Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 779 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2 | 3
Anja ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2006 11:07
RE: Essgewohnheiten und Gewicht Thread geschlossen

Hallo zusammen! Ich habe den Eindruck, daß ich in diesem Forum eine Plattform für meine Beobachtungen und Gedanken aus dem Alltag bezüglich dem Essen finden kann und auch einige Antworten.

Ich heisse Anja, bin 28 Jahre alt und arbeite als Fitness-Coach in einem Wellness-Center.

Ist es bei euch auch so, daß im Büro den ganzen Arbeitstag über gefuttert wird?
Meine Schwester hat mir von einer ihrer Kolleginnen berichtet, die dort einen
Sachbearbeiterjob hat, also sitzen pur. Und die Gute isst wirklich den ganzen Tag.
Erstmal zweites Frühstück (obwohl sie schon zuhause gut gefrühstückt hat!),
dann Mittagstisch in der Kantine, dann Kuchen und Gebäck am Nachmittag und
zwischen durch diverse Mars,Snickers, Schoko eben satt. Die wird natürlich immer runder,
meine Schwester sagt man kann ihr fast beim zunehmen zusehen!
Also ein Zusammenhang besteht da schon. Ist bei uns in der Firma übrigens auch so,
habe extra mal darauf geachtet. Die meisten Sekretärinnen oder Sachbearbeiterinnen
haben Riesenhintern und ganz ordentliche Speckringe um die Taille.
Kommt von dem vielen sitzen und eben dem ständigen Essen dabei, meine ich.

Ich habe in der Stadt in einem Lokal kürzlich eine junge Frau gesehen(etwa mein Alter,so Ende 20, Anfang 30),
die förmlich in ihren riesigen Jeans "steckte" wie die Wurst in der Pelle und deren Fettringe fast den Bund sprengen.

Und was tat sie? Sich eine um die andere Kalorienbombe einwirft
und dann über Rückenschmerzen oder noch viel ignoranter über zu eng werdende
Klamotten jammerte. Und diese Frauen sehe ich immer häufiger, auch in meinem
Bekanntenkreis. Die stört das nicht mal ! Ich kann da manchmal nur noch mit