Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 339 mal aufgerufen
 Psychotanten - Eingang zum Forum
hasi ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2008 18:31
RE: fühl mich unliebenswert hässlich.mache alles kaput antworten

hi,
brauche ganz dringen euren rat. hier ganz kurz was los ist, dann wer weiter lesen will details.

vom verstand weiß ich das ich totla hübsch,liebenswert und nur toll bin. aber ich fühle mich ganua gegenteilig und das am aller meisten gegenüber meinem herzmann. wir waren getrennt, und haben uns nach 2 jahren wieder entdeckt. habe mich komplatt geändert und nun, kann ich mein wahres nuese ich ihm nicht zeigen. sondern bin genua das gegenteil. verklemmt, verkrampft, unscheinbar, schüchtern etc. fühle mich hässlich und nicht liebenswert. mache damit alles kaput, meine letzte chance.
hier details:
also in der bez. habe ich mich komplett selbstverloren (grund probleme in kindheit). nach der trennung und therapie mich selbstgefunden. ich bin aufgeblüht, habe abgenommen etc. bin jetzt wirklich vom verstand her einmega hübsches mädel. liebenswert, gut erzogen, und wild und aufgeschlossen zu gleich. habe so das rund um packet zu beiten, gutes aussehen, gute hausfrau und wilde maus, super charakter, gebildet und auch mal witzig, spontan verrückt. und normalerweise würden die männer sich die finger nach mir lecken. alle freunde sagen, ich wäre ein glücksgriff und vom verstand weiß ich das auch. ohne eingebildet zu klingen. so wie ich wirklich bin, bin ich schon echt ein super allround mädel und noch neseltenheit auf der welt. wenig mädels haben so viel zu bieten. ich weiß das hört sich mega eingebildet an, aber das sagen auch so viele andere. nur mein problem, ich kann nicht ich sein, bei meinem herzmann.
wir waren getrennt 2 jahre, weil wie gesagt ich mich verloren hatte. jetzt wo ich ich bin und ihn wieder getroffen habe und so glücklich bin wie ich bin, verkrampfe ich total. dabei liebe ich ihn so sehr, will ihn zurück und er hat auch interesse. nur meine schücjternheit und meine anspannung machen alles kaput. das geht so weit, ich sage sachen, die ich nicht sagen will, schweige wo ich nie bei anderen schweigen würde. bin zurückhaltend verklemmt und vieles mehr. einfach unscheinbar, langweilig und nicht liebenswert. auch die körperhaltung zusammenfallend etc. und sogar schemrzen in den muskeln habe ich weil ich so angespannt bin. sogar mega herzrasen, dass ich was falsch mache und so mache ich alles falsch.
wisst ihr das ist meine letzte chance und ich habe mega angst ihn zu verliereb, aber so verliere ich ihn definitv. er hat schon wenn anders mal wieder. wir sind ja auch nur freunde ertsmal. und die mädels sind lockerer etc. und lebensfroher und da hat er auch spaß. n icht wie mit mir so verkrampft.
ich bin aber so nicht. und er wundert sich immer wenn wir leute treffen von mir wie ich wie ausgewchslet bin wenn ich mit denen rede.
ich kann nicht mehr. schlafe schon schlecht will ihn nicht verlieren. aber wenn es so weiter geht, habe ich meine chance vertan und nie gezeigt wer ich jetzt bin.

bitte helft mir.
was habe ich für ein problem was kann ich tun?

Malina- Offline



Beiträge: 101

29.08.2008 17:43
#2 RE: fühl mich unliebenswert hässlich.mache alles kaput antworten

Hallo Hasi,

Ich kenne das manchmal auch, dass man bei einem Menschen, der einem wahnsinnig wichtig ist, verkrampft, einfach, weil man nichts falsch machen möchte und daher unsicher ist. Ich war auch mal in jemanden ganz arg verliebt und war, wenn ich bei ihm war, immer eher still und schüchtern. Bei anderen Leuten hingegen kann ich auch voll aufdrehen und lustig sein, je nach Stimmung.

Ich weiß auch nicht, vielleicht hilft es, dir zu sagen: Mir ist zwar derjenige wichtig, aber ich bin immernoch ein eigenständiger Mensch, dieser Mensch kann mir gar nicht soo wichtig sein, dass ich nicht ich selbst sein kann?

Mir fällt auf, dass du arg oft betonst, was für ein tolles Mädchen du bist, so, wie wenn du dir das selbst versichern wolltest. Weißt du, wir sind alle nur Menschen, auch mit Schwächen, die uns auch liebenswert machen. Welcher Mann will denn ein durch und durch gestyltes perfektes Kochlöffel schwingendes und Gedichte rezitierendes Barbiepüppchen? Komm mal runter, du bist ein normaler Mensch wie wir anderen normalen Menschen auch. Jeder hat tolle Seiten, jeder darf auch Fehler machen und keiner muss perfekt sein. Vielleicht hilft dir der Gedanke, um von überhöhten Ansprüchen an dich selbst runterzukommen? Die können einen nämlich auch verkrampft und verbissen machen, was oft nicht mehr so liebenswert wirkt.

Besinne dich auf deine guten Seiten, aber gestehe dir auch ehrlich deine Fehler ein.

Nur so ein Gedanke.... alles GUte, liebe Grüße Malina

Dale Offline



Beiträge: 5

01.09.2008 20:30
#3 RE: fühl mich unliebenswert hässlich.mache alles kaput antworten

Hallo Hasi!

Vielleicht hilft Dir Yoga, Meditation oder Autogenes Training, den Druck, den Du Dir aufbaust, zu reduzieren.
Wir alle müssen, glaube ich, lernen, loszulassen!
Dann erst, wenn der Kopf nicht die Alleinherrschaft über uns hat, kommen wir uns selber näher.

Ich kann Malinas Beitrag nur zustimmen!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen