Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 291 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Dagmar ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2006 09:52
RE: aufdringliche Männer Thread geschlossen

hallo foris,
vor 2 jahren gab es 3 oder 4 intime begegnungen, mit einem bekannten, aber keiner von uns wollte eine beziehung mit dem anderen. Für mich war das schnell uninteressant geworten, fühlte mich auch unwohl in der ganzen situation. Dieser typ scheint mich immernoch zu verfolgen. in abständen von monaten kommen immernoch sms mitteilungen und diese habe ich anfangs noch freundlich und bestimmt abweisend beantwortet und irgendwann garnicht mehr geantwortet.
Dann kamen Anrufe, leider ich sehe die Nummer nicht wer anruft. das letzte mal war mir sehr unangenehm und ich sagte ihm das ich vorhabe zu heiraten. (stimmt zwar nicht aber ich lebe mit meinem Freund zusammen)
vor ein paar wochen kam nach paar monaten funkstille wieder eine sms ob ich denn lust habe mit ihm kaffee zu trinken. darau hab ich nicht beantwortet. heute wieder sms: ob ich denn jetzt verheiratet wäre.
So langsam denke ich ich habs mit einem Stalker zu tun.
leider weiss er wo ich wohne und arbeite.
ich schrieb jetzt, ja ich bin glücklich verheiratet und möchte es auch bleiben.
wenn danach noch was kommt, was kann ich noch machen? ich denke er wird es wieder versuchen....ich bin wirklch ärgerlich aber es macht mir angst. wie kann man nur so aufdringlich sein, ich hab denn mann seit 2 jahren nicht gesehn und er denkt anscheinend ich hab nur auf ihn gewartet.
was kann ich machen?

Leyla ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2006 23:18
#2 RE: aufdringliche Männer Thread geschlossen

Naja ich finde es bis jetzt überhaupt nicht schlimm was er gemacht hat. Ab und zu eine Sms oder ein Anruf, so sind die Männer eben. Das ist doch normal wenn sie meinen da könnte noch was laufen.. Sag es Ihm direkt was Sache ist und basta.

Bernie ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2006 01:29
#3 RE: aufdringliche Männer Thread geschlossen

waaah - was ist dat denn - Probs mit dem Ex? was macht er denn böses - dir simsen und anrufen? wenn de das nich willst, dann sach ihm das - und sach es auch deinem jetzigen, dann haste den kopp frei.
wenn de dir dafür schämst mit dem anderen mal was jehabt zu haben, dann steh dazu, sach es so wie et iss - und mach nich so n bohai.
kannst dir ja auch ne geheime Telefonnummer anschaffen oder ne andere Handynummer.

>hallo foris,
>vor 2 jahren gab es 3 oder 4 intime begegnungen, mit einem bekannten, aber keiner von uns wollte eine beziehung mit dem anderen. Für mich war das schnell uninteressant geworten, fühlte mich auch unwohl in der ganzen situation. Dieser typ scheint mich immernoch zu verfolgen. in abständen von monaten kommen immernoch sms mitteilungen und diese habe ich anfangs noch freundlich und bestimmt abweisend beantwortet und irgendwann garnicht mehr geantwortet.
>Dann kamen Anrufe, leider ich sehe die Nummer nicht wer anruft. das letzte mal war mir sehr unangenehm und ich sagte ihm das ich vorhabe zu heiraten. (stimmt zwar nicht aber ich lebe mit meinem Freund zusammen)
>vor ein paar wochen kam nach paar monaten funkstille wieder eine sms ob ich denn lust habe mit ihm kaffee zu trinken. darau hab ich nicht beantwortet. heute wieder sms: ob ich denn jetzt verheiratet wäre.
>So langsam denke ich ich habs mit einem Stalker zu tun.
>leider weiss er wo ich wohne und arbeite.
>ich schrieb jetzt, ja ich bin glücklich verheiratet und möchte es auch bleiben.
>wenn danach noch was kommt, was kann ich noch machen? ich denke er wird es wieder versuchen....ich bin wirklch ärgerlich aber es macht mir angst. wie kann man nur so aufdringlich sein, ich hab denn mann seit 2 jahren nicht gesehn und er denkt anscheinend ich hab nur auf ihn gewartet.
>was kann ich machen?

Brummnudel ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2006 11:11
#4 RE: aufdringliche Männer Thread geschlossen

wie Damen dazu neigen,
nach einer einseitig verkündeten Trennung,
wenn der Ex verständlicherweise
z.B. zeitnah und mehr als einmal um ein Rettungsgespräch ersucht
oder sonstwie emotional (z.B: 'Dumme Kuh') reagiert,
das die Damen so jemand
unbesehen als Stalker diffamieren.
Sowas entledigt bequem aller Erklärungversuche.

Mit dieser Totschlagunterstellung gehen 99% aller Verflossenen, Nachtrauernden & Nachtragenden als Stalker, Sowas-wie-Stalker, Kurzzeit-Stalker, potentieller Stalker, Meine-Güte-wenn-er-sich-da-reinsteigert-Stalker durch.

"Gestern haben ihm gesimst, es ist aus. Und weißt du was dieser Arsch tags drauf wagt!? Er ruft mich am Wochenende zweimal an, und bedrängt mich zurückzukommen. Irgendwie hat er es nicht kapiert!!!"
-> Klarer Ansatz von Stalkertum!

;-)

(brumm)nudelfan ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2006 13:11
#5 RE: aufdringliche Männer Thread geschlossen

Psychomonster ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2006 21:07
#6 RE: aufdringliche Männer Thread geschlossen

>hallo foris,
>vor 2 jahren gab es 3 oder 4 intime begegnungen, mit einem bekannten, aber keiner von uns wollte eine beziehung mit dem anderen. Für mich war das schnell uninteressant geworten, fühlte mich auch unwohl in der ganzen situation. Dieser typ scheint mich immernoch zu verfolgen. in abständen von monaten kommen immernoch sms mitteilungen und diese habe ich anfangs noch freundlich und bestimmt abweisend beantwortet und irgendwann garnicht mehr geantwortet.
>Dann kamen Anrufe, leider ich sehe die Nummer nicht wer anruft. das letzte mal war mir sehr unangenehm und ich sagte ihm das ich vorhabe zu heiraten. (stimmt zwar nicht aber ich lebe mit meinem Freund zusammen)
>vor ein paar wochen kam nach paar monaten funkstille wieder eine sms ob ich denn lust habe mit ihm kaffee zu trinken. darau hab ich nicht beantwortet. heute wieder sms: ob ich denn jetzt verheiratet wäre.
>So langsam denke ich ich habs mit einem Stalker zu tun.
>leider weiss er wo ich wohne und arbeite.
>ich schrieb jetzt, ja ich bin glücklich verheiratet und möchte es auch bleiben.
>wenn danach noch was kommt, was kann ich noch machen? ich denke er wird es wieder versuchen....ich bin wirklch ärgerlich aber es macht mir angst. wie kann man nur so aufdringlich sein, ich hab denn mann seit 2 jahren nicht gesehn und er denkt anscheinend ich hab nur auf ihn gewartet.
>was kann ich machen?























Hallo...

ich kann dir generell nur von Lebenshilfen und Liebeshilfen dieser Art abraten.

Meiner Meinung nach müsssten solche *Hilfen* konsequent aus dem Net verschwinden.

Psycho-Echo ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2006 13:07
#7 RE: aufdringliche Männer Thread geschlossen

>Hallo...
>ich kann dir generell nur von Lebenshilfen und Liebeshilfen dieser Art abraten.
>Meiner Meinung nach müsssten solche *Hilfen* konsequent aus dem Net verschwinden.

Gna gna gna ...

ich kann dir generell nur von Antworten und Antworten dieser Art abraten.
Meiner Meinung nach müsssten solche *Antworten * konsequent aus dem Net verschwinden.

egal ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2006 21:38
#8 RE: aufdringliche Männer Thread geschlossen

>Hallo...
>ich kann dir generell nur von Lebenshilfen und Liebeshilfen dieser Art abraten.


was würdest DU dazu raten? soll sie eine therapie machen?


>Meiner Meinung nach müsssten solche *Hilfen* konsequent aus dem Net verschwinden.

zum glück hast DU das nicht zu entscheiden

egal ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2006 12:11
#9 RE: aufdringliche Männer Thread geschlossen

Hallo Dagmar,

im Abstand von Monaten hört sich nicht soooo aufdringlich an, da hab ich schon anderes erlebt.
Aber dir ist das anscheinend auch too much...gut.
Wieso hast du Angst? Hat er dich bedroht?

scheinbar warst du doch nicht deutlich genug? Ich meine: verheiratet zu sein
hindert niemanden Kaffee trinken zu gehen, mit anderen zu reden oder was zu unternehmen, oder?

Mein Rat, falls überhaupt noch was kommt: sag ihm (schreib ihm) dass er für dich Vergangenheit
ist und du auf weiteren Kontakt keinerlei Interesse mehr hast und dass du auf seine sms-e
nicht mehr anworten würdest und er dich nicht mehr anrufen soll.(punkt)
So kann auch einer, der scheinbar merkbefreit ist, kapieren was Sache ist.

Meist hindert einen das Mitgefühl so brutal ehrlich zu sein.
Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, auch wenn ich mich dabei mies gefühlt habe. Nahja, jedermanns Liebling kann man nicht sein (muss auch nicht).
Hinterher war ich froh von diesem Deppen und Ignoranten Menschen nix mehr zu hören (und auch erstaunt dass es wirkt).





>hallo foris,
>vor 2 jahren gab es 3 oder 4 intime begegnungen, mit einem bekannten, aber keiner von uns wollte eine beziehung mit dem anderen. Für mich war das schnell uninteressant geworten, fühlte mich auch unwohl in der ganzen situation. Dieser typ scheint mich immernoch zu verfolgen. in abständen von monaten kommen immernoch sms mitteilungen und diese habe ich anfangs noch freundlich und bestimmt abweisend beantwortet und irgendwann garnicht mehr geantwortet.
>Dann kamen Anrufe, leider ich sehe die Nummer nicht wer anruft. das letzte mal war mir sehr unangenehm und ich sagte ihm das ich vorhabe zu heiraten. (stimmt zwar nicht aber ich lebe mit meinem Freund zusammen)
>vor ein paar wochen kam nach paar monaten funkstille wieder eine sms ob ich denn lust habe mit ihm kaffee zu trinken. darau hab ich nicht beantwortet. heute wieder sms: ob ich denn jetzt verheiratet wäre.
>So langsam denke ich ich habs mit einem Stalker zu tun.
>leider weiss er wo ich wohne und arbeite.
>ich schrieb jetzt, ja ich bin glücklich verheiratet und möchte es auch bleiben.
>wenn danach noch was kommt, was kann ich noch machen? ich denke er wird es wieder versuchen....ich bin wirklch ärgerlich aber es macht mir angst. wie kann man nur so aufdringlich sein, ich hab denn mann seit 2 jahren nicht gesehn und er denkt anscheinend ich hab nur auf ihn gewartet.
>was kann ich machen?

Dagmar ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2006 15:01
#10 RE: aufdringliche Männer Thread geschlossen

Danke egal
für die antwort, ne bedroht hat der mich nie, aber ich krieg ne Gänsehaut wenn ich auf dem handy seine nachrichten lese, für mich ist das schon belästigung und stress pur.

du hast ja vollkommen Recht ich muss da wohl sehr deutlich werden, nur gerade das macht mir ja probleme. ich glaube ich schaffe das nicht !

Und was ist wenn er hinterher erst recht Stress macht? zb plötzlich vor der türe steht oder mir noch auf Arbeit blöd kommt?

ich möchte auch nicht das mein Freund unbedingt mitbekommt was für ne schmerzfreie typen ich da mal näher gekannt habe, das ganze ist mir irgendwie total peinlich.

Tine ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2006 18:08
#11 RE: aufdringliche Männer Thread geschlossen

>Danke egal
>für die antwort, ne bedroht hat der mich nie, aber ich krieg ne Gänsehaut wenn ich auf dem handy seine nachrichten lese, für mich ist das schon belästigung und stress pur.
>du hast ja vollkommen Recht ich muss da wohl sehr deutlich werden, nur gerade das macht mir ja probleme. ich glaube ich schaffe das nicht !
>Und was ist wenn er hinterher erst recht Stress macht? zb plötzlich vor der türe steht oder mir noch auf Arbeit blöd kommt?

Dann den Schwanz abschneiden! Manche Typen verstehen nur die harte Tour.

>ich möchte auch nicht das mein Freund unbedingt mitbekommt was für ne schmerzfreie typen ich da mal näher gekannt habe, das ganze ist mir irgendwie total peinlich.

Muss es nicht, denn Du bist ein besserer Mensch!

LG, Tine

Aldonza ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2006 18:39
#12 RE: aufdringliche Männer Thread geschlossen

Ich bin mir nicht sicher, inwieweit eine Unterteilung und Sortierung in besser und schlechter jetzt weiterbringt, aber wir wollen ja alle bessere Menschen sein. Als die anderen. Üben wir also weiter.

---
Du hast ein Abgrenzungsproblem. Das beinhaltet a) Lügen (ich bin verheiratet), b) das Geheimnis vor Deinem Freund [wofür schämst Du Dich, was könnte der Typ über Dich erzählen, wieso hast Du so wenig Vertrauen zu Deinem Freund?] und c) den Ärger. Dieser Ärger richtet sich stellvertretend auf den Typen. Weil, wieso macht der das einfach, spricht Dich an und bringt Dich damit in unangenehme Situationen, wo Du doch so lieb bist, darf der denn das? Du bist - m.E. - in Wirklichkeit ärgerlich auf Dich selbst und das ist, aus meiner Sicht, auch berechtigt.

Sie haben ja gerade das Stalkinggesetz geändert - da liegt es auf der Hand, hinter jeder Ecke einen Stalker zu vermuten. Ist ja auch irgendwie modern und "Ich werde gestalkt" hört sich besser an, als "ich habe ein Abgrenzungsproblem".

Zwei Möglichkeiten - aus meiner Sicht:
1. Weiter leiden und sich in die Angst so richtig reinsteigern. Bis Du so in Streß und Panik bist, dass Dir alle Institutionen, die Du benötigst, um rechtlich zu intervenieren, glauben. - Denn innerhalb von 2 Jahren in mehrmonatigen Abständen Kontaktversuche und dann auch noch nur per SMS oder telefonisch ist kein Stalking.
2. Klare Ansage: "Mich nerven deine Kontaktversuche. Ich habe kein Interesse daran, mit Dir Kaffee trinken zu gehen. Bitte unterlaß´ jedweden weiteren Versuch, mit mir ein Gespräch anzufangen." Damit übernimmst Du auch die Verantwortung für Deine Wünsche und Deine Interessen - und überlässt das Herausfinden derselben nicht anderen.

Notfalls laut vor dem Spiegel üben. Die Worte.

Ansonsten mal das Abgrenzungsproblem angucken. Das wird ja nicht nur an dieser Stelle präsent sein, sondern sich auch in anderen Bereichen zeigen. Schon mal gemobbt worden? Das liegt auch in der Richtung.

Dagmar ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2006 09:38
#13 RE: aufdringliche Männer Thread geschlossen

>Abgrenzung könnte hinkommen - und Mobbing ist mir auch nicht fremd. Das lief aber eher indirekt, das ich von Dritten erfahren habe, das Leute schlecht über mich geredet haben. Aber wie soll man sich gegen solches Gerede wehren? Es sagt einem ja keiner ist Gesicht.
Du hast schon recht, ich bin natürlich auch ärgerlich auf mich selber, das ich ich so feige bin. Es ist so verdammt schwer für mich so direkt zu sein, keine Ahnung warum. Aber merke ja selber ich muss es tun, es belastet mich viel zu sehr. formuliere ich die sms eben vor, wenn er schreibt kann ich sie sofort senden.
ich habe schon Vertrauen zu meinem freund ich hatte es ihm das Ganze vor längerer Zeit auch mal grob erzählt, es war ja vor unserer Zeit. Aber das der andere immernoch schreibt, weiss er nicht. wozu auch, es würde ihn beunruhigen, wo gar keine Notwendikeit dazu ist.

Aldonza ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2006 12:45
#14 RE: aufdringliche Männer Thread geschlossen

wovor Du Angst hast, wenn Du Dich abgrenzt. Was kann Dir passieren?

Möglichkeiten:
- jemand ist dann böse auf Dich. Wie kommst Du damit klar, wenn Du weißt, dass jemand definitiv ärgerlich ist auf Dich?
- der andere redet nicht mehr mit Dir und zeigt sonstige Formen der Abwertung Deiner Person. Fühlst Du Dich dann ungerecht behandelt? Und hast Du dann das Gefühl, es würde Deiner wahren Persönlichkeit nicht gerecht?
- wie sehr gestehst Du Dir zu, andere nicht zu mögen? Fällt es Dir schwer, Dir ehrlich einzugestehen, dass es Menschen gibt, die Du einfach bescheuert findest und mit denen Du nichts zu tun haben willst, weil sie Dich nerven?

Das, was Du anderen "unterstellst" bzw. bei anderen wahrzunehmen scheinst, gibt immer auch einen Hinweis auf Deine Denkmuster. Insofern können wir gerade in solchen als ungut erlebten Situationen eine Menge über uns lernen.

Wenn Du mitbekommst, dass hinter Deinem Rücken schlecht über Dich geredet wird, gibt es die Möglichkeit, dass Du Dir eine von den Menschen greifst und konfrontierst. Also, möglicher Gesprächsbeginn wäre: "Ich habe gehört, dass über mich die und die Gerüchte verbreitet werden. Hast Du etwas damit zu tun?" Selbst, wenn die andere Person das verneint, hast Du damit einen Warnschuß abgegeben, der erfahrungsgemäss dazu führt, dass weniger schlecht geredet wird oder dass es sogar aufhört. Wenn die Kollegin einsteigt und sagt, dass sie damit etwas zu tun hat, kannst Du weiterfragen: Wie sie darauf kommt. Welches Verhalten Deinerseits Anlass ist, sowas zu behaupten. usw. Entscheidend ist: Einzeln greifen und das Gespräch in einer ruhigen Minute führen. Am besten vorher für Dich selbst ein Ziel definieren. Das könnte lauten: "Ich will wissen, was los ist" oder "Ich möchte den Konflikt klären" mit dem längerfristigen Ziel, die Zusammenarbeit freundlicher zu gestalten. Auch das könntest Du sagen. "Es ist mir wichtig, dass ich gut mit Dir zusammenarbeite. Allerdings habe ich den Eindruck, es gibt da ein Problem. Wie siehst Du das?"

Aus welchem Grund würde es Deinen Freund beunruhigen, dass Dein Exfreund weiterhin Kontakt zu Dir sucht? Hätte er einen Grund, eifersüchtig zu sein?

Dagmar ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2006 14:13
#15 RE: aufdringliche Männer Thread geschlossen

>wovor Du Angst hast, wenn Du Dich abgrenzt. Was kann Dir passieren?

ich steh allein da...


>Möglichkeiten:
- jemand ist dann böse auf Dich. Wie kommst Du damit klar, wenn Du weißt, dass jemand definitiv ärgerlich ist auf Dich?

naja ich frage mich warum jemand so reagiert und versuch dass auch rauszufinden in dem ich nachfrage.


>- der andere redet nicht mehr mit Dir und zeigt sonstige Formen der Abwertung Deiner Person. Fühlst Du Dich dann ungerecht behandelt? Und hast Du dann das Gefühl, es würde Deiner wahren Persönlichkeit nicht gerecht?

ja, mit Abwertung meiner person, damit habe ich wirklich ein Problem. ist mir vor nicht allzulanger zeit so passiert. Nicht im job sondern im Bekanntenkreis.
Vor allen Dingen wenn ich das Gefühl habe jemand will sich nur an mir abreagieren und seinen eigenen Frust ablassen,wenn er mir gegenüber immer wieder abwertend und beleidigend wird.
Mir wär es lieber das derjenige dann gar nicht mehr mit mir redet. ich geh dann nach einigen Abwehrversuchen, in die Defensive.
Wer lässt sich schon gern so behandeln?



>- wie sehr gestehst Du Dir zu, andere nicht zu mögen? Fällt es Dir schwer, Dir ehrlich einzugestehen, dass es Menschen gibt, die Du einfach bescheuert findest und mit denen Du nichts zu tun haben willst, weil sie Dich nerven?


ja das gesteh ich mir zu, ich such zu denen dann auch keinen kontakt mehr.



>- Entscheidend ist: Einzeln greifen und das Gespräch in einer ruhigen Minute führen. Am besten vorher für Dich selbst ein Ziel definieren.

Es gibt da in eine Gruppe von Leuten. Einigen von denen habe ich mal vertraut habe und diese haben dann hinter meinem Rücken bei anderen Bekannten die mir nicht wohl gesonnen sind geredet. Einer von denen hat mir dann gesteckt das über mich schlecht geredet wird, wollte die namen aber nicht sagen. Da also die Personen nicht genau benennen kann, die was gesagt haben, kann ich mir auch keinen einzeln greifen. Das ist ein extrem blödes gefühl. weil ich hab das Vertrauen verloren...zu allen...fühl mich als Aussenseiter...überlege die ganze Gruppe zu verlassen, ich passe da wohl wirklich nicht hin.


>Aus welchem Grund würde es Deinen Freund beunruhigen, dass Dein Exfreund weiterhin Kontakt zu Dir sucht? Hätte er einen Grund, eifersüchtig zu sein?

nein Grund dazu hat er nicht.
Der andere war auch kein Ex Freund, sondern wirklich nur eine sehr lockere Bekanntschaft.

Aldonza ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2006 18:38
#16 RE: aufdringliche Männer Thread geschlossen

Kann es sein, dass Du Dich für die Gefühle anderer Menschen verantwortlich fühlst? Wenn jemand frustriert ist und dies an Dir auslässt, indem er Dich abwertend behandelt, dann hat das erst einmal nichts mit Dir zu tun. Wenn Du Dich an irgendeiner Ecke - immer - verantwortlich fühlst für das Wohlergehen der anderen, dann nimmst Du das auch an. Lädst im Grunde genommen dazu ein, dass jemand in dem Moment so mit Dir umspringt. Du erlaubst es ihm. Unbewusst.

Das Muster ist schwierig zu durchbrechen. Vielleicht ist es eine erste Möglichkeit, einfach mal zu beobachten. Wer geht mit Dir wann wie um. Wie fühlst Du Dich damit? Welche Impulse verspürst Du? Welche Haltung nimmst Du dazu ein? (Obwohl ich die innere meine, ist es manchmal auch ganz hilfreich, die Körperhaltung zu beobachten.) Insofern sind solche Situationen ein schönes Training.

Wenn die Erkenntnisse vorliegen, müsste man weitersehen. Aber ich denke, das Forum ist dazu nicht geeignet.


wovor Du Angst hast, wenn Du Dich abgrenzt. Was kann Dir passieren?
ich steh allein da...

Okay. Negative Erfahrung damit? Welche Gefühle? Was ist schlimm daran? Das Nicht-dazugehören? Das Anders-Sein? Die Fremdheit? --- Ja, nach Riemann ist das eine unserer vier Grundängste. Du bist damit also nicht allein. Nicht wirklich. Mit dieser Angst. ;-)

Möglichkeiten:
- jemand ist dann böse auf Dich. Wie kommst Du damit klar, wenn Du weißt, dass jemand definitiv ärgerlich ist auf Dich?

naja ich frage mich warum jemand so reagiert und versuch dass auch rauszufinden in dem ich nachfrage.

Welche Erfahrungen damit gemacht? Trägt diese Möglichkeit, fühlst Du Dich gut damit?

- der andere redet nicht mehr mit Dir und zeigt sonstige Formen der Abwertung Deiner Person.
Vor allen Dingen wenn ich das Gefühl habe jemand will sich nur an mir abreagieren und seinen eigenen Frust ablassen,wenn er mir gegenüber immer wieder abwertend und beleidigend wird.

An der Stelle wäre es wirklich sinnvoll, dagegen zu intervenieren. Könnte lauten: "Hör zu, ich habe den Eindruck, Du bist frustriert. Wenn es was mit mir zu tun hat, rede. Ansonsten lasse ich Dich jetzt mal allein, bis es Dir wieder besser geht." Ist eine klare Abgrenzung.

Sich abzugrenzen bedeutet übrigens auch, den anderen ernst zu nehmen. In erster Linie jedoch sich selbst. Oder machst Du gern den Fußabtreter für frustrierte Seelen? Das würde ich es mir allerdings bezahlen lassen. ;-)))


Es gibt da in eine Gruppe von Leuten. [...] weil ich hab das Vertrauen verloren...zu allen...fühl mich als Aussenseiter...überlege die ganze Gruppe zu verlassen, ich passe da wohl wirklich nicht hin.

Wonach ist Dir? Was würdest Du am liebsten tun? Und - hast Du nicht selbst den Eindruck, um wen es sich handeln könnte aus der Gruppe? Passt Du da wirklich nicht hin, oder ist das eher so ein: "Na gut, wenn die mich nicht wollen, dann gehe ich halt."

Der andere war auch kein Ex Freund, sondern wirklich nur eine sehr lockere Bekanntschaft.

Naja. Ihm scheint doch etwas mehr an Dir zu liegen. Ist doch auch schön, so ein Interesse. Oder? ;-)))

Rede mit Deinem Freund, dass Dich das bedrückt, was der Typ macht. Überlege mit ihm gemeinsam, was Du tun könntest. Such´ Dir doch aus dieser Ecke Unterstützung. Oder frag Deinen Freund als Mann doch mal, was er meint, was dahinterstecken könnte. Es ist immer hilfreich, die andere Seite zu verstehen, wenn man erfolgreich (ver-) handeln will. ;-)

Dagmar ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2006 16:58
#17 RE: aufdringliche Männer Thread geschlossen

ok danke Dir, da hab ich einiges zum Nachdenken jetzt.

Robert ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2006 21:31
#18 RE: aufdringliche Männer Thread geschlossen

Hallo Alodonzo,

dass sehe ich wie Du!

Nicht jeder Mann, der eine Frau, ab und zu mal anruft oder kontaktiert ist gleich ein Stalker.

du solltest dem Mann reinen Wein enschenken und im sagen wie er dran ist!


Gruß
Robert

Melanie ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2006 20:25
#19 RE: aufdringliche Männer Thread geschlossen

Na ja, aber wenn einer zu viel kontaktiert, dann geht einem das sehr auf den Sack. Wenn man damit Probleme hat, kann ich das gut verstehen.

Aber ich würde - wenn derjenige überhaupt nimmer aufhört - einfach mit meinem Freund offen und ehrlich reden, und ihm die Situation erklären. Wenn er einen wirklich liebt, versteht er das.

Und dann - wenn der Knaller wieder anruft - einfach mal ihn hingehen lassen ans Telefon.



>Hallo Alodonzo,
>dass sehe ich wie Du!
>Nicht jeder Mann, der eine Frau, ab und zu mal anruft oder kontaktiert ist gleich ein Stalker.
>du solltest dem Mann reinen Wein enschenken und im sagen wie er dran ist!
>
>Gruß
>Robert

Erkenntnis »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wer kann mir das mal erklären???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Josh
11 10.12.2003 05:13
von (Gast) • Zugriffe: 333
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz