Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 265 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2000 00:14
RE: Prostatakrebs und Partnersuche Thread geschlossen

Ich bin ein 61-jähriger Rentner und Witwer und habe eine gewisse Hemmung mein Problem zu äußern. Trotzdem wage ich das Thema zur Diskussion zu stellen. Ich habe Prostatakrebs im Anfangsstadium. Durch Strahlentherapie konnte er zunächst gestoppt werden. Ich fühle mich trotzdem fit, treibe Sport und unternehme auch sonst einiges, u.a. Reisen. Vertiefen möchte ich dieses Krebsthema nicht, wo es doch so viele schöne Dinge im Leben gibt, worüber man sich austauschen kann.
Frage: Sollte man trotz solch einer Krankheit auf Partnersuche gehen, oder ist so etwas für den Anderen nicht zumutbar?
Gibt es andere, die ein ähnliches Schicksal zu ertragen haben?

Gerne möchte ich Ihre Meinung dazu erfahren.

Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2000 21:45
#2 RE: Prostatakrebs und Partnersuche Thread geschlossen

Lieber Wolfgang,

also, Hemmungen brauchst Du diesbezüglich wirklich nicht zu haben.
Sehr viele Menschen haben Krebs, und auch viele Männer haben Prostatakrebs.
Es ist eine Krebsart unter vielen. Es ist eine Krankheit und da braucht man sich in der Tat nicht dafür zu schämen!!!
Und es ist ganz sicher, daß viele dieses Schicksal mit Dir teilen.
Natürlich kannst Du auf "Partnerinnen-Suche" gehen. Wenn man jemanden liebt oder auch sehr gern hat, dann teilt man mit diesem Menschen sein Schicksal, egal was kommt. Das Leben ist halt ein Risikospiel. Da lernt man jemanden kennen, man ist kern gesund, und einen Tag später kann die Welt schon ganz anders aussehen. Unfälle, Krankheit, Tod, das alles trifft einem ganz plötzlich.
Insofern könnte auch ein "gesunder" Mensch sich diese Frage stellen, ob er für einen anderen eine "Zumutung" ist.