Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 200 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Surpass ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2001 09:56
RE: Vertrauensbruch Thread geschlossen

Es sagt sich immer so leicht:"trenne Dich von diesem Mann, der Dir so viel Schmerzen zufügt". Doch ich hänge verzweifelt an ihm, ich brauche seine Zärtlichkeit und bin glücklich, wenn ich mich nachts bei ihm ankuscheln kann. Was passiert ist? Seit 4 Jahren sind wir zusammen, zusammen leben wir seit 3 Jahren. Damals bin ich aus einer anderen Stadt zu ihm gezogen, habe alles aufgegeben was mein Leben ausmachte und war glücklich, diese bis dahin als Wochenendbeziehung definierte Liebe zu konkretisieren. In der neuen Stadt bekam ich keinen Job (ob es an meinem Alter, Aussehen oder die Tatsache, dass ich aus Norddeutschland kam lag, entzieht sich meiner Kenntnis), ich hatte keine Freunde und mir fiel die Decke auf den Kopf. Mein bis dato Traummann entpuppte sich als Despot und er warf mir vor, ich würde keinerlei Bemühungen zeigen, einen Job zu finden. Er wollte, dass ich den Haushalt führte und zwar nach seinen Maßstäben.
Die Jahre plänkelten so dahin und ewig gab es Streit um Putzen und Geld. Da er meine Argumente nicht gelten ließ und ich mich von ihm total unverstanden fühlte, kam immer wieder das selbe Thema auf den Tisch. Trotzdem gab es zwischendurch immer Phasen der Harmonie und ich war fast glücklich, wenn ich nicht ständig darauf gewartet hätte, dass von ihm wieder ein extremer Gefühlsausbruch kommen würde. - Ich habe seit Anfang 2001 gespürt, dass mein Freund "fremdgeht" (er war am Wochenende meist ohne mich unterwegs, auch über Nacht). Natürlich stellte ich ihn zur Rede, wobei er abstritt, mich zu betrügen. Trotzdem wollte er oft Sex mit mir. Da mein Vertrauen aber immer weniger wurde, je mehr er "unterwegs" war, lehnte ich es ab und begründete es auch so. Er versicherte mir, er würde daran "arbeiten", dass mein Vertrauen zu ihm wieder aufgebaut wird.
Gestern war es nun heraus. Er meinte, er würde nur mal zur Tankstelle fahren, um Bier zu holen. Ich sagte, ich würde mitkommen. Nein, er wollte nicht, dass ich mitkomme. Bei unserem Gespräch, nachdem er nach 5 Stunden wiederkam, eröffnete er mir, dass er außer mit mir auch noch Sex mit 2 anderen Frauen hätte. Er würde sich das was er braucht dann eben bei anderen Frauen holen. Außerdem meinte er, das wäre ja kein "Fremdgehen" oder "Betrügen", er hole sich ja nur was er brauche.
Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll. Einerseits hat mein Vertrauen noch mehr gelitten als vorher, weil ich nach seinem Geständnis immer noch die Hoffnung gehabt habe, er würde mich doch nicht betrügen. Andererseits habe ich Angst, wieder allein zu sein und das ohne Geld, Wohnung und schließlich auch Freund.
Von meinen Verwandten oder Freunden bekomme ich immer wieder zu hören: trenne Dich von ihm! Aber ich kann es einfach nicht........

Venice ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2001 11:13
#2 RE: Vertrauensbruch Thread geschlossen

>Es sagt sich immer so leicht:"trenne Dich von diesem Mann, der Dir so viel Schmerzen zufügt". Doch ich hänge verzweifelt an ihm, ich brauche seine Zärtlichkeit und bin glücklich, wenn ich mich nachts bei ihm ankuscheln kann. Was passiert ist? Seit 4 Jahren sind wir zusammen, zusammen leben wir seit 3 Jahren. Damals bin ich aus einer anderen Stadt zu ihm gezogen, habe alles aufgegeben was mein Leben ausmachte und war glücklich, diese bis dahin als Wochenendbeziehung definierte Liebe zu konkretisieren. In der neuen Stadt bekam ich keinen Job (ob es an meinem Alter, Aussehen oder die Tatsache, dass ich aus Norddeutschland kam lag, entzieht sich meiner Kenntnis), ich hatte keine Freunde und mir fiel die Decke auf den Kopf. Mein bis dato Traummann entpuppte sich als Despot und er warf mir vor, ich würde keinerlei Bemühungen zeigen, einen Job zu finden. Er wollte, dass ich den Haushalt führte und zwar nach seinen Maßstäben.
>Die Jahre plänkelten so dahin und ewig gab es Streit um Putzen und Geld. Da er meine Argumente nicht gelten ließ und ich mich von ihm total unverstanden fühlte, kam immer wieder das selbe Thema auf den Tisch. Trotzdem gab es zwischendurch immer Phasen der Harmonie und ich war fast glücklich, wenn ich nicht ständig darauf gewartet hätte, dass von ihm wieder ein extremer Gefühlsausbruch kommen würde. - Ich habe seit Anfang 2001 gespürt, dass mein Freund "fremdgeht" (er war am Wochenende meist ohne mich unterwegs, auch über Nacht). Natürlich stellte ich ihn zur Rede, wobei er abstritt, mich zu betrügen. Trotzdem wollte er oft Sex mit mir. Da mein Vertrauen aber immer weniger wurde, je mehr er "unterwegs" war, lehnte ich es ab und begründete es auch so. Er versicherte mir, er würde daran "arbeiten", dass mein Vertrauen zu ihm wieder aufgebaut wird.
>Gestern war es nun heraus. Er meinte, er würde nur mal zur Tankstelle fahren, um Bier zu holen. Ich sagte, ich würde mitkommen. Nein, er wollte nicht, dass ich mitkomme. Bei unserem Gespräch, nachdem er nach 5 Stunden wiederkam, eröffnete er mir, dass er außer mit mir auch noch Sex mit 2 anderen Frauen hätte. Er würde sich das was er braucht dann eben bei anderen Frauen holen. Außerdem meinte er, das wäre ja kein "Fremdgehen" oder "Betrügen", er hole sich ja nur was er brauche.
>Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll. Einerseits hat mein Vertrauen noch mehr gelitten als vorher, weil ich nach seinem Geständnis immer noch die Hoffnung gehabt habe, er würde mich doch nicht betrügen. Andererseits habe ich Angst, wieder allein zu sein und das ohne Geld, Wohnung und schließlich auch Freund.
>Von meinen Verwandten oder Freunden bekomme ich immer wieder zu hören: trenne Dich von ihm! Aber ich kann es einfach nicht........


Deine Lage ist nicht einfach, Du hast keinen Job, keine Freunde, kein privates Umfeld, was Du für Dich aufgebaut hast, Du hast Dich schlichtweg nur in die Abhängigkeit Deines Partners gegeben. Und das weiß er, sowie er sich auch sicher ist daß Du nicht so leicht gehen kannst, selbst wenn Du es wolltest, aber ohne Job und Geld wie soll das gehen? Und das weiß er , deswegen kann er tun und lassen was er will, ihn wird es nicht weiter stören wie es Dir dabei geht, weil Du von ihm abhängig bist und das ist sein Joker. Mit Liebe etc. hat das gar nichts mehr zu tun. Und überlege Dir mal wie es bei Dir aussieht mit der emotionalen Abhängigkeit ihm gegenüber. Also wird es ganz schnell Zeit , daß Du wieder selbständig Dein Leben in die Hand nimmst, suche Dir wieder Arbeit und wenn es in Deinem Ort ist wo Du vor Jahren alles aufgegeben hast, frage dort Freunde ob Du eine Zeit lang bei ihnen wohnen kannst, bis Du wieder eigenes Geld und Wohnung hast, aber eins kannst Du sicher sein bleibst Du bei ihm wirst Du noch tiefer sinken als Du jetzt schon bist und Deine Würde vor Dir selbst verlieren.Das ist kein Mann der Welt wert. Es liegt ganz alleine an Dir ob Du Dich weiterhin so degadieren lassen willst oder nicht, oder ob Du wieder Dein Leben selbst in die Hand nehmen willst oder nicht, ob Du noch mehr leiden willst oder nicht. Nur Du kannst das ändern, er ändert sich nicht und es ist ja ganz praktisch eine Putze zu hause haben die man noch herumkomandieren kann und für das bisschen Anlehnung ist das nicht die Welt. Denn was hat er schon zu verlieren?
Gruß Venice

Bomberpilot ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2001 12:37
#3 RE: Vertrauensbruch Thread geschlossen

Hi Surpass !
Als erstes kann ich mich nur anschließen was Deine Verwandten und Freunde sagen ! Du machst Dich nur noch mehr kaputt wenn Du weiter alles so geschehen läßt. Für mich hört sich das ja schon nach "Hörigkeit" an ! Was ist das denn für eine Art von ihm schon mit zwei Frauen im Bett gewesen zu sein, den hätte ich schon längst zum Mond geschossen. Wenn ich sowas höre könnte mir der Arsch platzen, entschuldigung wenn ich so tief aushole ! Ich an Deiner stelle würde erstmal die Koffer packen und mal für ein paar Tage zu Freunden und Verwandten fahren und mal ein ganz persönliches Gespräch suchen, das hilft immer und vielleicht meldet er sich ja. Wenn er es nicht tut dann weist Du ja auch was Du ihm wirklich bedeutest. Ich glaube auch das er Dich nur ausnutzt denn er wird wohl auch ganz genau wissen wie er Dich "anzupacken" hat. Sei vorsichtig dabei was er Dir sagt lass ihn dann lieber etwas zappeln, Du wirst es schon merken wie er reagiert. Aber wie gesagt meine persönliche Meinung ist: Trenne dich von ihm das hat keinen Zweck !!! So hart wie das für Dich klingen mag aber es ist das Beste. Ich war auch in so einer Situation ! Sollte ich Dich mit einigen Sätzen zu direckt getroffen haben dann entschuldige bitte !!! Kannst ja mal zurück schreiben !? Bis dahin und alles Gute...

Surpass ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2001 15:12
#4 RE: Vertrauensbruch Thread geschlossen

@ Bomberpilot
vielen Dank für Deine Worte. Ich habe schon einige Sachen eingepackt und werde für ein paar Tage zu meiner Freundin ziehen. Da ich heute Morgen ziemlich abweisend reagiert habe als mein Freund zur Arbeit ging, denke ich nicht, dass er sich melden wird. Er ist stur und der Meinung, alle anderen handeln falsch nur er nicht. Sicherlich ist Eurer Rat richtig, trotzdem bin ich am Boden zerstört, weil ich in einer Beziehung vor der jetzigen genauso etwas erleben mußte. Danach habe ich 13 Jahre gebraucht, um die Verletzungen zu heilen. Nun ist es doppelt so schlimm, weil sehr lange benötigte, um Vertrauen zu meinem heutigen (ist eh Vergangenheit) Partner aufzubauen. Er kannte meine Situation und es ist somit noch verwerflicher, mich so zu behandeln. Ich danke Dir für Deine tröstenden Worte.......

Zora-Z ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2001 02:21
#5 RE: Vertrauensbruch Thread geschlossen

Hi

Auch von mir die Worte: Verlass ihn und zwar schnell. Nimm Dein Leben in die Hand und geh. Klar ist es schwierig am Anfang, doch das wird sich alles richten, wenn Du wirklich willst. Ich bin der Meinung, dass man Job, Wohnung etc. alles bekommt, wenn man wirklich will.

Und nochwas: Wie kannst Du böse auf Deine Vergangenheit sein? Sie ist vorbei! Wie kannst Du Angst vor der Zukunft haben? Du kennst sie ja noch gar nicht! Gib ihr eine Chance und somit Dir auch ;-)

Gruss
Zora-Z

El Dorado ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2001 21:00
#6 RE: Vertrauensbruch Thread geschlossen

Hallo,

klar ist das schlimm, das würde jedem weh tun, aber Du bist ja auch noch jemand, oder? Hast Du es denn nötig Dich demütigen zu lassen? Wo ist denn Dein Hass? Liebe und Hass liegen so nah beieinander, Hasse ihn, dann geht es Dir besser.

Gruß El

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
gewissen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ic
5 18.01.2007 10:27
von (Gast) • Zugriffe: 172
Was mir passiert ist (etwas länger)...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Andy
10 18.06.2002 20:50
von (Gast) • Zugriffe: 412
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz