Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 414 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
katrin ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2002 15:37
RE: Re: Beziehungsprobleme.... Thread geschlossen

>Ich bin an einem Punkt in meinem Leben angelangt, an dem ich nicht mehr weiß, wie es weitergehen soll. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben...
>Ich bin jetzt mit meinem Mann seit 9 Jahren zusammen, davon 5 Jahre verheiratet. Wir haben uns in den Jahren - wie das bei vielen Paaren eben so ist - ziemlich auseinandergelebt. Es gab im Laufe der Zeit viele Missverständnisse und Differenzen zwischen uns, die Situation ist derzeit ziemlich angespannt und verfahren. In letzter Zeit streiten wir sehr viel (das hängt wohl auch damit zusammen, dass ich mir nicht mehr alles gefallen lasse wie früher und ihm auch meine Meinung sage), dann reden wir eine Zeit lang nicht mehr miteinander, dann geht es wieder eine Weile gut und irgendwann geht das alles von vorne los. Ich habe oft das Gefühl, eingeengt zu werden und nicht das tun zu können, wozu ich Lust habe. Er will, dass ich alles mit ihm zusammen mache, und versteht nicht, dass ich auch mal Zeit für mich brauche oder mich auch mal allein mit einer Freundin treffen will. Wenn ich ihm das sage, ist er sofort beleidigt, und schon ist der nächste Streit da. Er versucht auch ständig, mich zu kontrollieren. Ich merke, dass ich immer unzufriedener werde und oft das Gefühl habe, aus der ganzen Situation ausbrechen zu wollen. Es ist sogar schon soweit, dass ich oft keine Lust mehr habe, mit ihm zu schlafen, und seine Berührungen und Küsse als unangenehm empfinde. Ich habe mich schon gefragt, ob ich meinen Mann überhaupt noch liebe...ich weiß es nicht!!! Er sagt, dass er mich immer noch sehr liebt, macht Pläne für unsere Zukunft, und ich weiß nicht, ob es diese gemeinsame Zukunft für uns überhaupt noch gibt...
>Ich quäle mich Tag und Nacht mit den Gedanken daran, wie mein/unser Leben weitergehen soll, und finde keine Antwort. Manchmal würde ich am liebsten alles hinschmeißen und nochmal allein von vorne beginnen, dann aber auch wieder nicht...
>Liebe Grüße von Kati

Liebe kati, ich habe genau das Gleiche Problem. Ich weiis einfach nicht wie es in der beziehung weitergehen soll. Immer nur Streit und alle Arbeit bleibt an mir hängen. Zum sex habe ich wegen der ständigen Streitereien keine Lust mehr. Die Folge ist - noch mehr Frust und Streit mit meinem Partner! Ich habe keine Ahnung wie es weitergehen soll. Am liebsten würde ich mit meinem Sohn einfach neu beginnen. Am bestene erst mal wieder ohne Partner. Aber der gedanke meinen jetztigen Partner zu verlassen ist schrecklich und tut so weh. Ich hänge sehr an ihm, weiss aber nicht ob das Liebe ist. Schwer zu sagen. Mal funktioniert unsere Beziehung paar Tage und dann gibt es wieder wegen irgendwelcher Nichtigkeiten Streit und es herrscht Funkstille. Jeder macht dann seins. Dann versuche ich am WE ihm alles recht zu machen und es nett zu haben. Dann bin ich aber wieder gekränkt, weil er gar nichts für eine harmonische Beziehung tut. Dann ist schon wieder miese Stimmung. Keine Ahnung wie man das in den Griff kriegen soll? Was können wir tun?
Katrin

Kati ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2002 15:11
#2 RE: Re: Beziehungsprobleme.... Thread geschlossen

Liebe Katrin,

ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir geht. Vor einiger Zeit ging es mir ja auch noch so...
Ich habe inzwischen eine Entscheidung getroffen und mich von meinem Mann getrennt. Ich habe mich einfach nicht mehr wohlgefühlt in unserer Beziehung. Ich wollte nicht mehr so weitermachen. Ich wollte mein Leben wieder genießen, und dazu gehört nicht nur eine harmonische Beziehung, sondern auch ein ausgefülltes Sexualleben. In Gedanken hatte ich diesen Schritt schon oft gemacht, aber ihn auch umzusetzen ist nicht so einfach. Es sind jetzt zwar eine Menge Dinge zu klären und zu regeln, aber das wird schon werden. Bin gerade dabei mein Leben neu zu ordnen, und ich fühle mich gut dabei.

Ob die Entscheidung, die ich für mich getroffen habe, auch für Dich die richtige ist, kann ich Dir nicht sagen. Hast Du schon mal ausführlich mit Deinem Partner gesprochen? Weißt Du, wie seine Gefühle für Dich aussehen? Du hast geschrieben, dass er gar nichts tut für eine harmonische Beziehung. Liegt ihm noch was an Dir? Liebt er Dich noch?

Du bist auch so unentschlossen, wie ich es damals war – mal würdest Du am liebsten einfach neu beginnen, und dann sagst Du auch wieder, dass Du an Deinem Partner hängst..... Warum ist für Dich der Gedanke, Deinen Partner zu verlassen, so schrecklich? Hast Du Angst davor, allein zu sein oder allein nicht klarzukommen? Finde für Dich heraus, ob Du Deinen Partner wirklich noch liebst oder ob es die Gewohnheit ist, die Dich bei ihm hält. Wenn es nur noch die Gewohnheit ist, dann hab keine Angst, neu anzufangen!!! Du bist nicht allein, hast bestimmt Freunde, die für Dich da sind, und Du hast Deinen Sohn..... Wichtig ist doch, dass DU glücklich und zufrieden bist......

Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Glück
Kati

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2002 08:31
#3 RE: Re: Beziehungsprobleme.... Thread geschlossen

>Immer nur Streit und alle Arbeit bleibt an mir hängen. Zum sex habe ich wegen der ständigen Streitereien keine Lust mehr. Die Folge ist - noch mehr Frust und Streit mit meinem Partner!
>...Dann versuche ich am WE ihm alles recht zu machen und es nett zu haben. Dann bin ich aber wieder gekränkt, weil er gar nichts für eine harmonische Beziehung tut.

Komisch, was? Frauen brauchen eine harmonische Beziehung, um guten Sex zu haben, Männer brauchen guten Sex, um eine harmonische Beziehung zu haben.

Bond ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2002 00:41
#4 RE: Re: Beziehungsprobleme.... Thread geschlossen

Son Quatsch, Männer brauchen keinen guten Sex, eigentlich brauchen sie auch keinen Sex, sie brauchen nur das Abspritzen, spritzen sie ab, sind sie für eine weile Mensch, was die Frauen als harmonisch fehlinterpretieren.

Männer sind einfach nur Schweine, sonst nichts.

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2002 07:38
#5 RE: Re: Beziehungsprobleme.... Thread geschlossen

>Son Quatsch, Männer brauchen keinen guten Sex, eigentlich brauchen sie auch keinen Sex...

Wenn Du ohne auskommst - bitte! Aber dann motz die Wand an und laß andere in Ruhe.

>sie brauchen nur das Abspritzen, spritzen sie ab, sind sie für eine weile Mensch, was die Frauen als harmonisch fehlinterpretieren.

Wohl schon lange nicht mehr abgespritzt, was Mr. Bond?

Pan ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2002 00:56
#6 RE: Re: Beziehungsprobleme.... Thread geschlossen

>Männer sind einfach nur Schweine, sonst nichts.

... Dann müssten bei erfolgreicher Paarung, die weibliche Nachkommen Säue sein.
ehhh... sonst nichts.

Säuische Grüße Pan

Pan ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2002 02:25
#7 RE: Re: Beziehungsprobleme.... Thread geschlossen

>Komisch, was? Frauen brauchen eine harmonische Beziehung, um guten Sex zu haben, Männer brauchen guten Sex, um eine harmonische Beziehung zu haben.


In der Tat, das ist ein witziges Paradoxon. Aber wenn man es auflöst und erklärt, dann ist es irgendwie gar nicht mehr witzig. Neee, da kann man sich das WE mit versauen. :-(


gruß Pan

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Minderwertigkeitskomplexe - Ignoranz und Pornos
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von sighes
1 14.01.2014 20:28
von • Zugriffe: 409
Nochmal Polyamorie
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Eva-Maria
38 29.07.2007 00:01
von (Gast) • Zugriffe: 443
Beziehungsprobleme....
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kati
7 08.10.2002 14:17
von (Gast) • Zugriffe: 357
beziehungsprobleme
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sabrina
8 24.05.2005 10:15
von (Gast) • Zugriffe: 210
Psychoterror nach Trennung
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kati
18 16.11.2002 19:14
von (Gast) • Zugriffe: 1648
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz