Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 294 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
myra ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2006 10:46
RE: Merkwürdige Gestik Thread geschlossen

Ab und zu treff ich einen guten alten Bekannten, der mitten im Gespräch komische Gesten macht. Faßt und zerrt sich dauernd an der Nase, steckt den Finger in den Mund und bohrt in den Zähnen. Dann *zack* ist der gleiche Finger in der Nase. Das ist voll ekelig, besonders wenn man in einem Restaurant zusammen ißt. Ich hab immer ein Tempo dabei, das ich ihm diskret zustecke. Er benutzt es einmal und dann nicht mehr und das Ganze fängt von vorne an.
Ich hab ihn schon öfter gefragt, was das soll. Seine Antwort: Die Nase juckt.
Er hat noch einen anderen Tick: Mitten im Gespräch zwirbelt er die Haare auf dem Kopf, also dreht mit dem Zeigefinger ständig in seinen Haaren.
Langsam krieg ich echt Angst vor ihm. Der scheint sich nicht unter Kontrolle zu haben. Kennt sich einer von euch damit aus ?

ARI ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2006 11:00
#2 RE: Merkwürdige Gestik Thread geschlossen

Wie Du das so beschreibst, könnte es auch das Tourette-Syndrom sein. Ich habe mal im TV etwas darüber gesehen. Im www findest Du auch reichlich dazu.
Nur so eine Idee von mir. Vielleicht ist es auch nur ein harmloser Tic.

Leyla ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2006 13:40
#3 RE: Merkwürdige Gestik Thread geschlossen

Du willst die Leute hier ein bisschen veralbern was :-) Glaub kaum das es Leute gibt die im Restaurant in der Nase rumpopeln und mit dem Finger im Mund rumbohren :-)
LG

myra ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2006 15:15
#4 RE: Merkwürdige Gestik Thread geschlossen

Und ob es das gibt. Hier bei uns als unbewußte Gesten (nehme ich an) - eben das find ich unheimlich. Solche Leute wissen nicht, was sie tun und haben sich nicht unter Kontrolle. Übrigens popelt der gute alte Bekannte nicht, sondern steckt seinen Zeigefinger einfach nur in sämtliche erreichbaren Löcher.

Und dann gibts noch eine Kollegin, die dauernd die Nase hochzieht. Sieht edel aus und tut ganz Dame und rotzt ständig. Unglaublich.
Oder die Leute, die sich ihre Brille in den Rachen stecken und anschließend putzen.
Oder die männlichen Messebesucher, total vertieft in die Sache an sich und jeder 3. faßt sich in den Schritt. Darauf kann man wetten. Ich suchte immer Augenkontakte und grinste. Kaum einer wurde rot. Wußten die gar nicht, daß sie sich gerade am Sack kratzten ?

In Indien tut man sowas ganz bewußt und ungeniert: Popeln, rülpsen, Nase bohren und pupsen. Ich war mal in Urlaub in Süd-Indien und hab fast nen Schreikrampf gekriegt, als einer am Tisch seinen Hintern lüftete und pupste.

Achte mal auf deine Mitmenschen. Du staunst Bauklötze.

LG

>Du willst die Leute hier ein bisschen veralbern was :-) Glaub kaum das es Leute gibt die im Restaurant in der Nase rumpopeln und mit dem Finger im Mund rumbohren :-)
>LG

egal ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2006 16:46
#5 RE: Merkwürdige Gestik Thread geschlossen

Hallo Myra,

nicht jeder ist ein Buddha und ruht in sich.
Ich zwirbel mir auch die Haare, mir macht das Spass...was ist daran so schlimm?
Natürlich kann ich mich bei Geschäfts- und Kundenterminen beherrschen :-), aber privat halte ich es nicht für notwendig.
Findest du das auch ekelhaft?
Vielleicht heißt das ja dass man sich nicht unter Kontrolle hat, ich weiss es nicht, aber muss man das? Wie ist das bei dir, bist DU immer bewegungslos und ganz ruhig?

Wenn ich mir so die Menschen, die ich kenne, durch den Kopf Revue passieren lasse, jeder tut irgendwas und sitzt nicht einfach so regungslos da.
Die Gesten und die Bewegungen sind ja meist unbewusst.

Das mit in die Nase bohren, jucken und gratzen beim Essen finde ich allerdings schlimm/er, weil unappetitlich. Wenn die Nase juckt, kannst du ihm vorschlagen zum HNO oder Dermatologen zu gehen.
Zahnseide für die Zähne schaffen auch Abhilfe - allerdings nicht öffentlich :-)

Ich denke aber auch dass das mehr eine Marotte oder ein Tick, als ein medizinisches Problem ist. Vor allem auch weil er das nicht lassen kann, obwohl dich das stört.

Sprich ruhig weiter mit ihm drüber.

Eine Stufe weiter wäre eine Verhaltenstherapie, allerdings muss er dafür erst selbst die Erkenntnis haben dass er ein Problem hat und auch dass ihn das belastet, was, scheint mir, nicht der Fall ist.

Aber dass dir die Unsitten Angst machen, finde ich auch bedenklich.



>Ab und zu treff ich einen guten alten Bekannten, der mitten im Gespräch komische Gesten macht. Faßt und zerrt sich dauernd an der Nase, steckt den Finger in den Mund und bohrt in den Zähnen. Dann *zack* ist der gleiche Finger in der Nase. Das ist voll ekelig, besonders wenn man in einem Restaurant zusammen ißt. Ich hab immer ein Tempo dabei, das ich ihm diskret zustecke. Er benutzt es einmal und dann nicht mehr und das Ganze fängt von vorne an.
>Ich hab ihn schon öfter gefragt, was das soll. Seine Antwort: Die Nase juckt.
>Er hat noch einen anderen Tick: Mitten im Gespräch zwirbelt er die Haare auf dem Kopf, also dreht mit dem Zeigefinger ständig in seinen Haaren.
>Langsam krieg ich echt Angst vor ihm. Der scheint sich nicht unter Kontrolle zu haben. Kennt sich einer von euch damit aus ?

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Scheideweg?
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Kasve_Lipiel
4 10.05.2010 11:47
von • Zugriffe: 338
Süß vs. sexy??????
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Ich
1 20.08.2004 01:41
von (Gast) • Zugriffe: 293
Bin ich geisteskrank?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lea
15 18.06.2003 23:16
von (Gast) • Zugriffe: 245
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz