Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 295 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Ein Gast ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2006 21:14
RE: freizeitaktivität Thread geschlossen

Hallo,

ich möchte gerne in meiner freizeit aktiv werden und das, im gegensatz, wie ich es bis jetzt mache durch Sachen, die man nicht alleine macht.

Die Nummern diverser Schauspielgruppen z.B. habe ich mir vorhin herausgesucht.
Der Partiegänger bin ich nicht mehr unbedingt, somit fallen Diskotheken im Grunde aus der Auswahl. Das ist irgendwie zu viel für mich- die laute Musik; sehr viele Leute in einem kleinen Raum- zuviel um es öfter als einmal im Monat zu machen.

tiefsinnige Diskussionen möchte ich nicht führen, weil mir das Wissen für das meiste fehlt und ich keine Lust habe über komplizierte Themen zu sprechen.

Tanzen wäre eine Alöternative, die ich aber noch nicht versucht habe- ich hätte nichtmal eine Ahnung davon, was es denn für tänze gibt und was Latein; Chaif usw. genau ist.

Lesen wäre wieder etwas, was ich für mich alleine tue, und z.B. Buchdiskussionen liegen mir nicht.

Musik! Ja, in einer band würde ich sehr gerne spielen, doch ich kann kein instrunment und Singen klingt wohl eher nach Sprechen bei mir.
Ja, das wäre eine Idee- ein Kurs für Schlagzeug oder E-Bassgitarre. Bass hat nur vier anstatt von sechs Saiten und ist daher bestimmt einfacher zu lernen?

Einen Ganzkörpermassagekurs bzw. Fussreflexzonenmassagekurs habe ich mir auch herausgeschrieben- je 35 und 25€ pro Kurs mit etwa zehn Stunden, jedoch erst im Dezember.

Was gibt es denn sonst so für Angebote?
Kennt sich jemand ein wenig aus damit?

Danke.

Ein Gast ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2006 18:27
#2 RE: freizeitaktivität Thread geschlossen

Danke für die Vorschläge.

Ich hatte da wohl etwas verwechselt, denn es heißt "ganzheitliche Massage"(Thaimassage) oder ähnlich.

Ist denn 35,-€ dafür zu teuer? Denn das wäre über das örtliche Studentenwerk.
Hier gibt es "Tauschring" das bedeutet, wenn ich mich dort anmelde, müsste ich mit meinen Talenten, jemandem anderen einen Dienst erweisen, ihn lehren oder helfen also, dafür gäbe es dann Punkte, die ich wieder eintauschen könnte- alternativ zu den 35,-€
Aber ums ehrlich zu sagen, fällt mir nicht viel ein, was ich jemanden lehren könnte oder wie ich jemandem duch besondere Fähigkeiten behilflich sein könnte.

Gruss

li-ett ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2006 17:43
#3 RE: freizeitaktivität Thread geschlossen

Hei,

an den Volkshochschulen gibt es sehr günstig eine Menge zum Ausprobieren: ob Sport, Sprachen, Reisen, Künstlerisches......tut nicht weh, wenns nicht gefällt da billig.
Sonst wäre da zB noch Klettern, Alpenverein, freiwilliger Mitarbeiter im Sozialbereich (zB Kleiderverteilung für Hilfsbedürftige, Ausspeisung, alte Leute besuchen...) oder auch bei der Retttung, freiw. Feuerwehr, sich bei einer Arbeitsgruppe für den Wohnbezirk einsetzen.

lg, li-ett

myra ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2006 12:10
#4 RE: freizeitaktivität Thread geschlossen

Stand auf dem Flohmarkt: Die Trödelleute sind sehr gesellig und passen aufeinander auf. Neben dem Spass gibts auch noch Knete.

Kurs in Aktmalerei: Da bist du mindestens zu zweit und kriegst was zu sehen. Deine Werke verkaufst du auf dem Trödelmarkt und neben dem Spass gibts auch noch Knete.

Und wenn du schon auf dem Trödelmarkt bist, kauf dir für Kleingeld gebrauchtes Einbruchswerkzeug und werd Mitglied in einer Panzerknackerbande. Neben dem Spass gibts auch noch Knete.

Oder mach es wie ich: Trainiere für die Weltmeisterschaft im Kunstbügeln. Amtierender Weltmeister ist ein Amerikaner, der in 3 Minuten aus einem Hemd einen Schwan bügeln kann. Auf Bügelpartys zeigen die Teilnehmer ihre Künste an Stücken, die die Gäste mitbringen. Für jedes gebügelte Stück 1 Euro und neben dem Spass gibts auch noch Knete.

oh mann - die liste ist endlos ....

Codo ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2006 13:32
#5 RE: freizeitaktivität Thread geschlossen

Hallo!

>ich möchte gerne in meiner freizeit aktiv werden und das, im gegensatz, wie ich es bis jetzt mache durch Sachen, die man nicht alleine macht.

Gut! Macht Spass und man lernt eine Menge Leute kennen :-)

>Tanzen wäre eine Alöternative, die ich aber noch nicht versucht habe- ich hätte nichtmal eine Ahnung davon, was es denn für tänze gibt und was Latein; Chaif usw. genau ist.

Das gibt ganz viel, schau einfach mal in einer Tanzschule vorbei oder schau Tanzfilme und ueberleg, welcher Tanz Dir gefaellt. Latin wie Tango, Rumba, Samba sind natuerlich sehr "erotische" Taenze (leider erst wenn man sie wirklich gut kann *seufz*). Standard waeren dann eher Walzer, Foxtrott. Dann die vielen Unterarten im Latin wie Salsa (momentan sehr beliebt), Merenque, Bacchata... In .ch ist noch Disco-Swing sehr modern. Soweit ich aber informiert bin ist der in Deutschland gar nicht sooo das Thema. Jive natuerlich sowie Rock'n'Roll (gekickt). Aber z.B. auch Jazzdance gehoert in die Sparte Taenze :-)

Du siehst, Auswahl ist sicher vorhanden und Spass machen sicher auch alle, wenn mn gerne Musik hat und sich gerne bewegt.

>Musik! Ja, in einer band würde ich sehr gerne spielen, doch ich kann kein instrunment und Singen klingt wohl eher nach Sprechen bei mir.

Also der geborene Rapper 8-)

>Was gibt es denn sonst so für Angebote?
>Kennt sich jemand ein wenig aus damit?

Uff das Angebot ist doch einfach gigantisch gross. Da waeren die diversen (Mannschafts)Sportarten. Sonstige Vereien (frag mal bei der Verwaltung nach, die haben meist eine Vereinsliste). Selbst wenn Du Computer als Hobby hast, gibt es da ja Vereine wo man Leute kennenlernt.

Viel Spass beim austesten was Dir alles gefaellt

Codo

Suppenkelle ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2006 10:12
#6 RE: freizeitaktivität Thread geschlossen

Zum Spocht kannste innen Verein gehen, Ämter übernehmen, Jugendtrainer werden...

Freiwillige Feuerwehr?
Schützenverein?

Grunz
Suppenkelle

«« sehen?
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz