Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 596 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2 | 3
. ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2007 15:02
RE: Wut Thread geschlossen

Hallo,

ich bin so wütend.
Auf eine Person.

Wie kann man dem Luft verschaffen?
Schlagen geht nicht- wäre aber eine absolute Erleichterung.

Rufmord geht auch nicht, dafür kenne ich den Umkeis zu schlecht.

Die Reifen des Autos anstechen?- hmmm- kenne das Auto nicht.

Die Wohnung leer machen? Zu viele Nachbarn.

Was kann ich tun?

. ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2007 15:22
#2 RE: Wut Thread geschlossen

Mal ehrlich,

jetzt mit etwas Abstand-

Ist es Euch tatsächlich nie so wie mirgegangen?
Ist das nicht verständlich?


ich verstehe nicht, was an meinem Ausbruch so verwerflich gewesen sein soll?

. ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2007 21:52
#3 RE: Wut Thread geschlossen

geht es mir nun schlecht?

. ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2007 21:55
#4 RE: Wut Thread geschlossen

Und besser gefragt: warum hätte ich mich nicht rächen sollen, wenn man das an mir schon x-fach getan hat?

Da lasse ich hier im "Lebenshilfeforum" meiner Wut freien Lauf und was bekam man zu hören?
-Lass es sein ;
-Vodoo ist nur schlecht für mich- genau das ist es auch
- usw. usw.

An mir hat man sich schon wegen wesentlich weniger gerächt und als das geschehen war wusste ich nichtmal warum!
Was soll das?
Warum diese Doppelmoral?

Ley ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2007 21:06
#5 RE: Wut Thread geschlossen

Am besten du bastelst dir eine Vodoopuppe, dann kannst die mit Nadelpiksern traktieren und dir vorstellen es ist die Person. Das hilft dir und der Person schadet es nicht:-)Das war mal ein Tip von meiner Freundin an mich, ich gebe ihn gern weiter an dich:-)
LG

Rufus ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2007 21:27
#6 RE: Wut Thread geschlossen

>Am besten du bastelst dir eine Vodoopuppe, dann kannst die mit Nadelpiksern traktieren und dir vorstellen es ist die Person. Das hilft dir und der Person schadet es nicht:-)

Mal angenommen, es handele sich dabei um eine etwas leichtfertige Behauptung. Schließlich basiert Voodoo ja gerade auf der Annahme, dass das nicht nicht schadet...

weiße hexe ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2007 23:59
#7 RE: Wut Thread geschlossen

>>Am besten du bastelst dir eine Vodoopuppe, dann kannst die mit Nadelpiksern traktieren und dir vorstellen es ist die Person. Das hilft dir und der Person schadet es nicht:-)
>Mal angenommen, es handele sich dabei um eine etwas leichtfertige Behauptung. Schließlich basiert Voodoo ja gerade auf der Annahme, dass das nicht nicht schadet...

voodoo schadet immer - man verbindet sich mit der bösen geisterwelt, die einen danach nicht in ruhe lässt,finger weg von sowas, wenn man die regeln nicht beherrscht weil man danach von den regeln beherrscht wird

. ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2007 22:18
#8 RE: Wut Thread geschlossen

Mal ganz davon abgesehen, dass selbst wenn so etwas funktioniert es rein garnichts bringt- Derjenige sollte schon ganz genau wissen, wofür und weshalb es ihm schlecht geht, ansonsten ist es keine Lehre und auch keine Strafe, weil überhaupt kein Zusammenhang besteht zwischen Ursache und Wirkung,
empfinde ich es als verletzend hier als jemand der zu Unrecht oder aus übertribener Eitelkeit oder was auch immer als rachsüchtig und dumm dargestellt werde.

Jeder hir hätte etwas dagegen vorsätzlich verletzt zu werden- physisch oder in welcher Form auch immer und es fällt mit Sicherheit keinem leicht, nicht an Rache zu denken in einem solchen Fall.

weiße hexe ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2007 01:48
#9 RE: Wut Thread geschlossen

>Mal ganz davon abgesehen, dass selbst wenn so etwas funktioniert es rein garnichts bringt- Derjenige sollte schon ganz genau wissen, wofür und weshalb es ihm schlecht geht, ansonsten ist es keine Lehre und auch keine Strafe, weil überhaupt kein Zusammenhang besteht zwischen Ursache und Wirkung,
>empfinde ich es als verletzend hier als jemand der zu Unrecht oder aus übertribener Eitelkeit oder was auch immer als rachsüchtig und dumm dargestellt werde.
>Jeder hir hätte etwas dagegen vorsätzlich verletzt zu werden- physisch oder in welcher Form auch immer und es fällt mit Sicherheit keinem leicht, nicht an Rache zu denken in einem solchen Fall.

wär nett, wenn du dich etwas klarer ausdrücken würdest

komma ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2007 02:01
#10 RE: Wut Thread geschlossen

>>Mal ganz davon abgesehen, dass selbst wenn so etwas funktioniert es rein garnichts bringt- Derjenige sollte schon ganz genau wissen, wofür und weshalb es ihm schlecht geht, ansonsten ist es keine Lehre und auch keine Strafe, weil überhaupt kein Zusammenhang besteht zwischen Ursache und Wirkung,
>>empfinde ich es als verletzend hier als jemand der zu Unrecht oder aus übertribener Eitelkeit oder was auch immer als rachsüchtig und dumm dargestellt werde.
>>Jeder hir hätte etwas dagegen vorsätzlich verletzt zu werden- physisch oder in welcher Form auch immer und es fällt mit Sicherheit keinem leicht, nicht an Rache zu denken in einem solchen Fall.
>wär nett, wenn du dich etwas klarer ausdrücken würdest

du kennst das doch: wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.
Ich denke DAS wollte uns gesagt werden, oder *Punkt*?

aber unsere Hilfe hat sich so ziemlich erledigt, er/sie hat sich doch schon beruhigt, siehe hier:

. ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2007 08:31
#11 RE: Wut Thread geschlossen

Ja, gebessert hat es sich definitiv- es fühlt sich wesentlich weniger akut an.
Noch wenige Tage und es ist vergessen.

Direkt danach ist so etwas eben viel wichtiger, als wenn der größte Ärger verflogen ist.

Dann beruhigt man sich und die Welt sieht wieder freundlicher aus.

Sirius ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2007 14:53
#12 RE: Wut Thread geschlossen

>Ja, gebessert hat es sich definitiv- es fühlt sich wesentlich weniger akut an.
>Noch wenige Tage und es ist vergessen.
>Direkt danach ist so etwas eben viel wichtiger, als wenn der größte Ärger verflogen ist.
>Dann beruhigt man sich und die Welt sieht wieder freundlicher aus.

und darum erst so ne welle? pfffffff

. ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2007 09:29
#13 RE: Wut Thread geschlossen

>>Ja, gebessert hat es sich definitiv- es fühlt sich wesentlich weniger akut an.
>>Noch wenige Tage und es ist vergessen.
>>Direkt danach ist so etwas eben viel wichtiger, als wenn der größte Ärger verflogen ist.
>>Dann beruhigt man sich und die Welt sieht wieder freundlicher aus.
>und darum erst so ne welle? pfffffff


Ja, darum erst diese Welle.

Naja hätte nie gedacht, dass es so schnell verfliegt- dafür war es sehr heftig während der Zeit.
Gestern habe ich die Person wieder gesehen und - nichts.
Rein garnichts.

Hat etwas.

Rufus ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2007 23:25
#14 RE: Wut Thread geschlossen

Vielleicht kannst du das ja als Erfahrung verbuchen: Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Nicht immer ist es gut, dem allerersten Impuls zu folgen. Oder wie es ein alter Zen-Meister formuliert hat: Gelassen am Ufer des Flusses ausharren und warten, bis die Leichen deiner Feinde vorbeitreiben...

. ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2007 15:28
#15 RE: Wut Thread geschlossen

So, es geht mir ein Stück besser- ich habe die Person einige Tage nicht sehen müssen- die Hassgefühle flachen ab- wenn es so weiter geht, bin ich in einigen Tagen darüber hinweg und benötige keine Rache mehr.

Vor drei Tagen habe ich mir gewünscht die sau rutscht auf dem Eis aus- am nächsten Tag hat es mich selbst ordentlich auf dem Eis flachgelegt.
Wer weiß, evtl. bekommt ja doch Jeder irgendwann was er verdient.

Codo ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2007 17:56
#16 RE: Wut Thread geschlossen

>So, es geht mir ein Stück besser- ich habe die Person einige Tage nicht sehen müssen- die Hassgefühle flachen ab- wenn es so weiter geht, bin ich in einigen Tagen darüber hinweg und benötige keine Rache mehr.

Super! Und ich hoffe fuer Dich, dass Du der Person auch in Zukunft moeglichst nicht begegnest. Und wenn doch denk daran - mit einem laecheln ermorden ist am brutalsten

>Vor drei Tagen habe ich mir gewünscht die sau rutscht auf dem Eis aus- am nächsten Tag hat es mich selbst ordentlich auf dem Eis flachgelegt.
>Wer weiß, evtl. bekommt ja doch Jeder irgendwann was er verdient.

*lach* aua ich hoff Du hast Dir nicht wehgetan. Ja manchmal koennte man meinen, alles haette sich gegen einem verschworen. Allerdings denk ich, dass es die Person sicher auch auf dem Eis flachlegt, wenn er es verdient hat. Also keine Bange. Er wird sein Buendel schon abbekommen. Auf einem gefrorenen Weiher einbrechen waer auch lustig

Uebrigens ein guter Buchtip ist Dr. Joseph Murphy "Die Macht Ihres Unterbewusstseins". Damit wird Rache dann ploetzlich sehr suess - ganz ohne wirklich rachsuechtig werden zu muessen.

Gruss Codo

Michael ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2007 17:11
#17 RE: Wut Thread geschlossen

>Hallo,
>ich bin so wütend.
>Auf eine Person.
>Wie kann man dem Luft verschaffen?
>Schlagen geht nicht- wäre aber eine absolute Erleichterung.
>Rufmord geht auch nicht, dafür kenne ich den Umkeis zu schlecht.
>Die Reifen des Autos anstechen?- hmmm- kenne das Auto nicht.
>Die Wohnung leer machen? Zu viele Nachbarn.
>Was kann ich tun?

Erstmal erzählen, warum Du auf wen wütend bist. Ohne das kann man sonst kaum eine Antwort finden.

b. ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2007 15:29
#18 RE: Wut Thread geschlossen

Erwachsene sollten mit Wut besser umgehen können.
Wenn Dich das nicht loslässt und Du auf gerichtlichem Weg nichts erreichen kannst, geh zur Therapie.

. ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2007 16:32
#19 RE: Wut Thread geschlossen

Ach?

Und was würdest Du machen?
Wie gehen denn "Erwachsene" damit um?
Aneinander vorbeigehen und denken: irgendwann, da ja Jeder bekommt was er verdient? Wenn ja, dann bist Du auch nicht anders- nur dass ich nicht hoffe, sondern tue.

Wie gesagt- das größte Problem ist das nicht ausweichen können und in einer solchen Situation, Jemanden abgrundtief zu hassen und zu verachten, aber dennoch sich ständig über den Weg zu laufen und zu wissen, dass da Rechnungen offen stehen, möchte ich mal Dich erleben.

b. ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2007 19:30
#20 RE: Wut Thread geschlossen

Natürlich kannst Du ausweichen, die Erde ist groß genug. Und natürlich hoffe ich für niemanden etwas Schlimmes. Tja.

Seiten 1 | 2 | 3
Stillstand »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz