Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 514 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2
Nobody Perfect ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2003 11:06
#21 RE: Tritonus in diabolica Thread geschlossen

>>
>>Was ist eigentlich Rationalität, rationales Denken.

Worauf ich hinaus wollte ist. Der Umstand, dass der Papst und die Kirche Idioten sind, impliziert nicht automatisch, dass es auch keinen Gott gäbe. Auch die Evolutionstheorie widerspricht aus meiner Sicht nicht der Existenz Gottes, denn die Evolution ist für mich einfach ein fortlaufender Schöpfungsprozess. Der Kirchliche Glaube aber impliziert, dass der Mensch schon perfekt und abgeschlossen wäre - geschaffen nach dem Ebenbild Gottes *lol*. Jetzt müsste man sich halt nur Fragen: "Wie macht Gott Evolution?" bzw. wie würde "ICH" es irgendwie logischer Weise machen, wenn ich Gott wäre? Das heißt dann aber lediglich, dass man Gott irgendwie versteht, unter keinen Umständen, dass man selbst Gott ist. Denn das was in der Zukunft liegt, ist für uns heute unvorstellbar, denn könnten wir uns es vorstellen, dann wären wir schon dort (in der Zukunft). Zukunft kann somit immer nur etwas völlig Unbekanntes sein, allenfalls kann man sie irgendwie vorahnen, soweit man sich darum überhaupt Gedanken macht. Für mich macht das eigentlich keinen Sinn, mir geht es halt nur darum, dass die Gegenwart unerträglich ist und da frag ich mich halt, wie kann das weitergehen?

Nobody Perfect ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2003 15:08
#22 RE: Tritonus in diabolica Thread geschlossen

>>>
>>>Was ist eigentlich Rationalität, rationales Denken.

Worauf ich letztendlich hinaus wollte wäre ganz grob vereinfacht gesagt:
"Falsches" kann unmöglich "richtig" sein...
Und das sollte es eigentlich sein (nach meiner bescheidenen Logik).

N.

Nobody Perfect ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2003 18:08
#23 RE: Tritonus in diabolica Thread geschlossen

>Frauen sind den Mannsbildern allgemein psychisch überlegen.

Dass Frauen psychisch belastbarer sind wusste ich schon immer. Es geht halt auch um überlegene Intelligenz, auf die Männer sich etwas einbilden? Im allgemeinen werden Frauen schwer verstanden (von mir auch), weil sich der Sinn irgendwie entzieht...

ganzegal ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2003 19:06
#24 RE: Tritonus in diabolica Thread geschlossen

>>Frauen sind den Mannsbildern allgemein psychisch überlegen.
>Dass Frauen psychisch belastbarer sind wusste ich schon immer. Es geht halt auch um überlegene Intelligenz, auf die Männer sich etwas einbilden?

hu, da gibts auch genügend Frauen, die sich auch soetwas einbilden.

Bewiesen ist es allerdings das Frauen meißt ein wenig "rechtslastiger" sind, im Hirn. Hat aber Vorteile finde ich.

Dann ist auch ein Problem, die meißten Männer wollen leider gar nicht das Frauen intelligent sind, es kommt ihnen doch mehr aufs Aussehen drauf an, als aufs Köpfchen.

Im allgemeinen werden Frauen schwer verstanden (von mir auch), weil sich der Sinn irgendwie entzieht...


Beruht halt manchmal auf Gegenseitigkeit, man kann sich aber Mühe geben. Plötzlich stellt man fest, dass es so schwer doch nicht ist, wenn man "will".
Am folgenden Spruch ist auch was wahres: " Ehen sind glücklich,
wenn die Frau etwas blind und der Mann ein bißchen taub ist. " gordon dean
Mensch muß halt versuchen, mit den "Gegebenheiten" so gut wie möglich zu leben und damit umgehen. Wir haben in diesem Leben nur dieses eine Leben, also warum noch schwerer machen, als es ist.

Nobody Perfect ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2003 22:30
#25 RE: Tritonus in diabolica Thread geschlossen

>Am folgenden Spruch ist auch was wahres: " Ehen sind glücklich,
>wenn die Frau etwas blind und der Mann ein bißchen taub ist. " gordon dean
>Mensch muß halt versuchen, mit den "Gegebenheiten" so gut wie möglich zu leben und damit umgehen. Wir haben in diesem Leben nur dieses eine Leben, also warum noch schwerer machen, als es ist.


Wennst' moanst dass es das ist...
Dann zweifle ich halt an meiner Intelligenz, aber macht nichts, ändern kann ich eh nichts.

Kaspar ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2003 16:56
#26 RE: Tritonus in diabolica Thread geschlossen

Interessante Sichtweise, so ähnlich sehe ich es aber auch

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz