Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 596 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2 | 3
Aldonza ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2007 22:36
#21 RE: Wut Thread geschlossen

alle anderen ticken so wie Du?

Klar gibt es andere Möglichkeiten, mit seiner Wut klarzukommen, als Rache zu üben oder über offene Rechnungen zu sinnieren.

Übrigens sind die anderen, die uns so begegnen und die Gefühle in uns auslösen, Spiegel eines Teiles in uns selbst, den wir erfolgreich verdrängen. Oder verleugnen. Insofern lohnt sich schon ein Hingucken auf die eigene Persönlichkeit, wenn Du so stark auf jemanden reagierst.

Andererseits werde ich mir, wenn ich so weitermache, wahrscheinlich noch Deine Wut zuziehen - und da habe ich nicht wirklich Bock drauf.

;-)))))

Es gibt andere Möglichkeiten. Finde sie. Da Du die Details im Dunkeln läßt, musst Du wohl weiterhin mit Pauschalitäten klarkommen. Je konkreter das Problem geschildert wird, desto konkreter die Vorschläge und Handlungsalternativen.

Was machst Du eigentlich sonst noch so im Leben, außer Deine Wut zu pflegen?

Übrigens: wenn jemand einem anderen Menschen Schaden zufügen möchte, dann wird er zum Täter. Täterentwicklungen nehmen einen bestimmten Verlauf. Selbst, wenn Du diese Erkenntnisse nicht akzeptierst, finden sie doch statt. Aber damit kannst Du doch gewiß leben, so entschlossen, wie Du in Deiner Sackgasse hockst und Deine Fäuste schüttelst.

Codo ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2007 17:49
#22 RE: Wut Thread geschlossen

Hallo!

>Aneinander vorbeigehen und denken: irgendwann, da ja Jeder bekommt was er verdient?

Das stimmt tatsaechlich. Und wenn Du daran glaubst, wird es sogar schneller gehen, als dieser Person lieb ist, dass sie das zurueckbekommt, was sie Dir antat.

>Wie gesagt- das größte Problem ist das nicht ausweichen können und in einer solchen Situation, Jemanden abgrundtief zu hassen und zu verachten, aber dennoch sich ständig über den Weg zu laufen und zu wissen, dass da Rechnungen offen stehen, möchte ich mal Dich erleben.

Ich mache das seit Jahren mit meinen ehemaligen Vermietern. Ich hab sie anfangs abgrundtief gehasst. Und doch begegne ich ihnen in unserem Dorf immer wieder (hier wohnen grad mal 440 Seelen...). Irgendwann begriff ich, dass ich mich nur selber kaputt mache und fing an, sie entweder zu ignorieren oder einfach ein hoefliches "hallo" zu sagen - aber nicht mehr. Und immer die Sicherheit - irgendwann, IRGENDWANN wird ihnen alles zurueckbezahlt. Und tataa etwa 3 Jahre spaeter passierte es. Der Vermieter trifft eine grosse Mitschuld am Tod eines Menschen, der ihm helfen wollte. Von einem Baum erschlagen. Na wenn das keine suesse Rache ist. Er wird sein restliches Leben lang daran nagen muessen, ein Menschenleben auf dem Gewissen zu haben. Welch Genugtuung fuer mich - und ganz ohne jegliche Rache von mir direkt. Es wurde fuer mich erledigt, weil er uns schlechtes tat. Mal sehen ob das reichte fuer seine Schuld an uns, oder ob ihm noch mehr passiert. Wir sind gespannt :-)

Also lass Deine Rachegelueste und schau was passiert.

Gruss Codo

XYZ ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2007 00:36
#23 RE: Wut Thread geschlossen

>Hallo,
>ich bin so wütend.
>Auf eine Person.
>Wie kann man dem Luft verschaffen?
>Schlagen geht nicht- wäre aber eine absolute Erleichterung.
>Rufmord geht auch nicht, dafür kenne ich den Umkeis zu schlecht.
>Die Reifen des Autos anstechen?- hmmm- kenne das Auto nicht.
>Die Wohnung leer machen? Zu viele Nachbarn.
>Was kann ich tun?

vergeben - ja - vergib dieser Person, denk an deine eigenen Unzulänglichkeiten, du bist auch nicht besser -

egal ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2007 15:43
#24 RE: Wut Thread geschlossen

>Hallo,
>ich bin so wütend.
>Auf eine Person.
>Wie kann man dem Luft verschaffen?
>Schlagen geht nicht- wäre aber eine absolute Erleichterung.
>Rufmord geht auch nicht, dafür kenne ich den Umkeis zu schlecht.
>Die Reifen des Autos anstechen?- hmmm- kenne das Auto nicht.
>Die Wohnung leer machen? Zu viele Nachbarn.
>Was kann ich tun?

Hallo Punkt,

du weißt sicher dass Rache keine Genugtuung bringt.

Schreib alles auf was du der Person (in Gedanken) antun könntest und lass es gut sein. Rache ist nicht süß, sondern bitter, sehr bitter.

Und schlimmste Rache ist eigentlich dass es einem selbst trotzdem gut geht (oder man wenigstens so tut als ob).

Jedenfalls bin ich davon überzeugt: alles kommt auf einen zurück, ob man Gutes oder Schlechtes tut. Habs selbst auf eigenen Leib erfahren und öfter erlebt bei anderen.

Zum abreagieren eignet sich Sport sehr gut, die Nacht durchtanzen oder eben eine Putzattacke (schrubben bis zum umfallen) ;-)

und hier kannst du dich virtuell austoben, da findest du so nette Dinge, wie z.B. 10 Oma-Backenkneifer für deine Zielperson oder 5 feuchte Tantenküsse oder noch derber: erst eine Spinne in die Unterhose, dann Popoklatsche mit Anlauf!

Mirrow ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2007 15:38
#25 RE: Wut Thread geschlossen

>Hallo,
>ich bin so wütend.
>Auf eine Person.
>Wie kann man dem Luft verschaffen?
>Schlagen geht nicht- wäre aber eine absolute Erleichterung.
>Rufmord geht auch nicht, dafür kenne ich den Umkeis zu schlecht.
>Die Reifen des Autos anstechen?- hmmm- kenne das Auto nicht.
>Die Wohnung leer machen? Zu viele Nachbarn.
>Was kann ich tun?

Liebe Ihn.....
Verzeihe IHM/IHR
Sind seine/ihre Fehler auch in Dir???

. ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2007 16:07
#26 RE: Wut Thread geschlossen

NEIN!

ich will das nicht.
Ich will es nicht auf mir sitzen lassen!

Ich will RACHE!
Definitiv!
Ins Gesicht tretten!
Was auch immer.

Ich bin die ganze Zeit am überlegen was ich tun werde- aber tun werde ich definitiv etwas!
Es ist mir vollkommen egal- ich wurde zuerst getretten!- Grundlos.
ich habe dieser Person nichts angetan- diese Person mir aber und mich vorgeführt!

Irgendetwas mieses, abartig abgrundtiefes will ich tun!

Aber was?
Und bitte nicht dieses Esozeugs vom Schlage: Spiegel dich selbst usw.- ich habe der Person nichts getan! So einfach ist das.
der Ort in dem wir leben ist klein- wir laufen uns öfters über den Weg- des letztens stand die Person dort und als ich auf meinem Weg an ihr vorbei ging- da versteckte diese Person sich so auffällig hinter einer Littfassäule!
Schlechtes Gewissen! Schlimmer aber dieses nicht aus dem Wege gehen können!
Das nächste mal werde ich einfach zuschlagen- ich werde nicht mehr anders können- ich koche! Dann doch lieber die Wohnung demolieren oder sonst etwas.

Ich überlege fieberhaft wie ich nur diesen Hass loswerden kann!

Was soll ich tun? Sport hilft nur kurz, die Wohnung ist sauber...

Hilfe!

egal ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2007 22:42
#27 RE: Wut Thread geschlossen

>Ich überlege fieberhaft wie ich nur diesen Hass loswerden kann!
>Was soll ich tun? Sport hilft nur kurz, die Wohnung ist sauber...
>Hilfe!

Hallo Punkt, okäy... stell dir mal vor du schlägst zu oder demolierst die Wohnung. Dann musst du, nur weil die Person so mies war, mit eine Anzeige rechnen, Strafe bezahlen usw. Damit bestraft du dich selbst und der/die ist fein raus.
Willst du das wirklich?

Nein, damit wäre die Person auch nicht bestraft, sondern DU hättest zusätzliche Scherereien und das nicht wenig.

Wenn die Person dich öffentlich bloß gestellt hat, und dir das geschadet hat, dann kannst du sie wegen wegen Beleidigung und üble Nachrede anzeigen. Vielleicht bringt es auch nichts, außer Ärger für die/den, aber immerhin.

Ich will dir jetzt nicht die Ratschläge a là *Autobahnklos mit Tel-Nr. und Überschrift 'bläst wie Lottchen' verzieren' oder *zwei Kubik Sand für den feind bestellen*, das wäre zu plump.

Zum Wutabbau: Holz hacken ist im Winter immer gut, wenn du selbst kein Ofen hast, guck dich bei Nachbarn um, da findet sich sicher eine alte Oma die froh um die Hilfe ist udn du kannst dich abreagieren.
Um die Wut weg zu atmen hilft es wenn man tief und langsam durch die Nase - bis in den Bauch rein - einatmet und durch den Mund ausatmet.

Alles andere bringt dir sicher keine Befriedigung, höchstens viel Ärger...

Es gibt ignorante Menschen, die achtlos über die Menschen drüber gehen und treten, willst du dabei sein und dich auf eine Stufe mit der Person stellen?
Machs lieber nicht!

Du sollst dir zu Schade sein so viel Energie für diese Person aufzuwenden, und dich mit Wut und Hass zu kasteien.

überleg dir das...

tja ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2007 21:22
#28 RE: Wut Thread geschlossen

jeder kriegt das, was er verdient.. so einfach ist das.
sie hat ein schlechtes gewissen, du nicht. wem geht´s besser??!!

. ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2007 22:00
#29 RE: Wut Thread geschlossen

Ob das wirklich etwas mit einem schlechten gewissen dieser Person zu tun hat, bezweifele ich.
Jedoch bin ich mir sicher dieses Verstecken ist Ausdruck einer Verunsicherung.

Dennoch oder gerade deshalb werde ich mich rächen.
Definitiv und genau dort wo es wirklich schmerzen wird.
Ich habe auch schon einen konkreten Plan.
Diesesn werde ich so schnell als möglich durchziehen- davonkommen wird mir diese Person auf keinen Fall!
es könnte nämlich sein, dass diese Person schon bald den Ort verlassen wird- jedenfalls sprach diese Person schon öfter davon.

Das kann nämlich nicht angehen!
Ich habe nichts bzw. zu keinem Zeitpunkt etwas derart schlechtes dieser Person angetan, dass ein solches Verhalten gerechtfertigen würde.

In diesem Falle wird meine Rache definitiv süß sein!
Wie freue mich sehr, denn mein Plan ist wirklich sehr gut.

Codo ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2007 07:50
#30 RE: Wut Thread geschlossen

Hallo!

>Jedoch bin ich mir sicher dieses Verstecken ist Ausdruck einer Verunsicherung.
>Dennoch oder gerade deshalb werde ich mich rächen.

Und was soll daran sinnvoll sein?

>Definitiv und genau dort wo es wirklich schmerzen wird.

Auge um Auge, Zahn um Zahn? Das wurde schon im neuen Testament widerlegt

>In diesem Falle wird meine Rache definitiv süß sein!
>Wie freue mich sehr, denn mein Plan ist wirklich sehr gut.

Schade dass Du Dich auf ein solches Niveau runterlaesst. Zudem gibst Du dieser Person extrem viel Macht ueber Dich, wenn Du soviel Wut in Dir hast und nach Rache sinnst. Ich wuerde einer Person die mich verletzt hat, nie soviele Gedanken schenken.

Denk einfach daran, alles was Du anderen antust, wird auf Dich zurueckkommen. Irgendwann, irgendwo, irgendwie.

Die suesseste Rache ist uebrigens ignorieren. Nicht schmerzt mehr, als das nichtbeachtet werden.

Gruss Codo

. ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2007 09:06
#31 RE: Wut Thread geschlossen

Nein.
Das Stück Scheiße wird bezahlen.

Morrow ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2007 16:30
#32 RE: Wut Thread geschlossen

>Nein.
>Das Stück Scheiße wird bezahlen.

....der Hass macht die Seele dunkel
....der Hass somatisiert sich im Körper und führt zu allen Möglichen Krankheiten.........BIS ZUM KREBS!!!!

. ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2007 17:41
#33 RE: Wut Thread geschlossen

Mein Hass wird immer größer.

Dem Stück Scheiße wünsche ich Krebs.

So einfach ist das.
Ich werde mich rächen- definitiv!

weiße hexe ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2007 01:53
#34 RE: Wut Thread geschlossen

>Mein Hass wird immer größer.
>Dem Stück Scheiße wünsche ich Krebs.
>So einfach ist das.
>Ich werde mich rächen- definitiv!


nun mal langsam - alles böse, was du anderen wünschst, fällt auf dich selber zurück, deshalb sei sorgsam mit dem, was du aussprichst

. ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2007 18:06
#35 RE: Wut Thread geschlossen

Ausserdem:
Soll ich sagen: "Ist doch kein Problem Du Sau- ich kann das ab! Verletzt zu werden und unnötig und unschuldg bestraft zu werden?"
"mach doch so weiter!"

Gott oder wer auch immer wird für ausgleichende Gerechtigkeit sorgen?

Bin ich Jesuit oder Zeuge Jehova?

Rechtlich oder sonstwie kann ich nichts machen.
Verdient hätte es die Person.

Was glaubt Ihr, wie oft man sich schon an mir gerächt hat?
Daraus habe dann auch ich gelernt und diese Person wird auch daraus lernen!

So einfach ist es und nichts weiter.
Ich werde das garantiert nicht in mich fressen und DARAN somatisch krank werden.
Ich will Vergeltung!
Ich will Rache!
ERST DANN geht es mir besser!

Dieses depressive Stück Dreck hat sich eben dieses Mal die falsche Person ausgesucht.

Denk mal nach ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2007 12:01
#36 RE: Wut Thread geschlossen

>Ich werde das garantiert nicht in mich fressen und DARAN somatisch krank werden.
>Ich will Vergeltung!
>Ich will Rache!
>ERST DANN geht es mir besser!
>Dieses depressive Stück Dreck hat sich eben dieses Mal die falsche Person ausgesucht.

Klaro, Messala war eine Drecksau. Er hat Juda Ben Hurs Leben zerstört. Seine Mutter und Schwester eingesperrt und und und......
Was hat die Rache gebracht? War Juda nach dem Tod von Messala glücklich?

*Spiel mir das Lied vom Tod*
Okay, was für eine Befriedigung dem Dreckschwein die Mundharmonika in den Mund zu stecken........Rache ist süß....Rache ist geil......
Aber dann???

denk mal nach

Irrtum ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2007 12:05
#37 RE: Wut Thread geschlossen

>>Ich werde das garantiert nicht in mich fressen und DARAN somatisch krank werden.
>>Ich will Vergeltung!
>>Ich will Rache!
>>ERST DANN geht es mir besser!

Das ist genauso wie frustsaufen, frustfressen oder frustficken
Ein kurzzeitiges Dampfablassen das aber nicht befreit.
Mit der Rache/Hass ist es genauso wie mit dem Alkohol, es ist zwar eine Kurzeithilfe aber führt in eine verdammte Abhängigkeit

Aldonza ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2007 11:01
#38 RE: Wut Thread geschlossen

- aus welchem Grund betonst du das dann immer wieder?
Soll dich hier doch noch wer abhalten?
Oder sammelst du Gegenmeinungen?
Oder zweifelst du eventuell doch an der Richtigkeit deiner Rachegedanken?
Oder wie?

Ich meine, deine Entscheidung steht fest, du willst dich - warum auch immer - an jemandem rächen - an wem auch immer. Und du denkst, dass dir das zusteht, dass du das brauchst, dass es richtig ist, dass die Person das verdient hat. Gut. Du bist doch wohl verantwortlich für Dein Tun. Und die Konsequenzen. Hier kann dir das ohnehin keiner erlauben oder verbieten.

Viel Spaß.
Du kommst mir übrigens vor wie ein bockiges Kind, dem jemand den Lutscher in den Sand geschmissen hat und nun planst du aber auch ganz dolle, ihm seinen Lieblingsroller kaputt zu machen.

Oder haben wir ganz normales Täterverhalten vorliegen - und Du senkst gerade Deine Hemmschwelle? So oder so - niemand wird dich davon abhalten können. Und leben mußt du dann auch allein mit dem Mist, den Du verzapfst. So einfach ist das.

. ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2007 13:00
#39 RE: Wut Thread geschlossen

Meine Wiederholungen haben damit zu tun, dass ich anfangs fragte: was man gegen seinen Hass und seine Wut tun kann.

Was ich zu hören bekam war: verzeihe! Bibelgeschichten und was auch immer.
der Gipfel aber ist diese Psychoanalyse, von wegen Täterverhalten und Hemmschwelle runterschrauben.

Du, oder sonst Irgendwer hier kann mir nicht verzapfen Ihr hättet Euch noch nie gerächt!

Mal ganz davon abgesehen, dass man anfangs dieses Threads noch meinte: Du kannst ja auch hier deinem Frust freien Lauf lassen oder gehe in das orum"Schlägerei, virtuell"; man mir aber dann später im selben Thread an die Wäsche geht, von wegen wie kindisch usw. dies sei.

Und zu den Konsequenzen sage ich: Was soll denn schon geschehen?
Ich werde die Person nicht körperlich verletzen oder den Hals umdrehen.

Mit kleinen Wirkungen aber kann ich gut leben.

Gerechtigkeit zu wollen ist und da stimmen mir hier mit Sicherheit alle zu, nichts verkehrtes.(und dies ist nicht eine Art, mir mein Vorhaben gutzureden oder gar Jemanden zu suchen, der es mir ausreden wird)

Man hat mir vorsätzlich! geschadet- ergo werde ich ebenfalls vorsätzlich Schaden zufügen.

Wie gesagt bin ich überzeugt Jeder würde exakt so handeln.

Basta.

jo ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2007 11:36
#40 RE: Wut Thread geschlossen

ich glaub auch,
seine schwester hat ihm sein gina wild poster geklaut oder so...

Seiten 1 | 2 | 3
Stillstand »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz