Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 172 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
ic ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2007 22:00
RE: gewissen Thread geschlossen

die schwester meines freundes weiss, dass ich mal etwas getan habe (nicht fremdgehen, dennoch einen vertrauensbruch), wofür mein freund mich verlassen würde. sie hat mir versprochen ihm nichts zu sagen. ich hab scheisse gebaut und werds nie wieder tun, aber mein schlechtes gewissen und meine angst plagen mich.
a) hat nicht jeder seine geheimnisse?
b) soll ichs ihm sagen und damit die trennung amtlich machen?

ich vertrau seiner schwester; sie hat kein interesse uns auseinander zu bringen; im gegenteil, sie hat sich mal sehr für mich eingesetzt und mir gesagt, dass sie´s weiss, es aber für sich behalten wird

(ich hab mich immer bei meinem ex ausgeheult, wenn wir krach hatten, mein freund und ich. mein freund will aber nicht, dass ich kontakt zu ihm habe und als mein ex seine schwester gedatet hat und ichs ihm unter schlechtem gewissen gebeichtet habe, war die hölle los. dabei hat mein ex mich dann auch verraten, indem er es der schwester meines freundes gesagt hat. sie hat sich für mich eingesetzt, weil mein freund ja damals super sauer war und sich schon von mir trennen wollte, weil ich "vermittelt" habe.)

Leyla ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2007 10:27
#2 RE: gewissen Thread geschlossen

Dein Freund flippt wohl sehr schnell aus, und es werden Rachespielchen gespielt, das ist doch keine Liebe nicht.........wenn er Dich gleich verrät aus Frust.. Das kann noch schlimm enden wenn es sich hochschaukelt. Irgendwann ruft er bei deinem Arbeitgeber an und sagt du bist gar nicht krank du hattest nur keine Lust heute zu arbeiten zb....

Petra ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2007 00:05
#3 RE: gewissen Thread geschlossen

>die schwester meines freundes weiss, dass ich mal etwas getan habe (nicht fremdgehen, dennoch einen vertrauensbruch), wofür mein freund mich verlassen würde. sie hat mir versprochen ihm nichts zu sagen. ich hab scheisse gebaut und werds nie wieder tun, aber mein schlechtes gewissen und meine angst plagen mich.
>a) hat nicht jeder seine geheimnisse?
>b) soll ichs ihm sagen und damit die trennung amtlich machen?
>ich vertrau seiner schwester; sie hat kein interesse uns auseinander zu bringen; im gegenteil, sie hat sich mal sehr für mich eingesetzt und mir gesagt, dass sie´s weiss, es aber für sich behalten wird
>(ich hab mich immer bei meinem ex ausgeheult, wenn wir krach hatten, mein freund und ich. mein freund will aber nicht, dass ich kontakt zu ihm habe und als mein ex seine schwester gedatet hat und ichs ihm unter schlechtem gewissen gebeichtet habe, war die hölle los. dabei hat mein ex mich dann auch verraten, indem er es der schwester meines freundes gesagt hat. sie hat sich für mich eingesetzt, weil mein freund ja damals super sauer war und sich schon von mir trennen wollte, weil ich "vermittelt" habe.)

was ist die sogenannte scheisse? dass du dich bei deinem ex ausheulst? dann lass es doch, checke doch erstmal, wer nun deine vertrauensperson ist - dein freund oder dein ex - ich wär umgekehrt auch total sauer, wenn mein Mann sich immer noch bei seiner Ex ausjammern würde - und lass auch die Familie aussen vor - hast du keine neutrale freundin, bei der du dich aussprechen kannst?

Alma ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2007 23:40
#4 RE: gewissen Thread geschlossen

wie? dein Freund würde dich verlassen nur weil du noch kontakt zum Ex hast, obwohl da nix weiter ist?

sorry aber das ist keine basis, wenn kein Vertrauen da ist.

steh zu dem was du machst, und wer dann nicht zu Dir steht der passt auch nicht zu dir!

Auf Lügen kannst du keine Beziehung bauen, denn sobald es auch nur einen Mitwisser gibt, geht das eh schief.

Gruß Alma

grrrr ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2007 12:45
#5 RE: gewissen Thread geschlossen

@ Alma, @ Petra, @ Hühnerhugo etc
Ohje!
Ohje!
Schon mal geliebt?
ich liebe diese Vernunftsratschläge und -weisheiten!
Wenn es so wäre und so ginge und alles so täten, könnte Maja das Forum schliessen und es gäbe keine Kriege mehr
voll ohne scheckung

hrmmpf

Alma ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2007 13:19
#6 RE: gewissen Thread geschlossen

Hallo grrr,

dir muss meine Antwort nicht gefallen, sie muss auch von sonst keinem übernommen werden.

Wenn du hier etwas anderes lesen willst, dann schreib es doch einfach selbst.

aber klar, meckern ist natürlich einfacher...

Alma

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Jenseits von Eden Teil I
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
27 29.06.2003 14:36
von (Gast) • Zugriffe: 539
doch nicht ganz geschafft
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Angelika
9 02.11.2007 17:57
von (Gast) • Zugriffe: 288
Das Schlechte Gewissen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Natascha
8 04.11.2001 14:53
von (Gast) • Zugriffe: 220
Gewissen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Eva
3 24.07.2001 14:40
von (Gast) • Zugriffe: 210
Re: Treue und Fremdgehen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Aleksa
0 20.07.2001 11:30
von (Gast) • Zugriffe: 312
Fremdgehen - ohne schlechtes Gewissen allerdings
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lea
13 16.01.2004 20:21
von (Gast) • Zugriffe: 338
Jenseits von Eden Teil II
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
7 04.07.2003 00:28
von (Gast) • Zugriffe: 475
Jenseits von Eden Teil III
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
3 06.07.2003 00:20
von (Gast) • Zugriffe: 450
essstörung
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von wurst
34 15.06.2003 19:11
von (Gast) • Zugriffe: 375
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz