Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 522 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Cosmic ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2007 18:08
RE: Enttäuschter Thread geschlossen

Hi,

Verd...... , ich bin enttäuscht. daß es bei mir nicht funktioniert. Was mache ich Falsch? Bei anderen läufts doch fast von allein. Die können sich glücklich schätzen. Und aus dem vollen schöpfen.
Von was ich Rede? Ich rede von den Bestellungen ans Universum. In den Büchern stehen ganze Bestellorgien, die gemacht werden , und auch ausgeführt werden. Nahezu jede Bestellung wird ausgeführt.
Nur bei mir läuft das nicht. Ich meine, daß mir das Universum immer mehr Einschränkungen bringt.Ich muß immer Nachgeben und Verzichten., wenn forderungen an mir gestellt werden, was mir auch nicht immer angenehm ist. Wenn da Bestellungen ausgeführt werden würden, würde ich mich auch glücklicher und wohler fühlen. Es wird doch davon gesprochen, daß sich Gedanken und Vorstellungen verwirklichen. Doch davon habe ich nix gemerkt. Mein Leben könnte ganz anders sein.
Cosmic

b. ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2007 18:14
#2 RE: Enttäuschter Thread geschlossen

Dann war die Bestellung für Dich? Naja. Ich behalt's trotzdem, Pech gehabt.

Cosmic ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2007 20:35
#3 RE: Enttäuschter Thread geschlossen

Hi,

is ja alles schön und gut, was ihr da schreibt. Is aber Thema verfehlt. Es war verkehrt zu hoffen, daß einer antwortet, der die Bücher kennt und mir helfen könnte. Das alles bringt mir nix. Es heißt zwar immer das Leben ist kein Wunschkonzert, aber für viele Leute scheint es so zu sein. Mit dem. was die alles haben.
Was mich so quält, das schreibe ich nicht, es gibt keinen , der mir hilft mein Leben zu verändern. Jeder sagt, das mußt du selbst machen. Aber ohne andere , die einen unterstützen, wäre Herr Schumacher nicht siebenmal Weltmeister geworden. Der richtige Mann an der richtigen Stelle, und alles läuft.

Cosmic.

Angelika ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2007 14:41
#4 RE: Enttäuschter Thread geschlossen

Hallo Cosmic,

das Buch kenne ich nicht, dafür aber dieses: "Positives Denken macht krank".
Als ich das Buch im Buchladen fand, habe ich mich gefreut. Mich erinnert dieser
ganze positiv-Denken-Quatsch an etwas, das man schon längst abgeschafft zu
haben glaubte. Im Mittelalter glaubte man, dass wenn jemand krank wird oder
sonstwie Pech hat, dass er dann eine Sünde begangen habe und dafür bestraft
wird. Und beim positiven Denken ist es genauso. Wer Pech hat, der hat
offensichtlich unreine Gedanken gehabt, ergo geschieht ihm alles Recht.
Finde ich asozial, ganz ehrlich!

Angelika

entschiedene Gegnerin des sogenannten "positiven Denkens"

PS: Ich hab nix gegen Optimismus und Verantwortung.

egal ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2007 14:22
#5 RE: Enttäuschter Thread geschlossen

würde mich interessieren was du dazu meinst:

geisterreiter ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2007 13:14
#6 RE: Enttäuschter Thread geschlossen

warum lernt ein Student 4 Sprachen pro Jahr, warum gewinnt der Schumi immer, wie schafft der A. das, den gesamten Abi-Mathestoff in 2 Wochen zu lernen? Warum kriegt der eine scheinbar spielerisch was er will und der andere nicht?

zum einen sind gewisse Leute einfach nur talentiert, konnten ihr Talent UNGEHINDERT zur Entfaltung bringen, und diese Leute sind konsequent, glauben an das was sie tun, bekiffen und besaufen sich nicht, sind 100% zielstrebig und sind auf diese Art direkt mit dem Leben verbunden, und schöpfen aus vollen Zügen.

Vielleicht haben diese Leute auch nur ein Karma, das ihnen diesen Weg freigibt. Jeder ist irgendwie ja Autofahrer in der heutigen Zeit, aber der Schumi ist halt der Beste.

Du beschwerst dich daß das Forum hier voller Leute ist die 'deine' Bücher nicht kennen - ist aber auch kein spirituelles FOrum sondern eher ein Praktisches. Wenn du in so einem 'praktischen' Forum was schreibst das als Lebensproblem interpretierbar ist oder wäre (wenn es denn eins ist), dann beschwörst du wahrscheinlich eine(n) professionellen Psychologen und einen Haufen Hobbyseelenklempner herauf, wo du doch eher ne mystisch-spirituelle Diskussion über dein Problem erwünscht hast. Leider ist das spirit-Forum in parsimony.net seit 2 Jahren tot, das wäre genau der richtige Ort gewesen, aber hier hast du die falschen Geister gerufen - Besen, Besen seid's gewesen.

Ich bin ja selbst auch nicht der Vollprofi was die spirituellen Geschichten betrifft, aber ich kenne zumindestens 5 meiner Inkarnationen. Trotzdem schweb ich nicht auf ner Wolke, sondern laß mich im Strom des Lebens treiben.

Je nachdem welches Universumsmodell man hat, gibts einen dazu passenden Weg zum Glück oder Erfolg:

Laut Seth erlebt der Mensch sowieso alles gleichzeitig, aber du bist gerade nicht in der 'richtigen' Schiene drin. Deine Wünsche spiegeln das wieder was in einer anderen Daseinsebene deiner Seele sich gerade abspielt.

Die Karma-Leute sagen: du lebt dein Karma aus. Nimm es an, und in deinem nächsten Leben gehts dir besser, weil diese Leben dir ganz bestimmte Erfahrungen vermittelt die für dein spirituelles Wachstum wichtig sind auch wenn du es nicht wahrhaben willst.

Die Mystiker unter den Christen sagen übrigens ähnliches, nennen sich Rosenkreutzer oder so.

Dann gibts da so ein paar Crowley-Anhänger, und Aleister Crowley schreibt in Magick daß man, um bestimmte Ereignisse herbeizurufen, eine dazu Artverwandte Situation hervorgerufen werden muß.

Ganz getreu nach dem Motto Gleiches gesellt sich zu Gleichem. Sturm im Wasserglas zieht den Sturm in der Natur nach sich und so weiter.

Scheinbar machst du aber was falsch, ansonsten würdest du ja alles kriegen was du dir erwünschst. Bestellung ans Universum - in welchem Kontext soll man das denn verstehen? Unser lieber Planet hat bestimmt 1000 verschiedene Weltmodelle und Mysterien - und ebenso viele Religionen und Geistesschulen.

Wegwaiser ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2007 13:31
#7 RE: Enttäuschter Thread geschlossen

es gibt ein Forum

>http://f27.parsimony.net/forum66103/index.htm

vieleicht ist er da richtig.

Alma ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2007 09:37
#8 RE: Enttäuschter Thread geschlossen

joh wenn es doch so einfach wäre, ich wünsch mir auch oft mal die Heinzelmännchen herbei, wünschen kann man ja bekanntlich viel !
und wenn es dann wieder malso weit ist, und der Jammer überhand nimmt, und wenn ich merke ich geh mir und sogar andern Leuten auf den Geist, dann
rufe ich mir DIESE Liste ins Gedächtnis:


Die 33 alltäglichen saboteure des glücks...

Denke permanent schlecht von dir

Mach deinen Wert immer vom Ergebnis deines Handelns abhängig

Mach stets gute Miene zum bösen Spiel

Wenn du unglücklich bist, dann finde heraus, warum

Verzeih dir niemals deine Fehler

Vergleiche dich stets mit anderen

Sei nie mit dem zufrieden, was du hast

Verzeih anderen niemals deren Fehler und Schwächen

Halte dir ständig die Nachteile des Älterwerdens vor Augen

Übernimm nie die Verantwortung für dein Handeln

Traue keinem über den Weg

Zeige nie deine wahren Gefühle

Spiele das "Wenn ..., dann ...-Spiel"

Manipuliere andere nach Strich und Faden

Verlange von dir, alles perfekt machen zu müssen

Glaube, dass andere deine Gefühle verletzen können

Glaube, dass du dich nicht ändern kannst

Verlange, dass wichtige Leute dich mögen müssen

Sieh dich als Opfer deiner Vergangenheit und deiner Lebensumstände

Rechne stets mit dem Schlimmsten

Zweifle an deinen Fähigkeiten

Glaube, dass du keine Kontrolle über deine Gefühle hast

Sei überzeugt, dass du ein Pechvogel bist

Arbeite und leiste nur so viel, dass du nicht unangenehm auffällst

Fühle dich für andere und deren Wohlbefinden verantwortlich

Lass dir vorschreiben, wie du zu leben hast

Gehe allen Unannehmlichkeiten und Schwierigkeiten aus dem Weg

Rede ständig über Krankheiten

Mach dir Sorgen um das Morgen

Suche und finde immer ein Haar in der Suppe

Rechne stets damit, zu versagen

Bemühe dich, es allen recht zu machen

Reg dich ständig über Ungerechtigkeiten auf


schöne Grüße aus dem Universum

Nichtspieler ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2007 14:48
#9 RE: Enttäuschter Thread geschlossen

ich bin auch so furchtbar enttäuscht, andere spielen Lotto und gewinnen und ich gewinne nie...woran das wohl liegt?

jo ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2007 13:29
#10 RE: Enttäuschter Thread geschlossen

>Hi,
>Verd...... , ich bin enttäuscht. daß es bei mir nicht funktioniert. Was mache ich Falsch?

selbstkritik ist schon der anfang. aber nur nicht übertreiben und es in einen minderwertigkeitskomplex ausarten lassen.

> Bei anderen läufts doch fast von allein. Die können sich glücklich schätzen. Und aus dem vollen schöpfen.

das sieht für dich nur so aus. es gibt tausende, die damit mehr probleme haben als du. schau über den tellerrand. und lieber einsam und glücklich, als zweisam unglücklich.

>Von was ich Rede? Ich rede von den Bestellungen ans Universum. In den Büchern stehen ganze Bestellorgien, die gemacht werden , und auch ausgeführt werden. Nahezu jede Bestellung wird ausgeführt.

hast du deinen wunschzettel schon abgeschickt? an welche adresse?


>Nur bei mir läuft das nicht. Ich meine, daß mir das Universum immer mehr Einschränkungen bringt.Ich muß immer Nachgeben und Verzichten., wenn forderungen an mir gestellt werden, was mir auch nicht immer angenehm ist. Wenn da Bestellungen ausgeführt werden würden, würde ich mich auch glücklicher und wohler fühlen. Es wird doch davon gesprochen, daß sich Gedanken und Vorstellungen verwirklichen. Doch davon habe ich nix gemerkt. Mein Leben könnte ganz anders sein.
>Cosmic

bist du fatalistisch veranlagt oder bist DU der weihnachtsmann?

Gastschreiber ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2007 08:20
#11 RE: Enttäuschter Thread geschlossen

bestell dir mal nen fliegenden Teppich. Von oben sehen die kleinlichen Probleme der Menschen am Boden ja bekanntermaßen ganz anders aus. Ich persönlich find fliegende Teppiche altmodisch, ich schwebe lieber unten ohne.

Du hast ja keine Ahnung was bei den anderen Menschen so abgeht. Die spielen doch alle nur ein Heilewelt-Theater, aber innen drin ist oft nix mehr los, alles Fassade.

5% aller Paare sind nach längerer Zeit noch wirklcih glücklich, 80% leben irgendwie noch vor sich hin als zweier-WG mit nem Paar goldener Ringe die irgendwo rumliegen und 15% suchen sich was Neues zum Kuscheln. Siehe auch der Beitrag 'Enttäuschter', und betrügen noch fleißig den alten Partner. Immerhin, ohne ein wenig Aufregung und Spannung ist das Leben doch nix wert, oder?

Glaubst du wirklcih daß das alles in einer Partnerschaft von alleine passiert? Da ist steter Einfallsreichtum gefragt, Ideen, Überraschungen und kleine Aufmerksamkeiten. Wenn du das Spiel nicht beherrschst dann wird dein Leben eben arm und bar jeglicher Gefühle sein.

Aber laß dir sagen daß das nicht das Schlimmste ist - richtig derb geht das sowieso erst ab wenn die 'heißgeliebte Ehefrau' eines Tages Alkoholikerin wird, oder plötzlich Engel channelt, oder dir tagtäglich wegen irgendwelcher Psychosen das Leben zur Hölle macht oder von irgendwelchen religiösen Fanatikern bekehrt wird.

Mein Statement dazu: Tschüß Alte, ich verpiß mich.

Wenn du was Einfaches suchst - Afrika ist voller Frauen die für eine warme Mahlzeit pro Tag schon ziemlich viel anstellen würden.... wer sucht der findet auch. Die bekocht dich, kuschelt gerne mit dir weil sie natürlich ein paar Kinder möchte und wird nie Geld im Solarium ausgeben.

Was ich damit sagen will - du kannst nur ne tiefsinnige und gefühlvolle Beziehung zu einer bezaubernden und lieben Frau führen wenn du auch selbst in diese Richtung schlägst, oder du machst auf Familienpapi und spielst ein wenig Theater - die Rolle Heile Welt macht sich da immer ganz gut - oder du läßt es.

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2007 10:36
#12 RE: Enttäuschter Thread geschlossen

Hi Cosmic,

man muss nur dran glauben, weißt du das nicht? ;-)
Jaja, jedem geht es besser und alle anderen dürfen permanent bei Universum bestellen und bekommen natürlich auch ALLES pünktlich geliefert, nur ICH nicht!
Jetzt wo du das erwähnst, fällt mir das auch auf. Da frage ich mich: was ist das für ein Laden!?

Den Pechvogelstempel tut man sich selbst drauf drücken, und wenn du nur auf Universum wartest, dann musstest du ziemlich verzweifelt sein.

Oder meinst du wirklich, dass DU selbst gar nichts bewirken kannst in deinem Leben? Überleg mal.
Du bist ganz sicher nicht immer das Opfer der Umstände, meist gestaltest du die Umstände selbst. Das gilt für uns alle.

Es ist zwar kein Wunder, dass man auf Wunder hofft, auf Universum, auf eine gute Fee oder wenigstens auf Heinzelmännchen, aber meist muss man sich selbst bewegen und tun. Manche kapieren das zu spät, manche nie.

Das Einiges schief läuft im Leben ist der natürliche Lauf der Dinge, mal läuft es schief, dann wieder grade, mal nach unten, dann nach oben.
Nur wenn man unten ist, dann kommt es einem meist viel zu lange vor, DAS dauert...und man kann sich kaum vorstellen da wieder raus zu kommen. Und dabei ist es zwangsläufig, dass das ebenso vorbei geht, wie alles im Leben. Nichts bleibt, kein Unglück, aber auch kein Glück.

Wie lang du oben oder unten bist, hängt aber auch von dir ab. Bleibst du unten liegen, oder stehst du auf und versuchst nach oben zu kommen. Wenn das Glück da ist, erkennst du das, bemühst du dich es länger zu erhalten, oder kickst du es mit der Fußspitze.
Gedanken und Vorstellungen verwirklichen sich nicht von selbst, meist nicht.
Und wenn das geschieht, wenn der Parkplatz wirklich direkt vorm Laden ist (wie man das bestellt hat), dann war es vielleicht doch das Universum, wer weiß :-).

Das ist mir grade heute morgen mit Kaffee passiert, ich habe wirklich dran geglaubt und habe mir das so schön ausgemalt: ich komme in die Küche und der Kaffee ist fertig. Aber nein, ich musste es doch selber machen.

Man muss schon dran glauben, aber man muss auch realistisch bleiben und dran arbeiten für das Glück, was man sich erhofft (in meinem Fall Kaffeemaschine mit Zeitschaltuhr kaufen, z.B. ;-)

Das war jetzt das Wort zum Montag ;-), sorry für die Ausschweifigkeit.

Aber was quält dich konkret?

Koch ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2007 15:54
#13 RE: Enttäuschter Thread geschlossen

Hey Maja, ich komme vorbei und koch dir einen Kaffee und dann trinken wir beide gemütlich ein Tässchen! (-: Wie wär’s damit?

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz