Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 395 mal aufgerufen
 Psychotanten - Eingang zum Forum
abc ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2009 21:08
RE: Guter Astrologe Antworten

Hi, ich brauche einen seriösen Astrologen. Ich will meiner Freundin ein Horoskop zum Geburtstag schenken und evtl. noch zusätzlich ein Partnerhoroskop erstellen lassen und es ihr schenken. Sie ist, glaube ich sehr interessiert an Astrologie, denn sie ist manchmal wirklich erstaunt, dass es zwischen uns gut geht. Sie ist Stier mit Aszendent Skorpion und ich Zwilling bei beidem.
Schon bei unserem ersten Treffen sagte sie das das eigentlich garnicht passt- wir sind jetzt ein halbes Jahr zusammen.
Sie ist glücklich, sagt ich sei ihr Traummann und das sei so besonders mit mir, zusätzlich ist sie irgendwie völlig davon überzeugt, dass wir uns schon zwei- dreimal im Leben begegnet waren, was aber nicht sein kann, da ich neu in der Stadt bin und vorher höchstens einmal in der Stadt war.

Naja, wäre nett wenn ihr mir einen seriösen Astrologen nennen könntet, der solche Horoskope erstellt und einem zusendet.

Danke

huhngesicht ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2009 22:33
#2 RE: Guter Astrologe Antworten

Hallo abc,
Deine Frage ist paradox. Bei Astrologie handelt es sich um eine unserioese Pseudowissenschaft. Je nach Empfehlung bekommst Du entweder einen Geld abzockenden Betrueger oder einen mehr oder weniger wohlwollenden Spinner. Im guenstigsten Fall wird eure glueckliche funktionierende Beziehung durch die Vorhersage bestaetigt (braucht ihr das wirklich?), im schlimmsten Fall gefaehrdet oder zerstoert, wenn der abstruse Glaube daran stark genug ist. Die beste Empfehlung waere, dass Du zum Himmel blickst und intuitiv das Horoskop selbst erstellst.

Huhngesicht

Abc ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2009 09:38
#3 RE: Guter Astrologe Antworten

Naja sie interessiert sich aber dafür. Sie hat sogar ein dickes Astrologiebuch bei sich liegen und da sie bald Geburtstag hat, habe ich mir überlegt ihr ein Geburtshoroskop zu schenken und ein Partnerhoroskop.
Ich fine das eine gute Idee.
Also weiß jemand eine gute Adresse, ob im Internet oder so?
Danke

Codo Offline




Beiträge: 68

12.03.2009 12:28
#4 RE: Guter Astrologe Antworten

Zitat
Naja sie interessiert sich aber dafür.



Ich halte Astrologie keineswegs für unseriös. Allerdings gibt es natürlich viele unseriöse Anbieter.

Zitat
Geburtshoroskop zu schenken und ein Partnerhoroskop.
Ich fine das eine gute Idee.
Also weiß jemand eine gute Adresse, ob im Internet oder so?



Ich finde das auch eine nette Idee :-) Hab selber solche Analysen zuhause. Eine von mir, eine von meinem Mann und ein Partneranalyse.

Meine hab ich von http://www.astrosesam.ch/ - für mich eine der seriösesten Firmen. Man sollte allerdings bedenken, dass man sein Leben nicht nach einer solchen Analyse ausrichten soll. Das ist mehr so bisschen informativ und erklärend, warum man vielleicht ist, wie man ist.

Selber empfehl ich die Astrokarmische Schicksalsanalyse: http://www.astrosesam.ch/AnalysenShopDet...armischeBig.jpg

Ich hoffe sie freut sich darüber.

Gruss Codo

Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, dann habe ich es am nötigsten!

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2009 14:12
#5 RE: Guter Astrologe Antworten

Hallo Abc,

[b]Naja sie interessiert sich aber dafür. Sie hat sogar ein dickes Astrologiebuch bei sich liegen und da sie bald Geburtstag hat, habe ich mir überlegt ihr ein Geburtshoroskop zu schenken und ein Partnerhoroskop.
Ich fine das eine gute Idee.

2###
Wenn Deine Freundin daran ein spassiges Interesse hat, und es als Spielchen betrachtet, waere Dein Geschenk sicher eine liebenswerte Geste und ein Zeichen dafuer, dass Dir ihre Interessen nicht egal sind. Ich wollte nur auf das heikle Element hinweisen, wenn tatsaechlich Glauben eine Rolle spielt, der sogar eure Beziehung in Frage stellen koennte.

Huhngesicht

Huhngesicht ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2009 14:31
#6 RE: Guter Astrologe Antworten

Hallo Codo,

[b]

Zitat
Naja sie interessiert sich aber dafür.



Ich halte Astrologie keineswegs für unseriös. Allerdings gibt es natürlich viele unseriöse Anbieter.

2###
Ich sprach das Thema nicht aus der Perspektive einer Haltung heraus an. Es besteht natuerlich ein Unterschied, ob eine Frauenzeitschriftsredaktion sich lustig machend das Wochenhoroskop schlicht frei erfindet oder ob Madame Teissier sich bestimmter astrologischer Regeln bedienend ein Horoskop erstellt. Und wenn man da keine grosse Sache draus macht und es als unterhaltsame Freizeitbeschaeftigung betrachtet, ist auch abcs Idee eine nette.
Eine Pseudowissenschaft wie Astrologie kann zwar ernst gemeint sein (will man das unter serioes verstehen), ist aber dann aber gerade bedenklich. Sie kann zu einer destruktiven self-fulfilling prophecy werden, wenn zB eine Partnerschaft staendig vor dem Hintergrund eines "welches Sternzeichen passt zu wem Szenario" hinterfragt wird.

Huhngesicht

Abc ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2009 15:15
#7 RE: Guter Astrologe Antworten

Danke Codo

Codo Offline




Beiträge: 68

13.03.2009 12:35
#8 RE: Guter Astrologe Antworten

Zitat
[Es besteht natuerlich ein Unterschied, ob eine Frauenzeitschriftsredaktion sich lustig machend das Wochenhoroskop schlicht frei erfindet oder ob Madame Teissier sich bestimmter astrologischer Regeln bedienend ein Horoskop erstellt.



Beim Frauenzeitschriftenhoroskop erkennt man gleich, dass es Humbug ist. Bei Frau Teissier erst auf den zweiten Blick... Ich glaube nicht, dass man derart die Zukunft voraussagen kann. Nicht in der Intensität die diese VIP-Astrologen kundtun.

Zitat
Eine Pseudowissenschaft wie Astrologie kann zwar ernst gemeint sein (will man das unter serioes verstehen), ist aber dann aber gerade bedenklich. Sie kann zu einer destruktiven self-fulfilling prophecy werden, wenn zB eine Partnerschaft staendig vor dem Hintergrund eines "welches Sternzeichen passt zu wem Szenario" hinterfragt wird.



Das gilt aber für alles andere auch, wie z.B. Religion. Auch da ist die Gefahr von self-fulfilling prophecy gross. Der ist nicht in meiner Religion, mit ihm kanns nicht klappen. *grusel*

Gruss Codo

Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, dann habe ich es am nötigsten!

huhngesicht ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2009 14:52
#9 RE: Guter Astrologe Antworten

Hallo Codo,

Zitat
Gepostet von Codo
[b][quote][Es besteht natuerlich ein Unterschied, ob eine Frauenzeitschriftsredaktion sich lustig machend das Wochenhoroskop schlicht frei erfindet oder ob Madame Teissier sich bestimmter astrologischer Regeln bedienend ein Horoskop erstellt.



Beim Frauenzeitschriftenhoroskop erkennt man gleich, dass es Humbug ist. Bei Frau Teissier erst auf den zweiten Blick... Ich glaube nicht, dass man derart die Zukunft voraussagen kann. Nicht in der Intensität die diese VIP-Astrologen kundtun.

3###
Aber genau das mach zweiteres ja gefaehrlicher. Wenn jemand sein Frauenzeitschriftshoroskop liest, dann vermutlich aus Spass. Es mag auch Menschen geben, die daran glauben, aber selbst das ist egal, weil die Aussagen stets voellig belanglos und mehr oder weniger beliebig interpretierbar sind.
3###

Zitat
Eine Pseudowissenschaft wie Astrologie kann zwar ernst gemeint sein (will man das unter serioes verstehen), ist aber dann aber gerade bedenklich. Sie kann zu einer destruktiven self-fulfilling prophecy werden, wenn zB eine Partnerschaft staendig vor dem Hintergrund eines "welches Sternzeichen passt zu wem Szenario" hinterfragt wird.



Das gilt aber für alles andere auch, wie z.B. Religion. Auch da ist die Gefahr von self-fulfilling prophecy gross. Der ist nicht in meiner Religion, mit ihm kanns nicht klappen. *grusel*

3###
Das trifft unbedingt zu, aber dann passen die Personen ja in der Regel auch wirklich nicht zusammen und sollten eine Beziehung vermeiden. Nimm einen streng glaeubigen Moslem. Wie sollte dieser mit einem Christen oder einem Juden eine Liebesbeziehung fuehren?
Das waere vielleicht mit einem stark esoterischen Horoskopglaeubigen und einer Person, die das fuer totalen quatsch haelt, vergleichbar. Wenn die weltanschauliche Basis nicht passt, kann eine Partnerschaft nicht funktionieren. Das geht vielleicht gerade so, wenn die Weltanschauungen nicht zu kontraer sind und beide in ausgeptraegter Toleranz das nicht so wichtig finden. Ich koennte zB mit meiner Frau nicht verheiratet sein, wenn diese extrem horoskopglaeubig waere.

Huhngesicht

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Guter Freund verstorben
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Gast
2 16.12.2008 12:21
von (Gast) • Zugriffe: 409
Im guten Getrennt
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von robert25
2 13.08.2008 17:08
von • Zugriffe: 374
weil ich so gute laune habe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Android
0 28.12.2001 19:55
von (Gast) • Zugriffe: 292
zum Thema: Gut im Bett - Hilfe!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sissi
6 04.05.2005 14:26
von (Gast) • Zugriffe: 322
Guten Rutsch AN ALLE!!!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von J0ogle
0 31.12.2004 19:22
von (Gast) • Zugriffe: 236
"So erkennen Sie eine gute Diät"
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sarah
0 16.07.2003 00:04
von (Gast) • Zugriffe: 351
Gut im Bett
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Alice
4 14.11.2001 07:49
von (Gast) • Zugriffe: 274
Nur gute Freundschaft???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Steffi
3 27.05.2003 11:05
von (Gast) • Zugriffe: 245
Guten Start!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Carsten
1 22.10.2000 13:51
von (Gast) • Zugriffe: 254
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz