Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 184 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Susa ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2005 15:19
RE: Frechheit ? Thread geschlossen

Hab da seit 2 Jahren Kontakt zu einer Frau, die mir zunehmend auf den Keks geht :-(.

Nicht genug damit, dass sie ständig nur (!) jammert und mich beschimpft (weil sie keine andere Themen hat als ihre Arbeitslosigkeit) - heute hat sie Geburtstag und rief mich vor ein paar Tagen an: Sie würde mich gerne einladen zum gemeinsamen Abendessen heute im Restaurant - aber bezahlen soll jeder selbst ! Mit 15 Euro müsste man ca. rechnen. Evtl. würde sie das Getränk bezahlen.
Auf meinen Alternativvorschlag (wenn man kein Geld hat, sollte man vielleicht nicht gerade ins Nobelrestaurant gehen??) und Angebot, mit allen ein Picknick zu machen oder zu grillen irgendwo im Freien (wir haben hier 32 Grad *gg*) ging sie gar nicht ein.
Ergänzend wurde mir dann noch mitgeteilt, dass sie ein Geschenk erwartet !!

Sorry, aber ich hab natürlich was Besseres vor.
Ist das eigentlich so üblich, dass Geburtstagsgäste ihr Essen selbst zahlen?
Ich find das ziemlich frech (passt aber zum Gesamtverhalten).

Frank ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2005 20:12
#2 RE: Frechheit ? Thread geschlossen

Das hattest Du vor einem halben Jahr doch schon mal gepostet?! Bist Du immer noch nicht schlauer geworden?

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2005 13:11
#3 RE: Frechheit ? Thread geschlossen

>Sorry, aber ich hab natürlich was Besseres vor.

Eben. Da kommt bestimmt was Langweiliges im Fernsehen. Leute gibt's... t t t

Leyla ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2005 11:10
#4 RE: Frechheit ? Thread geschlossen

Ich find Grillen eine super Idee, da würd ich sofort mitmachen ich war schon ein paarmal dieses Jahr :-) Das sie sagt Du sollst Dein Essen selber zahlen find ich jetzt nicht soooooooo schlimm, vielleicht hat sie ja selber wenig Geld. Aber ich versteh nicht das sie dann nicht mitgehen will zum Grillen??

Naja das sie ein Geschenk will ist verständlich/selbstverständlich oder nicht? Es muss ja nichts besonderes sein. Meine Freundin schenkt mir auch nichts besonderes, hauptsache ich hab was zum Auspacken :-)

Xray ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2005 18:00
#5 RE: Frechheit ? Thread geschlossen

Warum hast du mit ihr Kontakt?
Wo ist dein Gewinn in eurem Kontakt?
Bist du ihr irgendwie verpflichtet?

Gruß
Xray

Susa ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2005 20:25
#6 RE: Frechheit ? Thread geschlossen

>Warum hast du mit ihr Kontakt?


Ich hab nicht so viele Freunde, wahrscheinlich darum :-(

Xray ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2005 18:42
#7 RE: Frechheit ? Thread geschlossen

>>Warum hast du mit ihr Kontakt?
>
>Ich hab nicht so viele Freunde, wahrscheinlich darum :-(

Das verstehe ich. Aber du betonst, dass das ihrem allgemeinen Verhalten entspricht. Das hat dann nix mehr mit Freundschaft zu tun.
Such Dir andere Leute als Bekannte oder Freunde.

Oder sprich mit ihr ganz offen darüber, dass es bei dir finanziell eben nicht geht. Wenn sie Verständnis hat, dann ist es gut.
Wenn sie dafür kein Verständnis hat, ist der Kontakt wohl verschwendete Zeit und Nerven.

Gruß
Xray

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2005 21:28
#8 RE: Frechheit ? Thread geschlossen

ein schönes Geschenk für sie wäre bestimmt, wenn Du sie zum Essen einlädst. Natürlich nur, wenn Du noch wert auf die Freundschaft legst. Sie wird bestimmt überrascht sein und sich freuen. Ich kan´s schon verstehen, sie kann sich sonst bestimmt kein zum Essen gehen leisten, will aber wenigstens zum Geburtstag mal ausgehen (kein Piknik), aber da kein Geld für Gäste über ist...und so weiter. Deprimierend genug.

Ich meine, warum sich an den allgemeinheiten festbeissen, natürlich ist es allgemein normal, daß Gäste eingeladen sind, aber für Freunde gelten andere Regeln.

Susa ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2005 23:31
#9 RE: Frechheit ? Thread geschlossen

Ähm, Hallo !!
Ich glaub, du hast überlesen, dass ich auch kein Geld habe und Arbeit suche :-(

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2005 23:48
#10 RE: Frechheit ? Thread geschlossen

>Ähm, Hallo !!
>Ich glaub, du hast überlesen, dass ich auch kein Geld habe und Arbeit suche :-(

und ich glaub, ich habe nicht gelesen, weil es vorher nicht drin stand ;-).

jedenfalls um Dich mach im mir jetzt mal keine sorgen:-)

Aldonza ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2005 17:54
#11 RE: Frechheit ? Thread geschlossen

Stelle lädst Du sie dazu ein, Dich so zu behandeln? Wenn sie Dir auf den Keks geht, wieso brichst Du den Kontakt nicht ab oder läßt ihn einschlafen?

Wie sie ihren Geburtstag feiert ist Deine Sache nicht. Ob Du zu diesen Bedingungen hingehst, sehr wohl. Du hast Dich dagegen entschieden. Wo also ist das Problem?

Susa ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2005 15:22
#12 RE: Frechheit ? Thread geschlossen

Vielleicht sollte ich noch ergänzen: Hab selbst auch kein Geld (Hartz 4), und Essen gehen kann ich mir gar nicht leisten.

karlS ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2005 14:21
#13 RE: Frechheit ? Thread geschlossen

dann lass es doch...

>Vielleicht sollte ich noch ergänzen: Hab selbst auch kein Geld (Hartz 4), und Essen gehen kann ich mir gar nicht leisten.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Beziehung zu Ende wegen Selbstzweifeln?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Elisa
9 22.02.2004 12:47
von (Gast) • Zugriffe: 324
Grundsatzurteil lt. BGH rechtsgültig für ALLE?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Wally
9 26.02.2004 22:43
von (Gast) • Zugriffe: 313
Eine Rivalin
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Norea
5 26.12.2005 12:01
von (Gast) • Zugriffe: 171
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz