Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 788 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2
Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2003 19:57
RE: Patriarchat... Thread geschlossen

... hat es nie gegeben und wird es auch nie geben, denn die Frau ist eine Kreatur jenseits des Todes.
Den Gedanken hatte ich oft in Bezug auf meine Ex. Statt eine Frau zu töten, sollte man aber vielleicht versuchen sie aus ihrem untoten Dasein zu erwecken? Leider ist mir das in dem Fall nicht gelungen, aber als Mann kann man wenigstens eine Patt-Situation im Geschlechterkampf herstellen, wo es nur noch Verlierer geben kann, weil der Kampf eh nur sinnlose Zeitverschwendung ist.

Hab ich das nicht wunderschön diplomatisch gesagt?
N.

Juwel ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2003 11:41
#2 RE: Patriarchat... Thread geschlossen

>... hat es nie gegeben und wird es auch nie geben, denn die Frau ist eine Kreatur jenseits des Todes.
>Den Gedanken hatte ich oft in Bezug auf meine Ex. Statt eine Frau zu töten, sollte man aber vielleicht versuchen sie aus ihrem untoten Dasein zu erwecken? Leider ist mir das in dem Fall nicht gelungen, aber als Mann kann man wenigstens eine Patt-Situation im Geschlechterkampf herstellen, wo es nur noch Verlierer geben kann, weil der Kampf eh nur sinnlose Zeitverschwendung ist.
>Hab ich das nicht wunderschön diplomatisch gesagt?
>N.

ja, wunderschön gesagt..... aber was du damit meinst, bleibt sehr verschleiert..
Und aus dem Geschlechterkampf ist bei dir wohl eher ein Geschlechterkrampf geworden - aber versuch nur schön weiterhin Frauen aus "ihrem untoten Dasein zu erwecken" ....oder gab es seit deiner Ex keine weiteren vergleichbaren "Kreaturen jenseits des Todes"??
Würd mich nicht wundern; ich kenne dummerweise auch nur sehr lebendige Frauen...kann dir also in dieser Hinsicht auch nicht weiter helfen
Juwel

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2003 11:51
#3 RE: Patriarchat... Thread geschlossen

>ja, wunderschön gesagt..... aber was du damit meinst, bleibt sehr verschleiert..
>Und aus dem Geschlechterkampf ist bei dir wohl eher ein Geschlechterkrampf geworden - aber versuch nur schön weiterhin Frauen aus "ihrem untoten Dasein zu erwecken" ....oder gab es seit deiner Ex keine weiteren vergleichbaren "Kreaturen jenseits des Todes"??

Mir war schon immer klar, dass es ein Krampf ist, aber ich hab ihn jedenfalls nicht zu verantworten.


>Würd mich nicht wundern; ich kenne dummerweise auch nur sehr lebendige Frauen...kann dir also in dieser Hinsicht auch nicht weiter helfen

Hab ich noch nie gesehen, kenn ich nicht, hätte aber niemals etwas dagagen eine solche Bekanntschaft der dritten Art *gg* zu machen...


Juwel

Mit dem wirst Du wohl Recht haben, aus meiner Sicht ist alles gewaltig "updown"

N.

Josh ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2003 20:27
#4 RE: Patriarchat... Thread geschlossen

>... hat es nie gegeben und wird es auch nie geben, denn die Frau ist eine Kreatur jenseits des Todes.
>Den Gedanken hatte ich oft in Bezug auf meine Ex. Statt eine Frau zu töten, sollte man aber vielleicht versuchen sie aus ihrem untoten Dasein zu erwecken? Leider ist mir das in dem Fall nicht gelungen, aber als Mann kann man wenigstens eine Patt-Situation im Geschlechterkampf herstellen, wo es nur noch Verlierer geben kann, weil der Kampf eh nur sinnlose Zeitverschwendung ist.
>Hab ich das nicht wunderschön diplomatisch gesagt?
>N.
???????
HBF!!!!!

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2003 20:59
#5 RE: Patriarchat... Thread geschlossen

>???????
>HBF!!!!!

Du meinst Du verstehst nur Hauptbahnhof? Ich denke das versteht man oder man versteht es nicht - ich hab's einfach mal so dahingeklatscht, weil es gerade so ein Thema war mit dem Islam usw. Das im Detail zu erläutern spar ich mir aber. In jedem Fall hat es Gott wohl so eingerichtet, dass wir, wenn wir Frauen unterdrücken uns letztendlich selbst unterdrücken. Nur wer will das überhaupt? Alles ist aber letztendlich irgendwie nur eine Frage der Blödheit und deshalb wird es wohl auch schwer sein es zu verstehen?

N.

Josh ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2003 03:38
#6 RE: Patriarchat... Thread geschlossen

>>???????
>>HBF!!!!!
>Du meinst Du verstehst nur Hauptbahnhof? Ich denke das versteht man oder man versteht es nicht - ich hab's einfach mal so dahingeklatscht, weil es gerade so ein Thema war mit dem Islam usw. Das im Detail zu erläutern spar ich mir aber. In jedem Fall hat es Gott wohl so eingerichtet, dass wir, wenn wir Frauen unterdrücken uns letztendlich selbst unterdrücken. Nur wer will das überhaupt? Alles ist aber letztendlich irgendwie nur eine Frage der Blödheit und deshalb wird es wohl auch schwer sein es zu verstehen?
>N.
Hallo,
ich denke es ist keine Frage der Intelligenz.
Es gibt Leute, welche über Gott und die Welt philosophieren.
Fragen, die den Grossteil der Bevölkerung nicht interessieren.
Themen, bei welchen man einfach sehr tiefgründig die Ursachen und Wirkungen suchen muss.
Daher, wie gesagt eine Frage des Interesses und der Zeit.. wie ich mal hier gelesen hatte: Aufmerksamkeitsökonomie. (trifft auf vieles zu).
.... also eine Frage des Interesses..
Mich interessiert und ich suche schon eine Weile nach der Lösung, warum z.B. die Börsenkurse bei Beginn des Irak Krieges so dermaßen in die Höhe geschossen waren?! Ebenfalls, was überhaupt die Börse mit einem Krieg zu tun hat.
Aber so unterschiedlich sind wir...
Josh

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2003 11:13
#7 RE: Patriarchat... Thread geschlossen

>Hallo,
>ich denke es ist keine Frage der Intelligenz.
>Es gibt Leute, welche über Gott und die Welt philosophieren.
>Fragen, die den Grossteil der Bevölkerung nicht interessieren.
>Themen, bei welchen man einfach sehr tiefgründig die Ursachen und Wirkungen suchen muss.
>Daher, wie gesagt eine Frage des Interesses und der Zeit.. wie ich mal hier gelesen hatte: Aufmerksamkeitsökonomie. (trifft auf vieles zu).
>.... also eine Frage des Interesses..
>Mich interessiert und ich suche schon eine Weile nach der Lösung, warum z.B. die Börsenkurse bei Beginn des Irak Krieges so dermaßen in die Höhe geschossen waren?! Ebenfalls, was überhaupt die Börse mit einem Krieg zu tun hat.
>Aber so unterschiedlich sind wir...
>Josh


Ja wir sind unterschiedlich, weil Geld mich überhaupt nicht interessiert und es objektiv auch mehr als unwichtig ist. Es ist nur eine äußerst dämliche Art der Männer sich etwas einzubilden - selber Schuld *gg*, weil so wird das auch niemals was...

N.

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2003 11:44
#8 RE: Patriarchat... Thread geschlossen

Das einzige, was mich in dem Zusammenhang interessieren würde wäre ob Geld die Prostitution hervorgebracht hat, oder die Prostitution das Geld (Thema Gewerbe *gg*). In jedem Fall ist alles was man für Geld tut Prostitution - am dümmsten wird es wohl Söldner zu sein. Geld hat nur deshalb einen Wert, weil es so viele Idioten gibt, die glauben es hätte einen Wert und sogar noch so scharf darauf sind, dass sie bereit sind alles dafür zu tun. Wäre das nicht so, dann wäre Geld auch nicht wichtig, also letztlich auch nur eine Frage der Manipulation, mit der wir uns selbst das Leben schwer machen. Also liegt die Macht eben nicht im Geld sondern in der Fähigkeit uns für dumm zu verkaufen und darin sind Frauen eben unschlagbar. Alle Probleme der Welt sind auf den Geschlechterkampf zurück zu führen, vielleicht weil eben Frauen die wahren Stellvertreterinnen Gottes auf Erden sind. Nur ist Gott vielleicht so raffiniert, dass ihnen das selbst vielleicht gar nicht bewusst ist *gg*??? Ich hab zumindest vor Frauen sehr viel mehr Respekt, als vor der Macht des Geldes, obwohl mir beides letztlich keine Angst macht. Geld hat(te) wohl zu dieser seiner Zeit wohl irgendeine Funktion, also sollte man es auch nicht ganz abfällig abwerten *gg*...

N.

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2003 12:51
#9 RE: Patriarchat... Thread geschlossen

>Das einzige, was mich in dem Zusammenhang interessieren würde wäre ob Geld die Prostitution hervorgebracht hat, oder die Prostitution das Geld (Thema Gewerbe *gg*).

Ich schätze mal, das Geld wird durch die Arbeitsteilung hervorgebracht. Wenn Jeder ein Spezialist für was anderes ist, muß es einen Tauschhandel geben. Prostitution gehört zur Arbeitsteilung, solange ich mich nicht selbst ficken kann.

Wußtest Du schon, daß das Geld abgeschafft wird? Gestern hab ich einen getroffen, der hatte schon keins mehr.

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2003 14:31
#10 RE: Patriarchat... Thread geschlossen

>>Das einzige, was mich in dem Zusammenhang interessieren würde wäre ob Geld die Prostitution hervorgebracht hat, oder die Prostitution das Geld (Thema Gewerbe *gg*).
>Ich schätze mal, das Geld wird durch die Arbeitsteilung hervorgebracht. Wenn Jeder ein Spezialist für was anderes ist, muß es einen Tauschhandel geben. Prostitution gehört zur Arbeitsteilung, solange ich mich nicht selbst ficken kann.
>Wußtest Du schon, daß das Geld abgeschafft wird? Gestern hab ich einen getroffen, der hatte schon keins mehr.

Geld gehört nicht zur Arbeitsteilung, sondern zum Egoismus, denn wieso sollte einen das Geld daran hindern Arbeit zu teilen?
Ich hab auch kein Geld, also insofern brauch ich mir diesbezüglich AUCH keine Vorwürfe zu machen *lol*. Geld schafft man in seinem eigenen Kopf ab, mehr braucht es nicht...

N.

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2003 16:28
#11 RE: Patriarchat... Thread geschlossen

>Geld gehört nicht zur Arbeitsteilung, sondern zum Egoismus, denn wieso sollte einen das Geld daran hindern Arbeit zu teilen?

Nein, Arbeitsteilung ist nur mit Geld möglich bzw. bringt automatisch eine Tauschwährung hervor. Ist das so schwer zu verstehen?

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2003 17:54
#12 RE: Patriarchat... Thread geschlossen

>>Geld gehört nicht zur Arbeitsteilung, sondern zum Egoismus, denn wieso sollte einen das Geld daran hindern Arbeit zu teilen?
>Nein, Arbeitsteilung ist nur mit Geld möglich bzw. bringt automatisch eine Tauschwährung hervor. Ist das so schwer zu verstehen?

Na das darfst Du so verstehen, es MUSS aber wohl hoffentlich nicht jedermann?

N.

Nachtrag ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2003 18:01
#13 RE: Patriarchat... Thread geschlossen

>Na das darfst Du so verstehen, es MUSS aber wohl hoffentlich nicht jedermann?
>N.


Eigentlich ist es aber tatsächlich so, dass wir MÜSSEN. Oft lernen wir solche Sachen ja in der Schule und wenn wir die gewünschte Antwort nicht parat haben, dann sind wir "durchgefallen". Es fragt sich halt nur, wer die Lehr"pläne" macht???

N.

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2003 19:23
#14 RE: Patriarchat... Thread geschlossen

Ich glaube wir werden uns in diesem Fall nur einig, wenn wir sagen dass die Wahrheit sehr oft nur im Auge des Betrachters liegt *gg*. Oft ist Wahrheit eine Frage des Konsenses und dieser wiederum Produkt egoistischer Interessen. Meine Wahrheit ist sicher erst mal nur Wunschdenken. Aber Geld kann jemanden nur zwingen das Nötigste zu tun, niemals aber sein Bestes zu geben. Dies ist aber Voraussetzung, damit das System des Absahnens funktionieren kann. Insofern ist es auf Dauer, bzw wenn es "hart auf hart" geht zum Scheitern verurteilt.
Kurzum - mit Dir wäre eine "göttliche" Weltordnung unmöglich zu machen, eben weil DU es bist, der offensichtlich nicht verstehen WILL :-(...

N.

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2003 11:26
#15 RE: Patriarchat... Thread geschlossen

>Aber Geld kann jemanden nur zwingen das Nötigste zu tun, niemals aber sein Bestes zu geben.

Dann verdienst Du wohl nicht genug?

>Dies ist aber Voraussetzung, damit das System des Absahnens funktionieren kann.

Bitteschön, laß Dich weiter abzocken. Wer nicht will der hat schon.

>Kurzum - mit Dir wäre eine "göttliche" Weltordnung unmöglich zu machen...

Worauf Du Dich verlassen kannst! Mullahs und Tallibans haben in keiner Regierung was verloren!

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2003 11:36
#16 RE: Patriarchat... Thread geschlossen

>>Aber Geld kann jemanden nur zwingen das Nötigste zu tun, niemals aber sein Bestes zu geben.
>Dann verdienst Du wohl nicht genug?

Das Wort allein schon Ver-Dienen - wir reden voll aneinander vorbei.


>>Dies ist aber Voraussetzung, damit das System des Absahnens funktionieren kann.
>Bitteschön, laß Dich weiter abzocken. Wer nicht will der hat schon.
>>Kurzum - mit Dir wäre eine "göttliche" Weltordnung unmöglich zu machen...
>Worauf Du Dich verlassen kannst! Mullahs und Tallibans haben in keiner Regierung was verloren!

Ich frag mich manchmal wirklich warum ich hier was poste - wenn alle so ... wären wie Du, dann würde es sich garantiert nicht lohnen. Zum Islam hatte ich mich bereits geäußert und auch dazu, dass Religion selten was mit Gott zu tun hat. Mit "göttlich" meine ich so was wie eine Kombination aus Lustprinzip und Vernunft. Geld hat damit aber garantiert nichts zu tun. Es ist auch kein Selbstregelungssystem, sondern ein Machtinstrument und die Ordnung ist weder göttlich, noch logisch, sondern eben ein ausbeuterisches Machtmissbrauchskonstrukt, mit einer Verblödelungskomponente. Eine Freiheit die man sich erkaufen muss, kann ja in Wirklichkeit nur Sklaverei sein, bzw. erzwungene Prostitution...

N.

Is jetzt mal egal ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2003 11:43
#17 RE: Patriarchat... Thread geschlossen

Ich frag mich manchmal wirklich warum ich hier was poste

Das ist jetzt wirklich mal eine gute Frage. Dürfte sogar mehrheitsfähig sein...

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2003 12:28
#18 RE: Patriarchat... Thread geschlossen

Um auch dieses eventuelle Missverständnis auszuräumen. Mir geht es in diesem Forum nicht darum andere von irgendetwas bzw. irgendwelchen meinen eigenen Meinungen zu überzeugen. Es geht mir für mich nur darum mir selbst Meinungen zu bilden, bzw. mir über bestimmte Dinge Klarheit zu verschaffen, oder zumindest dem näher zu kommen. Und so lang das noch einiger Maßen klappt, mache ich völlig eigennützig weiter. Was andere daraus für ein Nutzen oder Schaden ziehen, ist mir so Wurscht wie es nur Wurscht sein kann.

N.

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2003 11:53
#19 RE: Patriarchat... Thread geschlossen

>Ich frag mich manchmal wirklich warum ich hier was poste
>Das ist jetzt wirklich mal eine gute Frage. Dürfte sogar mehrheitsfähig sein...
>


Bääähhh ein Kuss - schwul oder wa'?
Das "manchmal" bezog sich natürlich nur auf Leute wie Dich. Ich hab mit anderen Meinungen nicht so Probleme, außer dann, wenn meine eigenen Meinungen so verstellt werden, bzw. mir falsches in den Mund gelegt wird...

Denk was Du willst, denn ich tue es auch *lol*
N.

... ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2003 11:46
#20 RE: Patriarchat... Thread geschlossen

.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was mich nervt................
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Aladin
9 01.08.2002 19:47
von (Gast) • Zugriffe: 347
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz