Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 592 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2
Pan ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2002 20:43
#21 RE: Guter oder Böser Thread geschlossen

Sach mal,
kann es sein, daß es gerne etwas komplizierter machst, als es wirklich ist?

>Zuerst mal, ich ziehe die Trennung nicht heran. Wäre ich nicht ich, wäre ich längst getrennt.


Warum schreibst Du es dann?


>Aber gerade, weil ich das wegen dieser Sache nicht will, arbeite ich daran (zeitweise quäle ich mich leider auch daran), und genau deshalb habe ich hier gepostet.

ok. Aber quälen macht Dir schon Spass. Ich weiss nicht, aber ich kanndas Ganze nicht wirklich als Problem sehen. Du hast Dich in eine Sache reingesteigert.
Ehrlich gesagt, ich habe auch gewisse Neigungen, aber ich würde, glaube ich, nicht deswegen die Sexualität mit dem Partner aufs Spiel setzen, geschweige denn verweigern.


>Es scheint, dass du dich mit Kindheitsursachen auskennst. Ich bin kein Fachmann und stolpere wohl etwas, wenn ich das jetzt erkläre. Ich denke, dass ich als Angstabwehr einen narzisstischen Charakter entwickelte, der aber im Laufe des Lebens öfter brach und nicht mehr hält. Die schizoide Charakterstruktur überwiegt aber wohl alle anderen Richtungen (Riemann). Von daher wird mir wohl die Nähe unaushaltbar und ich suche etwas anderes, was mich trägt, was besser ist wie ich (Furcht vor dem Schwachen – Suche nach Halt). Diesen Halt suche ich in einem psychischen Defekt, den ich hier nicht nennen will und in dem sexuellen Verlangen nach Verschmelzung Symbiose (hier in der Sexualität fürchte ich mich nicht davor und könnte das leben, was mir im realen Leben abgeht, ich meine diese Fähigkeit, das zuzulassen. Würde ich die Liebe meiner Frau zulassen können, die sie geben will/kann, dann sähe vielleicht alles anders aus?????

von wegen, keine Ahnung. So ähnlich war das zu vermuten. Aber so detailliert-mien lieber Schwan. Auf jeden Fall liegt es an Dir Deine Frau zu lieben. Liebe ist eine tägliche Arbeit, und nicht irgendetwas Selbstveständliches. Das vergessen die meisten Menschen. Und dann schmeissen sie alles über einen Haufen, und versuchen mit jemand anders die "automatische Liebe".
Das istkein persönlicher Vorwurf, aber vielleicht kannst Du daraus etwas ziehen.
Es gibt verschiedene Ebenen auf denen wir uns aufhalten können, und Du steckst auf einer Ebene fest. Beschäftige Dich doch mal mit Inhalten, mit Dingen, die Dich persönlcih weiterbringen. Warum gehst Du Diene Problematik nicht richtig an. Du weißt alles Mögliche über Deine Probleme, willst aber die Ursachen nicht angehen. machst Du eine Therapie? Wenn nicht, würde ich Dir das sehr raten.





die Faun aber nicht so gut fand, dass ich erst mal meine Kindheitslasten bereinigen muss (Therapie),

Genau!

und sich dann die Dinge mit der Sexualität anders darstellen würden. – Aber du siehst ja, da gibt es Menschen, die das anders sehen (Mad Max) und andere, die sagen, alles hängt sich nur an der Beziehung auf, wenn die weg ist, wird alles andere besser.


Entscheident ist nicht wer was sieht, sondern ob Du Dich auf den Weg machst Diene Dinge aufzulösen.

Ich sollte mir doch das suchen, wo ich mich ausleben kann.

Auch nicht schlecht. Einmal ist keinmal:-)



>Klingt alles sooooo einleuchtend, aber ich habe immer das Gefühl, dass ich damit meine eigenen Probleme nur in eine neue Beziehung oder vielleicht sogar in den Wunsch beziehungslos zu leben und sich Sex zu holen wie man ihn braucht, irgendwo, mithineinnehme und gar nichts heile.


Heilen tust Du mit Sex gar nichts. Mit Therapie vielleicht schon. Auf Dienen Willen kommt es an.


>Das mit dem Sulblimieren: Schwer zu begreifen, irgendwie bräuchte ich da Nachhilfe. Meinst du, ich wollte so was wie eine Göttin und wundere mich dann, welche Auswirkungen das hat?

Wunderst Du DIch etwa? Du willst Deine Frau als Göttin sehen, weil Dir das einen sexuellen Kick gibt, also siehst Du sie als Göttin. Fertig


>O.k. ich gebe zu, ich wollte etwas, was mich nicht vereinnahmt, was seine Gefühle in Zaum halten kann, was redet, statt schreit usw. das habe ich im wirklichen Leben ja auch, eine Göttin. Und der Rest, der leidenschaftliche Mensch, der geht mir jetzt ab. Aber auch das ist doch wieder nur die Folge des schizoiden Charakters und der kommt wieder aus Kindheitsverletzungen, die ich jetzt nicht erörtern will. Also letztlich wieder: muss erst mich therapieren, dann lösen sich die anderen Dinge und nicht umgekehrt, ich müsste mich nicht trennen und was passenderes finden. Der Typus meiner Frau (depressiver Charakter) bot mir wohl anfangs mehr Vorteile als Nachteile (damals habe ich allerdings so bewusst nicht drüber nachgedacht, ich wusste zwar, sie war nicht meine Traumfrau, aber ich liebte sie und wir hatten schöne Anfangsjahre, aber dann wurde alles immer mehr auf der Basis kameradschaftlich und dann geschwisterlich und so kamen auch die andersartigen sexuellen Wünsche.

Ohne Mühe, keine Kühe :-) Liebe ist wenn man es trotzdem macht. Man kann soviel an seinem Partner lernen. Man könnte sich richtig daran transformieren. Aber die eigenen Beschränkungen hält man für die des Anderen.


Also mit „schlauer anstellen“ hast du dich für die Verworrenheit der Problematik vielleicht etwas zu forsch ausgedrückt.

Nein, eigentlich nicht. Glaub mir, das ist zu schaffen. Aber eben nicht mit "belächeln". Und auch sicher nicht mit Erwartungshaltung. Ich habe so den Eindruck, sorry, als würdest Du eben nicht allzuviel für Deine Partnerin tun( Bitte korrigier mich, falls ich da falsch liege) Und Du vor allem mit Dir selbst beschäftigt bist. Aber das ist leider eine Sackgasse des Lebens und der sozialen Beziehungen. Gib aus vollem Herzen!



>Dann noch dazu, dass es“lächerlich war“. Glaubst du, ich hätte sie danach fertig gemacht?
>Nein, soviel Sensibilität habe ich, dass ich das nicht tu. Aber du hast insofern recht, dass
>man die Enttäuschung natürlich merkt.

Es ist einfach verletzten, wenn man sich bemüht, gegen die eigenen Interessen dem Partner etwas recht zu machen, und dann bekomt man nocht nicht mal ein Danke, sondern eher sogar noch ein komsiche Bemerkung. Das macht man nicht nochmal.



>Nochmal zur Sache: Ich finde eine ausgeklügelte Session mit allen Extras mitunter weniger dominat (wenn sie einem nur zum Gefallen gemacht wird) als eine Frau, die gar keine SM Spiele inszeniert, aber selbst dominant ist, z. B. weil Sie es versteht, sich beeindruckend einzukleiden und sich darzustellen, jemand, der weiß, wie und wo er wie wirkt. Das allein ist meines Empfindens nach dominanter als alles Getue, wenn es nur als Spielchen gespielt wird.

Da geb ich Dir recht. Das finde ich auch hochgradig albern.

>Das meinte ich damit, aber ich bin ehrlich, womöglich habe ich bei einer solchen Frau (rein charakterlich - nicht äußerlich) gar keine Chance, suche sie aber unbewusst im Sex. Gruß Zwispalt

Das verstehe ich gerade nicht, aber es schient mir nur die falsche Einstellung zu sein. (selbsterfüllende Prophetie)

Ich an Deiner Stelle würde einfach mal eine Professionelle aufsuchen. Ich denke schon, daß es da auch Echte gibt. Man muss nur suchen.
E sschient Dir "dieser" Sex wirklich sehr wichtig zu sein. Und so bist Du völlig blockiert. ABer auch die Therapie nicht vergessen :-)


Gruß Pan

Zwispalt ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2002 00:26
#22 RE: Guter oder Böser Thread geschlossen

>Sach mal,
>kann es sein, daß es gerne etwas komplizierter machst, als es wirklich ist?
>>Zuerst mal, ich ziehe die Trennung nicht heran. Wäre ich nicht ich, wäre ich längst getrennt.
>
>Warum schreibst Du es dann?
>
>>Aber gerade, weil ich das wegen dieser Sache nicht will, arbeite ich daran (zeitweise quäle ich mich leider auch daran), und genau deshalb habe ich hier gepostet.
>ok. Aber quälen macht Dir schon Spass. Ich weiss nicht, aber ich kanndas Ganze nicht wirklich als Problem sehen. Du hast Dich in eine Sache reingesteigert.
>Ehrlich gesagt, ich habe auch gewisse Neigungen, aber ich würde, glaube ich, nicht deswegen die Sexualität mit dem Partner aufs Spiel setzen, geschweige denn verweigern.
>
>>Es scheint, dass du dich mit Kindheitsursachen auskennst. Ich bin kein Fachmann und stolpere wohl etwas, wenn ich das jetzt erkläre. Ich denke, dass ich als Angstabwehr einen narzisstischen Charakter entwickelte, der aber im Laufe des Lebens öfter brach und nicht mehr hält. Die schizoide Charakterstruktur überwiegt aber wohl alle anderen Richtungen (Riemann). Von daher wird mir wohl die Nähe unaushaltbar und ich suche etwas anderes, was mich trägt, was besser ist wie ich (Furcht vor dem Schwachen – Suche nach Halt). Diesen Halt suche ich in einem psychischen Defekt, den ich hier nicht nennen will und in dem sexuellen Verlangen nach Verschmelzung Symbiose (hier in der Sexualität fürchte ich mich nicht davor und könnte das leben, was mir im realen Leben abgeht, ich meine diese Fähigkeit, das zuzulassen. Würde ich die Liebe meiner Frau zulassen können, die sie geben will/kann, dann sähe vielleicht alles anders aus?????
>von wegen, keine Ahnung. So ähnlich war das zu vermuten. Aber so detailliert-mien lieber Schwan. Auf jeden Fall liegt es an Dir Deine Frau zu lieben. Liebe ist eine tägliche Arbeit, und nicht irgendetwas Selbstveständliches. Das vergessen die meisten Menschen. Und dann schmeissen sie alles über einen Haufen, und versuchen mit jemand anders die "automatische Liebe".
>Das istkein persönlicher Vorwurf, aber vielleicht kannst Du daraus etwas ziehen.
>Es gibt verschiedene Ebenen auf denen wir uns aufhalten können, und Du steckst auf einer Ebene fest. Beschäftige Dich doch mal mit Inhalten, mit Dingen, die Dich persönlcih weiterbringen. Warum gehst Du Diene Problematik nicht richtig an. Du weißt alles Mögliche über Deine Probleme, willst aber die Ursachen nicht angehen. machst Du eine Therapie? Wenn nicht, würde ich Dir das sehr raten.
>die Faun aber nicht so gut fand, dass ich erst mal meine Kindheitslasten bereinigen muss (Therapie),
>Genau!
> und sich dann die Dinge mit der Sexualität anders darstellen würden. – Aber du siehst ja, da gibt es Menschen, die das anders sehen (Mad Max) und andere, die sagen, alles hängt sich nur an der Beziehung auf, wenn die weg ist, wird alles andere besser.
>
>Entscheident ist nicht wer was sieht, sondern ob Du Dich auf den Weg machst Diene Dinge aufzulösen.
> Ich sollte mir doch das suchen, wo ich mich ausleben kann.
>Auch nicht schlecht. Einmal ist keinmal:-)
>>Klingt alles sooooo einleuchtend, aber ich habe immer das Gefühl, dass ich damit meine eigenen Probleme nur in eine neue Beziehung oder vielleicht sogar in den Wunsch beziehungslos zu leben und sich Sex zu holen wie man ihn braucht, irgendwo, mithineinnehme und gar nichts heile.
>
>Heilen tust Du mit Sex gar nichts. Mit Therapie vielleicht schon. Auf Dienen Willen kommt es an.
>
>>Das mit dem Sulblimieren: Schwer zu begreifen, irgendwie bräuchte ich da Nachhilfe. Meinst du, ich wollte so was wie eine Göttin und wundere mich dann, welche Auswirkungen das hat?
>Wunderst Du DIch etwa? Du willst Deine Frau als Göttin sehen, weil Dir das einen sexuellen Kick gibt, also siehst Du sie als Göttin. Fertig
>
>>O.k. ich gebe zu, ich wollte etwas, was mich nicht vereinnahmt, was seine Gefühle in Zaum halten kann, was redet, statt schreit usw. das habe ich im wirklichen Leben ja auch, eine Göttin. Und der Rest, der leidenschaftliche Mensch, der geht mir jetzt ab. Aber auch das ist doch wieder nur die Folge des schizoiden Charakters und der kommt wieder aus Kindheitsverletzungen, die ich jetzt nicht erörtern will. Also letztlich wieder: muss erst mich therapieren, dann lösen sich die anderen Dinge und nicht umgekehrt, ich müsste mich nicht trennen und was passenderes finden. Der Typus meiner Frau (depressiver Charakter) bot mir wohl anfangs mehr Vorteile als Nachteile (damals habe ich allerdings so bewusst nicht drüber nachgedacht, ich wusste zwar, sie war nicht meine Traumfrau, aber ich liebte sie und wir hatten schöne Anfangsjahre, aber dann wurde alles immer mehr auf der Basis kameradschaftlich und dann geschwisterlich und so kamen auch die andersartigen sexuellen Wünsche.
>Ohne Mühe, keine Kühe :-) Liebe ist wenn man es trotzdem macht. Man kann soviel an seinem Partner lernen. Man könnte sich richtig daran transformieren. Aber die eigenen Beschränkungen hält man für die des Anderen.
>
> Also mit „schlauer anstellen“ hast du dich für die Verworrenheit der Problematik vielleicht etwas zu forsch ausgedrückt.
>Nein, eigentlich nicht. Glaub mir, das ist zu schaffen. Aber eben nicht mit "belächeln". Und auch sicher nicht mit Erwartungshaltung. Ich habe so den Eindruck, sorry, als würdest Du eben nicht allzuviel für Deine Partnerin tun( Bitte korrigier mich, falls ich da falsch liege) Und Du vor allem mit Dir selbst beschäftigt bist. Aber das ist leider eine Sackgasse des Lebens und der sozialen Beziehungen. Gib aus vollem Herzen!
>>Dann noch dazu, dass es“lächerlich war“. Glaubst du, ich hätte sie danach fertig gemacht?
>>Nein, soviel Sensibilität habe ich, dass ich das nicht tu. Aber du hast insofern recht, dass
>>man die Enttäuschung natürlich merkt.
>Es ist einfach verletzten, wenn man sich bemüht, gegen die eigenen Interessen dem Partner etwas recht zu machen, und dann bekomt man nocht nicht mal ein Danke, sondern eher sogar noch ein komsiche Bemerkung. Das macht man nicht nochmal.
>>Nochmal zur Sache: Ich finde eine ausgeklügelte Session mit allen Extras mitunter weniger dominat (wenn sie einem nur zum Gefallen gemacht wird) als eine Frau, die gar keine SM Spiele inszeniert, aber selbst dominant ist, z. B. weil Sie es versteht, sich beeindruckend einzukleiden und sich darzustellen, jemand, der weiß, wie und wo er wie wirkt. Das allein ist meines Empfindens nach dominanter als alles Getue, wenn es nur als Spielchen gespielt wird.
>Da geb ich Dir recht. Das finde ich auch hochgradig albern.
>>Das meinte ich damit, aber ich bin ehrlich, womöglich habe ich bei einer solchen Frau (rein charakterlich - nicht äußerlich) gar keine Chance, suche sie aber unbewusst im Sex. Gruß Zwispalt
>Das verstehe ich gerade nicht, aber es schient mir nur die falsche Einstellung zu sein. (selbsterfüllende Prophetie)
>Ich an Deiner Stelle würde einfach mal eine Professionelle aufsuchen. Ich denke schon, daß es da auch Echte gibt. Man muss nur suchen.
>E sschient Dir "dieser" Sex wirklich sehr wichtig zu sein. Und so bist Du völlig blockiert. ABer auch die Therapie nicht vergessen :-)
>
>Gruß Pan
VON ZWISPALT

Danke Pan für die Mühe des Reinlesens und deine Sicht aus dem heraus, was du durch meine wenigen Zeilen wissen kannst. Therapie habe ich so und so vor und das andere wird sich zeigen. Bist ein schlaues Kerlchen, wenn ich überleg, dass ich dir eigentlich nur relativ wenig mitgeteilt habe :-) Gruß Zwispalt

Pan ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2002 00:53
#23 RE: Guter oder Böser Thread geschlossen

>VON ZWISPALT
>Danke Pan für die Mühe des Reinlesens und deine Sicht aus dem heraus, was du durch meine wenigen Zeilen wissen kannst. Therapie habe ich so und so vor und das andere wird sich zeigen. Bist ein schlaues Kerlchen, wenn ich überleg, dass ich dir eigentlich nur relativ wenig mitgeteilt habe :-) Gruß Zwispalt


.... ist das Deine ganze Antwort darauf? Wofür dann der ganze Aufwand?
Oder hast Du das Gefühl, das hilft nicht weiter? Oder bin ich zuweit gegangen?
Oder war etwas daneben, oder passt was nicht?
Nicht daß man ewig darüber sprechen muss, aber ich hatte nicht das Gefühl, daß das jetzt der Schlusspunkt war.

ich bin etwas sprachlos, über das plötzliche "Abwürgen". Aber ok. es ist schliesslich nur ein Forum, und das hat Grenzen. Ich epfehle Dir einen Supervisor, der Dich persönlich kennt und mit Dir arbeitet, langfristig.
Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Klarheit bei Deinem weiteren Weg.

Gruß Pan

Zwispalt ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2002 17:25
#24 RE: Guter oder Böser Thread geschlossen

>
>>VON ZWISPALT
>>Danke Pan für die Mühe des Reinlesens und deine Sicht aus dem heraus, was du durch meine wenigen Zeilen wissen kannst. Therapie habe ich so und so vor und das andere wird sich zeigen. Bist ein schlaues Kerlchen, wenn ich überleg, dass ich dir eigentlich nur relativ wenig mitgeteilt habe :-) Gruß Zwispalt
>
>.... ist das Deine ganze Antwort darauf? Wofür dann der ganze Aufwand?
>Oder hast Du das Gefühl, das hilft nicht weiter? Oder bin ich zuweit gegangen?
>Oder war etwas daneben, oder passt was nicht?
>Nicht daß man ewig darüber sprechen muss, aber ich hatte nicht das Gefühl, daß das jetzt der Schlusspunkt war.
>ich bin etwas sprachlos, über das plötzliche "Abwürgen". Aber ok. es ist schliesslich nur ein Forum, und das hat Grenzen. Ich epfehle Dir einen Supervisor, der Dich persönlich kennt und mit Dir arbeitet, langfristig.
>Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Klarheit bei Deinem weiteren Weg.
>Gruß Pan
VON ZWIESPALT AN PAN
Pan alles weitere würde zu weit führen, am Schluss erkennt mich dann jeder :-)
Und wenn ich die Dinge nur umschreibe, dann tu ich dir auch keinen Gefallen, denn man kann nur reagieren, wenn man die klare eindeutige Wahrheit erfährt.
Leider ist es so, dass man im Forum nur Teilantworten bekommen kann und die habe ich von den Leuten jedenfalls, die sich schreiben trauten oder dazu was sagen konnten. Alles weitere bedarf doch des persönlichen Kontakts und Vertrauens unter vier Augen. - Bin aber gern offen für weitere Fragen und antworte auch gern, aber ein psychologisches Gespräch, was in die Tiefe geht, bedürfte zu vieler Dinge, die ich über mich hier offenbaren müsste.

Gruß Zwispalt

Fee ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2002 21:10
#25 RE: Guter oder Böser Thread geschlossen

Was meinst du denn genau mit "S/M-Neigungen"? Möchtest du ihr Gewalt antun, sie auspeitschen oder was weiß ich? Oder geht es nur darum, dass sie die führende bzw. verführende Rolle übernehmen soll, dass sie bestimmt, was gemacht wird? Ist das S/M bei dir?
Steck dich doch nicht in eine Schublade.
Ich finde, du hast so ein Schwarz/Weiß-Denken, entweder Heilige oder Hure. Gibt es da nicht auch eine Grauzone? Jeder, der Partner kann doch einmal bestimmen, wo es lang geht. Kann es da nicht auch einen Mittelweg bei euch beiden geben?
Da du von Sünde sprichst... liest euch doch einmal gemeinsam "Das Hohelied der Liebe" im AT durch, vielleicht findet ihr ja eine Antwort auf eure Fragen in der herrlichen, manchmal recht amüsanten, Bildersprache.
Interessant finde ich auch folgende Stelle: "Die Frau verfügt nicht über ihren Körper, sondern der Mann; ebenso verfügt der Mann nicht über seinen Körper, sondern die Frau." (Kor. 7,4)
Außerdem - das Wichtigste ist die Liebe zueinander und die macht doch vieles möglich, oder?

Ich wünsche euch, dass ihr einen gemeinsamen Weg findet!

Liebe Grüße
Fee

Zwispalt ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2002 23:43
#26 RE: Guter oder Böser Thread geschlossen

>Was meinst du denn genau mit "S/M-Neigungen"? Möchtest du ihr Gewalt antun, sie auspeitschen oder was weiß ich? Oder geht es nur darum, dass sie die führende bzw. verführende Rolle übernehmen soll, dass sie bestimmt, was gemacht wird? Ist das S/M bei dir?
>Steck dich doch nicht in eine Schublade.
>Ich finde, du hast so ein Schwarz/Weiß-Denken, entweder Heilige oder Hure. Gibt es da nicht auch eine Grauzone? Jeder, der Partner kann doch einmal bestimmen, wo es lang geht. Kann es da nicht auch einen Mittelweg bei euch beiden geben?
>Da du von Sünde sprichst... liest euch doch einmal gemeinsam "Das Hohelied der Liebe" im AT durch, vielleicht findet ihr ja eine Antwort auf eure Fragen in der herrlichen, manchmal recht amüsanten, Bildersprache.
>Interessant finde ich auch folgende Stelle: "Die Frau verfügt nicht über ihren Körper, sondern der Mann; ebenso verfügt der Mann nicht über seinen Körper, sondern die Frau." (Kor. 7,4)
>Außerdem - das Wichtigste ist die Liebe zueinander und die macht doch vieles möglich, oder?
>Ich wünsche euch, dass ihr einen gemeinsamen Weg findet!
>Liebe Grüße
>Fee




AN FEE
He Fee, es geht nicht um harten S/M und es geht auch nicht erstrangig um Gewalt an ihr (zumal sie das noch viel eher ertragen könnte). Es ging um mehr oder weniger zarte Dominanz von ihr mir gegenüber (Prügel sind nicht mein Fall, aber verbale Spiele, und Dominanz, Unterordnung, Gerüche usw.)Sie hat halt kein Faibel dafür, gar keines. Ja, jeder könnte bestimmen, aber was, wenn das immer nur ich sein soll?
Nebenbeigesagt, der Schrifttext ist bestimmt nicht auf sowas anzuwenden, wie kommst du darauf? - Aber er gefällt mir trotzdem, habe ihn noch nie gelesen oder überlesen. Sie wird Augen machen, wenn sie die Tage wieder kommt und ich ihr die Bibel neu "auslege" :-).

Danke für deine Mühe. Gruß Zwispalt

Malvina ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2002 16:49
#27 RE: Guter oder Böser Thread geschlossen

>Hallo Zwiespalt,

Jahrelang verwöhnte ich meine Frau. Ich war der Prinz, sie die Prinzessin.
****du hast sie also selber zur prinzessin gemacht und jetzt beschwerst du dich ?

>In letzter Zeit hatte ich immer mehr das Verlangen,dass auch von ihr mal die Initiative ausgehen könnte.
***ts, ts sie soll also so sein wie du es dir vorstellst ....

Ich tat alles erdenkliche, um meine Frau in diese Welt zu führen. Aber es ging nicht und selbst ihre Versuche endeten lächerlich.
***was hast du denn von einer Prinzessin erwartet ?

Ich weiß auch, dass jede Mühe das einzubringen umsonst ist, es verstärkt nur noch mehr meine Schuldkomplexe ihr gegenüber. Sie hat sich nebenbeigesagt noch nie selbstbefriedigt allein, vielleicht hängt es damit zusammen?
***du suchst wohl jetzt ein Problemchen bei ihr!

>Muss ich mich damit abfinden, dass das das normale ist, dass jede Frau so ist, wie sie sagt und dass ich mich zu ändern habe?
***was ist schon normal? ändere dich nur wenn du es selbst willst....

>Oder muss ich mich trennen und eine pervese suchen oder eine professionelle?
***wenn SM nicht das ausschlaggebende an deiner partnerschaft ist, musst du dich wohl zumindest von der Vorstellung trennen SM mit ihr zu leben

Findet man diese Neigungen bei normalen Partnerschaften nicht? Sind Frauen nicht so?
***keine Ahnung

>Was tun, wenn man wegen dieser einen Neigung nicht die Partnerschaft aufs Spiel setzen will? Bin ich blöd, dass ich solche Fragen stelle?
***nein, du willst deine Frau offensichtlich behalten.

Sie sagt: S-M Neigungen seien letztlich Sünde und auch nicht ihr Ding, außerdem zerstöre es die wahre Liebe, sie könne mich dann nicht mehr lieben.
***das ist ihr Problem, sie hat es doch von anfang an gewusst was du magst oder NICHT?

>Hat sie recht? Oder ist sie nur eine Vertreterin einer Richtung?
***es gibt Millionen von Menschen und folglich Millionen von Meinungen


Malvina

Zwispalt ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2002 20:15
#28 RE: Guter oder Böser Thread geschlossen

>>Hallo Zwiespalt,
>Jahrelang verwöhnte ich meine Frau. Ich war der Prinz, sie die Prinzessin.
>****du hast sie also selber zur prinzessin gemacht und jetzt beschwerst du dich ?
>>In letzter Zeit hatte ich immer mehr das Verlangen,dass auch von ihr mal die Initiative ausgehen könnte.
>***ts, ts sie soll also so sein wie du es dir vorstellst ....
>Ich tat alles erdenkliche, um meine Frau in diese Welt zu führen. Aber es ging nicht und selbst ihre Versuche endeten lächerlich.
>***was hast du denn von einer Prinzessin erwartet ?
> Ich weiß auch, dass jede Mühe das einzubringen umsonst ist, es verstärkt nur noch mehr meine Schuldkomplexe ihr gegenüber. Sie hat sich nebenbeigesagt noch nie selbstbefriedigt allein, vielleicht hängt es damit zusammen?
>***du suchst wohl jetzt ein Problemchen bei ihr!
>>Muss ich mich damit abfinden, dass das das normale ist, dass jede Frau so ist, wie sie sagt und dass ich mich zu ändern habe?
>***was ist schon normal? ändere dich nur wenn du es selbst willst....
>>Oder muss ich mich trennen und eine pervese suchen oder eine professionelle?
>***wenn SM nicht das ausschlaggebende an deiner partnerschaft ist, musst du dich wohl zumindest von der Vorstellung trennen SM mit ihr zu leben
>Findet man diese Neigungen bei normalen Partnerschaften nicht? Sind Frauen nicht so?
>***keine Ahnung
>>Was tun, wenn man wegen dieser einen Neigung nicht die Partnerschaft aufs Spiel setzen will? Bin ich blöd, dass ich solche Fragen stelle?
>***nein, du willst deine Frau offensichtlich behalten.
>Sie sagt: S-M Neigungen seien letztlich Sünde und auch nicht ihr Ding, außerdem zerstöre es die wahre Liebe, sie könne mich dann nicht mehr lieben.
>***das ist ihr Problem, sie hat es doch von anfang an gewusst was du magst oder NICHT?
>>Hat sie recht? Oder ist sie nur eine Vertreterin einer Richtung?
>***es gibt Millionen von Menschen und folglich Millionen von Meinungen
>
>Malvina


Danke Malvina für deinen Beitrag, der sehr offen war.
Warum ich erst jetzt damit herauskomme? Weil ich zur Zeit meiner Heirat den Durchblick nicht hatte, mich nicht gut genug kannte und mehr oder weniger so handelte, wie ich erzogen wurde.

Gruß Zwispalt

Zwispalt ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2002 16:23
#29 RE: Guter oder Böser Thread geschlossen

>Danke Faun, war lieb von dir,
aber anscheinend ist mein Problem wirklich zu schwierig, als dass sich jemand meldet, besonders an ehrlichen Antworten von Frauen wäre ich interessiert gewesen. Was Männer darüber denken, ist ja eher bekannt. Gruß Zwispalt

faun ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2002 18:38
#30 RE: Guter oder Böser Thread geschlossen

servus zwispalt

ich bin gläubiger christ und in der erotik gerne dominant. ich habe glück, diese neigung mit meiner frau ausleben zu können. vielleicht hilft dir für die diskussion mit deiner frau folgender link

S/M und Christsein

viel glück,
faun

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Guter Astrologe
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von abc
8 13.03.2009 14:52
von (Gast) • Zugriffe: 395
Guter Freund verstorben
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Gast
2 16.12.2008 12:21
von (Gast) • Zugriffe: 409
Im guten Getrennt
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von robert25
2 13.08.2008 17:08
von • Zugriffe: 374
weil ich so gute laune habe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Android
0 28.12.2001 19:55
von (Gast) • Zugriffe: 292
zum Thema: Gut im Bett - Hilfe!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sissi
6 04.05.2005 14:26
von (Gast) • Zugriffe: 327
Guten Rutsch AN ALLE!!!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von J0ogle
0 31.12.2004 19:22
von (Gast) • Zugriffe: 236
"So erkennen Sie eine gute Diät"
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sarah
0 16.07.2003 00:04
von (Gast) • Zugriffe: 351
Gut im Bett
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Alice
4 14.11.2001 07:49
von (Gast) • Zugriffe: 274
Nur gute Freundschaft???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Steffi
3 27.05.2003 11:05
von (Gast) • Zugriffe: 245
Guten Start!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Carsten
1 22.10.2000 13:51
von (Gast) • Zugriffe: 259
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz