Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 171 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Norea ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2005 12:29
RE: Eine Rivalin Thread geschlossen

Habe seit 3 Monaten, endlich nach langer Zeit des Singledaseins, wieder einen Freund. Er ist Sportlehrer für Bogenschiessen. Logischeweweise sind auch Frauen in seiner Unterrichtsgruppe. Ich habe nicht Unterricht bei ihm, hole ihn nur jedesmal vom Unterricht ab, oder nehme gelegentlich auch teil. Jedenfalls weiss jeder, das wir beide zusammengehören.

Dennoch wird mein Freund seit 2 Wochen von einer Unterrichtsteilnehmerin intensiv beflirtet. Nun, das kann ich nicht verhindern und stehe dem auch tolerant gegenüber. Sehr wohl stört es mich, das sie es schamlos vor mir macht und somit eindeutig in mein Revier eindringt und meinen Platz in Frage stellt. Sie bemüht sich, es möglichst unauffällig zu machen, nur hat es bereits jeder im Kurs mitgekriegt und auch mein Freund, der diesbezüglich eher langsam von Begriff ist hat es schon registriert. Sie gibt sich dabei ziemlich naiv, nur habe ich noch nicht herausbekommen, ob sie es wirklich ist, oder einfach ziemlich gerissen. Sie versucht sich auch bei mir anzubiedern. Mein Freund hält schon zu mir, nimmt aber gleichzeitig Einladungen von ihr an, wo ich gnädigerweise auch eingeladen bin. Ich könnte explodieren angesichts so einer Frechheit! Man sieht mir auch an, das ich alle Haare aufstelle sobald sie sich nähert oder beide miteinander reden. Wie soll ich mich verhalten? Am liebsten würde ich ihr in den Allerwertesten treten oder lieber noch schlimmeres.

Haraldinho Unwirsch ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2005 12:01
#2 RE: Eine Rivalin Thread geschlossen

>Habe seit 3 Monaten, endlich nach langer Zeit des Singledaseins, wieder einen Freund. Er ist Sportlehrer für Bogenschiessen. Logischeweweise sind auch Frauen in seiner Unterrichtsgruppe. Ich habe nicht Unterricht bei ihm, hole ihn nur jedesmal vom Unterricht ab, oder nehme gelegentlich auch teil. Jedenfalls weiss jeder, das wir beide zusammengehören.
>Dennoch wird mein Freund seit 2 Wochen von einer Unterrichtsteilnehmerin intensiv beflirtet. Nun, das kann ich nicht verhindern und stehe dem auch tolerant gegenüber. Sehr wohl stört es mich, das sie es schamlos vor mir macht und somit eindeutig in mein Revier eindringt und meinen Platz in Frage stellt. Sie bemüht sich, es möglichst unauffällig zu machen, nur hat es bereits jeder im Kurs mitgekriegt und auch mein Freund, der diesbezüglich eher langsam von Begriff ist hat es schon registriert. Sie gibt sich dabei ziemlich naiv, nur habe ich noch nicht herausbekommen, ob sie es wirklich ist, oder einfach ziemlich gerissen. Sie versucht sich auch bei mir anzubiedern. Mein Freund hält schon zu mir, nimmt aber gleichzeitig Einladungen von ihr an, wo ich gnädigerweise auch eingeladen bin. Ich könnte explodieren angesichts so einer Frechheit! Man sieht mir auch an, das ich alle Haare aufstelle sobald sie sich nähert oder beide miteinander reden. Wie soll ich mich verhalten? Am liebsten würde ich ihr in den Allerwertesten treten oder lieber noch schlimmeres.

Ist nicht schlimm, ihr könnt ihn euch doch teilen!

andy ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2005 09:20
#3 RE: Eine Rivalin Thread geschlossen

betrachte das als Test ob eure Beziehung wirklich so gefestigt ist daß da nichts passiert. wenn du mit deinem Freund dort auftauschst könnt ihr ja demonstrieren daß ihr ein Paar seid. Ich hab früher viele Jahre als Reitlehrer nebenbei gearbeitet, und da wurden mir auch öfters Früchte vom Baum der Erkenntnis dargeboten, sehr teilweise sogar sehr süße :-) selbst von verheirateten und attraktiven Frauen. Die eine hatte sich dann scheiden lassen weil der Typ auch irgendwie vollkommen panne war. Einige Frauen verfolgen eben nun mal ihre Ziele und wenn dein Freund standhaft ist und zu dir hält dann ists doch klar. wenn nicht - that's live,baby

Codo ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2005 16:17
#4 RE: Eine Rivalin Thread geschlossen

Hallo!

>Dennoch wird mein Freund seit 2 Wochen von einer Unterrichtsteilnehmerin intensiv beflirtet. Nun, das kann ich nicht verhindern und stehe dem auch tolerant gegenüber. Sehr wohl stört es mich, das sie es schamlos vor mir macht und somit eindeutig in mein Revier eindringt und meinen Platz in Frage stellt.

Ich seh es wie Aldonza. Und Dein Platz in Frage stellen kannst nur Du - und Dein Freund. Grins Dir doch einfach einen ab, wenn sie weiterhin krampfhaft mit ihm flirtet und ihn nicht rumkriegt, als Dich bedraengt fuehlen.

>Mein Freund hält schon zu mir, nimmt aber gleichzeitig Einladungen von ihr an, wo ich gnädigerweise auch eingeladen bin. Ich könnte explodieren angesichts so einer Frechheit!

Warum? Ist doch nett, wenn sie ihn zu irgendwas einlaedt und Dich mit. Kannst Dein Freund ja auch alleine gehen lassen, wenn Du nicht mitwillst. Was soll schon passieren, wenn er zu Dir haelt?

>Man sieht mir auch an, das ich alle Haare aufstelle sobald sie sich nähert oder beide miteinander reden. Wie soll ich mich verhalten? Am liebsten würde ich ihr in den Allerwertesten treten oder lieber noch schlimmeres.

Wie Aldonza schreibt - arbeite an (gegen) Deine Eifersucht. Sie wird letztendlich das sein, was die Beziehung zu Deinem Freund zerstoert. Sowas nervt naemlich gewaltig. Es scheint gerade so, als ob Du kein Vertrauen in ihn hast, dass er sich ihr erwehren kann und Dich betruegen wuerde.

Kannst es ja auch einfach geniessen, dass Dein Freund "begehrt" wird, er aber *Dich* will.

Gruss Codo

Ley ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2005 22:23
#5 RE: Eine Rivalin Thread geschlossen

Diese Schlampen gibt es überall. Rede doch mal mit Deinem Freund darüber, warum er diese Einladung annimmt obwohl Du Probleme damit hast. Erkläre Ihm wie Du Dich fühlst, dann wirst Du ja sehen wie er reagiert, ob er es überhaupt wert ist.... Die gutaussehenden Männer hat man meist nicht alleine auf Dauer...

Aldonza ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2005 13:03
#6 RE: Eine Rivalin Thread geschlossen

- ich meine, wenn Gewalt schon das einzige ist, was Dir konfliktlösungskompetenztechnisch einfällt - denn wenn etwas passiert, dann nur, weil er es auch will. Wie Du schreibst, hat er es registriert, dass sie mit ihm flirtet. Trotzdem nimmt er Einladungen von ihr an und ermutigt sie damit, weiterzumachen. Wenn er das nicht wollte bzw. nachhaltig unterbinden, müßte er sich abgrenzen. Das tut er nicht. Du tobst. Allerdings wirst Du nichts ändern können. Und! Er gehört Dir nicht. Kann also tun und lassen, was er will. Dich ergo auch "betrügen".

Arbeite lieber an den Ursachen Deiner Eifersucht bzw. reflektiere die dahintersitzenden Ängste, mach´ Deinen Frieden mit Dir und laß´ die Frau in Ruhe. Wenn es die nicht ist, wird es eine andere sein, an der Du Dich abreagierst.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
wie bekomme ich noch eine chance?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von verena
5 22.10.2003 12:54
von (Gast) • Zugriffe: 285
Eine Frage der Gwissens ?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Enrico
10 04.10.2003 23:27
von (Gast) • Zugriffe: 381
Ist nur eine pflegeleichte Frau eine willkommene Frau?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lea
45 10.06.2003 08:29
von (Gast) • Zugriffe: 655
Hilfe, ich liebe eine unerreichbare Frau
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Cristopher
3 12.06.2003 08:55
von (Gast) • Zugriffe: 1296
Das ist Stoff für ein Buch
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Verwirrter
5 07.04.2005 21:06
von (Gast) • Zugriffe: 358
Zwei Männer, zwei Wünsche, ein Vollidiot (ich)...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von crazy
71 06.05.2005 19:24
von (Gast) • Zugriffe: 885
Affäre - das Ende einer Beziehung oder nicht???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Manu
13 09.08.2002 12:23
von (Gast) • Zugriffe: 392
Ich fürchte, ich bin eine langweilige Liebhaberin
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von G.
29 01.09.2002 21:14
von (Gast) • Zugriffe: 278
ein Grund, verstimmt zu sein
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Poet
2 11.03.2002 10:43
von (Gast) • Zugriffe: 379
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz