Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 385 mal aufgerufen
 Psychotanten - Eingang zum Forum
Sören ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2008 20:01
RE: Weiß nicht... Antworten

Hallo,

Ich habe wen kennen gelernt. Sie ist neun Jahre Jünger. Sie ist 20.
Sie ist mir sehr sympathisch. Sie steht mir irgendwie nahe, obwohl ich sie nicht kenne- der Grund sie hatte ihren Exfreund sozusagen an Heroin verloren. Sie hat mit ihm einen kalten Entzug gemacht und ihm eine Therapie verschafft. Er hat sie nur belogen,. beklaut und "Ihr Herz zerfetzt"

Sie redet davon, daß es sie ab und zu runterzieht und sie ne Therapie machen wollte. Sie sagte mir ich solle mir den Film "Renn um dein Leben-bvom Junky zum Ironman" ansehen, dann wüßte ich was sie durchgemacht hat.

Da ich selbst Drogen nahm, zwar kein Heroin aber eben Synthetische Drogen, glaube ich es ein wenig nachvollziehen zu können.

Mich hat das sehr beeindruckt was sie für jemanden gemacht hat den sie liebt und ich achte sie sehr, daß sie mit 20 so viel durchgemacht hat.

Irgendwie möchte ich ihr helfen, aber irgendwie habe ich Angst mich dann in sie zu verlieben wenn ich mich zu sehr auf sie einlasse. Ich glaube nämlich bzw. bin mir sicher daß sie ihren Ex noxh liebt auch wenn sie sagt sie hasst was aus ihm wurde- würde zittern wenn sie ihn sieht.
Naja und sie sagt es täte ihr so gut mit mir zu quatschen- sie könne sachen die sie niemandem sagt mir sgaen und das obwohl wir uns sehr kurz erst kennen...

Ich bin überfragt.

Keine Ahnung was ich davon halten soll.. Gibt es denn bei Heroin sowas wie eine Alkoholiker-Co-Abhängigkeit oder sonstwas?

Achja, den film habe ich angesehen und das muzß ja heftig sein, sie sagt sie kannte ihn bevor er zum Junky wurde...

Hmmm..
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Dale Offline



Beiträge: 5

03.09.2008 22:25
#2 RE: Weiß nicht... Antworten

Hallo Sören!

Welche Hilfe benötigst Du?

Ja, es gibt bei allen möglichen Problematiken Co-Abhängigkeit!
Kannst Du im Internet nachlesen.
Ich würde mich an ihrer Stelle nicht (länger) auf eine Beziehung mit einem Junkie einlassen, hab das mit einem Alkoholiker durch, und es saugt einen aus!
Ich würde Abstand zu der jungen Bekannten halten, damit ihr vielleicht klar wird, was sie möchte.
Und Du bist ja auch dabei, Dich zu verlieben, da wird es haarig...!

Gruß

Die Manu

Sören ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2008 04:48
#3 RE: Weiß nicht... Antworten

Hey,

naja, vll. habe ich mich da falsch ausgedrückt.
Also sie ist nicht mehr mit ihm zusammen, erzählt aber sehr viel wie weh ihr das getan hätte und wie verändert er sich hatte durch Heroin.
Sie sagt auch es mache sie traurig, "was hätte sein können"..

Naja am verlieben bin ich mich nicht wirklich. Es ist glazube ich eher die Angst ausgenutzt zu werden. Ich meine, ich bin kein Psychologe, habe aber mal ne Therapie gemacht und weiß wie gut es ist jemand zu haben der einem zuhört, aber ich will nicht jemand sein, bei dem man seinen Weltschmerz ablädt obwohl ich ihr ja gerne helfen möchte da sie in meinen Augen für ihre 20 Jahre weit ist.

Und ja, je mehr ich mich mit ihr befassen werde und je mehr ich dieses Zeug an mich ran lasse umso näher werde ich mich ihr fühlen und das ist dann nicht gut, denn ich verliebe mich meist sehr schnell, und mir ist bewußt daß für Frauen, jemand bei dem sie sich wochenlang ausgeheult haben eben kein Partner werden wird können..

Hmmm..

Malina- Offline



Beiträge: 101

05.09.2008 13:41
#4 RE: Weiß nicht... Antworten

Hallo Sören,

Hm, ich meine auch, es ist schwierig, sich in eine solche Frau zu verlieben, die gerade so etwas hinter sich hat. Ob Sie sich schon auf etwas Neues einlassen könnte? Und Du hast Recht, komischerweise wird der Seelentröster leider oft nicht zum Partner, warum auch immer das so ist....
Man kann ja oft wenig dagegen unternehmen, sich zu verlieben, das geschieht ja oft einfach. Höchstens, wenn man die betreffende Person nicht so oft trifft, dann brechen die Gefühle vielleicht nicht so schnell aus

LG Malina

Sören ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2008 16:40
#5 RE: Weiß nicht... Antworten

Also ich habe es ihr gesagt. Ich habe gesagt, daß ich kein Psychologe bin, die gelernt haben, sowas nicht an sich ranzulassen. Wenn die alles an sich ranlassen würden wären sie schnell durch, vermutlich.
Ich habe ihr auch gesagt, wenn mir das zu nahe kommt dann irgendwann- vll. werde ich mich ja verlieben. Und dann?
Sie sagte ich hätte das in den falschen Hals bekommen- wir seien auf das Thema Drogen gekommen und dann habe sie mir das eben erzählt. Sie sagte ja auch ich solle mir mal den Trailer zu dem Film "Lauf um Dein Leben" ansehen.
Sie sagte es sei schade daß cih das so sehe, doch sie hätte nmie so rüberkommen wollen, daß ich ihr Psychologe sein soll.

Naja und dann meinte ich eben weil ich früher auch Drogen nahm und etwas ähnliches irgendwie erlebt habe, gehe mir sowas grundsätzlich zu nahe.

Naja..

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ich brauche hilfe weis nicht ob ich hir richtig bin oder nicht !
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jürgen
1 11.05.2005 18:24
von (Gast) • Zugriffe: 246
Ich kann und will nicht mehr
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von NN
3 05.06.2002 16:46
von (Gast) • Zugriffe: 312
Brauche ein wenig Rat und Hilfe....komme nicht klar
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Angela
26 10.06.2002 09:04
von (Gast) • Zugriffe: 853
Hätte ich nicht einen vernünftigen Korb verdient?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Christopher
12 04.07.2003 13:24
von (Gast) • Zugriffe: 207
Warum mag er mich nicht mehr?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von SommerSonne
1 24.03.2004 10:53
von (Gast) • Zugriffe: 374
Kann ich nicht (mehr) lieben?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Oktay Ilac
5 29.10.2003 18:38
von (Gast) • Zugriffe: 284
Ich weiß nicht was Realität ist
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Aladin
5 05.08.2002 16:11
von (Gast) • Zugriffe: 264
Freund im Urlaub-meldet sich nicht mehr!!Hilfe,BITTE!!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Vanessa
8 07.09.2003 21:49
von (Gast) • Zugriffe: 3641
Ich packs irgendwie nicht...........
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Matze
3 08.08.2001 14:20
von (Gast) • Zugriffe: 315
Darf ich sowas anziehen oder lieber nicht?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Robert
9 31.10.2004 21:18
von (Gast) • Zugriffe: 5144
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz