Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 765 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Schuldig ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2007 14:38
RE: Schlips getretten. Thread geschlossen

Hallo,

heute traf es mich wie ein Schlag, ich wurde angezeigt- wegen Stalking.
Puh, was soll ich sagen?
Also ich fühle mich unschuldig.
Die Geschichte ist die, dass ich sie vor Jahren kennen lernte. Mir ging es damals sehr sehr schlecht und dies wurde schlimmer, auch nachdem sich unser Kontakt gleich Null bewegte.
Mir ging es schlecht und da etwas zwischen uns passierte, empfand ich dies als den Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte. Jedenfalls hatten wir jahrelang null Kontakt, bis ich ihr vor einem Jahr eine E-Mail schrieb, in der ich ihr sagte, dass ich wieder in das Krankenhaus musste, in dem wir uns kennen lernten und fragte, da sie in dieser Stadt lebte, ob sie nicht auf Station kommen will, einen Kaffee mit mir zu trinken.
Sie antwortete, dass sie inzwischen wo anders lebte. Schade.
Jedenfalls habe ich wegen meiner Probleme Psychotherapie gemacht und in dieser Therapie habe ich gelernt, alle meine Vergangenheiten zu bewältigen. Ich habe mit allen Leuten mich ausgesprochen, damit ich frei wurde. Ausser mit ihr und darum habe ich ihr jetzt insgesamt 5! EMails geschrieben, in denen ich ihr das genau beschreiben habe. Damals als ich wieder ins Krankenhaus musste, hatte sie ja auch kein Problem damit mir zu antworten und darum habe ich es jetzt auch so geschreiben, wie ich es hier tue. Jedenfalls sagte ich ihr, dass es mir sehr wichtig wäre, dass sie mit mir über das geschehene spricht, auch wenn das lange her war. Ich habe ihr geschrieben, dasss ich weder mit ihr etwas haben will oder dass sie mich auch nur interessiert, sondern dass es nur dabei darum geht, dass ich das zur Vergangenheitsbewältigung brauche. Ich habe ihr geschrieben, dass wir uns auf keinen Fall treffen müssen, sondern mir ein Geschreibe über evtl. drei Mails oder so vollkommen reicht. Es ging mir dabei wirklich nur um mich, aber sie antwortete einfach nicht.
Ich sagte ihr dann in den nächsten Mail, dass ich das wirklich brauche, ohne auch nur zu ahnen, dass ich da evtl. bedrängend sein könnte, dass ich ansonsten wahrscheinlich vor ihr stünde- demnächst, und wir dann miteinander reden würden.

Ich war eben verzweifelt, aber ob ich das tatsächlich auch gemacht hätte wäre was völlig anderes gewesen. Sie antwortete nicht. Ich fand das nicht gut.

Jedenfalls hatte ich es inzwischen aufgegeben. Heute aber bekomme ich den Polizeianruf- ich wurde angezeigt und werde morgen vernommen.

Das waren wirklich nur fünf Mails. Ist das nicht übertrieben? Mich anzuzeigen? Was ist "Stalking" genau? Ist das wirklcih Stalking? Ich habe doch eigentlich nichts böses getan, nur förmlich gefleht, dass wir darüber sprechen, damit ich auch dieses letzte Kapitel abschliessen kann.
Ich will doch niemandem was böses, sondern das Gegenteil.

HILFE

INFO ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2007 22:06
#2 RE: Schlips getretten. Thread geschlossen

Hintergrund
Stalker - von gewalttätiger Liebe bis hin zu ärgerlichem Wahn
Es gibt Menschen, die andere mit Liebesschwüren verfolgen, die ihren Opfern vor der Haustüre auflauern, sie zum Arbeitsplatz oder beim Spaziergang durch den Park verfolgen. Die sogenannten Stalker können in fünf verschiedene Gruppen eingeteilt werden, das haben jetzt australische Psychologen von der Monash Universität in einer Studie herausgefunden. Die Einteilung in Kategorien soll es Psychologen erleichtern, die richtige Behandlungsmethode anzuwenden.
Die Bezeichnung Stalking kommt aus der Jägersprache und bedeutet, sich an eine Beute heranpirschen. Wie ein guter Jäger sammelt ein Stalker alle Informationen über sein Opfer, um es zu jeder Zeit stellen zu können. Prominente Stalking-Opfer sind beispielsweise die Tennisspielerin Steffi Graf, die amerikanische Pop-Sängerin Madonna und der US-Regisseur Steven Spielberg. Doch es kann jeden treffen. Nach einer amerikanischen Studie wurden acht Prozent der amerikanischen Frauen und zwei Prozent der Männer im Laufe ihres Lebens schon einmal von einem Stalker verfolgt.
Die Opfer leiden oft unter Schlaflosigkeit, Depressionen und Streß. Stalker selbst leiden unter Persönlichkeitsstörungen. Sie haben ein geringes Selbstwertgefühl, soziale Probleme und meist eine obsessive Natur. Die australischen Wissenschaftler unterscheiden:
Ex-Ehepartner, nahe Verwandte oder Freunde, die durch die Verfolgung eine Aussöhnung erreichen wollen. Diese Gruppe gehört zu den gewalttätigsten, so die Einschätzung von Professor Paul Mullen von der Monash Universität in Australien in einem Interview mit dem amerikanischen Nachrichtensender BBC.
Manche Stalker sind in ihr Opfer verliebt. Sie versuchen eine intime Beziehung herzustellen. Sie sind sich jedoch nicht bewußt, daß ihre Wünsche sich von denen der Opfer unterscheiden. In dieser Gruppe gibt es eine große Anzahl von Menschen mit psychischen Störungen.
Inkompetente Verehrer nennen die Psychologen diejenigen Stalker, die versuchen ein Treffen mit Menschen zu erreichen, in die sie nicht verliebt sind. Sie sind narzistisch veranlagt, neigen zur Selbstüberschätzung und verstehen nicht, daß ihre Opfer ihnen mit Ablehnung begegnen.
Die sogenannten ärgerlichen Stalker belästigen ihre Opfer, um Angst und Schrecken zu verbreiten. Sie sind oft paranoid und verfolgen häufig etwa Rechtsanwälte oder Ärzte von denen sie denken, daß sie ihnen in irgendeiner Weise geschadet haben.
Zur fünften Kategorie gehören Stalker, die das Ziel haben, ihr Opfer tätlich anzugreifen. Sie verfolgen die Menschen meist über Wochen und Monate. Vergewaltigungen sind in dieser Gruppe häufig. Sie versuchen immer, die Kontrolle zu behalten und zeichnen sich durch eine hohe Gewaltbereitschaft aus. (ine) sschwüren verfolgen, die ihren Opfern vor der Haustüre auflauern, sie zum Arbeitsplatz oder beim Spaziergang durch den Park verfolgen. Die sogenannten Stalker können in fünf verschiedene Gruppen eingeteilt werden, das haben jetzt australische Psychologen von der Monash Universität in einer Studie herausgefunden. Die Einteilung in Kategorien soll es Psychologen erleichtern, die richtige Behandlungsmethode anzuwenden.

jo ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2007 12:11
#3 RE: Schlips getretten. Thread geschlossen

hi,

vorweg, du MUSST NICHT zur polizei.

es wird dir gesagt, dass alles was du sagst, gegen dich verwendet werden kann.
die sache ist die, dass alles gegen dich verwendet WIRD!

warte auf ´nen richterlichen bescheid und lasse dir deine zeit nicht stehlen und sinnlos verschwenden für nonsens und unfug!
darüber hinaus solltest du die person in ruhe lassen und vergessen. laß es vergangenheit sein. deine innere ruhe findest du auch so.

S ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2007 18:28
#4 RE: Schlips getretten. Thread geschlossen

Also ich war bei der Polizei, ich wusste nicht, dass ich nicht muss und habe eben das ausgesagt, was ich hier gesagt habe, nämlich, dass wir bis vor einem Jahr gegenseitig, zwar mit Abständen aber dennoch gemailt ahben. Sie hat mir bis vor einem jahr geantwortet und mich sogar gefragt, wie es mir geht, was ich mache usw. Dann haben wir uns ein Jahr nichts geschreiben, ich habe weder angerufen noch sonstwas, bis auf diese vier E-Mail innerhalb eines Monats. Die hat sie auch beigefügt zur Akte und ausgesagt, dass sie Angst hätte, ich könne wirklich mal vor der Türe stehen.
Der Polizist war nett und muss mich auch verstanden haben, denn zum Schluss haben wir noch geredet über Beamtensachen, also etwas unter Kollegen sozusagen, ganz legere. Er sagte dann noch, dass ich in vier Wochen ca. einen Brief bekommen würde, in dem zu 99,99% stehen wird, dass das Verfahren gegen mich eingestellt werden wird.
Ihm ist das nämlich auch nicht nach Stalking vorgekommen, denn vier Mails innerhabl eines Monats, zumal sie nie sagte, dass sie nichts von mir wissen will, sei kein Stalking.
Das sagte ich auch aus und eben die Tatsache, dass das ganz überraschend mit der Anzeige kam, da sie nie etwas sagte von wegen, sie wolle das nicht und dass sie bis vor einem jahr stets geantwortet hatte.

Nun, in Ruhe werde ich sie definitiv nun lasse4n, mir war wirklich nicht bewusst, dass das so ankommen könnte. Es hätte gereicht wenn sie mir geschrieben hätte, dass ich sie in Ruhe lassen soll, denn hellsehen kann ich nicht. Meine Mails waren dann zum Schluss zwar Fordernd und sehr bestimmt, zumal mir eine Aussprache wirklich sehr wichtig gewesen wäre, da ich so weit gekommen bin, was dies betrifft und sie die Einzige ist, mit der ic h mich nicht ausgesprochen habe, aber eben nicht etwas in die Richtung von Stalking, zumindest nicht, was ich im Internet darüber gelesen habe.

Und tatsächlich, so sagte der Polizist fast schon als Vorschlag könnte das Verleumdung sein. Naja, angezeigt habe ich sie aber trotzdem nicht auch wenn der Beamte mir das quasi vorgeschlagen hat.

Jetzt hoffe ich natürlich dass der Beamte Recht behält und tatsächlich das Verfahren eingestellt wird, was ja auch so sein wird, denn Aussicht auf einen Schuldspruch für mich hätte diese Angelegenheit vor Gericht bestimmt nicht.

Jedenfalls frage ich mich dauernd, ob man das nicht verstehen kann, wenn sich jemand aussprechen will, um sein eigenes Konto auf Null zu bringen und ob das wirklich so quer ankommt?

Naja, was solls, jetzt ist es vorbei.

>hi,
>vorweg, du MUSST NICHT zur polizei.
>es wird dir gesagt, dass alles was du sagst, gegen dich verwendet werden kann.
>die sache ist die, dass alles gegen dich verwendet WIRD!
>warte auf ´nen richterlichen bescheid und lasse dir deine zeit nicht stehlen und sinnlos verschwenden für nonsens und unfug!
>darüber hinaus solltest du die person in ruhe lassen und vergessen. laß es vergangenheit sein. deine innere ruhe findest du auch so.

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2007 16:56
#5 RE: Schlips getretten. Thread geschlossen

>Nun, in Ruhe werde ich sie definitiv nun lasse4n, mir war wirklich nicht bewusst, dass das so ankommen könnte. Es hätte gereicht wenn sie mir geschrieben hätte, dass ich sie in Ruhe lassen soll, denn hellsehen kann ich nicht. Meine Mails waren dann zum Schluss zwar Fordernd und sehr bestimmt, zumal mir eine Aussprache wirklich sehr wichtig gewesen wäre, da ich so weit gekommen bin, was dies betrifft und sie die Einzige ist, mit der ic h mich nicht ausgesprochen habe, aber eben nicht etwas in die Richtung von Stalking, zumindest nicht, was ich im Internet darüber gelesen habe.

Hallo S.

deine Bekannte/gute exFreundin/Exfreundin(?) konnte unter Umständen deine Äußerung, dass du unangemeldet vor die Tür stehst, ernst genommen haben. Ich nehme an, dass du die Mail nicht mit Smileys gespickt hast und du das auch ernst gemeint hast, oder?

Ihr kann man schon vorwerfen, dass sie kein klares Wort gesprochen hat, aber scheinbar war ihr das schon zuviel des Kontakts, warum auch immer.
Ansonsten wäre mir auch mulmig zumute, wenn mir jemand, den ich absolut nicht sehen und hören möchte, so was schreibt.

Diese Anzeige IST eine Art Aussprache, eine seltsame zugegeben, aber das liegt ja nicht in deiner Macht wie blöd oder unfair sich jemand verhält. Auch kannst du niemanden zwingen, egal wie wichtig DIR das ist, etwas für dich zu tun, wenn er das nicht will.

>Jedenfalls frage ich mich dauernd, ob man das nicht verstehen kann, wenn sich jemand aussprechen will, um sein eigenes Konto auf Null zu bringen und ob das wirklich so quer ankommt?

Natürlich kann man das verstehen. Nur, man kann auch verstehen, wenn dein Gegenüber das NICHT möchte. Kannst DU das jetzt so annehmen?

Man(n)/Frau bekommt nicht immer das, was man sich im Kopf gesetzt hat, oder was man sich wünscht und mit Druck oder Drohungen schon gar nicht. Und ein Miteinander - egal ob es sich nur um ein Gespräch oder um eine Beziehung oder Unternehmungen, oder sonstwas, kann man nur dann gestalten, wenn BEIDE damit einverstanden sind.

Ich weiß nicht weshalb ihr Streit hattet, was du dir davon erhofft hast und ob du wirklich mit der Erklärung ihrerseits *dein Konto auf Null gebracht hättest*, hätte sie sich drauf eingelassen, aber das ist auch nicht (mehr) relevant für dich.
Deshalb hoffe ich für dich, dass du damit einen dicken Punkt an diesen Abschnitt deines Lebens setzen kannst und mehr an die Gegenwart denkst und dich damit beschäftigst.


>Naja, was solls, jetzt ist es vorbei.

Eben!

Ich wünsche dir viel Glück.

Maja

Angelika ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2007 20:47
#6 RE: Schlips getretten. Thread geschlossen

Hallo S,

da bin ich erleichtert. :-) Ich hatte ja auf so etwas gehofft. Polizisten sind
ja keine Unmenschen.

Ich denke, Deine Bekannte war halt einfach feige. Statt dass sie Dir eine
eindeutige E-Mail schreibt, lässt sie lieber den Staat die Sache regeln.
Nicht die feine Art!

Angelika

jo ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2007 14:42
#7 RE: Schlips getretten. Thread geschlossen

hi,

damals hieß es noch: "die polizei, dein freund und helfer"

heute heißt es: "die polizei - ich werd´dir helfen freundchen"

S. ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2007 16:36
#8 RE: Schlips getretten. Thread geschlossen

Also ich habe mir jetzt durchgelesen, was man so im Internet zum Thema Stalking findet. Ich denke das ist wirklich kein Stalking was ich tat. Naja, offensichtlich ist es aber so angekommen.
Was aber jetzt? Was soll ich denn morgen bei der Polizei sagen? Sagen, dass es nur fünf Mails waren und vor allem sagen, dass ich wirklich keine Ahnung hatte, dass das nicht erwünscht wird? Ich meine nur meine Mails zu ignorieren- ich habe es wirklich nicht geahnt, dass sie das so auffassen würde!
Klarf, wenn ich das jetzt ein halbes Jahr ständig so mit solchen Mails getan hätte! Aber ich habe die letzte mail vor Wochen geschickt und seither habe ich es aufgegeben gehabt. Ich wollte doch nur kurz schreiben und habe das ausführlich begründet- warum sie Stalking darunter versteht ist mir unbegreiflich. Zumal sie nie gesagt hat, dass sie mit mir nichts zu tun haben will, nein erst letzten Winter schrieb sie mir eine lange Mail, z.B. wie es mir geht, wie es ihr geht, was sie zur Zeit macht, dass sie froh ist aus dieser Stadt weg zu sein usw. Ich hätte das doch nicht ahnen können!

Was soll ich denn jetzt tun?

Kann mir keiner schreiben? Bitte! Das trifft mich einfach sehr hart, ich weiß nicht weiter.

Gisela ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2007 15:40
#9 RE: Schlips getretten. Thread geschlossen

Zeig sie an wegen Verleumdung.
Das wird mit Sicherheit klappen und dann wird sie sich das nächste Mal überlegen, ob sie wegen den genannten fünf E-Mails jemanden wegen Stalking anzeigt. Die weiß doch garnicht was Stalking ist.

So würde ich es machen. Morgen bei der Vernehmung wirst Du sie einfach selbst anzeigen.

jo ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2007 12:18
#10 RE: Schlips getretten. Thread geschlossen

toller vorschlag!!!
zuviel zeit und energie?

mal im ernst, hast du nichts besseres zu tun als aug um aug und zahn um zahn? dann vergiss nicht den leuten auch gutes zu tun, wenn sie dir was gutes taten. aber den schwachsinnigen, streit schürenden vorschlag hast du im kindergarten aufgeschnappt, oder?

S ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2007 14:47
#11 RE: Schlips getretten. Thread geschlossen

PS:

Denn hätte ich das gewusst, dass ich da so auf nen Schlips trette, dann hätte ich das ja nicht getan. Erst letzten Dezember haben wir miteinander geschreieben. Und nun versuche ich das selbe, und habe es versucht, das aus meiner eigenen Welt zu schaffen und dann sowas? Ne Anzeige!
Ich habe keine Ahnung, was das bedeutet- eine Anzeige. Was geschieht nun? Ich habe doch nichts getan! man darf doch nem alten Bekannten, mit dem man im Streit auseinander ging fünf! EMails schreiben? Ich will doch von dieser Person nichts!
Ich will doch nur diesen "Streit" aus der Welt schaffen.

Was soll ich tun?

a. ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2007 15:02
#12 RE: Schlips getretten. Thread geschlossen

zb. aufhören kontakt zu suchen, wenn du merkst das die andere Seite das nicht will

S ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2007 15:03
#13 RE: Schlips getretten. Thread geschlossen

>zb. aufhören kontakt zu suchen, wenn du merkst das die andere Seite das nicht will
Nun, das hat sie nicht einmal geschrieben- sie hätte doch nur diese Wörter schreiben können: ich will nicht mit Dir am Hut haben.

Alma ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2007 10:30
#14 RE: Schlips getretten. Thread geschlossen

>>zb. aufhören kontakt zu suchen, wenn du merkst das die andere Seite das nicht

manche Menschen KÖNNEN das nicht sagen, die antworten dann einfach nicht mehr,

tut mir leid für dich das du jetzt deswegen die bullen am hals hast, sicherlich ist das übertrieben.
aber anscheinend ist die Frau wohl etwas empfindlich, du schreibst ihr habt euch in nem krankenhaus kennengelernt, vieleicht sind ihre Nerven auch nicht die besten?

rede mit den Beamten, vieleicht kannst du es auf vernünftigem wege klären, es gibt auch sowas wie Ombudsmänner oder Mediatoren, falls alle stricke reissen brauchst du einen Anwalt.

viel glück

lg Alma

Angelika ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2007 14:47
#15 RE: Schlips getretten. Thread geschlossen

Hi,

also, dass Du ihr geschrieben hast, dass Du sie persönlich aufsuchst, hat ihr
offensichtlich Angst gemacht. Wobei man bei der Kommunikation per E-Mail ja
nicht mitbekommt, welche Gefühle man auslöst. Da sie Dir anscheinend nicht
geantwortet hat, konntest Du nicht wissen, wie sehr es sie treffen würde
und dass sie überhaupt keinen Kontakt mit Dir will.
(Bei sexueller Belästigung ist es beispielsweise auch so, dass man nur
dann von Belästigung spricht, wenn das Opfer klar gesagt hat, dass sie
sich belästigt fühlt.)

Wenn Du Dich mit anderen Leuten auch ausgesprochen hast, dann spricht das
für Dich. Hast Du irgendwelche Dokumente, die belegen, dass Du Dich mit
anderen getroffen hast, um die Vergangenheit aufzuarbeiten? E-Mails oder Briefe,
in denen ihr euch verabredet habt? Die würde ich dann zur Vernehmung mitnehmen.
Dein Therapeut wäre auch ein wichtiger Zeuge, den Du angeben kannst.

Ich hoffe mal, das klärt sich noch und wird als Missverständnis zu den Akten
gelegt. "Echte" Stalker stehen wirklich vor der Tür oder schleichen einem bei
Dunkelheit nach, ermorden die Katze oder stechen die Autoreifen auf etc.

Keine Panik vor der Vernehmung. Die Polizisten haben
kein Interesse daran, aus einer Fliege einen Elefanten zu machen.
Da müssen sie ja nur wieder Protokolle schreiben. *zwinker*

Viel Glück!

Angelika

S ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2007 15:02
#16 RE: Schlips getretten. Thread geschlossen

Aber ich verstehe nicht, was jetzt geschieht- keiner der Leute und sei es noch so lange her gewesen, hatte so reagiert. Ich habe ihr doch ausdrücklich und präzise mein Dilemma erzählt und ausdrücklichst darauf hingewiesen, dass ich wirklich nichts von ihr wolle, sondern dass es nur darum geht mein "Konto" auf Null zu bringen. Ich habe ausdrücklich gesagt, dass ich nur schreiben will, mir egal ist, was sie zur Zeit tut oder sonstwas. Sie ist mir wurscht, es geht nur darum, dass ich dieses Laster loswerden will.
Ich will aber auch nicht bei der Polizei aussagen, dass ich in Therapie war und das andere Zeug- was soll ich nur machen- es waren doch wirklich nur fünf! Mails! Ich habe mich doch seither auch nicht gemeldet und ja, ich habe geschrieben, dass ich zu ihr kommen würde, aber selbst wenn! Ich will doch nur reden, weder jemandem das Leben streitig machen oder belästigen. Hochrechnet in den fünf Jahren in denen wir null Kontakt hatten, da habe ich ihr nur wenige mails geschrieben, stand weder vor ihr noch sonstwas- nichtmal angerufen habe ich- kein einziges Mal!
Was habe ich denn getan? Ich verstehe das nicht und bin jetzt wirklich verzweifelt.

Angelika ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2007 17:23
#17 RE: Schlips getretten. Thread geschlossen

Hallo

Aber ich verstehe nicht, was jetzt geschieht- keiner der Leute und sei es
noch so lange her gewesen, hatte so reagiert. Ich habe ihr doch ausdrücklich
und präzise mein Dilemma erzählt und ausdrücklichst darauf hingewiesen, dass
ich wirklich nichts von ihr wolle, sondern dass es nur darum geht mein
"Konto" auf Null zu bringen. Ich habe ausdrücklich gesagt, dass ich nur
schreiben will, mir egal ist, was sie zur Zeit tut oder sonstwas. Sie ist
mir wurscht, es geht nur darum, dass ich dieses Laster loswerden will.


Hm, ich weiß ja nicht, wie sehr ihr euch am Ende verstritten habt.

Ich will aber auch nicht bei der Polizei aussagen, dass ich in Therapie war
und das andere Zeug- was soll ich nur machen- es waren doch wirklich nur fünf!
Mails! Ich habe mich doch seither auch nicht gemeldet und ja, ich habe
geschrieben, dass ich zu ihr kommen würde, aber selbst wenn! Ich will doch nur
reden, weder jemandem das Leben streitig machen oder belästigen. Hochrechnet in
den fünf Jahren in denen wir null Kontakt hatten, da habe ich ihr nur wenige
mails geschrieben, stand weder vor ihr noch sonstwas- nichtmal angerufen habe
ich- kein einziges Mal!


Ich denke auch, dass die Polizei unter "Stalking" etwas anderes versteht.
Zumal sie ja wohl nicht geantwortet hat und den Kontakt auch nicht eindeutig
abgelehnt hat.

Wenn Du von der Therapie nichts erzählen willst (was ja tatsächlich zu
Nachfragen von denen führen kann), dann erzähl doch eine abgemilderte
Version: dass Du die Vergangenheit aufarbeiten und Ordnung in Dein
Leben bringen wolltest. Dass Du auch andere Leute aus der Vergangenheit
getroffen hast. Und sie jetzt die erste ist, die sich belästigt dadurch
fühlt.

Also, ich kenne einen Polizisten und kriege deshalb etwas mit, was bei
denen los ist. Die Polizei hat so viel mit richtigen Verbrechern zu tun,
dass ihnen solche Anzeigen wie die Deiner Bekannten eher lästig sind.
Die Polizisten werden hoffentlich die Sache auch für eine Lappalie halten
und eher auf Deiner Seite stehen. Polizisten können nämlich keine Leute
leiden, die voreilig andere Leute anzeigen und damit unnötig Arbeit
erzeugen. Deine Bekannte hätte Dich zuerst verwarnen sollen, dass sie
den Kontakt nicht will.

Was habe ich denn getan? Ich verstehe das nicht und bin jetzt wirklich verzweifelt.

Das klingt schlecht. Wenn Du jetzt die ganze Nacht nicht schläfst, bist
Du morgen fahrig und nervös. Du solltest möglichst ruhig und gelassen
wirken bei der Vernehmung. Hab Vertrauen in die Polizisten, dass sie
zwischen einem schlimmen Verbrechen und einem Missverständnis
unterscheiden können.

Viel Glück!
Angelika

S ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2007 19:27
#18 RE: Schlips getretten. Thread geschlossen

Zuschütten mit E-Mails, teilweise mit obszönen Inhalten

Hier, das ist Stalking! Das habe ich gefunden- ich habe gerade fünf E-Mails versendet und keinen obszönen Inhalt darin, sondern nette und freundliche Worte.
Ich werde meinerseits selbst Strafanzeige wegen Verleumdung stellen.
Die hat doch einen an der Waffel!
Ich bin so wütend und enttäuscht, denn ich wollte lediglich mich von meiner Last befreien.
Das ist doch die pure Provokation, diese Anzeige ihrerseits!
Das ist nicht fair und nicht richtig.


>Hallo
>Aber ich verstehe nicht, was jetzt geschieht- keiner der Leute und sei es
>noch so lange her gewesen, hatte so reagiert. Ich habe ihr doch ausdrücklich
>und präzise mein Dilemma erzählt und ausdrücklichst darauf hingewiesen, dass
>ich wirklich nichts von ihr wolle, sondern dass es nur darum geht mein
>"Konto" auf Null zu bringen. Ich habe ausdrücklich gesagt, dass ich nur
>schreiben will, mir egal ist, was sie zur Zeit tut oder sonstwas. Sie ist
>mir wurscht, es geht nur darum, dass ich dieses Laster loswerden will.

>Hm, ich weiß ja nicht, wie sehr ihr euch am Ende verstritten habt.
>Ich will aber auch nicht bei der Polizei aussagen, dass ich in Therapie war
>und das andere Zeug- was soll ich nur machen- es waren doch wirklich nur fünf!
>Mails! Ich habe mich doch seither auch nicht gemeldet und ja, ich habe
>geschrieben, dass ich zu ihr kommen würde, aber selbst wenn! Ich will doch nur
>reden, weder jemandem das Leben streitig machen oder belästigen. Hochrechnet in
>den fünf Jahren in denen wir null Kontakt hatten, da habe ich ihr nur wenige
>mails geschrieben, stand weder vor ihr noch sonstwas- nichtmal angerufen habe
>ich- kein einziges Mal!

>Ich denke auch, dass die Polizei unter "Stalking" etwas anderes versteht.
>Zumal sie ja wohl nicht geantwortet hat und den Kontakt auch nicht eindeutig
>abgelehnt hat.
>Wenn Du von der Therapie nichts erzählen willst (was ja tatsächlich zu
>Nachfragen von denen führen kann), dann erzähl doch eine abgemilderte
>Version: dass Du die Vergangenheit aufarbeiten und Ordnung in Dein
>Leben bringen wolltest. Dass Du auch andere Leute aus der Vergangenheit
>getroffen hast. Und sie jetzt die erste ist, die sich belästigt dadurch
>fühlt.
>Also, ich kenne einen Polizisten und kriege deshalb etwas mit, was bei
>denen los ist. Die Polizei hat so viel mit richtigen Verbrechern zu tun,
>dass ihnen solche Anzeigen wie die Deiner Bekannten eher lästig sind.
>Die Polizisten werden hoffentlich die Sache auch für eine Lappalie halten
>und eher auf Deiner Seite stehen. Polizisten können nämlich keine Leute
>leiden, die voreilig andere Leute anzeigen und damit unnötig Arbeit
>erzeugen. Deine Bekannte hätte Dich zuerst verwarnen sollen, dass sie
>den Kontakt nicht will.
>Was habe ich denn getan? Ich verstehe das nicht und bin jetzt wirklich verzweifelt.
>Das klingt schlecht. Wenn Du jetzt die ganze Nacht nicht schläfst, bist
>Du morgen fahrig und nervös. Du solltest möglichst ruhig und gelassen
>wirken bei der Vernehmung. Hab Vertrauen in die Polizisten, dass sie
>zwischen einem schlimmen Verbrechen und einem Missverständnis
>unterscheiden können.
>Viel Glück!
>Angelika

vertrag »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Doppelmoral
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sören
0 27.06.2004 10:32
von (Gast) • Zugriffe: 274
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz