Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 186 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
O.Normalverbraucher ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2002 22:17
RE: Problemchen Thread geschlossen

hallo zusammen

langsam komm ich mir etwas pervers vor. zumindest mein Marktwert schätz ich eher gering ein.

bin zwar sehr intelligent kann aber mein Potential nicht wirklich nutzen, da ich eine eher schlecht verlaufende Krankheit habe.
ich will nicht rumjammern, bin auch nicht unzufrieden, aber mein Selbstwertgefühl sinkt sehr stark.

ich bin
single
Jungfrau, nochdazu männliche
50 Prozent behindert, psychisch krank
etcarbeitslos (krankheitsbedingt meine Ausbildung nicht abgeschlóssen und im beruf versagt)

Lutzi ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2002 22:56
#2 RE: Problemchen Thread geschlossen

>hallo zusammen
>langsam komm ich mir etwas pervers vor. zumindest mein Marktwert schätz ich eher gering ein.
>bin zwar sehr intelligent kann aber mein Potential nicht wirklich nutzen, da ich eine eher schlecht verlaufende Krankheit habe.
>ich will nicht rumjammern, bin auch nicht unzufrieden, aber mein Selbstwertgefühl sinkt sehr stark.
>ich bin
>single
>Jungfrau, nochdazu männliche
>50 Prozent behindert, psychisch krank
>etcarbeitslos (krankheitsbedingt meine Ausbildung nicht abgeschlóssen und im beruf versagt)

Hoi,

ich bin 80% schwerbehindert (bin innerhalb von 25 Jahren ertaubt), beruflich erfolgreich (Programmierung), 32 Jahre jung, weiblich, glücklich verheiratet und mit meinem Leben zufrieden. Soviel zum Marktwert...

Mfg
Lutzi

Venice ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2002 11:02
#3 RE: Problemchen Thread geschlossen

Hallo,
finde ich schlimm, wenn man sich einschätzt nach einem Marktwert( oder so eingeschätzt wird). Wichtig ist was Du aus Dir machst, Deine Einstellung zu Dir selbst, und zu Deinem Leben. Ich kenne so viele Behinderte die Ihr Leben selbst ihre Hände genommen haben, gelernt haben ihre Eigenverantwortung zu tragen. Ändern kannst nur Du selbst was, nicht die anderen.
Venice

Yasmin ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2002 22:24
#4 RE: Problemchen Thread geschlossen

>hallo zusammen
>langsam komm ich mir etwas pervers vor.

Warum pervers? Weil Du denkst Du passt nicht in die Gesellschaft? Bist anders als die andern?

zumindest mein Marktwert schätz ich eher gering ein.

Das sagt glaubt ich fast jede/r von sich...

>bin zwar sehr intelligent kann aber mein Potential nicht wirklich nutzen, da ich eine eher schlecht verlaufende Krankheit habe.

Na wenn Du Dich selber als sehr intelligent bezeichnest, dann hast Du doch schon Selbstwertgefühl

>ich will nicht rumjammern, bin auch nicht unzufrieden, aber mein Selbstwertgefühl sinkt sehr stark.

Du suchst... wie mir scheint nach einer Beziehung oder Freundin, Darf ich fragen wie alt Du bist?

>ich bin
>single
>Jungfrau, nochdazu männliche

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

>50 Prozent behindert, psychisch krank
>etcarbeitslos (krankheitsbedingt meine Ausbildung nicht abgeschlóssen und im beruf versagt)

Hobbies, Freunde, Dinge die Spaß machen? Man muß/darf doch nicht nur jene Sachen sehen, die einen belasten. Gibt es positive Dinge zu berichten, Sachen die Du gerne machst. Du schriebst ja auch, daß Du nicht unbedingt unzufrieden mit Deinem Leben bist.

Yasmin

O.Normalverbraucher ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2002 22:33
#5 RE: Problemchen Thread geschlossen

hallo Yasmin
ich erklärs nochmal genauer. ich bin 25 Jahre alt. Freunde hab ich nur drei und die seh ich nicht so oft. lebe single hatte noch nie eine Freundin, das hab ich vorher auch genauer angesprochen. hab zwar schon mal Frauen angesprochen, denen war ich aber zu dick. also müßte ich abnehmen und ich ess immer mehr , das ist auch mit meinen starken depressionen gekoppelt aufgetreten.meine Brüder behandeln mich verächtlich (und sagen es nicht warum, so kann ich nur vage Annahnemen machen). wenig Menschen lieben solche Problemmenschen heiß die des öfteren Suizidversuche machen.

in den letzten Wochen bin geht es mir so gut dass ich nun nicht mehr unglücklich (bzw depressiv bin)

danke für deine Anteilnahme

O.Normalverbraucher

Licht ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2002 05:18
#6 RE: Problemchen Thread geschlossen

hallo Otto (darf ich dich so nennen?)

ich kann nicht glauben,wie sehr sich unsere leben ähneln.
ich bin zwar "erst" 17 (werde in 3 monaten 18),aber meiner meinung nach ist mein leben jetzt schon auf abstieg programmiert.
ich bin auch single,hatte noch nie einen freund (aber mehrere sexuelle bekanntschaften),und habe auch nur 4 freunde.wobei ich nicht weiß,ob man das freunde nennen kann,halt menschen,mit denen ich zeit verbringe (meistens sind sie bekifft,und ich besoffen).
meine (ältere) schwester behandelt mich auch herablassend,es hört sich lächerlich an,und ich weiß dass sich geschwister selten gut behandeln,aber sie zerstört langsam aber sicher mein leben.
ich war in verschiedenen psychiatrischen behandlungen,einmal auch stationär,und es wurden depressionen und soziale phobie diagnostiziert.
es stimmt,ich gehe nicht auf menschen zu,wenn ich nicht die freunde meiner schwester hätte,würde ich keinen sozialen kontakt mehr haben.
ich gehe nicht mal mehr in eine "richtige" schule,sondern hole meinen abschluss per fernstudium nach.
d.h.,ich sitze eigentlich entweder vor dem pc oder tv,lese oder schlafe.die restliche zeit lerne ich für meinen abschluss,aber kontakt zu menschen habe ich sehr selten.
ich weiß,dass das kein "normales" leben ist,und ich hasse es dauernd schief angesehn zu werden und es vergeht kein tag,an dem ich mir nicht predigten von meinen eltern oder bekannten anhören muss (du bist nur faul,depressionen sind nur einbildung,geh mal raus usw).dazu kommen die ewigen sticheleien meiner schwester (die übrigens auch in psychotherapeutischer behandlung ist).
ja,so ist das.
sorry für mein gelalle,aber ich war doch sehr überrascht wie sehr mich dein posting an mein leben erinnert hat.
wobei du mir keinen mut machst,denn ich nehme mal an,du hast diese verhaltensmuster schon sehr lange,und sie wurden mit der zeit immer schlimmer.war bei mir nämlich auch so,und ich weiß nicht was ist ,wenn ich 25 bin...

achja,durch die ewigen depressionen und stimmungsschwankungen habe ich auch zugenommen,und nun kommen noch die bemerkungen über mein gewicht und mein "aufgedunsenes" gesicht dazu....

jaja,ist das leben nicht schön?!?

Yasmin ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2002 22:51
#7 RE: Problemchen Thread geschlossen

Hm, würde sagen, daß Du grade die falschen Frauen erwischt hast

Zum Glück haben nicht alle den gleichen Geschmack oder Vorurteile, wie ich es rauslesen kann. Man lernt doch einen Menschen erst nach einer Weile kennen und urteilt nicht auf den ersten Blick.

Also wenn ich von mir ausgehe, dann sind es weniger Äußerlichkeiten die mich reizen, sondern die Art und Weise wie ein Mensch "rüberkommt" - und dann ist das Kennenlernen ein schönes, was von vornherein natürlich NICHT heißen soll, daß da gleich eine Beziehung rausspringen muß (ich denke, das ist meist in den Köpfen drin, wenn sich Männlein und Weiblein - oder wahlweise Weiblein/Weiblein, Männlein/Männlein kennenlernen).

Diese Angst gleich erdrückt zu werden - zu wissen, daß der andere gleich mehr will ist ein Punkt, der vielleicht unterdrückt werden sollte - nach dem Kennenlernen und zusammen Spaß haben, was Erleben etc. kann sich dieser Umgang ja auch weiterentwickeln - aber eben ohne Zwang.

Yasmin (die keine Anteilnahme ausdrücken will - sondern ihre Ansichten)

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Emotionen zeigen
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von MrNo99
1 01.02.2009 11:14
von (Gast) • Zugriffe: 488
Problemchen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von gretti
7 22.04.2001 00:28
von (Gast) • Zugriffe: 201
Lieber gar nicht als zu früh?.....
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sascha
2 19.04.2002 15:37
von (Gast) • Zugriffe: 255
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz