieses Thema eingegangen wird. Es heißt "Wasser die gesunde Lösung" von F. Batmanghelidj. Dort werden viele Zusammenhänge des Körpers erklärt. Vielleicht bring es Dich weiter. Es kostet übrigens knapp 30 DM und ist in allen Online-Buchhandlungen oder natürlichauch konventionell zu erhalten. Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.

Liebe Grüße

Sascha

>Hallo,
>seit 6 Monaten nehme ich Antidepressiva ein, weil es mir seelisch nicht gut ging. Jetzt habe ich zwar keine Depressionen mehr, aber, meine Sexlust ist total gering geworden und zum Orgasmus komme ich nur noch mühevoll.
>Dass das eine Nebenwirkung von den Antidepressiva ist, dessen bin ich mir sicher, aber, um ganz stabil zu werden, möchte ich das Medikament jetzt noch nicht absetzen.
>Gibt es wohl irgendein Gegenmittel? Ich schreibe hier, weil es mir ein bischen peinlich ist, mit meinem Psychiater drüber zu sprechen.
>Danke Euch, Ellen

Cypsy ( gelöscht )
10.09.2001 23:15
#3 RE: Luststörung durch Antidepressiva...wer weiß Abhilfe? Thread geschlossen

>Hallo,
>seit 6 Monaten nehme ich Antidepressiva ein, weil es mir seelisch nicht gut ging. Jetzt habe ich zwar keine Depressionen mehr, aber, meine Sexlust ist total gering geworden und zum Orgasmus komme ich nur noch mühevoll.
>Dass das eine Nebenwirkung von den Antidepressiva ist, dessen bin ich mir sicher, aber, um ganz stabil zu werden, möchte ich das Medikament jetzt noch nicht absetzen.
>Gibt es wohl irgendein Gegenmittel? Ich schreibe hier, weil es mir ein bischen peinlich ist, mit meinem Psychiater drüber zu sprechen.
>Danke Euch, Ellen
Hallo Ellen!Sprich mit Deinen Arzt ein ehrliches Wort und wechsle zu einen anderen Medikament.Einige Antidepressiva machen müde und werden am Abend genommen,andere in der Früh(z.B.Seropram)die nicht müde machen und nicht den Antrieb nehmen.Auf keinen Fall aprupt aufhören etwas in dieser Richtung zu nehmen,das muß man schön langsam machen,aber auch erst dann wenn Du Dich stark genug dazu fühlst.Ich wünsche Dir alles Gute Cypsy

Dude ( gelöscht )
10.09.2001 22:36
#4 RE: Luststörung durch Antidepressiva...wer weiß Abhilfe? Thread geschlossen

Was isn daran peinlich? Is doch nix besonderes, dass ein Orgasmus ein mühevoller Moment ist für den man was tun muß......

Angelika ( gelöscht )
10.09.2001 19:59
#5 RE: Luststörung durch Antidepressiva...wer weiß Abhilfe? Thread geschlossen

Hallo Ellen,

ich könnte mir vorstellen, dass sowas öfter vorkommt und der Psychiater
dann schon gleich nickt: "Ja, klar..." Ich glaube nicht, dass es Dir
peinlich ist, mit ihm darüber zu reden. Und selbst wenn es nicht
von den Antidepressiva kommt, hat es doch etwas zu bedeuten.
Abgesehen davon sind Ärzte und Psychiater bei solchen Themen
viel abgeklärter als der Normalbürger und können über sowas
sachlich reden. Das ist ja schließlich ihr Beruf.
Trau Dich ruhig. :-)

Gruß

Angelika

Peter ( gelöscht )
11.09.2001 08:04
#6 RE: Luststörung durch Antidepressiva...wer weiß Abhilfe? Thread geschlossen

Das ist fuer einen Psychiater ein kleiner Fisch, der hat schon ganz andere Klamotten auf den Tresen bekommen.
Also los!

Maja ( gelöscht )
10.09.2001 18:33
#7 RE: Luststörung durch Antidepressiva...wer weiß Abhilfe? Thread geschlossen

Hallo Ellen,

abgesehen davon dass wir gar nicht wissen welche Medikamente du nimmst, fehlt uns einfach fachliche Kompetenz um dir einen Rat zu geben.

Versuche mal bei Lifeline zu fragen, dort ist Expertenhilfe fachlich hoch bewandert (Psychiater und Psychologen) :-)

Alles Gute und Gruß,
Maja
Lifeline Expertenrat - Psyche

Dude ( gelöscht )
10.09.2001 22:37
#8 RE: Luststörung durch Antidepressiva...wer weiß Abhilfe? Thread geschlossen

Und in was seid Ihr kompetent?!?!?!? Ich bin verwirrt

Maja ( gelöscht )
10.09.2001 22:58
#9 RE: Luststörung durch Antidepressiva...wer weiß Abhilfe? Thread geschlossen

Hallo Dude,

wenn du das bisher nicht bemerkt hast, dann weiss ich auch nicht ;-)...

Aber mal was anderes: ich frage mich so langsam wieso du uns so treu bist...?

Mit freundlichen Grüssen,
Maja

Dude ( gelöscht )
11.09.2001 16:41
#10 RE: Luststörung durch Antidepressiva...wer weiß Abhilfe? Thread geschlossen

Weil ich immer noch Hoffnungen hege, dass Ihr irgendwann mal mit Nacktbildern von Euch auffahrt.......

Suppenkelle ( gelöscht )
11.09.2001 11:54
#11 RE: Luststörung durch Antidepressiva...wer weiß Abhilfe? Thread geschlossen

:-0