Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 319 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Elisa ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2004 15:29
RE: Beziehung zu Ende wegen Selbstzweifeln? Thread geschlossen

Hallo!

Das hat man nun davon, wenn man ehrlich zu seinem Partner ist!

Am Valentinstag saßen mein Verlobter und ich (8 Jahre Beziehung, Hochzeit für September fest) bei einem romantischen Essen und es war echt schön. wir haben zusammen gekoch und uns ewig unterhalten. Ich war etwas beschickert und hab eben auch erzählt, dass ich mich etwas unwohl fühle, weil ich zurzeit etwas zugenommen habe und ich mich in Moment eigentlich garnich leiden kann. Vielleicht habe ich mich da auch etwas reingesteigert in diesem Moment und die Lage etwas überspitzt, was meiner Meinung nach die REaktion nicht rechtfertig.
Am nächsten Morgen machte mein Freund einen Megaaufstand, was das solle und wie ich von ihm verlangen könnte mich zu lieben, wenn ich mich schon nicht leiden könnte. Dadurch würde ich ja quasi seinen Geschmack anzweifeln und er findet das alles eine Frechheit. Außerdem möchte er von der Hochzeit Abstand nehmen (er wollte jetzt endlich heiraten, ich habe nicht in diese Richtung gedrängt, freue mich aber sehr)
Seitdem spricht er keinen Ton mehr mit mir. Auf meine Fragen, was er jetzt mit diesem Verhalten bezwecke (ich werde meine Selbsteinstellung nciht ändern können, weil er mich ignoriert, das verstärkt es ja eher noch)kommt keine verständliche Antwort.
Vorgestern war Besuch da, da war er wieder normal...bis sie weg waren, dann ging es weiter wie vorher.

Ich bin jetzt echt ratlos.
Kriegt er kalte Füsse?`Hochzeitskoller? Hat er es sich nach 8 Jahren anders überlegt und sucht nur einen Grund?
Wie soll ich reagieren? Soll ich mich entschuldigen...wofür, für meine Einstellung? Um ihn ging es ja garnicht, sondern um mich. Soll ich zurückignorieren, bis er sich wieder einkriegt?

Ich versteh echt die Welt nicht mehr. Außerdem weiß er von meiner Selbsteinstellung schon ewig, also warum auf einmal so eine Reaktion, es war keine Neuigkeit.

Habt ihr Rat?

kokomiko ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2004 21:47
#2 RE: Beziehung zu Ende wegen Selbstzweifeln? Thread geschlossen

Hallo,

wenn er sich so aufführt wegen einer dahingesagten Lapalie so ist das doch ein Zeichen daß eure Beziehung nicht 100% paßt. Sondern eben nur sagen wir zB. 97%.
Das währe für mich ein Grund, zugegeben mit meiner heutigen Erfahrung, nicht zu heiraten. Nach der Hochzeit werden gute Sachen nämlich auch nicht besser, bleiben also gleich gut. Schlechte Sachen aber dafür wesentlich schlechter. Das ist vollkommen logisch: Solange man "nur" zusammenlebt kann theoretisch jeder der Partner jederzeit gehen. Ergo nimmt sich jeder für den anderen mehr zusammen und bemüht sich die Partnerschaft "am laufen zu halten". In dem Moment wo geheiratet wird kann einer dem anderen nicht mehr so leicht aus und es wird beziehungsmäßig "geschlampt".
Die Ehe ist eine Erfindung der Kirche und wie man weiß hatte die Kirche nicht immer die besten Ideen (Inquisition, Kreuzzüge, Hexenverbrennungen....)

hasta la proxima
koko

Xray ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2004 18:34
#3 RE: Beziehung zu Ende wegen Selbstzweifeln? Thread geschlossen

Hi,

klingt sehr nach Panik vor der Ehe (verpflichtende Verbindung) und daraus resultierend solch unsinnig blöden Argumente.
Wenn er dich zu dick findet hätte er es auch ohne deinen Aussage gemerkt.
Wenn du dich nicht leiden kannst, dann würde er dich bei echter Liebe umso mehr trösten und annehmen, damit es dir leichter fällt dich selber anzunehmen. Oder er hätte dir an der Sache geholfen (abnehmen, z.B- gemeinsam Sport und Diät))

>Am nächsten Morgen machte mein Freund einen Megaaufstand, was das solle und wie ich von ihm verlangen könnte mich zu lieben,

Naja, wenn er dich nicht mal freiwillig lieben kann, sondern nur auf deine Forderung (oder Verlangen), dann kanns ja nicht so toll sein.

>Kriegt er kalte Füsse?`Hochzeitskoller? Hat er es sich nach 8 Jahren anders überlegt und sucht nur einen Grund?

Klingt sehr nach Bindungsangst.

Ich fürchte, wenn er sich nicht seinem Problem oder Thema stellt, dann kannst (und solltest) du ihn abhaken.

Noch eine ganz wilde Spekulation: Bei ihm ist (möglicherweise aus 'Hochzeitskoller') irgendwas vorgefallen (z.B. ONS) und jetzt verbirgt er dahinter sein schlechtes Gewissen.

Traurige Geschichte

Gruß
Xray

... ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2004 00:48
#4 RE: Beziehung zu Ende wegen Selbstzweifeln? Thread geschlossen

warum sagst du ihm nicht dass du eigentlich hören wolltest dass du nicht nur nicht dick bist, sondern eine super-figur hast udn die tollste Frau der Welt bist? Das war doch so, oder?

>Hallo!
>Das hat man nun davon, wenn man ehrlich zu seinem Partner ist!
>Am Valentinstag saßen mein Verlobter und ich (8 Jahre Beziehung, Hochzeit für September fest) bei einem romantischen Essen und es war echt schön. wir haben zusammen gekoch und uns ewig unterhalten. Ich war etwas beschickert und hab eben auch erzählt, dass ich mich etwas unwohl fühle, weil ich zurzeit etwas zugenommen habe und ich mich in Moment eigentlich garnich leiden kann. Vielleicht habe ich mich da auch etwas reingesteigert in diesem Moment und die Lage etwas überspitzt, was meiner Meinung nach die REaktion nicht rechtfertig.
>Am nächsten Morgen machte mein Freund einen Megaaufstand, was das solle und wie ich von ihm verlangen könnte mich zu lieben, wenn ich mich schon nicht leiden könnte. Dadurch würde ich ja quasi seinen Geschmack anzweifeln und er findet das alles eine Frechheit. Außerdem möchte er von der Hochzeit Abstand nehmen (er wollte jetzt endlich heiraten, ich habe nicht in diese Richtung gedrängt, freue mich aber sehr)
>Seitdem spricht er keinen Ton mehr mit mir. Auf meine Fragen, was er jetzt mit diesem Verhalten bezwecke (ich werde meine Selbsteinstellung nciht ändern können, weil er mich ignoriert, das verstärkt es ja eher noch)kommt keine verständliche Antwort.
>Vorgestern war Besuch da, da war er wieder normal...bis sie weg waren, dann ging es weiter wie vorher.
>Ich bin jetzt echt ratlos.
>Kriegt er kalte Füsse?`Hochzeitskoller? Hat er es sich nach 8 Jahren anders überlegt und sucht nur einen Grund?
>Wie soll ich reagieren? Soll ich mich entschuldigen...wofür, für meine Einstellung? Um ihn ging es ja garnicht, sondern um mich. Soll ich zurückignorieren, bis er sich wieder einkriegt?
>Ich versteh echt die Welt nicht mehr. Außerdem weiß er von meiner Selbsteinstellung schon ewig, also warum auf einmal so eine Reaktion, es war keine Neuigkeit.
>Habt ihr Rat?

beryl ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2004 17:58
#5 RE: Beziehung zu Ende wegen Selbstzweifeln? Thread geschlossen

...in einem schönen, noblen Wellnesshotel. Wenn Du wieder kommst, kannst Du Dich leiden und er hat sich gefangen.

Cleo ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2004 22:33
#6 RE: Beziehung zu Ende wegen Selbstzweifeln? Thread geschlossen

....eine sehr interessante Frage ist doch warum ist sie überhaupt dick geworden ? Warum lässt eine Frau sich gehen?

Meiner durch Erfahrungswerte untermauerten Theorie nach gibt es nur 2 Möglichkeiten,

entweder es geht ihr SAU - gut, sie hat einen netten, liebevollen Partner und macht sich kein Kopf um ein paar Pfunde zuviel

oder es geht ihr eben Sau - Schlecht, weil sie sich ungeliebt und sich selbst fremd fühlt...warum auch immer...

u. K. w. g.

b. ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2004 12:47
#7 RE: Beziehung zu Ende wegen Selbstzweifeln? Thread geschlossen

Aber darüber will sie offensichtlich nicht nachdenken.

marika rock ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2004 02:51
#8 RE: Beziehung zu Ende wegen Selbstzweifeln? Thread geschlossen

sorry, was ist dein problem, elisa?

du fühlst dich unwohl, weil du zugenommen hast? oder du verstehst nicht, warum dein freund auf dein problemchen nicht eingeht?

wenn er dich liebt, nimmt er dich auch mit paar pfunden mehr! und deinem posting entnahm ich, dass er damit keine probleme hat.

ich glaube, du hast dein eigenes problem - du SELBST akzeptierst dich nicht... dieses musst du schnellstens bereinigen! :-)

liebe grüße

marika




>Das hat man nun davon, wenn man ehrlich zu seinem Partner ist!
>Am Valentinstag saßen mein Verlobter und ich (8 Jahre Beziehung, Hochzeit für September fest) bei einem romantischen Essen und es war echt schön. wir haben zusammen gekoch und uns ewig unterhalten. Ich war etwas beschickert und hab eben auch erzählt, dass ich mich etwas unwohl fühle, weil ich zurzeit etwas zugenommen habe und ich mich in Moment eigentlich garnich leiden kann. (...)

Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2004 19:39
#9 RE: Beziehung zu Ende wegen Selbstzweifeln? Thread geschlossen

Wenn du mich fragst, geht es dem zu gut. Er hat keine wirklichen Probleme und kann sich dann über so was aufregen.
Mein Tipp: lass bloß die Finger weg von Dingen wie Heiraten! Wenn der jetzt schon rumspinnt, geht das dann nicht mehr lange gut.
Außerdem würde ich mir überlegen, ob ich es nötig hätte, mich so anmachen zu lassen....

Gruß
MM

Xania ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2004 19:36
#10 RE: Beziehung zu Ende wegen Selbstzweifeln? Thread geschlossen

einen Megaaufstand, was das solle und wie ich von ihm verlangen könnte mich zu lieben, wenn ich mich schon nicht leiden könnte. Dadurch würde ich ja quasi seinen Geschmack anzweifeln und er findet das alles eine Frechheit.

***wie bitte ????

>Habt ihr Rat?

ja, bitte überlege noch mal ganz genau ob er wirklich der Richtige ist.
jemanden den man liebt, nimmt man so an wie er ist und zickt nicht so pubertär rum. Er ist offensichtlich noch sehr unreif und hat eine sehr seltsame Einstellung.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Freundin will Beziehungen mit Anderen
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von bestimmer
10 17.05.2009 19:15
von • Zugriffe: 508
Über das "Einbrechen in eine glückliche Beziehung"
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von G.
48 16.01.2004 19:07
von (Gast) • Zugriffe: 838
Zermürbte Nerven wegen Beziehungen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Nika
1 26.03.2001 16:14
von (Gast) • Zugriffe: 266
Beziehung zu Ende, BITTE lesen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Tiger
5 05.06.2001 10:38
von (Gast) • Zugriffe: 277
Wie beendet man am besten eine Beziehung?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Angelika
28 26.10.2007 10:36
von (Gast) • Zugriffe: 619
Fortsetzung: Wie man eine Beziehung beendet
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Angelika
3 13.11.2007 13:09
von (Gast) • Zugriffe: 521
bin total am Ende!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sven
3 22.08.2001 20:40
von (Gast) • Zugriffe: 318
Meine Beziehung führt mich zum Selbsthass...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von marina
35 03.08.2001 23:04
von (Gast) • Zugriffe: 462
Affäre - das Ende einer Beziehung oder nicht???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Manu
13 09.08.2002 12:23
von (Gast) • Zugriffe: 392
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz