Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 294 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Michael ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2007 14:26
RE: Mißtrauen ?! Thread geschlossen

Liebe Forumsteilnehmer

ich bin in letzter Zeit etwas unruhig wegen meiner Frau. Wir sind beide 38 Jahre alt. Sandra arbeitet in einer Werbefirma. momentan haben wir etwas Streß, weil sie dieses Jahr zum ersten Mal alleine zu der Halloween-Party ihrer Firma will. Die letzten 2 Jahre war ich dabei. Sie meint sie habe dann mehr Zeit ihre Kolleginnen und Kollegen besser kennenzulernen. Es sind wohl einige neue da.
Mein problem: Auf der Party geht es immer sehr locker zu und die Damen laufen auch sehr gewagt rum. Sandra hat sich einen sehr knappen Mini-Rock, eine halbdurchsichtige Bluse und sehr hohe Stiefel gekauft. Das sieht extrem heiß aus. Aber alleine? So auf ne Party?
Mach ich mir zu viele Sorgen???

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2007 00:01
#2 RE: Mißtrauen ?! Thread geschlossen

> momentan haben wir etwas Streß, weil sie dieses Jahr zum ersten Mal alleine zu der Halloween-Party ihrer Firma will. Die letzten 2 Jahre war ich dabei. Sie meint sie habe dann mehr Zeit ihre Kolleginnen und Kollegen besser kennenzulernen. Es sind wohl einige neue da.

Und DU glaubst ihr nicht? Wieso? Hast du ein Grund dafür?

>Mein problem: Auf der Party geht es immer sehr locker zu und die Damen laufen auch sehr gewagt rum.

Also, warum sollte Sandra als graue Maus erscheinen, wenn das Usus ist, *gewagt* auf der Party zu erscheinen? Und was heißt: "es geht locker zu"? Auf meisten Partys geht es locker zu, oder in welcher Hinsicht meinst du das?

Übrigens: wenn sie eine attraktive Frau ist, bedarf sie keinen Minirock, um jemanden scharf zu machen, da reicht schon ein Blick...du weißt ja...

>Sandra hat sich einen sehr knappen Mini-Rock, eine halbdurchsichtige Bluse und sehr hohe Stiefel gekauft. Das sieht extrem heiß aus. Aber alleine? So auf ne Party?
>Mach ich mir zu viele Sorgen???

Nun, wir kennen Sandra nicht und wir kennen auch eure Beziehung nicht.
Das ist eine Grundsatzfrage, finde ich, die eigentlich schon längst geklärt werden musste zwischen euch und nicht wegen so eine Lappalie (sorry) in Erscheinung tritt.

Entweder du entschließt dich zu vertrauen und vertraust einfach und machst dir selbst irgendwo anders einen schönen Abend :-), oder du machst Stress, verbietest ihr den Fummel anzuziehen und am besten auch gleich überhaupt dorthin zu gehen .

Alternativ kannst du ihr deine Erwartungen bezüglich Treue usw. mitteilen. Das ist immer gut, wenn man das weiß, dann kann man sich dementsprechend verhalten - oder auch nicht. Alles Sache der Absprache, oder?

Gruß,
Maja

Alma ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2007 18:03
#3 RE: Mißtrauen ?! Thread geschlossen

>Hallo Michael,

hat sich sonst noch etwas im Verhalten Deiner Frau geändert?
wie lange seid ihr verheiratet?
Abwegig ist dein Gedanke nicht, aber vieleicht will sie einfach auch nur einen netten Abend haben und nicht gegen die Kolleginnen abstechen.
Manchmal brauchen Frauen auch ihren Freiraum und das heisst ja nicht zwangsläuftig, das sie ihn unbedingt nutzen müsssen.

vieleicht solltest du deine Ängste auch mal in Ruhe mit ihr bereden?
Dann sieht sie das du dir Gedanken über Euch machst und eine Prise Eifersucht schmeichelt auch noch nach langen Ehejahren

Gruß Alma

Codo ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2007 18:57
#4 RE: Mißtrauen ?! Thread geschlossen

>Dann sieht sie das du dir Gedanken über Euch machst und eine Prise Eifersucht schmeichelt auch noch nach langen Ehejahren

*umkipp* das ist nicht Dein ernst oder? Was Michael beschreibt toent wesentlich mehr als nur nach einer Prise Eifersucht. Wenn man den Partner noch nicht mal mehr alleine an eine Party laesst, dann ist das eine gewaltig versalzene Suppe.

Michael, hast Du sowenig *Vertrauen* in Deine Frau, dass Du sie nicht alleine gehen lassen kannst? Glaubst Du, dass sie Dir sowas wirklich antun kann und Dich hintergehen wuerde? Wenn ja, dann ist mit Eurer Beziehung sowieso ziemlich schief und Ihr muesst dringend miteinander reden.

Erzaehl ihr von Deinen Aengsten und wenn sie Dir versichert, dass sie nichts derartiges tun wolle, dann solltest Du ihr vertrauen. Wenn sie Dich hintergeht wuerde sie das sowieso - frueher oder spaeter - tun. Dazu benoetigt sie keine Halloweenparty.

Gruss Codo

Alma ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2007 23:30
#5 RE: Mißtrauen ?! Thread geschlossen

ruuuuhig Braune, nu mal langsam ...
ich wollte erstmal abwarten was noch kommt.
...

Codo ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2007 11:26
#6 RE: Mißtrauen ?! Thread geschlossen

>ruuuuhig Braune, nu mal langsam ...
>ich wollte erstmal abwarten was noch kommt.
>...

Da bin ich jetzt aber beruhigt

Anna ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2007 23:17
#7 RE: Mißtrauen ?! Thread geschlossen

Hallo Michael,

ich glaube auch, wie Codo, dass es nichts bringt, wenn du deiner Frau Misstrauen entgegen bringst. In erster Linie und in den meisten Fällen hat frau gar nichts besonderes vor, wenn sie sich auf einer Party einfach nur amüsieren will. Sie kann sich in der Tat den Kollegen/innen möglichweise besser widmen, wenn sie alleine dort ist, gerade, wenn sie neue Kollegen kennen lernen will. Das muss doch nichts mit eurer Partnerschaft zu tun haben. Und, wie Codo schon sagt, wer aus einer Beziehung ausbrechen will, braucht dazu nicht unbedingt eine Party, er oder sie wird sich Gelegenheiten suchen, wenn er oder sie dazu bereit oder sogar entschlossen ist. Solchen Situationen gehen aber oft (nicht zwangsläufig immer, aber doch meistens) Probleme in der Partnerschaft voraus.

Grüße von Anna.


>>Dann sieht sie das du dir Gedanken über Euch machst und eine Prise Eifersucht schmeichelt auch noch nach langen Ehejahren
>*umkipp* das ist nicht Dein ernst oder? Was Michael beschreibt toent wesentlich mehr als nur nach einer Prise Eifersucht. Wenn man den Partner noch nicht mal mehr alleine an eine Party laesst, dann ist das eine gewaltig versalzene Suppe.
>Michael, hast Du sowenig *Vertrauen* in Deine Frau, dass Du sie nicht alleine gehen lassen kannst? Glaubst Du, dass sie Dir sowas wirklich antun kann und Dich hintergehen wuerde? Wenn ja, dann ist mit Eurer Beziehung sowieso ziemlich schief und Ihr muesst dringend miteinander reden.
>Erzaehl ihr von Deinen Aengsten und wenn sie Dir versichert, dass sie nichts derartiges tun wolle, dann solltest Du ihr vertrauen. Wenn sie Dich hintergeht wuerde sie das sowieso - frueher oder spaeter - tun. Dazu benoetigt sie keine Halloweenparty.
>Gruss Codo

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz