Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 280 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
erwin ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2003 15:16
RE: was kann oder soll ich tun nach einem Entzug Thread geschlossen

was kann oder soll ich tun nach einem Entzug den meine Freundin gerad gemacht hat? Sie wollte ja immer wegkommen vom Alkohol, hat es aber nie länger als eine oder zwei Wochen geschafft. Oft war Streß im Job die Ursache, und der Körper rächt sich mit Nervenschmerzen, Juckreiz von der übelsten Sorte und Schlaflosigkeit, und das ist immer schlimmer geworden. Die Ärzte haben ihr schon seit längerem gesagt sie soll aufhören, eine Therapie machen u.s.w. weil es sonst bald zu spät ist, eine Leberzirrhose nicht heilbar ist, und was noch so alles kaputtgeht.

Viele Fragen gehen mir im Kopf rum: wie sollte ich mich in Zukunft verhalten? ich bin ja kein Arzt und kein Psychologe und in solchen Sachen absolut unerfahren. Ich hab gelesen daß das 2 Jahre dauert bis mehr oder weniger die allerletzten Nachwirkungen von langem Alkoholmißbrauch verschwunden sind, und das ist eine verdamt lange Zeit. Was sollte ich bei unserem Zusammenleben beachten? Sollte ich selbst strikt den Alkohol meiden, oder zumindestens nichts im Haus haben? Was soll ich tun wenn sie doch eine Flasche kauft? Oder sich von Freunden oder Bekannten zu einem Drink überreden läßt? Wie kann ich sie in ihrem Wollen bestärken, das durchzuhalten? Ich möcht sie ja nicht verlieren sondern mit ihr zusammensein und such nach Rat.

Dieter ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2003 22:53
#2 RE: was kann oder soll ich tun nach einem Entzug Thread geschlossen

in der kleinsten Ortschaft...
Es kann ihr geholfen werden, wenn SIE will...
Millionen haben es hinter sich...
Eine Suchtberatung gibt es auch in eurer Naehe....
Sucht als Krankheit ist nicht schlimm,
schlimm ist nur nichts dagegen zu tun....