Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 272 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Andreas ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2004 13:12
RE: Schlafprobleme Thread geschlossen

Wie komm ich wieder zu vernünftigem Schlaf?
Es vefolgt mich seit längerer Zeit, seit etwa 4 Jahren: ich schlafe nie länger als 2-3 Stunden am Stück, wache nachts fast immer auf, liege längere Zeit wach. Vor 5 bis vor 2 1/2 Jahren hatte ich einen extrem stressigen Job in einer New Economy Firma, bin seit dem im öffentlichen Dienst tätig, und vor etwa 4 Monaten ist bei mir eine sehr intensive Beziehung kaputtgegangen. Das war allerdings zu 95% ihre Schuld, sie war psychisch krank und hat praktisch jegliche Behandlung verweigert. Und ich bin Programmierer und kein Psychoklempner, und 36 Jahre alt. Jetzt ist sie seit 4 Monaten weg, ausgezogen, und ich kann immer noch nicht wieder richtig schlafen. Ich hab schon viel probiert:
Mein Arzt hat mir ein Schlafmittel namens Stilnox verschrieben, das hat allerdings bei regelmäßiger Einnahme dieselbe Wirkung am Tag danach wie der Kater nach einer Flasche Wein. Und die wäre auch keine Option, das hab ich probiert. Man ist irgendwie benommen, hat nicht gerade den klarsten Kopf.
Ich habs mit körperlicher Erschöpfung versucht, mit Sport draußen , hab meinen Geist dann auch noch mit 2 Stunden Chinesisch-Übungen nachts gemartert (oder weiß jemand eine noch schwierigere Sprache), Schlaf und Nerventees, Baldrian, Hopfen, Johanneskraut - alles mehr oder weniger wirkungslos.

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2004 10:40
#2 RE: Schlafprobleme Thread geschlossen

>Wie komm ich wieder zu vernünftigem Schlaf?

Kein Alkohol, keine Pillen, Sport, Entspannung, abends ein Bad mit viel Zeit. Und wenn Du aufwachst, hol Dir einen runter, und Du ratzt wie ein Murmeltier.

Aldonza ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2004 22:35