Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.032 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Ahnungsloser ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2007 00:03
RE: was ist Wertschätzung? Thread geschlossen

Nun, ich erlebte da ein etwas seltsames Phänomen. Eigentlich muß ich da etwas in der Vergangenheit graben - ich hatte da vor langer Zeit eine Freundin, die hat das tatsächlich gehört wenn wir telefoniert hatten und ich nebenbei was am Computer gemacht hatte.... damm schimpfte sie mit mir, mir tat es leid und hab es danach auch nie wieder gemacht.

Jedenfalls passierte mir gerad etwas ähnliches, 15 Jahre später - andere Frau, andere Stadt, wir chatteten, wir probierten etwas mit dem Computer rum, bis die Webcam funktionierte, und dann schaltete sie ihre Webcam auch ein. Dabei hatte sie auch noch ein Handy am Ohr, telefonierte fleißig mit jemanden anderes, und irgendwie frag ich mich welche Wertschätzung man genießt.... wenn das etliche Minuten lang geht. Einerseits mag ich ihr gerne zusehen wie sie lächelt oder lacht, aber mit jemanden anderem am Ohr frag ich mich wem die Aufmerksamkeit gebührte.

Sollte man, wenn einem das wichtig ist, sich vielleicht nur mit einem Gesprächspartner unterhalten? Ich krieg das zum Beispiel nicht fertig, telefonieren und chatten.

Alma ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2007 11:31
#2 RE: was ist Wertschätzung? Thread geschlossen

irgendwo hab ich mal gesesen,
Frauen sind eher multitaskingfähig als Männer...

Bill ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2007 23:11
#3 RE: was ist Wertschätzung? Thread geschlossen

>Nun, ich erlebte da ein etwas seltsames Phänomen. Eigentlich muß ich da etwas in der Vergangenheit graben - ich hatte da vor langer Zeit eine Freundin, die hat das tatsächlich gehört wenn wir telefoniert hatten und ich nebenbei was am Computer gemacht hatte.... damm schimpfte sie mit mir, mir tat es leid und hab es danach auch nie wieder gemacht.
>Jedenfalls passierte mir gerad etwas ähnliches, 15 Jahre später - andere Frau, andere Stadt, wir chatteten, wir probierten etwas mit dem Computer rum, bis die Webcam funktionierte, und dann schaltete sie ihre Webcam auch ein. Dabei hatte sie auch noch ein Handy am Ohr, telefonierte fleißig mit jemanden anderes, und irgendwie frag ich mich welche Wertschätzung man genießt.... wenn das etliche Minuten lang geht. Einerseits mag ich ihr gerne zusehen wie sie lächelt oder lacht, aber mit jemanden anderem am Ohr frag ich mich wem die Aufmerksamkeit gebührte.
>Sollte man, wenn einem das wichtig ist, sich vielleicht nur mit einem Gesprächspartner unterhalten? Ich krieg das zum Beispiel nicht fertig, telefonieren und chatten.

Ich würde sagen, es kommt eigentlich nur darauf an, ob der betreffende Gesprächspartner(in) damit einverstanden ist und sich nicht vernachlässigt fühlt. Solange du/er/sie kein Problem damit hat, was soll dann dagegen einzuwenden sein? Letztenendes hängt das vom subjektiven Empfinden des Einzelnen ab. Mir persönlich käm's auch etwas komisch vor -- insbesondere wenn die Nebenbeschäftigung in einem zweiten Gesprächspartner besteht, wie an der Börse *g* -- aber das kann bei anderen ganz anders sein. Sicherlich spielt auch die Tiefe des Gesprächs eine Rolle. Also, mach' das am besten mit dir selbt bzw. deiner Freundin/Bekannten aus. Vielleicht solltest du sie am besten vorsichtig darauf hin ansprechen, wenn du mit der Situation nicht zufrieden bist. Oder aber du findest dich einfach damit ab. Wahrscheinlich denkt sie sich nichts dabei, und die Aufmerksamkeit schaltet halt zwischen beiden Gesprächspartnern hin und her. Wenn sie dabei nicht den Faden verliert... Aber wie gesagt, wenn's dich stört bringt es sicherlich auch nichts das kommentarlos hinzunehmen.

egal ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2007 00:20
#4 RE: was ist Wertschätzung? Thread geschlossen

Hallo Ahnungsloser,

es geht dir dabei wohl nicht um die Fertigkeiten, ob man das kann oder nicht, sondern eher um den Umgang mit dir, oder?

Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich das zwar, wenn das Gespräch nicht ganz so anspruchsvoll ist, mache...das heißt aber auch, dass ich mich entweder etwas langweile :-), oder grade keine Zeit habe und noch was dazu machen muss, will aber auch das chatten nicht unterbrechen...aber meist gebe ich Bescheid.

Das würde ich aber bei einer eingeschalteten webcam - auch mit Bescheid- nicht machen.

wenn das nicht irgendEINE Freundin, sondern DEINE Freundin ist, dann würde ich mir Gedanken machen.

ansonsten, jah, ich gebe zu, das ist (sehr) unhöflich.

>Nun, ich erlebte da ein etwas seltsames Phänomen. Eigentlich muß ich da etwas in der Vergangenheit graben - ich hatte da vor langer Zeit eine Freundin, die hat das tatsächlich gehört wenn wir telefoniert hatten und ich nebenbei was am Computer gemacht hatte.... damm schimpfte sie mit mir, mir tat es leid und hab es danach auch nie wieder gemacht.
>Jedenfalls passierte mir gerad etwas ähnliches, 15 Jahre später - andere Frau, andere Stadt, wir chatteten, wir probierten etwas mit dem Computer rum, bis die Webcam funktionierte, und dann schaltete sie ihre Webcam auch ein. Dabei hatte sie auch noch ein Handy am Ohr, telefonierte fleißig mit jemanden anderes, und irgendwie frag ich mich welche Wertschätzung man genießt.... wenn das etliche Minuten lang geht. Einerseits mag ich ihr gerne zusehen wie sie lächelt oder lacht, aber mit jemanden anderem am Ohr frag ich mich wem die Aufmerksamkeit gebührte.
>Sollte man, wenn einem das wichtig ist, sich vielleicht nur mit einem Gesprächspartner unterhalten? Ich krieg das zum Beispiel nicht fertig, telefonieren und chatten.

«« Seelenschutz
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz