Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 339 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2
Monika ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2003 21:01
RE: die astrologische Wahrheit Thread geschlossen

Hallo!
Ich staune schon seit einigen Jahren.
Ich denke immer wieder es kann doch nicht wahr sein aber leider ist es doch wahr und traurig.
Per Zufall habe ich mal vor einigen Jahren jemand getroffen der hobbymäßig Astrologie betreibt, mit PC, Berechnungen, Astrologie und so weiter.

Ich betone deutlich hier, das ich niemals sonst an Horoskope oder sonstigen Hokuspokus glaube!! (Einfach weil es mich nicht weiterbringt).
Ganz deutliche Betonung!

Aber Leute, ganz ehrlich ich muß Euch davon erzählen, weil er tatsächlich die reine reine Wahrheit mir voraussgesagt hat.
Das wäre ja im Normalfall nicht weiter schlimm,
aber das traurige daran ist, dass meine Zukunft und Leben nicht so toll verläuft, ist und auch nicht werden wird :-(

Er fing an mir zu erzählen, von Kindheit an, von Ortswechsel, Umzüge, und so weiter. Das hat alles genauso gestimmt und ich war schon da baff und erstaunt.
Danach meine Gegenwart, und auch "mein" großes Problem :-(. Auch Gegenwart und Problem und alles war richtig.

Traurig sind 3 Dinge:
1. Voraussage: ICH WERDE NIE WIEDER EINE INTENSIVE BEZIEHUNG/PARTNERSCHAFT ERLEBEN :-(((
Das war vor ein paar Jahren vorausgesagt, und in dieser Zwischenzeit hatte ich zwar einen festen Partner ein paar Jahre, aber da lief alles mit der Zeit nicht so toll und nach einigen Jahren hatte ich ihn dann verlassen. Danach wieder 1 Jahr einen festen Freund, und mit dem habe ich auch nicht zusammengepasst und habe mich von dem auch getrennt. Und inzwischen schon eine Weile jetzt wieder alleine :-(
Also stimmt! INTENSIV war da bisher wirklich nichts richtig. :-(((
Und sehe nicht, daß in Zukunft so etwas passiert :-( Das ist Traurig und ich bin darüber sehr traurig.

2. Voraussage: Er meint er hat noch niemals so jemanden erlebt wie mich, daß meine Lebenslinie so derartig glatt und gradlinig ist, keine Biegungen, keine Brechungen, keine besonderen Ereignisse :-(( Und das bis an mein Lebensende.
Ich will das aber nicht so!!! Ich will genauso auch Höhen und Tiefen, wie andere erleben. Ereignisse, Hochzeiten, Heirat, Geburt, und alles was an Höhen und Tiefen im Leben gehört!!!!
Leider ist es tatsächlich bis heute so, seit dem er es gesagt hat :-(
Wie kann ich das bloß beeinflussen?

3. und schlimmstes Problem stimmt leider auch genau :-((( das möchte ich hier nicht offenbaren, ist schon schlimm genug für mich :-(
Damit muß ich leben und irgendwie zurechtkommen. Schwer aber es muß irgendwie gehen.

Ich kann mir denken, was einige jetzt sagen werden:
auf solchen Hokuspokus nicht hören und das nicht glauben.
Tja lieebend gerne Leute!! Aber leider ist alles bisher genau so eingetroffen, und ich befürchte, dass der Rest ebenso eintrifft, wie bisher ;-(
Ich glaube normalerweise von Hause aus nicht an Horoskope und sowas.

Was kann ich bloss dagegen tun?
Man kann doch sein Schicksal nicht beeinflussen.
Kein Zauber und nichts wird helfen schätze ich.

Echt, es geht um mein LEBEN und ich bin echt traurig darüber.
Vielleicht kann ich hier ja doch einen echten Rat bekommen, ich hoffe es sehr.

Es kommt mir alles wie ein böser Traum vor :-(

Danke für das Lesen
Grüsse, Monika

karl ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2003 18:18
#2 RE: die astrologische Wahrheit Thread geschlossen

Ich glaub daß du da Opfer einer Projektion geworden bist. Die allermeisten astrologischen Aussagen sind so abgehalten, daß man in einem Horoskop alles drin sehen kann, was man sehen will. Und dann wird es wahr, in deinem Kopf.
Und durch Überzeugung wird es dann zur "Wirklichkeit".
Ich hab von Astrologie keine Ahnung, aber hab ein wenig Menschenkenntnis angesammelt in meinen 35 Jahren und seh oft schon an der Haltung des Menschen, an seinem Gesichtsausdruck, seiner Kleidung, an seinem Gang was mit ihm los ist. Ob er ein glückliches oder ein leidvolles Leben geführt hat, das prägt den Menschen und schreibt "unsichtbare" Linien, die man genauso sehen kann, wie die nach außen sichtbaren Linien auf der Hand. Wenn ich ein Handleser wär, wüßt ich schon 70% über den Menschen an der ARt und Weise wie er meinen Raum betritt, wie er sich auf den Stuhl setzt, an seiner Stimme, seiner Gestik und Mimík. Sich da dann ein paar generische Vorhersagen herauszupicken, mit der Eitelkeit zu spielen ist kein allzugroßes Kunststück.
Ich glaub daß viele Lebenswege generisch sind, in der Weise daß eine Aussage "du hst was furchtbares in deiner Kindheit erlebt" bei 95% aller Menschen wahr ist.
Und eine Sache ist so wahr, daß man da nicht dran rumreden kann: Die ersten Jahre unsereres Lebens können wir uns nicht aussuchen (Eltern, Umfeld, Schule) sondern werden uns von "außen" vorgegeben. Das kann man vielleicht als Schicksal festlegen, aber mehr auch nicht.
Aber den Menschen ist es gegeben, dies spätestens mit 15 oder 16 zu ändern. Notfalls von zuhause wegzulaufen.
Wenn du deine Welt so definierst, daß du einen "leidenden" Weg gehst, dann wirst du auch nur Leid bewußt wahrnehmen, und besonders dein eigenes.
Wenn du was an deinem Leben ändern willst, dann tu es! Natürlich kann man an bestimmten Fakten wie z.B. eine unheilbare Krankheit nichts ändern, aber das Leben damit schon. Sterben tun wir alle irgendwann, und es obliegt unserem eigenen Willen, das Leben so intensiv zu leben, als ob es morgen schon zuende sein könnte.
Sind die Höhen und Tiefen des Lebens Heirat, und Kinder, kaputte Partnerschaften? Du hast also schon Höhen und Tiefen gehabt, und vermißt das vielleicht im Moment, und du gehört ganz gewiß nicht zu den Frauen, die da irgendwann eine Annonce aufgeben: "ich Heirate den ersten der da kommt".

sta ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2003 08:55
#3 RE: die astrologische Wahrheit Thread geschlossen

Hallo,
wie oft hat Dir jmd. irgendetwas prophezeit ? Und wie häufig lag die entsprechende Person völlig daneben und Du hast es vergessen ? Diesen einen Fall pickst Du heraus, weil die vagen Aussagen teilweise auf Dein Leben zutreffen und extrapolierst sie in die Zukunft. Fred hat das Stichwort selbsterfüllende Prophezeiung bereits genannt. Die Wahrscheinlichkeit, das diese ungünstige Zukunft für Dich eintritt, wird Durch Deinen Glauben daran gesteigert. Objektiv betrachtet ist Dein Verhalten also unzweckmäßig.
Mach doch die Probe aufs Exempel und geh noch zu drei anderen Astrologen. Es würde mich wundern, wenn die alle zu demselben negativen Resultat kommen würden. Vielleicht schwächt das Deinen Glauben an diese naive Form der Determiniertheit der Zukunft ab.

sta

Monika ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2003 14:34
#4 RE: die astrologische Wahrheit Thread geschlossen

Hi,

>Hallo,
>wie oft hat Dir jmd. irgendetwas prophezeit ? Und wie häufig lag die entsprechende Person völlig daneben und Du hast es vergessen ? Diesen einen Fall pickst Du heraus, weil die vagen Aussagen teilweise auf Dein Leben zutreffen und extrapolierst sie in die Zukunft.

Da kann ich nichts widersprechen.


Fred hat das Stichwort selbsterfüllende Prophezeiung bereits genannt. Die Wahrscheinlichkeit, das diese ungünstige Zukunft für Dich eintritt, wird Durch Deinen Glauben daran gesteigert. Objektiv betrachtet ist Dein Verhalten also unzweckmäßig.

Ja das sehe ich langsam auch genauso.
Unzweckmäßiges Verhalten, also Verhalten ohne Sinn, Nutzen und Zweck bringt mir eh nichts, das ist wahr. Ich werde mich aus diesem Glauben wieder raussteigern, normale Tageshoroskope und ähnliches alles, haben mir ja auch nichts gebracht.


>Mach doch die Probe aufs Exempel und geh noch zu drei anderen Astrologen. Es würde mich wundern, wenn die alle zu demselben negativen Resultat kommen würden. Vielleicht schwächt das Deinen Glauben an diese naive Form der Determiniertheit der Zukunft ab.
>sta

Die sagen alle immer was anderes und verschiedenes.

Es war schon ganz gut so, ein ganz guter Schritt, daß ich hier Euch gefragt habe, denn ich bin so langsam davon ab, und sehe sogar so langsam ein, das es Unsinn ist und mich nicht weiterbringt - und bin dabei andere (realitischere) Gründe/Lösungen für meine Probleme zu suchen.

Somit fange ich allerdings aber auch wieder von vorne an zu suchen, und weiß momentan noch nicht genau WO ich suchen sollte? (Bei mir die Gründe zu suchen, habe ich schon getan, bzw. bin noch dabei, aber ist noch kein richtiges Ergebniss alles irgendwie....)

Danke Dir
Gruss Monika

Luzia ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2003 20:31
#5 RE: die astrologische Wahrheit Thread geschlossen

Hallo Monika

Nun bevor ich hier auf Details eingehe, würden mich mal Deine Geburtsdaten interessieren und dann möchte ich mal sehen was der Typ darin gelesen hat .. schon mal überlegt wie er zu Dir steht und ob Du evtl. mal andere Meinungen einholst?

Gruss
Luzia

Monika ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2003 21:38
#6 RE: die astrologische Wahrheit Thread geschlossen

Hallo,

>Hallo Monika
>Nun bevor ich hier auf Details eingehe, würden mich mal Deine Geburtsdaten interessieren und dann möchte ich mal sehen was der Typ darin gelesen hat ..

17.08.60, gegen 12.00 mittags, genauer Längen- und Breitengrad meines Geburtsortes: 52 33,6 N / 13 17,3 E - Sternzeichen Löwe - reicht das?

schon mal überlegt wie er zu Dir steht und ob Du evtl. mal andere Meinungen einholst?

Das war ein Fremder vor X-Jahren, aus einer Zeitung (ich habe nicht wegen Astrologie angerufen, war sein Hobby und wir kamen so ins Gespräch usw...), zwei damalige andere Bekannte, kannten den aber auch und die haben zufälligerweise genau von diesem Typen geschwärmt, wie toll und richtig er denen Horoskope erstellt hat. Habe ich ein paar Jahre später erfahren.

Andere Meinung, habe ich von Zigeunern bekommen, aber daran glaube ich nicht so ganz. Die haben über vorgenanntes nix gesprochen, ganz andere Themen.
Eine meinte, daß ich verflucht sei, ein Fluch über mir lastet - hmm, ich weiß nicht, ob das möglich ist, aber es ist nicht unmöglich, daß ich verflucht bin :-(
Es war ja schon einer sauer und ärgerlich auf mich aus verletztem Stolz usw...
Ich habe auch keine Ahnung, wie man so einen Fluch loswerden kann.
Vielleicht stehts in einem Hexenforum, aber die sehen das ja dann wieder von ihrer Warte aus.

Noch eine andere Meinung von einer Jugoslawin im Kaffeesatz, aber das war nur für die nähere Zukunft.

Bei den anderen Antworten hier bin ich noch dabei mir nähere Gedanken zu machen.
Ich weiß immer noch nicht so recht...

Danke
Gruss Monika

Luzia ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2003 22:46
#7 RE: die astrologische Wahrheit Thread geschlossen

Hallo Monika

Also ich fang jetzt noch nicht gleich an die Daten auszuwerten und auszurechnen möchte ich Dir etwas zu deinem letzten Posting schreiben.

Du schreibst von Zigeunern, Wahrsagern, Flüchen etc. Bleib mal mit beiden Füssen auf dem Boden bitte!

Ich bin eine die gerne von anderen als Eso-Tante oder Wohnzimmer-Hexe bezeichnet wird ... *g*. Also ich bin auch mit dieser Krankheit "Esoterik" angesteckt und Abhilfe ist wohl in nächster Zukunft und auch in meinen nächsten Leben nicht zu erwarten. Von diesem Standpunkt aus kann ich Dir allerdings sagen, dass was Dir die Leute da erzählen und glauben lassen absoluter Schrott ist und völlig daneben.

Astrologie, Handlesen (Chirologie), Orakel, Tarot etc. sind Hilfsmittel. Sogenannte Werkzeuge die uns Menschen etwas visuell sehen lassen oder unerklärliches "erklärbarer" machen.

Dein Leben ist allerdings nicht schon vor Deiner Geburt vorbestimmt, sondern Du formst es während Du es lebst. Stell Dir einfach vor, dass Du einen Rucksack kriegst und in diesem Rucksack befinden sich Talente, Fähigkeiten etc. die Du entwickeln kannst oder aber ganz aussen vor lässt. Die Astrologie z.b. kann Dir helfen solche Fähigkeiten, Schwierigkeiten oder anderes zu erkennen. Es heisst aber nicht, dass es eine Art Roman über Dein zukünftiges Leben ist.

Wenn jemand über Dein Leben bestimmt, dann bist DU das. Kein Horoskop, kein Fluch und auch sonst nix oder niemand kann und wird Dir das abnehmen.

Wenn Du Dich allerdings dafür entscheidest an die Deutung zu glauben, dann kann ich Dir nun voraussagen, dass Du Dein Leben lang ziemlich leiden wird, traurig wandelnd immer trüber und gelangweilter.. wahrscheinlich voller Selbstmitleid auf den Tod wartend.

Vergiss es und beginn zu leben.

Falls Du immer noch daran interessiert bist, dass ich mal in Dein Radix schaue, kann ich das bei Gelegenheit sicher machen. Erwarte von mir allerdings keine solchen Prognosen wie dein Bekannter sie von sich gelassen hat...

Luzia die sich ihr Leben lang mit Tarot, Astrologie, Kräuterwesen, Magie etc. beschäftigt hat ...

Monika ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2003 14:14
#8 RE: die astrologische Wahrheit Thread geschlossen

Hallo Luzia,

>Hallo Monika
>Also ich fang jetzt noch nicht gleich an die Daten auszuwerten und auszurechnen möchte ich Dir etwas zu deinem letzten Posting schreiben.
>Du schreibst von Zigeunern, Wahrsagern, Flüchen etc. Bleib mal mit beiden Füssen auf dem Boden bitte!
>Ich bin eine die gerne von anderen als Eso-Tante oder Wohnzimmer-Hexe bezeichnet wird ... *g*. Also ich bin auch mit dieser Krankheit "Esoterik" angesteckt und Abhilfe ist wohl in nächster Zukunft und auch in meinen nächsten Leben nicht zu erwarten. Von diesem Standpunkt aus kann ich Dir allerdings sagen, dass was Dir die Leute da erzählen und glauben lassen absoluter Schrott ist und völlig daneben.

DAS ist interessant. Wenn gerade DU dieser Meinung bist, obwohl du sehr viel mit diesen Themen zu tun hast!
Ich glaube Dir gerne, weil Du also schon viele Erfahrungen damit hast.

>Astrologie, Handlesen (Chirologie), Orakel, Tarot etc. sind Hilfsmittel. Sogenannte Werkzeuge die uns Menschen etwas visuell sehen lassen oder unerklärliches "erklärbarer" machen.

Also ähnlich wie z.B. unter anderem Thema Traumdeutung usw. meinst Du.


>Dein Leben ist allerdings nicht schon vor Deiner Geburt vorbestimmt, sondern Du formst es während Du es lebst. Stell Dir einfach vor, dass Du einen Rucksack kriegst und in diesem Rucksack befinden sich Talente, Fähigkeiten etc. die Du entwickeln kannst oder aber ganz aussen vor lässt. Die Astrologie z.b. kann Dir helfen solche Fähigkeiten, Schwierigkeiten oder anderes zu erkennen. Es heisst aber nicht, dass es eine Art Roman über Dein zukünftiges Leben ist.

Das ist interessant zu hören von Dir, und der Punkt ist auch interessant. Ich bin eher davon ausgegangen, daß es irgendwie schon vorherbestimmt sei. Man sagt oder hört doch auch oftmals von Leuten: es ist eben Dein Schicksal, Dein Karma - und Du kannst es nicht ändern, es sollte so sein. Nichts im Leben ist Zufall! ?
Die Frage stellt sich also: ist das Leben vorbestimmtes Schicksal oder nicht?

Wahrsch. habe ich mich mit diesen Dingen noch nicht so intensiv auseinandergesetzt. Gibt es Seiten im Internet, wo man sich näher darüber informieren kann?

Also wenn ich jetzt realistisch blicke über Deinen o.g. Absatz, scheint er mir vernünftig und real zu sein und der Tatsache zu entsprechen.
Denn Talente, Fähigkeiten und anderes kann man ja im Leben tatsächlich entwickeln.
Und ich weiß auch dass alle bzw. fast alle ENTSCHEIDUNGEN im Leben von einem selbst ausgehen. Man kann sich dafür oder dageben SELBST entscheiden.
Das mit dem Rucksack hast Du recht. Es ist auch alles eine Sache der Balance im Leben und noch anderes.

Mit anderen Worten, mir bleibt also die Wahl, ob ich glaube, daß alles schon vorherbestimmt und Schicksal ist - oder die andere Alternative, daß ich selbst meinen größten Anteil an meinem Leben habe und es selbst gestalten kann, wie ich will.

Wenn es so ist, dann entscheide ich mich für DEINE Alternative bzw. Sichtweise, schonmal aus dem Grund, weil es schöner ist, dann kann ich wenigstens noch selbst was für mein Leben tun und nicht nur führen lassen vom Schicksal oder sonstigen.
Es ist insgesamt schöner angenehmer und beruhigender.

Trotzdem bleibt aber dennoch eines Tatsache!:
Man ist zwar seines eigenen Glückes Schmied, aber warum bekommt man trotzdem kein Glück, auch wenn man guter Hoffnung ist?????
Warum will es z.B. seit langem mit einer richtigen schönen Partnerschaft (intensiveren) dann absolut überhaupt nicht klappen????


>Wenn jemand über Dein Leben bestimmt, dann bist DU das. Kein Horoskop, kein Fluch und auch sonst nix oder niemand kann und wird Dir das abnehmen.

Das ist eigentlich sehr gut dann so!
Dann braucht es nicht FREMDBESTIMMT sein. Ich mag sowieso nicht, wenn jemand oder etwas über mich bestimmt, und ich wenig Macht darauf habe. Ich lasse nur ungerne über mich bestimmen, und betreuen und führen noch weniger, solange ich gesund bin und bei klarem Verstand. Außer natürlich, wenn ich etwas einsehe, bin also nicht bockig gegen andere Meinungen usw., kommt halt drauf an.


>Wenn Du Dich allerdings dafür entscheidest an die Deutung zu glauben, dann kann ich Dir nun voraussagen, dass Du Dein Leben lang ziemlich leiden wird, traurig wandelnd immer trüber und gelangweilter.. wahrscheinlich voller Selbstmitleid auf den Tod wartend.
>Vergiss es und beginn zu leben.


Ja, Du hast vollkommen recht!!
Jetzt nachdem ich auch all Eure Meinungen gehört habe, bin ich ja darin bestärkt worden, es lieber sein zu lassen. Und ich will mich so langsam da wieder hinaussteigern, wie ich mich hineingesteigert habe.

Dazu muß ich aber dann mal jetzt zusehen, wenn es z.B. kein Fluch ist, oder keine Vorbestimmung u. Schicksal, WORAN es dann bei mir liegen könnte, und wie ich das dann realistisch mit Handeln verbessern kann.
Das wäre dann wieder das nächste Problem, dies zu erkennen und danach gerecht zu handeln, zu agieren.
Hmm, wo fange ich da bloß an????


Woran könnte es liegen, daß die Beziehungen dann nicht so laufen, wie man sich vorstellt? Woran könnte es bloß liegen, daß man keinen so RICHTIG PASSENDEN Partner findet (trotz Suche u. Hoffnung, Goodwill, usw.)??
Das muß doch dann an irgendetwas liegen?
Hast Du eine Idee vielleicht?


>Falls Du immer noch daran interessiert bist, dass ich mal in Dein Radix schaue, kann ich das bei Gelegenheit sicher machen. Erwarte von mir allerdings keine solchen Prognosen wie dein Bekannter sie von sich gelassen hat...

Wenn es keine allzugroße Mühe u. Umstände macht, dann nur ganz kurz schauen, ob ich die Chance noch habe einen passenden Partner zu finden, und nicht nur wieder für ein paar Jahre und ohne richtige Liebe, sondern schon intensive schöne Partnerschaft.
Eigentlich wäre das das wichtigste zu wissen, mehr bräuchte ich nicht.
Geht das? Per Mail oder hier? Einige kurze Sätze reichen ja. Wobei ich trotzdem die Hoffnung nicht aufgeben werde, wenn das Radix negativ ausfällt!

>Luzia die sich ihr Leben lang mit Tarot, Astrologie, Kräuterwesen, Magie etc. beschäftigt hat ...


Dann ist es aber umso erstaunlicher, daß Du dann dennoch mit den Füßen auf dem Boden der Tatsachen stehst!! Und auch gut und besser so.

Lieben Dank für Dein Posting
Gruss Monika

Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2003 22:19
#9 RE: die astrologische Wahrheit Thread geschlossen

Hi Monika,

deinen Schilderungen nach hast du eine große Anziehungskraft auf Wahrsager bzw. umgekehrt. Wer sich seine Zukunft im Kaffeesatz lesen lässt und noch daran glaubt, ist meiner Meinung nach dazu bestimmt, sein Leben von anderen leiten zu lassen und genau das passiert ja. Ich finde das ganz schlimm, weil Aberglaube schon riesiges Unheil auf diesem Planeten ausgelöst hat.
Solange du das Ganze nicht als Scharlatanerie abtust und darüber lachst, wirst du keine Freude mehr im Leben haben, weil du nicht DEIN Leben lebst, sondern das von anderen, die alles besser wissen. Das ist erbärmlich und du tust mir echt leid - lass den Mist bleiben! Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Gruß
MM

Monika ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2003 14:24
#10 RE: die astrologische Wahrheit Thread geschlossen

Hallo,

sehe ich langsam auch so, daß es besser ist, den Mist bleiben zu lassen.
Nicht MEIN Leben leben, mag ich sowieso nicht!!
Und schon gar nicht mich leiten und führen lassen, dagegen war ich schon immer.
(Vielleicht braucht der Mensch aber irgendwo einen Glauben, einen Halt oder Aberglauben - also ganz unmenschlich ist es ja nicht)

Vielleicht habe ich auch mehr oder weniger eine Erklärung gesucht, WARUM es dennoch zu diesen negativen Lebensumständen kommen kann.
Wie ihr auch richtig meint, wird die Lösung sicher nicht bei der Horoskoperei und Aberglauben, Glauben usw. zu finden sein, sondern woanders!

Nur habe ich leider noch nicht genau herausgefunden WO ich die Lösung suchen kann :-(

Ich habe schon mal angefangen, BEI MIR die Fehler und Lösung zu suchen und finden, aber das ist auch nicht das ganz richtige irgendwie.

Was würdest Du jetzt an meiner Stelle tun genau?
Wo würdest Du anfangen?

Danke
Gruss Monika

>Hi Monika,
>deinen Schilderungen nach hast du eine große Anziehungskraft auf Wahrsager bzw. umgekehrt. Wer sich seine Zukunft im Kaffeesatz lesen lässt und noch daran glaubt, ist meiner Meinung nach dazu bestimmt, sein Leben von anderen leiten zu lassen und genau das passiert ja. Ich finde das ganz schlimm, weil Aberglaube schon riesiges Unheil auf diesem Planeten ausgelöst hat.
>Solange du das Ganze nicht als Scharlatanerie abtust und darüber lachst, wirst du keine Freude mehr im Leben haben, weil du nicht DEIN Leben lebst, sondern das von anderen, die alles besser wissen. Das ist erbärmlich und du tust mir echt leid - lass den Mist bleiben! Mehr kann ich dazu nicht sagen.
>Gruß
>MM

Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2003 22:10
#11 RE: die astrologische Wahrheit Thread geschlossen

Hallo Monika,

ob man abergläubisch ist und an solche Sachen glaubt oder nicht, ist Veranlagung oder vielleicht auch Erziehung. Fakt ist, dass der eine daran glaubt und der andere eben nicht.
Die einzige Lösung ist da nur, dass du für dich zu der Überzeugung gelangst, dass das nur Humbug ist. Dann, und nur dann, kommst du aus der Misere raus. Das ist wie mit den Süchten - erst wenn man ganz unten ist und es für sich selbst erkennt, ist man zu Änderungen bereit.
Ein starker Wille und etwas Realitätssinn kann die Sache aber sicher erleichtern.

Gruß
MM

Monika ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2003 14:16
#12 RE: die astrologische Wahrheit Thread geschlossen

Hallo,

>Hallo Monika,
>ob man abergläubisch ist und an solche Sachen glaubt oder nicht, ist Veranlagung oder vielleicht auch Erziehung. Fakt ist, dass der eine daran glaubt und der andere eben nicht.
>Die einzige Lösung ist da nur, dass du für dich zu der Überzeugung gelangst, dass das nur Humbug ist. Dann, und nur dann, kommst du aus der Misere raus.


So wird es wohl sein.

Das ist wie mit den Süchten - erst wenn man ganz unten ist und es für sich selbst erkennt, ist man zu Änderungen bereit.

Wobei sich aber nun die Frage stellt, ob soetwas wirklich eine Sucht bzw. Abhängikeitserkrankung überhaupt ist.
Ob man es mit einer richtigen Sucht und Abhängigkeit vergleichen kann.

Ein wenig wahrscheinlich schon. Denke ich.
Aber auch wenn es tatsächlich solch eine Krankheit ist, kann man ja glücklicherweise immernoch etwas dagegen tun!
Ist bestimmt nicht einfach, aber auch nicht unmöglich.

Besser alles sooooweit wie möglich vergessen, und das Leben leben.
Ja, da stimme ich mit Dir überein. Danke für deine Meinungsäußerung.

>Ein starker Wille und etwas Realitätssinn kann die Sache aber sicher erleichtern.

Ja unbedingt. Mal sehen, ob das ausreicht oder ob noch mehr dazugehört.

Besser ist es allemal! Denn weitergebracht hat es mich ja nicht im Leben!

Viele Grüsse, Monika

Katharina ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2003 21:55
#13 RE: die astrologische Wahrheit Thread geschlossen

Hallo Monika,

dein Posting hört sich ein wenig nach Gute-Nacht-Geschichte oder die Spinne im Yucatopf an, aber das weiss man hier nie, entschuldige falls ich dich falsch verdächtige...

OK, nehmen wir mal an das wäre ernst.
ALso:

1. dein Leben ist wohl noch nicht zu Ende, aber wenn du JETZT schon so fest dran glaubst dass du NIE mehr eine intensive Beziehung haben wirst, dann wird das auch so sein (man muss nur fest dran glauben)

2. Ob dein Leben so langweilig und öde sein wird hängt wohl HAUPTSÄCHLICH von dir selbst ab. Das darfst du mir ruhig glauben. Was hindert dich daran dein Leben so zu gestalten dass du Spass und An- Aufregung hast? Doch du selbst.

3. Glaub nicht jeden Unsinn welchen ein Hobbyastrologe rausfindet. Beschäftige dich mit deinem Leben und nicht mit Zukunftsvoraussagen. Wenn das möglich wäre,in die Zukunft blicken zu können, dann wären z.b. alle Astrologen reich.

In diesem Sinne,
Katharina

>Hallo!
>Ich staune schon seit einigen Jahren.
>Ich denke immer wieder es kann doch nicht wahr sein aber leider ist es doch wahr und traurig.
>Per Zufall habe ich mal vor einigen Jahren jemand getroffen der hobbymäßig Astrologie betreibt, mit PC, Berechnungen, Astrologie und so weiter.
>Ich betone deutlich hier, das ich niemals sonst an Horoskope oder sonstigen Hokuspokus glaube!! (Einfach weil es mich nicht weiterbringt).
>Ganz deutliche Betonung!
>Aber Leute, ganz ehrlich ich muß Euch davon erzählen, weil er tatsächlich die reine reine Wahrheit mir voraussgesagt hat.
>Das wäre ja im Normalfall nicht weiter schlimm,
>aber das traurige daran ist, dass meine Zukunft und Leben nicht so toll verläuft, ist und auch nicht werden wird :-(
>Er fing an mir zu erzählen, von Kindheit an, von Ortswechsel, Umzüge, und so weiter. Das hat alles genauso gestimmt und ich war schon da baff und erstaunt.
>Danach meine Gegenwart, und auch "mein" großes Problem :-(. Auch Gegenwart und Problem und alles war richtig.
>Traurig sind 3 Dinge:
>1. Voraussage: ICH WERDE NIE WIEDER EINE INTENSIVE BEZIEHUNG/PARTNERSCHAFT ERLEBEN :-(((
>Das war vor ein paar Jahren vorausgesagt, und in dieser Zwischenzeit hatte ich zwar einen festen Partner ein paar Jahre, aber da lief alles mit der Zeit nicht so toll und nach einigen Jahren hatte ich ihn dann verlassen. Danach wieder 1 Jahr einen festen Freund, und mit dem habe ich auch nicht zusammengepasst und habe mich von dem auch getrennt. Und inzwischen schon eine Weile jetzt wieder alleine :-(
>Also stimmt! INTENSIV war da bisher wirklich nichts richtig. :-(((
>Und sehe nicht, daß in Zukunft so etwas passiert :-( Das ist Traurig und ich bin darüber sehr traurig.
>2. Voraussage: Er meint er hat noch niemals so jemanden erlebt wie mich, daß meine Lebenslinie so derartig glatt und gradlinig ist, keine Biegungen, keine Brechungen, keine besonderen Ereignisse :-(( Und das bis an mein Lebensende.
>Ich will das aber nicht so!!! Ich will genauso auch Höhen und Tiefen, wie andere erleben. Ereignisse, Hochzeiten, Heirat, Geburt, und alles was an Höhen und Tiefen im Leben gehört!!!!
>Leider ist es tatsächlich bis heute so, seit dem er es gesagt hat :-(
>Wie kann ich das bloß beeinflussen?
>3. und schlimmstes Problem stimmt leider auch genau :-((( das möchte ich hier nicht offenbaren, ist schon schlimm genug für mich :-(
>Damit muß ich leben und irgendwie zurechtkommen. Schwer aber es muß irgendwie gehen.
>Ich kann mir denken, was einige jetzt sagen werden:
>auf solchen Hokuspokus nicht hören und das nicht glauben.
>Tja lieebend gerne Leute!! Aber leider ist alles bisher genau so eingetroffen, und ich befürchte, dass der Rest ebenso eintrifft, wie bisher ;-(
>Ich glaube normalerweise von Hause aus nicht an Horoskope und sowas.
>Was kann ich bloss dagegen tun?
>Man kann doch sein Schicksal nicht beeinflussen.
>Kein Zauber und nichts wird helfen schätze ich.
>Echt, es geht um mein LEBEN und ich bin echt traurig darüber.
>Vielleicht kann ich hier ja doch einen echten Rat bekommen, ich hoffe es sehr.
>Es kommt mir alles wie ein böser Traum vor :-(
>Danke für das Lesen
>Grüsse, Monika

Monika ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2003 13:13
#14 RE: die astrologische Wahrheit Thread geschlossen

Hallo Katharina,

>Hallo Monika,
>dein Posting hört sich ein wenig nach Gute-Nacht-Geschichte oder die Spinne im Yucatopf an, aber das weiss man hier nie, entschuldige falls ich dich falsch verdächtige...
>OK, nehmen wir mal an das wäre ernst.

Hört sich an wie ein Märchen ja, ist ja auch über sog. "Hokuspokus".
War von mir schon ernst gemeint.

>ALso:
>1. dein Leben ist wohl noch nicht zu Ende, aber wenn du JETZT schon so fest dran glaubst dass du NIE mehr eine intensive Beziehung haben wirst, dann wird das auch so sein (man muss nur fest dran glauben)

Na gut, wenn es mir hilft, kann ich den Spieß auch umkehren - was ich ja auch Zeitweise tat -
Dennoch ist es leider ist es nicht so ganz einfach, wie Du schilderst.

Dann bräuchte ich ja nur fest daran zu glauben (was ich ja teilweise hoffnungsvoll tue) das ich eine intensive Beziehung haben werde, und schwubs ist sie da.
Leider nicht so leicht, bisher war sie noch nicht so einfach da, nur weil ich fest daran geglaubt hatte.
Gehört wohl noch ein bischen mehr dazu, als nur das feste Vertrauen darauf, z.B. richtiger Zeitpunkt, Ort, PASSENDER Mann, meine Verfassung usw. und vieles mehr.

Natürlich ist ein positives hoffnungsvolles in die Zukunft schauen allemal besser als alles negativ zu sehen. Aber wenn man jahrelang hofft, kann man Zeitweise schon die Motivation verlieren, und wird Ungeduldig, meinst Du nicht?

Dennoch hast Du insgesamt recht und sehe ich ja auch so, daß man es positiv sehen sollte.


>2. Ob dein Leben so langweilig und öde sein wird hängt wohl HAUPTSÄCHLICH von dir selbst ab. Das darfst du mir ruhig glauben. Was hindert dich daran dein Leben so zu gestalten dass du Spass und An- Aufregung hast? Doch du selbst.
>3. Glaub nicht jeden Unsinn welchen ein Hobbyastrologe rausfindet. Beschäftige dich mit deinem Leben und nicht mit Zukunftsvoraussagen. Wenn das möglich wäre,in die Zukunft blicken zu können, dann wären z.b. alle Astrologen reich.
>In diesem Sinne,
>Katharina

Ja die Aussagen und Meinungen insgesamt von den Leuten hier über dieses Thema, bestärken mich dabei, mich da so langsam wieder "hinauszusteigern" aus dieser Wahrsagung von damals. Ist wohl auch besser für mich.

Danke für Deine Antwort!
Gruss Monika


>>Hallo!
>>Ich staune schon seit einigen Jahren.
>>Ich denke immer wieder es kann doch nicht wahr sein aber leider ist es doch wahr und traurig.
>>Per Zufall habe ich mal vor einigen Jahren jemand getroffen der hobbymäßig Astrologie betreibt, mit PC, Berechnungen, Astrologie und so weiter.
>>Ich betone deutlich hier, das ich niemals sonst an Horoskope oder sonstigen Hokuspokus glaube!! (Einfach weil es mich nicht weiterbringt).
>>Ganz deutliche Betonung!
>>Aber Leute, ganz ehrlich ich muß Euch davon erzählen, weil er tatsächlich die reine reine Wahrheit mir voraussgesagt hat.
>>Das wäre ja im Normalfall nicht weiter schlimm,
>>aber das traurige daran ist, dass meine Zukunft und Leben nicht so toll verläuft, ist und auch nicht werden wird :-(
>>Er fing an mir zu erzählen, von Kindheit an, von Ortswechsel, Umzüge, und so weiter. Das hat alles genauso gestimmt und ich war schon da baff und erstaunt.
>>Danach meine Gegenwart, und auch "mein" großes Problem :-(. Auch Gegenwart und Problem und alles war richtig.
>>Traurig sind 3 Dinge:
>>1. Voraussage: ICH WERDE NIE WIEDER EINE INTENSIVE BEZIEHUNG/PARTNERSCHAFT ERLEBEN :-(((
>>Das war vor ein paar Jahren vorausgesagt, und in dieser Zwischenzeit hatte ich zwar einen festen Partner ein paar Jahre, aber da lief alles mit der Zeit nicht so toll und nach einigen Jahren hatte ich ihn dann verlassen. Danach wieder 1 Jahr einen festen Freund, und mit dem habe ich auch nicht zusammengepasst und habe mich von dem auch getrennt. Und inzwischen schon eine Weile jetzt wieder alleine :-(
>>Also stimmt! INTENSIV war da bisher wirklich nichts richtig. :-(((
>>Und sehe nicht, daß in Zukunft so etwas passiert :-( Das ist Traurig und ich bin darüber sehr traurig.
>>2. Voraussage: Er meint er hat noch niemals so jemanden erlebt wie mich, daß meine Lebenslinie so derartig glatt und gradlinig ist, keine Biegungen, keine Brechungen, keine besonderen Ereignisse :-(( Und das bis an mein Lebensende.
>>Ich will das aber nicht so!!! Ich will genauso auch Höhen und Tiefen, wie andere erleben. Ereignisse, Hochzeiten, Heirat, Geburt, und alles was an Höhen und Tiefen im Leben gehört!!!!
>>Leider ist es tatsächlich bis heute so, seit dem er es gesagt hat :-(
>>Wie kann ich das bloß beeinflussen?
>>3. und schlimmstes Problem stimmt leider auch genau :-((( das möchte ich hier nicht offenbaren, ist schon schlimm genug für mich :-(
>>Damit muß ich leben und irgendwie zurechtkommen. Schwer aber es muß irgendwie gehen.
>>Ich kann mir denken, was einige jetzt sagen werden:
>>auf solchen Hokuspokus nicht hören und das nicht glauben.
>>Tja lieebend gerne Leute!! Aber leider ist alles bisher genau so eingetroffen, und ich befürchte, dass der Rest ebenso eintrifft, wie bisher ;-(
>>Ich glaube normalerweise von Hause aus nicht an Horoskope und sowas.
>>Was kann ich bloss dagegen tun?
>>Man kann doch sein Schicksal nicht beeinflussen.
>>Kein Zauber und nichts wird helfen schätze ich.
>>Echt, es geht um mein LEBEN und ich bin echt traurig darüber.
>>Vielleicht kann ich hier ja doch einen echten Rat bekommen, ich hoffe es sehr.
>>Es kommt mir alles wie ein böser Traum vor :-(
>>Danke für das Lesen
>>Grüsse, Monika

Fred ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2003 22:19
#15 RE: die astrologische Wahrheit Thread geschlossen

Du schreibst:

>Wenn das möglich wäre,in die Zukunft blicken zu können, dann wären z.b. alle Astrologen reich.

Weisst du denn nicht, dass Astrologen, ja Wahrsager aller Schulen, nur wirklich WICHTIGE Dinge und schicksalshafte Sachen vorhersehen wollen und deswqegen auch können?? Und GELD gehört dazu ja nun wirklich nicht. Viiiiiieeeel zu profan.

Deswegen leben auch grundsätzlich alle Wahrsager in bitterster Armut und nehmen keinerlei Geld für ihrer Vorhersagen.

Eine gute Quelle, die sich ernsthaft mit Augurentum in der Antike beschäftigt (und was hat sich grundsätzlich seit damals schon verändert?), ist übrigens "Der Seher" von Uderzo und Goscinny, auf deutsch im Ehapa Verlag.

mit strahlenden Grüßen

Fred



@mod: Tante Maja, das darfst du ruhig löschen, wenn es dem Geist des Forums nicht entspricht.

Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2003 20:46
#16 RE: die astrologische Wahrheit Thread geschlossen

Hi Fred,

eine tolle Geschichte und so treffend zum Thema...kann man jedem empfehlen.

Gruß
MM

Fred ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2003 21:52
#17 RE: die astrologische Wahrheit Thread geschlossen

Au weia, Monika.....

Da hast du es ja wirklich schlimm erwischt in diesem Leben. Tja, was könntest du dagegen tun?

Also zum Ersten: Solche Prophezeihungen bergen die große Gefahr, dass sie allein dadurch wahr werden, dass man an sie glaubt. Deine Erinnerung an diese Vorhersage färbt deine Wahrnehmung deines Lebens ein und führt dazu, dass du Sachen, die in die Vorhersage passen, stärker gewichtest als Ereignisse, die nicht dazu passen. Mach dich mal möglichst "objektiv" auf die Suche. Was in deinem Leben hat alles NICHT zu der Vorhersage gepasst? Frag eventuell mal deine Freunde dazu, vielleicht hast du einiges was nicht passt auch schon wieder "vergessen".

zu 1. Nie eine intensive Partnerschaft: Hast du auch gedacht, dass die Prophezeihung stimmt, als du in deinen damaligen Freund grade frisch verliebt warst? Wenn nicht, vergiss die Vorhersage... :-)) Wenn ja: warum hast du das gemacht?

zu 2. Wenn du einen Bruch in deiner Lebenslinie willst, nichts einfacher als das: Kündige deinen Job, löse deinen Haushalt auf, mach eine Weltreise für mindestens ein Jahr. Oder was anderes in der Preisklasse. Was, willst du nicht? Hast 1000 Gründe, die dagegen sprechen und dich davon abhalten?

Meinst du dann nicht, dein Wesen ist eher für deine schnurgrade Lebenslinie verantwortlich, als diese Vorhersage? Spiegelt dann die Vorhersage nicht eher dein Wesen, als dass sie es bestimmt?

zu 3. Guter Sex lässt sich in gewisser Bandbreite lernen, du musst es nur wollen! Da gibt es jede Menge Literatur und wenn du Interesse daran hast findest du bestimmt auch jemanden, ders mit dir entdecken will. "Wenn der Schüler bereit ist, findet sich der Lehrer." ;-)))


>Man kann doch sein Schicksal nicht beeinflussen.
Das ist ausgemachter Blödsinn und jeder Astrologe, der was auf sich hält, wird dir das bestätigen. Wahrsagerei gibt dir bestennfalls eine Art Bild, von dem was sich in deiner Zukunft abspielen könnte. Das ist keine unabdingbare todsichere Zukunft, sondern ein schwebendes Gebilde, das hunderterlei Einflüssen unterworfen ist. Einige Dinge sind dabei sicherer und vorhersagbarer als andere, aber nur ganz wenige Zukunftsaussichen sind wirklich fixiert und unverrückbar. Und um die zu isolieren brauchts wirklich keine Wahrsagerei... Du bist selbst dein Schicksal und zwar sehr viel mehr als jede Vorhersage. Die ist bloß eine Momentaufnahme. Und so wie ein fröhlicher Mensch auf einem Foto völlig traurig aussehen kann und deswegen einen falschen Eindruck von seinem Wesen vermittelt, so ist auch eine Wahrsagung nur eine Momentaufnahme und kann dich irreleiten, wenn du zu buchstabengetreu an sie glaubst.

Nochmal zu ei8nem anderen Astrologen gehen? Wenn du ernsthaft krank bist, gehst du ja auch zu einem zweiten Arzt, um die Diagnose bestätigen zu lassen.

Gruß
Fred

Monika ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2003 12:58
#18 RE: die astrologische Wahrheit Thread geschlossen

Hallo Fred,

>Au weia, Monika.....
>Da hast du es ja wirklich schlimm erwischt in diesem Leben. Tja, was könntest du dagegen tun?

sooo schlimm? Naja eigentlich nicht, es gibt schlimmere Schicksale, Krankheit, Armut usw. Aber so ganz glücklich nun auch nicht.


>Also zum Ersten: Solche Prophezeihungen bergen die große Gefahr, dass sie allein dadurch wahr werden, dass man an sie glaubt. Deine Erinnerung an diese Vorhersage färbt deine Wahrnehmung deines Lebens ein und führt dazu, dass du Sachen, die in die Vorhersage passen, stärker gewichtest als Ereignisse, die nicht dazu passen.

Das ist ein sehr wahres Wort!!
Eine selbsterfüllende Prophezeiung erfüllt sich, wenn man fest dran glaubt.Es ist genauso wie beim Stichwort "positive Affirmationen" - Da spielt das Unterbewußtsein eine Rolle.
Du hast recht mit dem einfärben der Wahrnehmung.


Mach dich mal möglichst "objektiv" auf die Suche. Was in deinem Leben hat alles NICHT zu der Vorhersage gepasst? Frag eventuell mal deine Freunde dazu, vielleicht hast du einiges was nicht passt auch schon wieder "vergessen".

damalige Vorhersagen der Gegenwart waren zufreffend. Einige Kleinigkeiten nicht ganz bzw. falsche Zeit vorausgesagt usw...

>zu 1. Nie eine intensive Partnerschaft: Hast du auch gedacht, dass die Prophezeihung stimmt, als du in deinen damaligen Freund grade frisch verliebt warst? Wenn nicht, vergiss die Vorhersage... :-)) Wenn ja: warum hast du das gemacht?

Das ist so eine Sache.
Die genauen Worte habe ich noch im Kopf:
Ich fragte, wie es mit Beziehungen denn zukünftig aussieht, seine genaue Antwort: "Nichts intensives mehr" :-(

Damalige frische Verliebtheit, da hat man zwar in dem Moment nicht an die Prophezeihung gedacht, sondern sich in etwas hineingesteigert mehr und mehr, und sich Verliebtheit eingebildet und dann auch so gefühlt.

Aber wenn ich über diese Beziehungen dann von heute rückblicke: war das wirklich nichts intensives! Beide Partner haben mich mehr oder weniger für ihre eigenen Zwecke und Interessen genutzt. Also das ist keine intensive Liebe, sondern egoistisches ausnutzen und benutzen. Wenn einer mehr gibt, als der andere, ist es keine intensive Liebe, und keine richtige echte Partnerschaft! Das war also nix! Genauso wie vorhergesagt, es hat also gestimmt!!


>zu 2. Wenn du einen Bruch in deiner Lebenslinie willst, nichts einfacher als das: Kündige deinen Job, löse deinen Haushalt auf, mach eine Weltreise für mindestens ein Jahr. Oder was anderes in der Preisklasse. Was, willst du nicht? Hast 1000 Gründe, die dagegen sprechen und dich davon abhalten?
>Meinst du dann nicht, dein Wesen ist eher für deine schnurgrade Lebenslinie verantwortlich, als diese Vorhersage? Spiegelt dann die Vorhersage nicht eher dein Wesen, als dass sie es bestimmt?

Genau das habe ich ja immer gemacht: Umzüge, Trennungen, Neuanfänge, Auslandsaufenthalte, Selbständigkeit, uvm. Aber er meinte wohl richtige Brüche, größere Lebens-Ereignisse, z.B. Geburt, Heirat usw...

>>Man kann doch sein Schicksal nicht beeinflussen.
>Das ist ausgemachter Blödsinn und jeder Astrologe, der was auf sich hält, wird dir das bestätigen. Wahrsagerei gibt dir bestennfalls eine Art Bild, von dem was sich in deiner Zukunft abspielen könnte. Das ist keine unabdingbare todsichere Zukunft, sondern ein schwebendes Gebilde, das hunderterlei Einflüssen unterworfen ist. Einige Dinge sind dabei sicherer und vorhersagbarer als andere, aber nur ganz wenige Zukunftsaussichen sind wirklich fixiert und unverrückbar. Und um die zu isolieren brauchts wirklich keine Wahrsagerei... Du bist selbst dein Schicksal und zwar sehr viel mehr als jede Vorhersage. Die ist bloß eine Momentaufnahme. Und so wie ein fröhlicher Mensch auf einem Foto völlig traurig aussehen kann und deswegen einen falschen Eindruck von seinem Wesen vermittelt, so ist auch eine Wahrsagung nur eine Momentaufnahme und kann dich irreleiten, wenn du zu buchstabengetreu an sie glaubst.

Da ist insgesamt was wahres dran. Irreleiten kann sie bestimmt


>Nochmal zu ei8nem anderen Astrologen gehen? Wenn du ernsthaft krank bist, gehst du ja auch zu einem zweiten Arzt, um die Diagnose bestätigen zu lassen.

Naja, frage 10 Leute (Astrologen usw.) und Du erhälst 10 verschiedene Antworten. Ja, könnte ich nochmal machen, warum nicht.

Danke für Deine Antwort
Gruss Monika

??? ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2003 22:19
#19 RE: die astrologische Wahrheit Thread geschlossen

>zu 3. Guter Sex lässt sich in gewisser Bandbreite lernen, du musst es nur wollen! Da gibt es jede Menge Literatur und wenn du Interesse daran hast findest du bestimmt auch jemanden, ders mit dir entdecken will. "Wenn der Schüler bereit ist, findet sich der Lehrer." ;-)))

Wie kommst du da drauf dass es sich bei Vorausage Nr. 3 um ein Sexproblem handelt?
Kannst du Hellsehen? Oder hab ich was überlesen?

Fred ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2003 22:25
#20 RE: die astrologische Wahrheit Thread geschlossen

Klar kann ich hellsehen.... du nicht?

Nein, dazu stand selbst bei sorgfältigster Exegese nichts brauchbares in der Quelle. Na und?

Wenn es sich nicht um ein Sexproblem handelt, kann Monika die Anmerkung a) überlesen oder b) dazu Stellung nehmen.
Sollte es sich um eine Sexproblem handeln, bewirkt das Raten eventuell, dass Monika a) den Beitrag überliest oder b) dazu Stellung nimmt. Allerdings kann er c) ihr auch einen Denkanstoß bedeuten, ohne dass sie sich explizit und öffentlich damit auseinandersetzen muss.

Möglichkeit c) lohnt den versuchsballon, finde ich.

Gruß
Fred

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vieleicht..könnt ihr mir helfen..
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Tigit
15 11.11.2003 17:12
von (Gast) • Zugriffe: 296
????
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von trauriger
24 16.02.2002 19:52
von (Gast) • Zugriffe: 710
Für
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von dich
3 25.09.2004 11:11
von (Gast) • Zugriffe: 283
Was haltet Ihr davon? Teil1
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von AndreasIII
2 14.08.2001 16:02
von (Gast) • Zugriffe: 587
hach!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Déjà vu
17 07.04.2006 23:39
von (Gast) • Zugriffe: 257
Wahrheit
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ulf
6 17.01.2001 03:10
von (Gast) • Zugriffe: 483
Eifersucht - bin verzweifelt
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Christina
8 15.05.2002 17:05
von (Gast) • Zugriffe: 330
Ernst gemeinte Frage - psychopathischer Gesichtsausdruck
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von David
5 20.04.2006 17:14
von (Gast) • Zugriffe: 374
Will er keinen Oralsex?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lila
3 23.03.2002 19:51
von (Gast) • Zugriffe: 359
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz