Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 347 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2
EKKi ( gelöscht )
05.05.2003 16:16
RE: Bescheid Thread geschlossen

Hallo ihr alle zusammen!

Ich hab ja vor nicht allzu langer Zeit rumgeheult ... auch hier ... und einige haben dann echt lieb gemeinte Ratschläge hervorgekramt und/oder versucht mich aufzumuntern ...

Aber letztendlich kommt es immer erstens anders und zweitens als man denkt.

Ich hab meine Traumfrau gefunden, wir kennen uns knapp zwei Wochen, sind seit eineinhalb Wochen zusammen und wollen nichts anderes mehr.

Das Leben ist schön, einfach nur wunderbar und ich bin so glücklich, dass ich fast jeden Tag heulen könnte (vor Freude und Dankbarkeit). Ich möchte den Rest meines Lebens mit ihr verbringen, mit ihr eine Familie gründen und glücklich sein ... und sie will es auch! Ich habe bis vor kurzem nicht geglaubt, dass es so jemanden gibt und dass mir das Glck vergönnt sein soll, diesen jemand dann auch noch kennenzulernen.

Also, all ihr bisher oder zur Zeit unglücklichen Menschen: gebt nicht auf! Auf jeden Topf passt ein Deckel - auch wenn man (wie ich) einige Jahre danach suchen muss und ab und zu mal den falschen erwischt und ihn dann mit viel Getöse und Geschepper und nicht ohne Schmerzen wieder absetzen muss.

Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen ... achja, und www.neu.de kann ich echt empfehlen - nur ist die Beste halt schon weg, sie ist jetzt und für immer mein! ;-)

Macht's gut ... das soll aber kein Abschied sein (wo denkt ihr hin!), ich les natürlich trotzdem noch weiter und werde mich bestimmt auch ab und zu zu Wort melden. Wollte euch halt nur auf dem Laufenden halten ... ;-)

EKKi

zement ( gelöscht )
08.05.2003 18:43
#2 RE: Bescheid Thread geschlossen

zwei wochen? der ist in fünf tagen wieder suizidal

ne frau ( gelöscht )
08.05.2003 21:35
#3 RE: Bescheid Thread geschlossen

>
die befürchtung habe ich auch..

aber wer weiss, vielleicht ist sie ja genauso hungrig wie er

Monika ( gelöscht )
09.05.2003 14:18
#4 RE: Bescheid Thread geschlossen

>>
>die befürchtung habe ich auch..
>aber wer weiss, vielleicht ist sie ja genauso hungrig wie er

Man sollte nicht den Teufel an die Wand malen, die Chancen dass es gut läuft stehen 50 zu 50%. Es soll auch Beziehungen geben, die gut laufen, wenn auch wenige.

EKKi ( gelöscht )
12.05.2003 19:03
#5 RE: Bescheid Thread geschlossen

>>die befürchtung habe ich auch..
>>aber wer weiss, vielleicht ist sie ja genauso hungrig wie er

Blablabla.

>Man sollte nicht den Teufel an die Wand malen, die Chancen dass es gut läuft stehen 50 zu 50%. Es soll auch Beziehungen geben, die gut laufen, wenn auch wenige.

Es wird von Tag zu Tag besser ... wir haben auch schon Stress hinter uns und uns ein paar Mal bereits angezickt, reden aber über alles, so dass es gar nicht erst zu Spannungen kommt.

Und an alle Miesmacher: ihr seid ja bloß neidisch ... ;-)

EKKi

Luzia ( gelöscht )
06.05.2003 20:30
#6 RE: Bescheid Thread geschlossen

Hallo Ekkilein

Ich wünsche Dir alles Glück der Welt für Dich und Deine Beziehung! Du hast es mehr als verdient oder soll ich jetzt schreiben: Och jetzt hab ich wohl keine Chance mehr?

EKKi ( gelöscht )
06.05.2003 21:32
#7 RE: Bescheid Thread geschlossen

>Hallo Ekkilein

Huhu!

>Ich wünsche Dir alles Glück der Welt für Dich und Deine Beziehung! Du hast es mehr als verdient

Danke - das ist lieb.

>oder soll ich jetzt schreiben: Och jetzt hab ich wohl keine Chance mehr?

Naja, zumindest nicht mehr bei mir ... ;-)

EKKi

Frau ( gelöscht )
05.05.2003 17:27
#8 RE: Bescheid Thread geschlossen

Hi,

nein ;-)
mein herzlichsten Glückwunsch
und ich drücke Dir die Daumen, das alles läuft,
wie Du es Dir wünscht!!

Alle gute

Marie ( gelöscht )
05.05.2003 20:11
#9 RE: Bescheid Thread geschlossen

Ekki

nee, melde Dich dann lieber dort !

www.trennungsschmerzen.de

EKKi ( gelöscht )
06.05.2003 18:59
#10 RE: Bescheid Thread geschlossen

>Ekki
>nee, melde Dich dann lieber dort !
>www.trennungsschmerzen.de

Hallo? Geht's noch? ;-)

Jetzt hab ich endlich meinen Deckel gefunden und ihr wollt mir das gleich wieder alles vermiesen? ;-)

Ich werd mich ja nie wieder hier oder auch woanders mit derartigen Problemen melden ... ganz einfach, weil ich mich nie wieder von ihr trennen werde. Wir wussten seit unserem ersten Treffen, dass dieses Treffen nicht ohne Folgen bleiben wird. Und zwei Tage später bin ich wieder zu ihr gefahren, weil wir während eines Telefonats festgestellt haben, dass wir es nicht mit ohne einander aushalten. Seitdem sind wir zusammen und bleiben auch zusammen - weil wir beide wissen, dass wir den Richtigen gefunden haben.

Hm ... klingt schon sehr pathetisch, das Ganze (wenn ich mir das jetzt nochmal durchlese) - aber es ist einfach so. :-)

EKKi

Mad Max ( gelöscht )
06.05.2003 20:42
#11 RE: Bescheid Thread geschlossen

Hi Ekki,

schon mit dieser Erwartungshaltung in die neue Beziehung zu gehen ist absolut verkehrt. Damit schaffst du bei dir Vorstellungen, die der andere nicht halten kann oder will. Damit setzt du sie unter Druck, denn für dich ist es schon klar, dass sie dich nie verlassen darf.
Aber was ist, wenn in fünf oder zehn Jahren doch die Luft raus ist?

Mein Rat (und der funktioniert prima): bloß nicht zuviel erwarten und einfach genießen, dann kann alles wunderbar sein. Und wenn es mal nicht mehr klappt - was solls? Dann trennt man sich, bevor der Stress losgeht.

Soviel von mir. Aber ich weiß, frisch Verliebte geben nichts auf derlei Geschwätz und die anderen sind eh nur Mießmacher *g*.

Gruß
MM

EKKi ( gelöscht )
06.05.2003 21:58
#12 RE: Bescheid Thread geschlossen

>schon mit dieser Erwartungshaltung in die neue Beziehung zu gehen ist absolut verkehrt. Damit schaffst du bei dir Vorstellungen, die der andere nicht halten kann oder will. Damit setzt du sie unter Druck, denn für dich ist es schon klar, dass sie dich nie verlassen darf.

Hm, nicht wirklich. Ich weiß, dass sie mich nie wieder verlassen WILL - jedenfalls im Moment und zur Zeit. Ich setze mich und sie auch nicht unter Druck und gehe auch nicht mit irgendeiner Erwartungshaltung in die Beziehung. Ich habe zu Anfang gedacht "naja, mal schauen, wie sie so ist und ob das vielleicht was werden könnte" - aber es stellte sich halt heraus, dass es perfekt passt. Ich habe jemanden gefunden, mit dem ich meine Träume teilen kann, und das ist so wunderbar. Wir reden seit wir uns kennen vollkommen offen über unsere Wünsche und Vorstellungen und wir wollen genau das gleiche ...

>Aber was ist, wenn in fünf oder zehn Jahren doch die Luft raus ist?

Darüber mache ich mir jetzt keine Gedanken. Im Moment gibt's für mich nur sie. Und was genau aus uns wird, werden wir sehen.

>Mein Rat (und der funktioniert prima): bloß nicht zuviel erwarten und einfach genießen, dann kann alles wunderbar sein. Und wenn es mal nicht mehr klappt - was solls? Dann trennt man sich, bevor der Stress losgeht.

Seh ich genauso. Bis auf den Satz mit dem "wenn" - weil das nie so sein wird. ;-)

>Soviel von mir. Aber ich weiß, frisch Verliebte geben nichts auf derlei Geschwätz und die anderen sind eh nur Mießmacher *g*.

Genau! ;-)

>Gruß
>MM

EKKi

Mad Max ( gelöscht )
06.05.2003 22:11
#13 RE: Bescheid Thread geschlossen

>Hm, nicht wirklich. Ich weiß, dass sie mich nie wieder verlassen WILL - jedenfalls im Moment und zur Zeit.

Gut, dass du das mit dem "Moment und zur Zeit" angehängt hast, sonst hätte ich dich als NARREN bezeichnet, so bist du halt nur naiv in meinen Augen :-)
Schade, dass wir keinen Zeitsprung machen können in die Zukunft....
Trotzdem alles Gute....und immer schön realistisch bleiben!

Gruß
MM

Luzia ( gelöscht )
06.05.2003 22:33
#14 RE: Bescheid Thread geschlossen

Warum schade? Wäre doch nicht mehr spannend, sondern total öde, wenn ich von Anfang an wüsste wie lang die Beziehung dauert und wie sie verläuft :-) Wozu dann verlieben?

Mad Max ( gelöscht )
06.05.2003 23:05
#15 RE: Bescheid Thread geschlossen

>Warum schade? Wäre doch nicht mehr spannend, sondern total öde, wenn ich von Anfang an wüsste wie lang die Beziehung dauert und wie sie verläuft :-) Wozu dann verlieben?

Habe ich gesagt, dass ich das wissen wollte? Nicht bei mir. Aber wenn jemand so selbstsicher ist, dass seine Beziehung ewig hält....

Luzia ( gelöscht )
06.05.2003 23:25
#16 RE: Bescheid Thread geschlossen

Zitat: Schade, dass wir keinen Zeitsprung machen können in die Zukunft....

Darauf hab ich mich bezogen...

Wally ( gelöscht )
06.05.2003 19:54
#17 RE: Bescheid Thread geschlossen

>>Ekki
>>nee, melde Dich dann lieber dort !
>>www.trennungsschmerzen.de
>Hallo? Geht's noch? ;-)
>Jetzt hab ich endlich meinen Deckel gefunden und ihr wollt mir das gleich wieder alles vermiesen? ;-)

Hallo Ekki,

lass Dir das doch nicht gleich vermiesen. Es gibt Leute, die gönnen Dir das Glück. Ich gönne és Dir ehrlich!!!
Natürlich gibts auch immer mal wieder Neider, die Dir das nicht gönnen, aber das sollte um so trauriger sein, weil es ihnen ja selbst nicht gut geht!
Stimmts?

>Ich werd mich ja nie wieder hier oder auch woanders mit derartigen Problemen melden ... ganz einfach, weil ich mich nie wieder von ihr trennen werde.

Ja das ist schön. Dennoch sollte man NIE das Wort NIE sagen.
Ich freue mich, daß Du Dich SO fühlst. Ist doch schön :-)

Wir wussten seit unserem ersten Treffen, dass dieses Treffen nicht ohne Folgen bleiben wird. Und zwei Tage später bin ich wieder zu ihr gefahren, weil wir während eines Telefonats festgestellt haben, dass wir es nicht mit ohne einander aushalten. Seitdem sind wir zusammen und bleiben auch zusammen - weil wir beide wissen, dass wir den Richtigen gefunden haben.

Das habe ich damals auch gedacht, als ich meinen Exmann geheiratet habe.
(das soll jetzt nicht vermiesen - ist halt Tatsache)

>Hm ... klingt schon sehr pathetisch, das Ganze (wenn ich mir das jetzt nochmal durchlese) - aber es ist einfach so. :-)
>
Schön. Und koste Dein Glücklichsein aus, solange es vorhanden ist.

Trotzdem kannst Du doch weiter ab- und zu mal hier lesen und was schreiben, oder?

Liebe Grüße, Wally

EKKi ( gelöscht )
06.05.2003 22:01
#18 RE: Bescheid Thread geschlossen

>lass Dir das doch nicht gleich vermiesen. Es gibt Leute, die gönnen Dir das Glück. Ich gönne és Dir ehrlich!!!

Danke!

>>Ich werd mich ja nie wieder hier oder auch woanders mit derartigen Problemen melden ... ganz einfach, weil ich mich nie wieder von ihr trennen werde.
>Ja das ist schön. Dennoch sollte man NIE das Wort NIE sagen.
>Ich freue mich, daß Du Dich SO fühlst. Ist doch schön :-)

Ich sag's aber. NIE NIE NIE ... bringt mir ein Gebüsch! ;-)

>Trotzdem kannst Du doch weiter ab- und zu mal hier lesen und was schreiben, oder?

Auf jeden Fall. Ist ja schon immer mal wieder interessant. :-)

>Liebe Grüße, Wally

EKKi

EKKi ( gelöscht )
06.05.2003 19:00
#19 RE: Bescheid Thread geschlossen

Voll vertippt:

>dass wir es nicht mit ohne einander aushalten.

Muss natürlich heißen:

dass wir es nicht mehr ohne einander aushalten.

EKKi

Wally ( gelöscht )
06.05.2003 19:55
#20 RE: Bescheid Thread geschlossen

>Voll vertippt:
>>dass wir es nicht mit ohne einander aushalten.

Ist mir gar nicht aufgefallen. Jetzt wo du es betonst, hört es sich an wie
"mit ohne Gummi" oder so ähnlich ;-)) *lach*

>Muss natürlich heißen:
>dass wir es nicht mehr ohne einander aushalten.
>
>EKKi

Seiten 1 | 2