Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 265 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2000 00:14
RE: Prostatakrebs und Partnersuche Thread geschlossen

Ich bin ein 61-jähriger Rentner und Witwer und habe eine gewisse Hemmung mein Problem zu äußern. Trotzdem wage ich das Thema zur Diskussion zu stellen. Ich habe Prostatakrebs im Anfangsstadium. Durch Strahlentherapie konnte er zunächst gestoppt werden. Ich fühle mich trotzdem fit, treibe Sport und unternehme auch sonst einiges, u.a. Reisen. Vertiefen möchte ich dieses Krebsthema nicht, wo es doch so viele schöne Dinge im Leben gibt, worüber man sich austauschen kann.
Frage: Sollte man trotz solch einer Krankheit auf Partnersuche gehen, oder ist so etwas für den Anderen nicht zumutbar?
Gibt es andere, die ein ähnliches Schicksal zu ertragen haben?

Gerne möchte ich Ihre Meinung dazu erfahren.

Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2000 21:45
#2 RE: Prostatakrebs und Partnersuche Thread geschlossen

Lieber Wolfgang,

also, Hemmungen brauchst Du diesbezüglich wirklich nicht zu haben.
Sehr viele Menschen haben Krebs, und auch viele Männer haben Prostatakrebs.
Es ist eine Krebsart unter vielen. Es ist eine Krankheit und da braucht man sich in der Tat nicht dafür zu schämen!!!
Und es ist ganz sicher, daß viele dieses Schicksal mit Dir teilen.
Natürlich kannst Du auf "Partnerinnen-Suche" gehen. Wenn man jemanden liebt oder auch sehr gern hat, dann teilt man mit diesem Menschen sein Schicksal, egal was kommt. Das Leben ist halt ein Risikospiel. Da lernt man jemanden kennen, man ist kern gesund, und einen Tag später kann die Welt schon ganz anders aussehen. Unfälle, Krankheit, Tod, das alles trifft einem ganz plötzlich.
Insofern könnte auch ein "gesunder" Mensch sich diese Frage stellen, ob er für einen anderen eine "Zumutung" ist.
Ich schlage vor, Du begibst Dich auf die Suche, und wenn Du "fündig" wirst,
dann laß' doch einfach diese Frau entscheiden. Und entscheide Du nicht für sie!

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du Deine Lebensfreude, Lebensmut und Optimismus behälst oder auch wiederfindest.

Grüsse
Andrea

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2000 00:39
#3 RE: Prostatakrebs und Partnersuche Thread geschlossen

Hallo,
deshalb ist Internet auch so gut, weil man anonym und hemmunglos Probleme äussern können.
Ich finde das einfach Klasse dass du trotz Krebs weiterhin aktiv am leben teilnimmst.
Prostat Krebs lässt sich gut behandeln, wenn man es- so wie bei dir- rechtzeitig entdeckt.
Ich sehe keine Einwände dass dich das an Partnersuche hindert.
Inwiefern deine Potenz gestört ist, das weiss ich jetzt nicht, aber auch dann gibt es Wege eine Frau glücklich zu machen, ohne Geschlechtsverkehr.
Wenn du dich gut fühlst und aktiv bist, dann wird das für dich kein Problem sein eine nette Partnerin zu finden. Bei gesundheitlichen Fragen empfehle ich dir das Lifeline Forum (unten auf die Adresse klicken), unter Expertenrat befinden sich auch Urologen und Krebsspezialisten.
Falls du Selbsthilfegruppen suchst, kannst du mir die Stadt nennen, die für dich am nähesten ist, dann kann ich ein Paar Adressen im Internet raussuchen.
Auch sonstige praktische Fragen beantworte ich gerne, insofern ich die Antworten weiss...
Alles Gute und viele Grüsse,
Maja

Medizinische Seite Expertenrat

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
was steckt dahinter?
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Almia
6 29.05.2008 23:28
von • Zugriffe: 394
Partnersuche/ Liebe trotz Handicap
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Illa
16 22.02.2008 23:06
von (Gast) • Zugriffe: 377
Torschlusspanik?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Elisabeth
2 04.06.2006 10:55
von (Gast) • Zugriffe: 298
Bin fertig
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von T
3 17.06.2005 14:32
von (Gast) • Zugriffe: 294
Wieder ein Tief
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Anders
2 14.10.2001 14:32
von (Gast) • Zugriffe: 264
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz