Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 235 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
susa ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2006 23:59
RE: Glück... Thread geschlossen

hallo ihr Lieben,

als ich auf einer der vorderen Seiten den Titel " ich möchte einfach nur glücklich sein" gelesen habe, musste ich direkt an mich denken. Das ist auch mein Wunsch, ein Wunsch der irgendwie nie in Erfüllung zu gehen scheint.
wo soll ich anfangen...
es scheint mir immer so als ob JEDE person in meinem umfeld mehr hat als ich. vor allem mehr liebe. sie alle haben einen menschen /partner der ihr leben irgendwie besser macht, vollständiger, reifer. ich aber nicht. ich fühle mich unvollständig und auch unreif. das problem ist das ich keinen an mich rann lasse. jedesmal wenn ich jdn kennenlerne und es kommt zu einem treffen ist bei mir mindestens nach dem 1. treffen schluss wenn es nicht gleich wahnisnnig funkt. was eh nie passiert. ich weiss nicht warum, ich habe einfach angst,eine barriere weiter zu steigen.richtig angst jdn "fremdes" zu mir zu lassen. bei den andern scheint es so leicht, aber das ist es nicht...ich fühle mich so als ob ich ständig im wasser schwimme aber nirgenswo halt und schutzfinde. so kommt das das ich mich allein fühle und nutzlos. mein selbstbewusstsein is deswegen irgendwie am boden und das wirkt sich auf alles aus.
ich habe auch fast noch nie etwas alleine gemacht und geschafft, meine eltern sind immer da freunde sind/waren es...-selbstvertrauen....?? das ganze macht mich irgendwie depresssiv denn bei allen scheint sich das leben automatisch zu fügen nur bei mir nicht( mehr)! es steht still. früher als teenager oder so da hab ich mich verliebt, da war ich glücklich, da schien alles so einfach. und jetzt? seit ein paar jahren bin ich ein trauriger mensch geworden und ich weiss nciht mehr weiter mit mir...ich würde so gerne aufstehen und lächeln.

ich würde mich über eine antwort sehr freuen,
susa

elis ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2006 22:31
#2 RE: Glück... Thread geschlossen

Hallo Susa,

nichts im Leben fügt sich von alleine, auch wenn es bei anderen so aussieht. Es wir auch nie ein Ritter in goldener Rüstung kommen und dich aus deinem Elend erlösen, wenn du nicht etwas von selber dazututst. Und ausserdem: Baucht man eine Beziehung, um glücklich zu sein? Ich weiss es selbst nicht, war selber sehr lange allein, und dabei recht zufrieden mit mir und der Welt...
Das muss aber jeder für sich herausfinden.

so long
elis

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bescheid
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von EKKi
21 12.05.2003 19:03
von (Gast) • Zugriffe: 342
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz