Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 202 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2003 21:55
RE: Astrologie Thread geschlossen

Ich hab mich eigentlich nie ernsthaft mit Astrologie beschäftigt, aber eine Frage hätt ich doch - der Vollständigkeit wegen:
Kann es sein, dass die Elemente Erde und Luft dem Weiblichen zuzuordnen/vorbehalten sind, während Feuer und Wasser dem M'lichen? Das 5te Element mal ganz beiseite *gg*...

N.

Fee ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2003 23:02
#2 RE: Astrologie Thread geschlossen

In der Elementelehre, die auch in der chin. Medizin und bei Paracelsus vorkommt, sind Luft und Feuer männlich und Erde und Wasser weiblich.

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2003 23:36
#3 RE: Astrologie Thread geschlossen

>In der Elementelehre, die auch in der chin. Medizin und bei Paracelsus vorkommt, sind Luft und Feuer männlich und Erde und Wasser weiblich.

Meiner Meinung nach ist das falsch, denn Luft hat mit Unsichtbarem/Geheimnisvollem zu tun, außerdem ist ein Luft-Feuer-Gemisch doch allzu sehr explosiv *gg*. Ich bleib bei MEINER "Theorie".

N.

Fee ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2003 00:45
#4 RE: Astrologie Thread geschlossen

Venus ist Erde und Wasser zugeordnet. Wasser steht für das Geheimnisvolle und Unterbewußte. Venus regiert die weibliche Hälfte des Menschen.

Aber jedes Weib hat ja auch eine männliche Hälfte, regiert vom feurig-explosiven Mars *g.

Wie dem auch sei, jeder interpretiert es so, wie er es gerne hätte.
Ob solche Einteilungen viel nützen sei dahin gestellt, denn jede Persönlichkeit ist vielschichtig.

Gruß
Fee

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2003 00:53
#5 RE: Astrologie Thread geschlossen

>Venus ist Erde und Wasser zugeordnet. Wasser steht für das Geheimnisvolle und Unterbewußte. Venus regiert die weibliche Hälfte des Menschen.
>Aber jedes Weib hat ja auch eine männliche Hälfte, regiert vom feurig-explosiven Mars *g.
>Wie dem auch sei, jeder interpretiert es so, wie er es gerne hätte.
>Ob solche Einteilungen viel nützen sei dahin gestellt, denn jede Persönlichkeit ist vielschichtig.
>Gruß
>Fee

Wasser ist vielleicht durchsichtig *gg*, aber bei weitem nicht so geheimnisvoll wie Luft - bitteschön! Außerdem wäre das Leben doch sehr langweilig, wenn wir autarche Zwitter wären. Ich finde, dass Geschlechter Trennung zum Zwecke der Ergänzung aus gutem und richtigem Grunde exisitiert.

Gruß,
Nobody

Fee ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2003 01:44
#6 RE: Astrologie Thread geschlossen

Ich find Wasser viel geheimnisvoller, was da so alles drin rumschwimmen kann, herrlich bunte Fische, kleinstes Plankton, Muscheln, Seesterne, Meeresboden bewachsen mit allerlei interessanten Pflanzen, Fische mit Leuchten in den tiefsten Meerestiefen.

Geschlechtertrennung - aber natürlich! Wo bliebe da die Spannung? Wär ja sonst langweilig, wenn wir alle androgyne Wesen wären.

Gut Nacht
Fee

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2003 05:29
#7 RE: Astrologie Thread geschlossen

>Ich find Wasser viel geheimnisvoller, was da so alles drin rumschwimmen kann, herrlich bunte Fische, kleinstes Plankton, Muscheln, Seesterne, Meeresboden bewachsen mit allerlei interessanten Pflanzen, Fische mit Leuchten in den tiefsten Meerestiefen.
>Gut Nacht
>Fee

Das kann man nicht geheimnisvoll nennen, weil es sich ja der Erforschung nicht verschließt *gg*. Ich denke halt nur, dass "Gott" es Frauen sinnvoller Weise aufgetragen haben müsste rätselhaft und geheimnisvoll zu sein, womit ich nur sagen wollte, dass ich für Dich/Euch VIELLEICHT einigermaßen Verständnis habe, ich will aber sinnvoller Weise nicht weiter insistieren. Wenn M's Geheimnisse haben, dann kann das nur mit "bösen" Absichten verbunden sein - verstehen MICH?

Guten Morgen,
N.

Esther ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2003 22:56
#8 RE: Astrologie Thread geschlossen

>Ich hab mich eigentlich nie ernsthaft mit Astrologie beschäftigt, aber eine Frage hätt ich doch - der Vollständigkeit wegen:
>Kann es sein, dass die Elemente Erde und Luft dem Weiblichen zuzuordnen/vorbehalten sind, während Feuer und Wasser dem M'lichen? Das 5te Element mal ganz beiseite *gg*...

Waere super,wenn es so waere...hoert sich gut an :-)

> N.

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2003 23:41
#9 RE: Astrologie Thread geschlossen

>>Ich hab mich eigentlich nie ernsthaft mit Astrologie beschäftigt, aber eine Frage hätt ich doch - der Vollständigkeit wegen:
>>Kann es sein, dass die Elemente Erde und Luft dem Weiblichen zuzuordnen/vorbehalten sind, während Feuer und Wasser dem M'lichen? Das 5te Element mal ganz beiseite *gg*...
>Waere super,wenn es so waere...hoert sich gut an :-)

Die Freude wäre eigentlich viel mehr auf meiner Seite, denn IHR müsstet es ja wissen. Ich bin nur ein armer blinder "mich im Schneckentempo Vorantaster" *gg*.

N.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Guter Astrologe
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von abc
8 13.03.2009 14:52
von (Gast) • Zugriffe: 395
die astrologische Wahrheit
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Monika
20 09.05.2003 18:18
von (Gast) • Zugriffe: 339
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz