Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 779 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2 | 3
Anja ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2006 11:07
RE: Essgewohnheiten und Gewicht Thread geschlossen

Hallo zusammen! Ich habe den Eindruck, daß ich in diesem Forum eine Plattform für meine Beobachtungen und Gedanken aus dem Alltag bezüglich dem Essen finden kann und auch einige Antworten.

Ich heisse Anja, bin 28 Jahre alt und arbeite als Fitness-Coach in einem Wellness-Center.

Ist es bei euch auch so, daß im Büro den ganzen Arbeitstag über gefuttert wird?
Meine Schwester hat mir von einer ihrer Kolleginnen berichtet, die dort einen
Sachbearbeiterjob hat, also sitzen pur. Und die Gute isst wirklich den ganzen Tag.
Erstmal zweites Frühstück (obwohl sie schon zuhause gut gefrühstückt hat!),
dann Mittagstisch in der Kantine, dann Kuchen und Gebäck am Nachmittag und
zwischen durch diverse Mars,Snickers, Schoko eben satt. Die wird natürlich immer runder,
meine Schwester sagt man kann ihr fast beim zunehmen zusehen!
Also ein Zusammenhang besteht da schon. Ist bei uns in der Firma übrigens auch so,
habe extra mal darauf geachtet. Die meisten Sekretärinnen oder Sachbearbeiterinnen
haben Riesenhintern und ganz ordentliche Speckringe um die Taille.
Kommt von dem vielen sitzen und eben dem ständigen Essen dabei, meine ich.

Ich habe in der Stadt in einem Lokal kürzlich eine junge Frau gesehen(etwa mein Alter,so Ende 20, Anfang 30),
die förmlich in ihren riesigen Jeans "steckte" wie die Wurst in der Pelle und deren Fettringe fast den Bund sprengen.

Und was tat sie? Sich eine um die andere Kalorienbombe einwirft
und dann über Rückenschmerzen oder noch viel ignoranter über zu eng werdende
Klamotten jammerte. Und diese Frauen sehe ich immer häufiger, auch in meinem
Bekanntenkreis. Die stört das nicht mal ! Ich kann da manchmal nur noch mit
dem Kopf schütteln,echt !
Es geht mir echt dabei um die Frauen, die total über die Stränge schlagen,
sich vollstopfen mit Süsskram und fettem Zeug bis sie nicht mehr können und
dann jammern, daß sie immer dicker werden! Um zu meiner bereits erwähnten
Beobachtung der jungen Frau in XXXL-Jeans zurückzukommen: Was ich da
obendrein nicht verstehe, ist daß sie keinerlei Warnignale mehr mitkriegen.
Mensch, wenn ich schon ne XXXL-Größe brauche in dem Alter und die bereits
bis zum platzen gefüllt ist und spannt und einkneift, dann stimmt doch was nicht,
da muss man doch aufwachen,oder? Nein, stattdessen wird gestopft was reingeht.
Sie aß schon als ich das Lokal betrat und sie aß auch noch als ich das Lokal verließ.
Bei ihr war auch noch ne Freundin, die zwar noch 20 Kilo von ihr entfernt war,
aber auch schon viel zu fett für ihre Größe und ihr Alter war und auch die mampfte
kräftig und ohne Pause ? Da hackt´s doch !

Gruss Anja

Leyla ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2006 13:34
#2 RE: Essgewohnheiten und Gewicht Thread geschlossen

Was soll mir das nun sagen? Das Du so schlank und sportlich bist und diese Frauen so fett und unsportlich?? Die Superschlanken haben meist gar keine Oberweite mehr das ist halt der Nachteil wenn man Kleidergrösse 34-36 hat! Naja der Vorteil ist da braucht man keinen Bh mehr tragen. Viele finden das auch nicht gerade attraktiv aber lästern sie deswegen in irgendwechen Foren rum?? Schon seltsam irgendwie??
LG

gastredner ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2006 12:24
#3 RE: Essgewohnheiten und Gewicht Thread geschlossen

Moin - bist du ein Beispiel für Intoleranz und Rechthaberei?

Es soll sich doch jeder so fettfressen können wie er oder sie es für richtig hält. Ich persönlich mag eine 700 Kalorien starke Streuselschnecke zum Frühstück und die ernährt mich dann den ganzen Tag. Also verdamme mich weil ich kein SAlat mit Fruchtsaft zum Frühstück futter sondern so'n dekadentes Zuckerzeug.

Das mit dem ÜBergewicht stört dich zwar, aber warum eigentlich? Hast du vielleicht einen Fitneßwahn? Kennst du vielleicht auch die andere Seite? Ich meine du mußt die 300-pfünder ja nicht heiraten und ein marokkanischer Bekannter von mir hatte mir mal etwas über eine 100-Kilo Frau gesagt die wir beim Reiten in der Wüste kennengelernt haben: 'Die hat aber ein süßes Gesicht' - Yepp genau das isses! So und nicht anders. Jeder Mensch hat irgendwo was Liebenswertes an Sich

Ich weiß was das für einen Aufwand bedeutet sich mehr oder weniger alleine von 80 auf 70 Kilo runterzuhiungern, ein Jahr lang nur Buttermilch mit Zitronengras zum Mittag, jeden Tag 2 Stunden Sport und dann waren die Pfunde wieder weg. Mich hat lediglich das Schwabbeln gestört, und es war nach einer gewissen Zeit wieder weg. Und genau da ist die Grenze. Ich fühl mich gut, und die annern sind mir irgendwie egal ob sie nun Hungerhaken oder Speckrollen sind.

Teilweise fällt mir das schon auf, und besonders Frauen beargwönen andere Frauen , wohl deshalb um potentielle Konkurentinnen um ihren Freund gleich vernichtend beurteilen zu können.

Wie gehts denn bei dir weiter?
Der Nichtraucher möchte daß alle mit dem Rauchen aufhören, der Abstinenzler verdammt alle Alkoholtrinkenden Menschen (ich persönlich hab nur ne Haßkappe gegen mehrfach rückfällige Alkoholikerinnen )

die Fitneßfanatikerin oder zumindestens sachkundige Sporttrainer/in sehen was bei Nichtsportlern daneben geht? Wo hört das auf? Mit dir würd ich jedenfalls nichts anfangen, da wird wahrscheinlich jeder Krümel gezählt, jede Minute Bewegungslosigkeit wird in einer inneren Strichliste festgehalten.... das Zusammenleben mit Dir wäre sicherlich eine Bereicherung, aber nur über eine kurze Zeit. Ich würde dann deine Unfähigkeit, Chinesich oder Arabisch zu lernen, als geistige Armut einstufen, als Person mit der man nur über wenige Dinge diskutieren könnte. Vermutlich wirst du nach 40 Jahren Ehe überhaupt immer recht behalten und anfangen rumzukeifen wie meine Oma die von ihrer Meinung daß ein Pfund Butter 1919 6 und nicht 9 Pfennig gekostet hat, nicht ablassen wollte. Opi hat sich dann noch ein paar Körner und Biere reingezischt und hat ihr dann recht gegeben.

Na ja, jeder strickt seine eigene Welt und ist ist darin gefangen. Wander in die USA aus, da kannste dich mit deinem Beruf und deiner Einstellung so richtig austoben.

So sprach ein garnicht ernährungsbewußter Reitlehrer....

myra ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2006 17:14
#4 RE: Essgewohnheiten und Gewicht Thread geschlossen

Für all die Fresser, Säufer, Raucher mußt man mitbezahlen. Wenn die alle für ihre Krankheitskosten selbst aufkommen, wärs ja ok. Dann können sie sich zu Tode fressen, saufen, rauchen, so lange sie wollen.
Das gilt auch für Skifahrer, Kletterer, Rennfahrer und natürlich Reiter. Hobby-Schäden sollten grundsätzlich selbst bezahlt werden müssen.
Und du sach mal: Ein dicker Reitlehrer, wie sieht das denn aus ? Die armen Pferde. Oder reitest du Kaltblüter ? Sind meine Lieblingspferde.

Aldonza ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2006 18:32
#5 RE: Essgewohnheiten und Gewicht Thread geschlossen

Wir bezahlen auch die Auslandseinsätze der Bundeswehr mit. Also, wenn wir schon anfangen, zu zählen und auszugrenzen, dann auch richtig. Und nicht nur selektiv. Wer sich totgesoffen hat, spart Rente. Die Politiker haben wir demgegenüber lebenslang auf dem Buckel. Denn denen geht es so gut, die leben ewig. Schließlich gibt es einen Zusammenhang zwischen Armut und Zeitpunkt des Sterbens.

myra ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2006 02:20
#6 RE: Essgewohnheiten und Gewicht Thread geschlossen

Stimmt. Stimmt haargenau. Nur hab ich mich getraut, das so offen zu sagen. Du triffst des Pudels Kern: Total kaputtes Sozialsystem. Ein Schwerverbrecher, ein Kinderschänder steht in Chemnitz aufm Gefäningsdach - na und ? Wieso kriegt der Aufmerksamkeit ? Lass ihn da stehen bis in alle Ewigkeit - aber nein: Der Arme hat ja ne magersüchtige Mutter, einen alkoholkranken Vater, einen tabaksüchtigen Opa, eine verfressene Oma und noch eine/n verwandte/n Extremsportlern/in, vielleicht sogar Kati Witt persönlich, vielleicht sogar mit Aberkennung der Goldmedaille.
Oh Gott, die Liste der Ungerechtigkeit ist endlos... Eine gebeutelte Seele, die nix und absolut nix dafür kann... Sowas MUSS unbedingt allgemeines Mitleid kriegen und für sowas müssen wir natürlich bezahlen...

Nochmal: Was gehen mich die total verfressenen/versoffenen/verhungernden/rauchenden/drogensüchtigen Junkies mit kaputten Familien an? Und wieso soll ich für so ein Gesocks bezahlen ? Dazu kommen die "normalen" Kriminellen, die Sozialschmarotzer, die 4 Millionen Arbeitslosen, die 25 Millionen Rentner (wovon ein paar Hundertausend zugewandert sind, weil der Schäferhund vom Opa "Fritz" hieß) etc pp

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2006 14:13
#7 RE: Essgewohnheiten und Gewicht Thread geschlossen

verfressenen/versoffenen/verhungernden/rauchenden/drogensüchtigen Junkies mit kaputten Familien an? Und wieso soll ich für so ein Gesocks bezahlen ? Dazu kommen die "normalen" Kriminellen, die Sozialschmarotzer, die 4 Millionen Arbeitslosen, die 25 Millionen Rentner (wovon ein paar Hundertausend zugewandert sind, weil der Schäferhund vom Opa "Fritz" hieß) etc pp

Na, liebe Myra,

wenn man das liest, dann ist man ja auch froh, daß man dich nicht als Nachbarin hat. So was korrektes, und dann auch noch mit Herz (die Katze gerettet, und Schuld ist ja da jemand anderes). Am besten du adoptierst noch ein armes Kind, aus Ukraine z.B., dann werden wir dich nur noch mit "eure Hochheit" anreden..

auweiaaa...

Aldonza ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2006 14:54
#8 RE: Essgewohnheiten und Gewicht Thread geschlossen

Eigentlich war mein Beitrag ironisch intendiert. Ich fühle mich gerade sehr missverstanden, Maja hilf! ;-)

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2006 16:19
#9 RE: Essgewohnheiten und Gewicht Thread geschlossen

>Eigentlich war mein Beitrag ironisch intendiert. Ich fühle mich gerade sehr missverstanden, Maja hilf! ;-)

mach dir nix draus, auch wenn man sich der gleichen Sprache bedient...du weisst doch am besten dass nicht jeder jeden verstehen kann.

aber ich kann dir eine Telefonnummer raussuchen ;-)

viele Grüße,
Maja

Aldonza ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2006 16:45
#10 RE: Essgewohnheiten und Gewicht Thread geschlossen

die mich versteht? Gibt es ELIZA inzwischen für´s Telefon? ;-)

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2006 12:35
#11 RE: Essgewohnheiten und Gewicht Thread geschlossen

>die mich versteht? Gibt es ELIZA inzwischen für´s Telefon? ;-)

jetzt fühle ICH mich missverstanden...:-)
da siehst du mal...

LG,
Maja

Xenia ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2006 03:42
#12 RE: Essgewohnheiten und Gewicht Thread geschlossen

au weia,

so genau wollte und möchte ich es gar nicht wissen, was in einigen Köpfen an Gedankengut herumschwirrt!

Bye bye Internet

Josef ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2006 22:49
#13 RE: Essgewohnheiten und Gewicht Thread geschlossen

werte Anfangsposterin, also ich finde es krank, so über übergewichtige Menschen herzuziehen, wie wenn die alle selbst Schuld daran wären, es gibt für Übergewicht viele verschiedene Gründe, und es können auch psychische Gründe, wie genetische, oder andere Erkrankungen, Medikamente die Ursache dafür sein. Ich vermute mal, das du dich dadurch aufwertest, indem du andere Menschen abwertest, und warum du gerade an Übergewichtigen ein Problem hast, kann vielleicht daran liegen, das auch du ein Gewichtsproblem hast, oder hattest?.
Meine mittlerweile Ex-Freundin hätte eine ähnliche kranke Einstellung, eigentlich ist dies eine Diskriminierung, wie du, und sie ist untergewichtig gewesen, und hatte früher Bulämie.
Tja, was ist dein Problem?


>Hallo zusammen! Ich habe den Eindruck, daß ich in diesem Forum eine Plattform für meine Beobachtungen und Gedanken aus dem Alltag bezüglich dem Essen finden kann und auch einige Antworten.
>Ich heisse Anja, bin 28 Jahre alt und arbeite als Fitness-Coach in einem Wellness-Center.
>Ist es bei euch auch so, daß im Büro den ganzen Arbeitstag über gefuttert wird?
>Meine Schwester hat mir von einer ihrer Kolleginnen berichtet, die dort einen
>Sachbearbeiterjob hat, also sitzen pur. Und die Gute isst wirklich den ganzen Tag.
>Erstmal zweites Frühstück (obwohl sie schon zuhause gut gefrühstückt hat!),
>dann Mittagstisch in der Kantine, dann Kuchen und Gebäck am Nachmittag und
>zwischen durch diverse Mars,Snickers, Schoko eben satt. Die wird natürlich immer runder,
>meine Schwester sagt man kann ihr fast beim zunehmen zusehen!
>Also ein Zusammenhang besteht da schon. Ist bei uns in der Firma übrigens auch so,
>habe extra mal darauf geachtet. Die meisten Sekretärinnen oder Sachbearbeiterinnen
>haben Riesenhintern und ganz ordentliche Speckringe um die Taille.
>Kommt von dem vielen sitzen und eben dem ständigen Essen dabei, meine ich.
>Ich habe in der Stadt in einem Lokal kürzlich eine junge Frau gesehen(etwa mein Alter,so Ende 20, Anfang 30),
>die förmlich in ihren riesigen Jeans "steckte" wie die Wurst in der Pelle und deren Fettringe fast den Bund sprengen.
>Und was tat sie? Sich eine um die andere Kalorienbombe einwirft
>und dann über Rückenschmerzen oder noch viel ignoranter über zu eng werdende
>Klamotten jammerte. Und diese Frauen sehe ich immer häufiger, auch in meinem
>Bekanntenkreis. Die stört das nicht mal ! Ich kann da manchmal nur noch mit
>dem Kopf schütteln,echt !
>Es geht mir echt dabei um die Frauen, die total über die Stränge schlagen,
>sich vollstopfen mit Süsskram und fettem Zeug bis sie nicht mehr können und
>dann jammern, daß sie immer dicker werden! Um zu meiner bereits erwähnten
>Beobachtung der jungen Frau in XXXL-Jeans zurückzukommen: Was ich da
>obendrein nicht verstehe, ist daß sie keinerlei Warnignale mehr mitkriegen.
>Mensch, wenn ich schon ne XXXL-Größe brauche in dem Alter und die bereits
>bis zum platzen gefüllt ist und spannt und einkneift, dann stimmt doch was nicht,
>da muss man doch aufwachen,oder? Nein, stattdessen wird gestopft was reingeht.
>Sie aß schon als ich das Lokal betrat und sie aß auch noch als ich das Lokal verließ.
>Bei ihr war auch noch ne Freundin, die zwar noch 20 Kilo von ihr entfernt war,
>aber auch schon viel zu fett für ihre Größe und ihr Alter war und auch die mampfte
>kräftig und ohne Pause ? Da hackt´s doch !
>Gruss Anja

Aldonza ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2006 16:06
#14 RE: Essgewohnheiten und Gewicht Thread geschlossen

Wenn Du als Fitness - Coach arbeitest, dann dürftest Du auch übergewichtige Frauen zu Deinem Klientel zählen.

Wenn Du es brauchst, Menschen mit überzähligen Pfunden so abzuwerten, könnte das ein Hinweis auf einen beginnenden Burn Out sein. Könnte.

Aber vielleicht wertest Du Dich auch selbst nur darüber auf, über andere Frauen herzuziehen. Inwieweit das ein Problem ist, worunter Du leidest, kann ich nicht einschätzen. Minderwertigkeitskomplexe leben viele auf diese Weise aus.

Molli ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2006 11:00
#15 RE: Essgewohnheiten und Gewicht Thread geschlossen

Ist es bei euch auch so, daß im Büro den ganzen Arbeitstag über gehungert wird?
Meine Schwester hat mir von einer ihrer Kolleginnen berichtet, die dort einen
Sachbearbeiterjob hat, also sitzen pur. Und die Gute hungert wirklich den ganzen Tag.
Erstmal kein zweites Frühstück (obwohl sie schon zuhause nicht gefrühstückt hat!), dann kein Mittagstisch in der Kantine, dann kein Kuchen und Gebäck am Nachmittag und zwischen keine Mars, Snickers, Schoko und nie satt. Die wird natürlich immer magerer, meine Schwester sagt man kann ihr fast beim abnehmen zusehen!
Also ein Zusammenhang besteht da schon. Ist bei uns in der Firma übrigens auch so, habe extra mal darauf geachtet. Die meisten Sekretärinnen oder Sachbearbeiterinnen haben keinen Hintern und keine Titten. Kommt von dem vielen Sport und eben dem wenigen Essen dabei, meine ich.

Ich habe in der Stadt in einem Lokal kürzlich eine junge Frau gesehen(etwa mein Alter,so Ende 20, Anfang 30), die förmlich in ihren winzigen Jeans "verschwand" wie die Nadel im Heuhaufen und deren Rippen zu sehen waren.

Und was tat sie? Sich keine Kalorienbombe einwirft und dann über Haarausfall oder noch viel ignoranter über zu weit werdende Klamotten jammerte. Und diese Frauen sehe ich immer häufiger, auch in meinem Bekanntenkreis. Die stört das nicht mal! Ich kann da manchmal nur noch mit dem Kopf schütteln, echt!
Es geht mir echt dabei um die Frauen, die total über die Stränge schlagen,
sich nie vollstopfen mit Süsskram und fettem Zeug bis sie nicht mehr können und dann jammern, daß sie immer dünner werden! Um zu meiner bereits erwähnten
Beobachtung der jungen Frau in Schlabberjeans zurückzukommen: Was ich da
obendrein nicht verstehe, ist daß sie keinerlei Warnignale mehr mitkriegen.
Mensch, wenn ich schon ne S-Größe brauche in dem Alter und die bereits
an mir schlackert, dann stimmt doch was nicht, da muss man doch aufwachen,oder? Nein, stattdessen wird weiter gehungert.
Sie aß nicht, als ich das Lokal betrat und sie aß auch noch nicht, als ich das Lokal verließ.
Bei ihr war auch noch ne Freundin, die zwar noch 20 Kilo von ihr entfernt war,
aber auch schon viel zu dürr für ihre Größe und ihr Alter war und auch die mampfte nichts? Da hackt´s doch !

Gruss Molli

Xenia ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2006 00:09
#16 RE: Essgewohnheiten und Gewicht Thread geschlossen

...von nichts kommt nichts ;-)
Ja, auch Medikamente können dazu führen, übergewichtig zu werden, ich weiß!

... manche dicke Frauen finde ich richtig schön!

Vielleicht hast du dir den falschen Job ausgesucht, da deine Kundschaft doch auch zu der Klientel gehören wird, die du zur Zeit nicht mehr sehen kannst bzw. denen du nicht mehr zuhören magst? - Du könntest sie (die Übergewichtigen) aber doch auch überzeugen, daß Bewegung Spaß machen kann und Obst z.B. auch bereits süß schmeckt?


... bin übrigends von einer selbst übergewichtigen Bekannten genervt, der man noch nicht mal erzählen darf, daß man ein paar Kilo wieder abnehmen möchte, weil die Klamotten nicht mehr gut sitzen. Antworten (blitzschnell!) "Du bist nicht zu dick!", "Kauf dir doch neue Klamotten" gehen mir tierisch auf die Nerven! Frauenkonkurrenz eben, das macht keinen Spaß!

Alma ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2006 17:49
#17 RE: Essgewohnheiten und Gewicht Thread geschlossen

Hallo Anja,

schonmal was davon gehört das Viel-Essen eine Sucht sein kann?

Würdest du einen Raucher oder Alkoholkranken auch derart runtermachen?

ich empfinde Deine Art WIE du über diese Frauen - und ich mich Frage ob du diese überhaupt noch als Menschen wahrnimmst oder schon als wandelnde als Fettberge - redest nicht als angenehm.

Wenn ich mir vorstelle das du in Deinem Job mit Menschen zu tun hast, tun mir diese ehrlich gesagt sehr leid. Und ich bin sicher die merken wie du drauf bist...

Was geht dich der LeibesUmfang eines Dir fremden Menschen an, es betrifft dich nicht. Schau lieber in dein Leben und guck was du da verändern kannst, da wird sicherlich auch etwas sein was vielicht nicht so einfach aus der Welt zu schaffen ist, wie du gern hättest.

Alma

/@@ ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2006 11:20
#18 RE: Essgewohnheiten und Gewicht Thread geschlossen

ich finde es ok WIE sie die "sucht" beschreibt, ich litt selbst 6 monate an der "fresssucht" und hab tägl (TÄGL.!!!) über 15€ beim MCD/BK/KFC gelassen, trotz dass ich zu hause 4 Essen pro tag hatte.. allerdings muss ich dazusagen dass man von der fresssucht leichter weggkommt als von der computer-/mediensucht und der alk-rauch-kiff-sucht. wenn man sich nur 1 woche reinhängt und etwas sport macht und sich auf 3 mahlzeiten am tag beschränkt ist der täufelskreis gebrochen, und 1 woche ist doch nicht wirklich viel oder?! ich kenne mich mit der menschlichen beschaffenheit jetzt nicht wirklich gut aus, aber ich hatte das gefühl dass sich der magen verkleinert und man viel viel schneller satt wird nach 3 tagen wenig essen + sport, kann das sein?
mfg /@@

Xenia ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2006 12:36
#19 RE: Essgewohnheiten und Gewicht Thread geschlossen

>ich finde es ok WIE sie die "sucht" beschreibt, ich litt selbst 6 monate an der "fresssucht" und hab tägl (TÄGL.!!!) über 15€ beim MCD/BK/KFC gelassen, trotz dass ich zu hause 4 Essen pro tag hatte..

Es wird sicherlich Kriterien geben, ab wann jemand als süchtig bezeichnet wird, kenn diese aber nicht.
Glaube, daß eine echte Sucht, nicht mal eben in einer Woche verschwindet, würde in dem Fall eher von 6 monatiger Gewohnheit sprechen. ;-)

Marilena ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2006 00:23
#20 RE: Essgewohnheiten und Gewicht Thread geschlossen

hallo Alma, deine Antwort finde ich superklasse - anstatt über die übergewichtigen Frauen abzulästern sollte man erstmal checken, ob diese überhaupt unter ihrem Gewicht leiden - es gibt auch Frauen,die zu ihrem Dicksein stehen.
Wobei - wo beginnt das Dicksein? wenn man den Modemachern glauben möchte schon bei Größe 40/42 - wer bestimmt, was ansehnlich ist und was nicht? Wir Frauen haben da oft eine andere Wahrnehmung als Männer, die oft lieber was 'zum Anfassen' haben möchten als dürre Gerippe. Ja es gibt sogar Männer, die bewusst auf XXL stehen - also wo ist das Problem? auf jeden Pott passt n Deckel.
Esssucht ist natürlich ein anderes Thema - wie du schon schreibst - vergleichbar mit Alkohol-und anderen Süchten. Da ist Hilfe angesagt - keine abwertenden Urteile.

Marilena


>Hallo Anja,
>schonmal was davon gehört das Viel-Essen eine Sucht sein kann?
>Würdest du einen Raucher oder Alkoholkranken auch derart runtermachen?
>ich empfinde Deine Art WIE du über diese Frauen - und ich mich Frage ob du diese überhaupt noch als Menschen wahrnimmst oder schon als wandelnde als Fettberge - redest nicht als angenehm.
>Wenn ich mir vorstelle das du in Deinem Job mit Menschen zu tun hast, tun mir diese ehrlich gesagt sehr leid. Und ich bin sicher die merken wie du drauf bist...
>Was geht dich der LeibesUmfang eines Dir fremden Menschen an, es betrifft dich nicht. Schau lieber in dein Leben und guck was du da verändern kannst, da wird sicherlich auch etwas sein was vielicht nicht so einfach aus der Welt zu schaffen ist, wie du gern hättest.
>Alma

Seiten 1 | 2 | 3
Glücklich? »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hilfe, Grosse Liebe und sie isst immer weniger und verletzungen!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Stephan
8 04.03.2002 19:14
von (Gast) • Zugriffe: 296
1,69 m ----44kg
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von wurzelweib
1 16.06.2003 00:37
von (Gast) • Zugriffe: 171
Gewicht vs, Liebe?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sun
26 26.10.2006 16:43
von (Gast) • Zugriffe: 327
HILFE
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Croma
23 15.12.2001 18:20
von (Gast) • Zugriffe: 352
sollte ich schon über ein Arzttermin nachdenken?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Bine
13 12.10.2001 16:38
von (Gast) • Zugriffe: 247
suche 5-6 nette Menschen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Ingrid
2 02.08.2001 22:02
von (Gast) • Zugriffe: 263
Umfrage an Männer: was mögt ihr?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Neugierig
8 23.09.2005 23:02
von (Gast) • Zugriffe: 345
Hab Probleme mit meiner Ernährung
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Tobilein
2 30.10.2000 10:25
von (Gast) • Zugriffe: 366
Elende Hormone - Keine Frage nur geschilderte Beobachtung
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von G.
6 06.06.2003 21:01
von (Gast) • Zugriffe: 455
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz