Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 192 mal aufgerufen
 Psychotanten - Eingang zum Forum
Andreas ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2011 22:33
RE: Doppelmoral Heuchelei antworten

Hi,

wie geht man mi Menschen um, die einen mit zweierlei Mass beurteilen? Menschen die vorne rum freundlich sind, und hinten rum ablästern, schlecht denken! Menschen die nur freundlich sind weil sie was brauchen! etc...........!

Distanzierter Umgang zu solchen Menschen, ja! Bin ich dafür!


Wie reagiert Ihr? Ist eventuell kompletter Kontaktabbruch zu solchen Leuten empfehlenswert!

Im Miteinander kommt hier eh nie was gescheites raus!

LG

Maja Offline



Beiträge: 1.223

04.12.2011 22:58
#2 RE: Doppelmoral Heuchelei antworten

Hallo Andreas,

ich würde denjenigen direkt ansprechen. Es wäre auch zu klären, ob das "hinten rum" wirklich wahr ist.

Denn derjenige, der dir das zuträgt, dass XY hinter deinen Rücken Schlechtes von dir erzählt, ist irgendwo auch suspekt, oder?

Also ich bin für direkte Klärung. Nur auf ein Gerücht hin (von einem Dritten), würde ich wahrscheinlich kein Kontakt abbrechen.

Anders bei Leuten, die ganz klar nur solange nett und freundlich sind, bis sie was bekommen, da kannst du schon gleich den Kontakt abbrechen. Am besten mit Ansage.

Viele Grüße
Maja

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2011 22:14
#3 RE: Doppelmoral Heuchelei antworten

Hab da noch so einen Fall!

Ein Bekannter von mir grüßt immer freundlich oder es kommt zu einen Smalltalk!


Wenn er mit meinen EX-Kumpel unterwegs ist und ich grüße in, kennt er mich nicht mehr!

Läuft er mir alleine über den Weg, kennt er mich


Was meint Ihr dazu?


Gruss und Danke
Andreas

Maja Offline



Beiträge: 1.223

06.12.2011 00:12
#4 RE: Doppelmoral Heuchelei antworten

Hallo Andreas,

grüßt du ihn, wenn du ihn mit deinem "EX-Kumpel" siehst? Wird der Ex-Kumpel von dir auch nicht (mehr) gegrüßt?

Es könnte sich eventuell um eine Reaktion auf dein Verhalten handeln?

Wenn nicht, würde ich den Bekannten beim nächsten Smalltalk fragen weshalb er sich SO verhält.

Schöne Grüße
Maja

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2011 21:58
#5 RE: Doppelmoral Heuchelei antworten

Hallo Maja,

Ja ich grüße in, aber meinen EX Kumpel nicht mehr!

Ich denke er grüßt nicht, weil er sich eventuell bei meinen EX Kumpel unbeliebt machen könnte!



Lg

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Doppelmoral
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sören
0 27.06.2004 10:32
von (Gast) • Zugriffe: 181
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen