Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 592 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2
Zwispalt ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2002 15:47
RE: Guter oder Böser Thread geschlossen

Hallo,

ich bin lange verheiratet und wir haben eine normal funktionierende Partnerschaft. Jahrelang verwöhnte ich meine Frau. Ich war der Prinz, sie die Prinzessin. Manchmal wurde ich auch härter, auch das war o.k. Sie hat einen Orgasmus und kann genießen.

In letzter Zeit hatte ich immer mehr das Verlangen,dass auch von ihr mal die Initiative ausgehen könnte. Ich hätte gern eine starke dominante Partnerin, die ihre Vorzüge zu zeigen weiß und ihren Mann auch mal sexuell zu erniedrigen weiß.
Sado-Maso! Nur ich wollte keinen harten SM erzwingen. Einige Andeutungen davon im normalen Geschlechtsalltag. Ich tat alles erdenkliche, um meine Frau in diese Welt zu führen. Aber es ging nicht und selbst ihre Versuche endeten lächerlich. So wollte ich es nicht, wie Mensch-ärgere-dich-nicht-Spielchen.
Es geht nicht, sie sei nicht der Typ, außerdem ist das abartig, ich müsse mich ändern usw. Dadurch wurde sie für mich immer heiliger, göttlicher und ich bekam Schuldkomplexe und das nur wegen eines Sexualtriebes, den ich mit ihr in der Ehe leben wollte. Derzeit ist gar kein Sex mehr, weil wohl jeder die Blockade hat, wenn nicht so wie ich will, dann eben gar nicht. Ich weiß auch, dass jede Mühe das einzubringen umsonst ist, es verstärkt nur noch mehr meine Schuldkomplexe ihr gegenüber. Sie hat sich nebenbeigesagt noch nie selbstbefriedigt allein, vielleicht hängt es damit zusammen? Ich weiß es nicht. Wir haben es im gemeinsamen Sex eingeführt, aber alles hilft nichts, sie bleibt heilig, himmlisch, prinzessinartig und devot.

Muss ich mich damit abfinden, dass das das normale ist, dass jede Frau so ist, wie sie sagt und dass ich mich zu ändern habe?
Oder muss ich mich trennen und eine pervese suchen oder eine professionelle? Findet man diese Neigungen bei normalen Partnerschaften nicht? Sind Frauen nicht so?
Was tun, wenn man wegen dieser einen Neigung nicht die Partnerschaft aufs Spiel setzen will? Bin ich blöd, dass ich solche Fragen stelle?

Was habt Ihr für Erfahrungen? Wie ist die Realität? Sagt mal was, bevor ich von der massien Meinung meiner Frau erschlagen werde, aber vielleicht habe ich es nötig. Sie sagt: S-M Neigungen seien letztlich Sünde und auch nicht ihr Ding, außerdem zerstöre es die wahre Liebe, sie könne mich dann nicht mehr lieben.
Hat sie recht? Oder ist sie nur eine Vertreterin einer Richtung? Was sagt ihr dazu?

Gruß "Zwispalt"

Pan ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2002 02:23
#2 RE: Guter oder Böser Thread geschlossen

Gab es nicht mal ein Buch:
"Die Heilige und die Hure" ?

Oder wie die Italiener sagen:
"alle Frauen sind Nutten, ausser Mamma"

Ich hoffe Dir ist schon klar, daß Du Deinen sexullen Wunsch, daß sie dominiert, mit Deiner geistigen Haltung ihr gegenüber teilsublimierst.
Deswegen vergötterst Du sie so. Gib zu das erregt Dich jedesmal, wenn Du sie vergötterst! Also brauscht Du Dich nicht zu wundern darüber.
Oder: "Der Wunsch ist der Vater des Gedankens"

Abr jetzt nochmal zu Deiner Frage,ob Du Dich damit abfinden musst.
Nein, das musst Du nicht. Aber vielleicht solltest Du Dich ein bisschen schlauer anstellen. :-)

Gruß Pan

Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2002 22:06
#3 RE: Guter oder Böser Thread geschlossen

Hallo "Leidensgenosse"!

Das was du schilderst, ist für Millionen Männer Alltag. Sie erleben, wie sich ihr Sexualleben und vor allem ihre Wünsche und Vorstellungen ändern. Viele lernen in jungen Jahren eine Frau kennen, die sie lieben und mit ihr viele schöne Jahre erleben.
Dann, irgendwann kommt etwas zum Vorschein, was oft schon vorher latent vorhanden war. Der Wunsch, dass die Frau etwas mitmacht, was scheinbar "pervers" ist. Viele (fast alle?) Männer haben fetischistische und sadomasochistische Vorstellungen. Das ist Fakt und man kann lange diskutieren, woher das kommt - die Medien, genetische Faktoren.... egal, es ist halt so. Da stehst du nicht allein da. Ich weiß das von vielen Kontakten zu Gleichgesinnten, die mir ihr Leid mit ihren Frauen klagen. Alle haben eines gemeinsam: sie möchten ihre Partnerinnen bzw. Frauen nicht verlieren, aber sie erhoffen sich nichts sehnlicher, als dass diese ihre Wünsche verstehen und mitmachen. Da gibt es unglaubliche Gewissenskonflikte bei den Männern, weil sie selbst ihre Neigungen oft nicht akzeptieren können - wie soll man da von der Partnerin erst etwas derartiges fordern können.

Das allergrößte Problem in Partnerschaften ist die Unfähigkkeit, offen miteinander reden zu können. Da, wo sich die Männer trauen und die Frauen mit Verständnis reagieren oder sogar etwas Positives daran entdecken, bestehen die besten Partnerschaften, die man sich überhaupt vorstellen kann. Ein Mann mit derartigen Vorlieben wird seine verständnisvolle Frau auf Händen tragen.
Aber dies nur nebenbei, geholfen ist dir damit nicht besonders. Aber eines kann ich dir garantieren: deine Sehnsüchte werden stärker werden und du wirst immer mehr unzufrieden werden mit dem Status Quo. Wenn deine Frau keinen Bezug zu der Materie hat, wirst du um eine Trennung nicht umhin kommen, so hart wie das klingt.
Ach ja, sollte hier jemand dir eine Therapie anraten - vergiss es! Es funktioniert nicht (leider). Du wärst der Erste, dem man seine sexuellen Wünsche dauerhaft wegtherapieren konnte.
Gruß
MM

P.S. Ich habe das große Glück, dass ich nach vielen Jahren in derselben Situation wie du, eine Partnerin gefunden habe, die nicht nur Verständnis dafür hat, sondern dem Ganzen auch noch viel Spaß abgewinnen kann. Ja, es gibt sie wirklich, diese Frauen, die alle Facetten der Sexualität als etwas menschliches ansehen. Man muss sie nur finden *g*.

speek ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2002 23:50
#4 RE: Guter oder Böser Thread geschlossen

Hallo, Mad, :-)

>Ach ja, sollte hier jemand dir eine Therapie anraten - vergiss es! Es funktioniert nicht (leider). Du wärst der Erste, dem man seine sexuellen Wünsche dauerhaft wegtherapieren konnte.

Klar, kann man das nicht!:-)Mann kann niemandem etwas wegtherapieren. Es ist kein Pickel auf der Nase. Aber wenn der Mann gar nicht weiter weiss, was er machen soll und sich und sein Umfeld unglücklich macht, kann man ihm Wege zeigen, wie er mit der Situation fertig werden kann. Womöglich auch ohne Trennung, wenn´s ihm wichtig ist.

Wenn er allerdings den Weg selbst rausfindet, der keinem schadet, ist ne Therapie überflüssig..

Manchmal reichts ja auch schon in nem Forum nach Meinungen zu fragen;-):-)
gruss
speek

Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2002 18:49
#5 RE: Guter oder Böser Thread geschlossen

>Hallo, Mad, :-)
>>Ach ja, sollte hier jemand dir eine Therapie anraten - vergiss es! Es funktioniert nicht (leider). Du wärst der Erste, dem man seine sexuellen Wünsche dauerhaft wegtherapieren konnte.
>Klar, kann man das nicht!:-)Mann kann niemandem etwas wegtherapieren. Es ist kein Pickel auf der Nase. Aber wenn der Mann gar nicht weiter weiss, was er machen soll und sich und sein Umfeld unglücklich macht, kann man ihm Wege zeigen, wie er mit der Situation fertig werden kann. Womöglich auch ohne Trennung, wenn´s ihm wichtig ist.
>Wenn er allerdings den Weg selbst rausfindet, der keinem schadet, ist ne Therapie überflüssig..
>Manchmal reichts ja auch schon in nem Forum nach Meinungen zu fragen;-):-)
>gruss
>speek


Hi speek,

ich finde es auch wesentlich hilfreicher, sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten, als zu einem "Fachmann" zu gehen, der überhaupt keinen Bezug zu dem Problem hat. Ich meine, dass man Therapeuten oft viel zu sehr überschätzt. Was die meisten Menschen wollen, ist einfach mal einen Gesprächspartner haben. Und da ist ein Forum ja ideal.
In diesm Sinne....
Mad Max

Zwispalt ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2002 23:48
#6 RE: Guter oder Böser Thread geschlossen

>Hallo "Leidensgenosse"!
>Das was du schilderst, ist für Millionen Männer Alltag. Sie erleben, wie sich ihr Sexualleben und vor allem ihre Wünsche und Vorstellungen ändern. Viele lernen in jungen Jahren eine Frau kennen, die sie lieben und mit ihr viele schöne Jahre erleben.
>Dann, irgendwann kommt etwas zum Vorschein, was oft schon vorher latent vorhanden war. Der Wunsch, dass die Frau etwas mitmacht, was scheinbar "pervers" ist. Viele (fast alle?) Männer haben fetischistische und sadomasochistische Vorstellungen. Das ist Fakt und man kann lange diskutieren, woher das kommt - die Medien, genetische Faktoren.... egal, es ist halt so. Da stehst du nicht allein da. Ich weiß das von vielen Kontakten zu Gleichgesinnten, die mir ihr Leid mit ihren Frauen klagen. Alle haben eines gemeinsam: sie möchten ihre Partnerinnen bzw. Frauen nicht verlieren, aber sie erhoffen sich nichts sehnlicher, als dass diese ihre Wünsche verstehen und mitmachen. Da gibt es unglaubliche Gewissenskonflikte bei den Männern, weil sie selbst ihre Neigungen oft nicht akzeptieren können - wie soll man da von der Partnerin erst etwas derartiges fordern können.
>Das allergrößte Problem in Partnerschaften ist die Unfähigkkeit, offen miteinander reden zu können. Da, wo sich die Männer trauen und die Frauen mit Verständnis reagieren oder sogar etwas Positives daran entdecken, bestehen die besten Partnerschaften, die man sich überhaupt vorstellen kann. Ein Mann mit derartigen Vorlieben wird seine verständnisvolle Frau auf Händen tragen.
>Aber dies nur nebenbei, geholfen ist dir damit nicht besonders. Aber eines kann ich dir garantieren: deine Sehnsüchte werden stärker werden und du wirst immer mehr unzufrieden werden mit dem Status Quo. Wenn deine Frau keinen Bezug zu der Materie hat, wirst du um eine Trennung nicht umhin kommen, so hart wie das klingt.
>Ach ja, sollte hier jemand dir eine Therapie anraten - vergiss es! Es funktioniert nicht (leider). Du wärst der Erste, dem man seine sexuellen Wünsche dauerhaft wegtherapieren konnte.
>Gruß
>MM
>P.S. Ich habe das große Glück, dass ich nach vielen Jahren in derselben Situation wie du, eine Partnerin gefunden habe, die nicht nur Verständnis dafür hat, sondern dem Ganzen auch noch viel Spaß abgewinnen kann. Ja, es gibt sie wirklich, diese Frauen, die alle Facetten der Sexualität als etwas menschliches ansehen. Man muss sie nur finden *g*.




AN MAD MAX
Hallo Mad Max, ich freu mich, dass du so ernsthaft auf meinen Beitrag geantwortet hast.
Danke!!! Aber er macht mir Angst. Ich führe hier wie du schreibst einen Kampf auf Messers Schneide. Mein Verlangen ist so monumental und meine Angst vor Trennung genauso.
Ich bin seit langen Jahren psychisch krank und habe nat. Angst, dass diese nur von diesem Konflikt her kommt und daher eine Trennung die Lösung wäre für beides, aber das bringe ich nicht fertig (aus moralischen Aspekten, nicht wegen Angst vor allein sein oder so).

Die andere Theorie ist, dass ich meine psych. Krankheit loskriegen muss, dann geht auch dieser Drang nach dieser Art Sexualität mit fort, der ja psychische Ursachen hat, wie man manchmal hört, in dem Fall wäre Trennung ja richti doof.

Das ganze ist also ernster als nur ein kleines Sexproblemchen. Trotzdem danke für deine Stellungnahme. Ich werde darüber nachzudenken haben. Und ich wollte ja gerade keinen Psychorat (zumindest kann ich ihn wohl hier auch nicht erwarten), sondern den von Leuten, die wie du schreibst, auch damit umzugehen haben.

Gruß Zwispalt

Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2002 19:01
#7 RE: Guter oder Böser Thread geschlossen

Hey Zwiespalt,

ich habe nie behauptet, dass du ein "kleines Sexproblemchen" hast. Ich weiss besser als viele hier, was in einem vorgeht, wenn man derartige "Wünsche" hat. Und wie gesagt, ich kenne einige, die vor Frust keine Lebensfreude mehr haben. Aber das muss nun nicht zwangsläufig auch für dich zutreffen. Vielleicht ist es ja so, dass du gar keinen dauerhaften Spass daran hättest. Aber um dies zu erfahren, musst du es ja erstmal testen können. Blöde nur, dass deine Frau keinen Zugang zu der Sache hat.
Weiter unten kam der Rat, es mal mit einer Professionellen zu versuchen. Für viele Männer sind diese Frauen "die letzte Rettung", weil sie bei ihnen ihre Wünsche ausleben können. Und es mag welche geben (Huren), die die Männer mit Vergnügen abzocken und das nur als leichte Möglichkeit zum Kohle scheffeln ansehen, aber es gibt auch die, die es mit Freude machen und ihren Spass dabei haben.
Bevor du also eine Trennung in Betracht ziehst, was du ja eigentlich nicht willst, musst du dir erstmal darüber klar werden, wie wichtig dir das alles ist.

Gruß
MM

faun ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2002 08:35
#8 RE: Guter oder Böser Thread geschlossen

> Die andere Theorie ist, dass ich meine psych. Krankheit loskriegen muss,
> dann geht auch dieser Drang nach dieser Art Sexualität mit fort, der ja
> psychische Ursachen hat, wie man manchmal hört, ....

von dieser theorie halte ich aufgrund meiner erfahrungen nichts.

das problem bei den formen der BDSM-erotik ist meist, dass die neigung
sich erst im lauf der jahre herausstellt, einem erst selbst bewusst wird.
ich bin jetzt 54 und lebe meine dominanz erst ein paar jahre. ich habe
allerdings das glück eine verständnisvolle und mittlerweile diese
erotik-form, als abwechslungsreiche spielart, liebende frau zu haben.

dein wunsch ist die passive seite. das macht das problem leider ein wenig
grösser - es ist schwerer (aufwendiger) dominant als submissiv (passiv) zu
sein.

liebe grüsse,
faun

Pan ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2002 02:27
#9 RE: Guter oder Böser Thread geschlossen

>von dieser theorie halte ich aufgrund meiner erfahrungen nichts.

Das finde ich sehr bedauerlich. Siehst Du nicht die Ursachen für SM in Kindheitserlebnissen?

Gruß Pan

faun ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2002 17:50
#10 RE: Guter oder Böser Thread geschlossen

>>von dieser theorie halte ich aufgrund meiner erfahrungen nichts.
>Das finde ich sehr bedauerlich. Siehst Du nicht die Ursachen für SM in Kindheitserlebnissen?

warum sollte SM durch kindheitserlebnisse verursacht sein?
welche erlebnisse - traumatische?
es ist eine neigung, wie andere sexualpraktiken (oral, anal, etc.) auch.

liebe grüsse,
faun

Zwispalt ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2002 18:02
#11 RE: Guter oder Böser Thread geschlossen

>>>von dieser theorie halte ich aufgrund meiner erfahrungen nichts.
>>Das finde ich sehr bedauerlich. Siehst Du nicht die Ursachen für SM in Kindheitserlebnissen?
>warum sollte SM durch kindheitserlebnisse verursacht sein?
>welche erlebnisse - traumatische?
>es ist eine neigung, wie andere sexualpraktiken (oral, anal, etc.) auch.
>liebe grüsse,
>faun

Jetzt wirds ja immer intersannter, könnt ihr euch nicht ein wenig unterhalten, ich spitze die Ohren. Gruß
Suchender

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2002 00:27
#12 RE: Guter oder Böser Thread geschlossen

Hallo, Zwiespalt,

ich kenne mich zwar direkt mit Sado-Maso nun gar nicht aus..Aber allgemein zu sexuellen Wünschen. Viele davon haben ja nur ihren Reiz, weil man die nie ausprobiert hat, ganz einfach. Hinterher findet man´s womöglich sogar lächerlich:-)Vielleicht einfach mit jemand anderem ausprobieren, muss ja nicht Deine Frau sein, vielleicht findest Du es gar nicht so reizend. Zumindest wirst Du danach wissen, wie Du es empfindest. Real. Und sich trennen muss man da auch nicht gleich.
Mir ist aufgefallen wie Du es ausdrückst: "muss ich mir eine perverse suchen?" Solange Du selbst es als pervers ansiehst oder die Frau, die da mitmacht, wird es Dein Gegenüber spüren. Und vielleicht ist es genau das, wovor Deine Frau Angst hat, das selbst Du sie dann für pervers hältst. Von Prinzessin zu Hure wäre ja auch starker Sprung;-)Und wer will schon als perverse rumlaufen?

nur mal einpaar gedanken..
gruss
ne feige Frau:-)

Pan ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2002 02:08
#13 RE: Guter oder Böser Thread geschlossen

>ne feige Frau:-)

Hallo feige Frau. Warum nur feige? Das mit der "perversen Einstellung" war doch eher rasiermesserscharf gedacht von Dir. Hut ab!

Das hat mich inspiriert, das Ganze tiefenpsychologisch weiter auszuschlachten.
Wenn es so ist dann muss man sich doch auch fragen, wie eine so "unwesentliche" Angelegenheit so eine Trennungsfrage herausfordert.
Ich will damit das Problem nicht verniedlichen, nein ganz bestimmt nicht. Für mich stellt sich nur die Frage, was ist die Beziehung wert, wenn man als Lösung des Problems, die Trennung in Frage zieht. Das Eine hat strenggenommen mit dem Anderen gar nichts zu tun. Oder noch mal direkter: Warum willst Du Dich wirklich trennen?

Gruß Pan

speek ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2002 23:47
#14 RE: Guter oder Böser Thread geschlossen

>
>>ne feige Frau:-)
>Hallo feige Frau. Warum nur feige? Das mit der "perversen Einstellung" war doch eher rasiermesserscharf gedacht von Dir. Hut ab!
>Das hat mich inspiriert, das Ganze tiefenpsychologisch weiter auszuschlachten.
>Wenn es so ist dann muss man sich doch auch fragen, wie eine so "unwesentliche" Angelegenheit so eine Trennungsfrage herausfordert.
>Ich will damit das Problem nicht verniedlichen, nein ganz bestimmt nicht. Für mich stellt sich nur die Frage, was ist die Beziehung wert, wenn man als Lösung des Problems, die Trennung in Frage zieht. Das Eine hat strenggenommen mit dem Anderen gar nichts zu tun. Oder noch mal direkter: Warum willst Du Dich wirklich trennen?
>Gruß Pan
Vorschau
So wird dein Text im Forum erscheinen.



--------------------------------------------------------------------------------




Re: Guter oder Böser
Geschrieben von speek am 28. November 2002 23:36:59:
Als Antwort auf: Re: Guter oder Böser geschrieben von Pan am 20. November 2002 02:08:17:


>
>>ne feige Frau:-)
>Hallo feige Frau. Warum nur feige? Das mit der "perversen Einstellung" war doch eher rasiermesserscharf gedacht von Dir. Hut ab!
>Das hat mich inspiriert, das Ganze tiefenpsychologisch weiter auszuschlachten.
>Wenn es so ist dann muss man sich doch auch fragen, wie eine so "unwesentliche" Angelegenheit so eine Trennungsfrage herausfordert.
>Ich will damit das Problem nicht verniedlichen, nein ganz bestimmt nicht. Für mich stellt sich nur die Frage, was ist die Beziehung wert, wenn man als Lösung des Problems, die Trennung in Frage zieht. Das Eine hat strenggenommen mit dem Anderen gar nichts zu tun. Oder noch mal direkter: Warum willst Du Dich wirklich trennen?
>Gruß Pan

Hi, Pan,

jetzt bin ich schon soweit mich hier selbst aus dem Urlaub zu melden..Vielleicht, weil sich eben die gleiche Frage stellt :-)

Tiefenpsychologisch die Situation ausschlachten, hm hm..Glaub da gibt´s nicht viel zu vertiefen. Man hat ne Fantasie, die man ausleben möchte. Mit dem eigenen Partner geht momentan nicht. Da kommt man auf komischen Gedanken schlechtes Gewissen haben zu müssen. Tiefenpsychologisch gesehn sind es die verinnerlichten Anteile des Partners (als ob man nicht schon genug eigene rumzutragen hätte, mal nebenbei;-):-). Ja. Tja und folglich schwebt einem ruckzuck die Trennung vor..Oder zumindest die Beichte, je nachdem, wie tief der Partner in einem sitzt. Psychologisch gesehn.:-)

Was soll man dazu sagen? Alles Quatsch. Trennen muss man sich nicht, nur wenn man mal anderen Sex haben möchte. Ist, wie Du es scharf bezeichnet hast, eine unwesentliche Sache.

Andererseits, stellt sich zumindest bei mir die Frage: wenn die Sache so unwesentlich ist, wieso soll man sich denn deswegen anstrengen?:-) Ich glaub wir sind alle so beschäftigt dem Spruch zufolge "unsere Träume zu leben", das wir schon vergessen haben überhaupt zu schauen ob bestimmte Träume sooo erstebenswert sind..

na mal sehen, was ich hier noch mache:-)

liebe grüsse
speek

ps: meine Feigheit ist übr. wahrscheinlich einer Extra-Studie bedarf:-)

Zwispalt ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2002 12:53
#15 RE: Guter oder Böser Thread geschlossen

>Hallo, Zwiespalt,
>ich kenne mich zwar direkt mit Sado-Maso nun gar nicht aus..Aber allgemein zu sexuellen Wünschen. Viele davon haben ja nur ihren Reiz, weil man die nie ausprobiert hat, ganz einfach. Hinterher findet man´s womöglich sogar lächerlich:-)Vielleicht einfach mit jemand anderem ausprobieren, muss ja nicht Deine Frau sein, vielleicht findest Du es gar nicht so reizend. Zumindest wirst Du danach wissen, wie Du es empfindest. Real. Und sich trennen muss man da auch nicht gleich.
>Mir ist aufgefallen wie Du es ausdrückst: "muss ich mir eine perverse suchen?" Solange Du selbst es als pervers ansiehst oder die Frau, die da mitmacht, wird es Dein Gegenüber spüren. Und vielleicht ist es genau das, wovor Deine Frau Angst hat, das selbst Du sie dann für pervers hältst. Von Prinzessin zu Hure wäre ja auch starker Sprung;-)Und wer will schon als perverse rumlaufen?
>nur mal einpaar gedanken..
>gruss
>ne feige Frau:-)

Wieso bist du "feige"??? Du hast zu etwas geantwortet, was du wie du selbst scheibst gar nicht beurteilen kannst und hast es so behutsam getan, dass du nichts zerstört hast. Also wo ist deine Feigheit, interessiert mich jetzt?

Nebenbeigesagt, hat meine Frau es einmal mitgespielt, es war wirklich lächerlich. Bei Fremden habe ich es noch nie getan. Ich kann nicht zu Huren gehen, mit vergeht es, wenn ich bezahle, nicht wegen dem Geld, sondern wenn ich mir vorstelle, wie sie sich danach einen abbrechen vor Lachen über ihre zahlenden Doofmänner. Allein der Gedanke würde mich nie zu einer Hure führen (ausprobiert habe ich es mit Softsex schon mal - ds war aber die Ausnahme, um einfach zu wissen, wovon ich rede). Wenn, dann würde ich einen privaten Kontakt wahrnehmen, um zu sehen,wie es ist, aber der ist halt durch Safer Sex und daher, dass ich der Treue wegen nie GS ausüben würde, begrenzt. Jetzt habe ich aber "mutig" geredet. Vielleicht wirst du ja auch noch mutig.

Nebenbeigesagt haben wir es auch daheim ausprobiert, wenn ich der Top bin und sie Sub. Das geht ganz gut, dass kann sie genießen. Aber es muss irgendeine Blockade sein, es andersherum zu tun. Als sie es tat, war es wie Mensch-ärgere- dich- nicht spielen, hatte nichts ernstes mehr. Wenn doch nur diese eine Blockade weg wäre!!!! Sie kann in der Küche, wenn ich was tu, was nicht in ihre Ordnung passt auch dominant werden, warum kann sie es nicht aufs Sexualleben ummünzen oder einbauen.

Lieben Gruß Zwispalt

Malvina ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2002 16:29
#16 RE: Guter oder Böser Thread geschlossen

Hallo Zwispalt,

hierzu muss ich noch fragen,

Wenn, dann würde ich einen privaten Kontakt wahrnehmen, um zu sehen,wie es ist, aber der ist halt durch Safer Sex und daher, dass ich der Treue wegen nie GS ausüben würde, begrenzt. Jetzt habe ich aber "mutig" geredet. Vielleicht wirst du ja auch noch mutig.

***du hast es doch schon selbst geschrieben, welcher Weg dir vorschwebt, also was hindert dich daran SM ausserhalb deiner Partnerschaft zu leben ?
Es ist doch Pratkisch so eine Art Notwehr...
Würdest du es eigentlich deiner Frau sagen ?

Das mit dem GS versteh ich zwar nicht ganz,
aber ok wenn das bei dir so ist...

Gruß Malvina

Zwispalt ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2002 17:59
#17 RE: Guter oder Böser Thread geschlossen

>Hallo Zwispalt,
>hierzu muss ich noch fragen,
> Wenn, dann würde ich einen privaten Kontakt wahrnehmen, um zu sehen,wie es ist, aber der ist halt durch Safer Sex und daher, dass ich der Treue wegen nie GS ausüben würde, begrenzt. Jetzt habe ich aber "mutig" geredet. Vielleicht wirst du ja auch noch mutig.
>***du hast es doch schon selbst geschrieben, welcher Weg dir vorschwebt, also was hindert dich daran SM ausserhalb deiner Partnerschaft zu leben ?
>Es ist doch Pratkisch so eine Art Notwehr...
>Würdest du es eigentlich deiner Frau sagen ?
>Das mit dem GS versteh ich zwar nicht ganz,
> aber ok wenn das bei dir so ist...
>Gruß Malvina


l.) Es ist nur Phantasie, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es privaten Kontakt auf dieser Ebene gibt, kenne nur die Zeitungsanzeigen und Geldmacher usw. Gibt es sowas überhaupt? Und dann ist das ganze ohne GS und ohne Safer S. doch ziemlich entleert. - Das mit GS verstehst du nicht? Ich tu nur das, was ich auch den Partner tun lassen würde, wenn einer von beiden weiterginge, hätte ein Zusammenbleiben keinen Sinn mehr. Ich würde es nicht wollen, also muss ich mich auch dran halten. Gruß Zwispalt

Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2002 22:18
#18 RE: Guter oder Böser Thread geschlossen

Hi,

nur als Info: es gibt durchaus eine seriöse SM-Szene, wo man Leute treffen und sich unterhalten kann. In nahezu jeder größeren Stadt gibt es Stammtische, wo ganz normale Leute sich treffen und genau über solche Probleme reden. Im Netz gibt es ja viele Seiten, wo man sich weiter informieren kann. Also keine faulen Ausreden *g*!

Pan ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2002 02:15
#19 RE: Guter oder Böser Thread geschlossen

>Wieso bist du "feige"??? Du hast zu etwas geantwortet, was du wie du selbst scheibst gar nicht beurteilen kannst und hast es so behutsam getan, dass du nichts zerstört hast. Also wo ist deine Feigheit, interessiert mich jetzt?

Vielleicht war genau das die feigheit :-) (nur ein Scherz;-)


>Nebenbeigesagt, hat meine Frau es einmal mitgespielt, es war wirklich lächerlich. Bei Fremden habe ich es noch nie getan. Ich kann nicht zu Huren gehen, mit vergeht es, wenn ich bezahle, nicht wegen dem Geld, sondern wenn ich mir vorstelle, wie sie sich danach einen abbrechen vor Lachen über ihre zahlenden Doofmänner. Allein der Gedanke würde mich nie zu einer Hure führen (ausprobiert habe ich es mit Softsex schon mal - ds war aber die Ausnahme, um einfach zu wissen, wovon ich rede). Wenn, dann würde ich einen privaten Kontakt wahrnehmen, um zu sehen,wie es ist, aber der ist halt durch Safer Sex und daher, dass ich der Treue wegen nie GS ausüben würde, begrenzt.

Also ich fasse mal zusammen. Deine Frau war bereit das mitzuspielen. Dann war es lächerlich. Da stellt sich mir die Frage: wenn Du Dich mit einer Sache bei Deinem Parnter macht lächerlich machst, die Du extra für Sie machst, und Deine Partnerin findet es dann lächerlich, verhöhnt Dich... würdest Du dann nicht eine Blockade bekommen?

Jetzt habe ich aber "mutig" geredet. Vielleicht wirst du ja auch noch mutig.

Mal sehen, ob Du jetzt den Mut hast, das anzuschauen :-)



Als sie es tat, war es wie Mensch-ärgere- dich- nicht spielen, hatte nichts ernstes mehr. Wenn doch nur diese eine Blockade weg wäre!!!! Sie kann in der Küche, wenn ich was tu, was nicht in ihre Ordnung passt auch dominant werden, warum kann sie es nicht aufs Sexualleben ummünzen oder einbauen.
>Lieben Gruß Zwispalt


Wie gesagt, weil es für sie demütigender war, als wenn sie Sub spielt. Weil das nur ein Spiel ist, eine sexuelle Variante. Aber bei der Lächerlichkeit verliert sie Deinen Respekt als Mensch. Und das will bei aller Liebe nicht mal der unterwürfigste Sub.


Gruß Pan

Zwispalt ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2002 15:52
#20 RE: Guter oder Böser Thread geschlossen

An PAN

Hallo Pan, danke für die Einträge.
Zuerst mal, ich ziehe die Trennung nicht heran. Wäre ich nicht ich, wäre ich längst getrennt.
Aber gerade, weil ich das wegen dieser Sache nicht will, arbeite ich daran (zeitweise quäle ich mich leider auch daran), und genau deshalb habe ich hier gepostet.

Es scheint, dass du dich mit Kindheitsursachen auskennst. Ich bin kein Fachmann und stolpere wohl etwas, wenn ich das jetzt erkläre. Ich denke, dass ich als Angstabwehr einen narzisstischen Charakter entwickelte, der aber im Laufe des Lebens öfter brach und nicht mehr hält. Die schizoide Charakterstruktur überwiegt aber wohl alle anderen Richtungen (Riemann). Von daher wird mir wohl die Nähe unaushaltbar und ich suche etwas anderes, was mich trägt, was besser ist wie ich (Furcht vor dem Schwachen – Suche nach Halt). Diesen Halt suche ich in einem psychischen Defekt, den ich hier nicht nennen will und in dem sexuellen Verlangen nach Verschmelzung Symbiose (hier in der Sexualität fürchte ich mich nicht davor und könnte das leben, was mir im realen Leben abgeht, ich meine diese Fähigkeit, das zuzulassen. Würde ich die Liebe meiner Frau zulassen können, die sie geben will/kann, dann sähe vielleicht alles anders aus?????
Also die Trennungsgedanken sind schließlich aus dem pathologischen Ursprung meiner selbst und ich denke mir, dass ich damit nichts verbessere. Das würde wieder der Theorie Vorschub leisten, die ich schon mal äußerte, die Faun aber nicht so gut fand, dass ich erst mal meine Kindheitslasten bereinigen muss (Therapie) und sich dann die Dinge mit der Sexualität anders darstellen würden. – Aber du siehst ja, da gibt es Menschen, die das anders sehen (Mad Max) und andere, die sagen, alles hängt sich nur an der Beziehung auf, wenn die weg ist, wird alles andere besser. Ich sollte mir doch das suchen, wo ich mich ausleben kann.
Klingt alles sooooo einleuchtend, aber ich habe immer das Gefühl, dass ich damit meine eigenen Probleme nur in eine neue Beziehung oder vielleicht sogar in den Wunsch beziehungslos zu leben und sich Sex zu holen wie man ihn braucht, irgendwo, mithineinnehme und gar nichts heile.

Bis dahin zu deiner Frage Pan.

Das mit dem Sulblimieren: Schwer zu begreifen, irgendwie bräuchte ich da Nachhilfe. Meinst du, ich wollte so was wie eine Göttin und wundere mich dann, welche Auswirkungen das hat?
O.k. ich gebe zu, ich wollte etwas, was mich nicht vereinnahmt, was seine Gefühle in Zaum halten kann, was redet, statt schreit usw. das habe ich im wirklichen Leben ja auch, eine Göttin. Und der Rest, der leidenschaftliche Mensch, der geht mir jetzt ab. Aber auch das ist doch wieder nur die Folge des schizoiden Charakters und der kommt wieder aus Kindheitsverletzungen, die ich jetzt nicht erörtern will. Also letztlich wieder: muss erst mich therapieren, dann lösen sich die anderen Dinge und nicht umgekehrt, ich müsste mich nicht trennen und was passenderes finden. Der Typus meiner Frau (depressiver Charakter) bot mir wohl anfangs mehr Vorteile als Nachteile (damals habe ich allerdings so bewusst nicht drüber nachgedacht, ich wusste zwar, sie war nicht meine Traumfrau, aber ich liebte sie und wir hatten schöne Anfangsjahre, aber dann wurde alles immer mehr auf der Basis kameradschaftlich und dann geschwisterlich und so kamen auch die andersartigen sexuellen Wünsche. Also mit „schlauer anstellen“ hast du dich für die Verworrenheit der Problematik vielleicht etwas zu forsch ausgedrückt.

Dann noch dazu, dass es“lächerlich war“. Glaubst du, ich hätte sie danach fertig gemacht?
Nein, soviel Sensibilität habe ich, dass ich das nicht tu. Aber du hast insofern recht, dass
man die Enttäuschung natürlich merkt.

Nochmal zur Sache: Ich finde eine ausgeklügelte Session mit allen Extras mitunter weniger dominat (wenn sie einem nur zum Gefallen gemacht wird) als eine Frau, die gar keine SM Spiele inszeniert, aber selbst dominant ist, z. B. weil Sie es versteht, sich beeindruckend einzukleiden und sich darzustellen, jemand, der weiß, wie und wo er wie wirkt. Das allein ist meines Empfindens nach dominanter als alles Getue, wenn es nur als Spielchen gespielt wird.
Das meinte ich damit, aber ich bin ehrlich, womöglich habe ich bei einer solchen Frau (rein charakterlich - nicht äußerlich) gar keine Chance, suche sie aber unbewusst im Sex. Gruß Zwispalt

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Guter Astrologe
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von abc
8 13.03.2009 14:52
von (Gast) • Zugriffe: 395
Guter Freund verstorben
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Gast
2 16.12.2008 12:21
von (Gast) • Zugriffe: 409
Im guten Getrennt
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von robert25
2 13.08.2008 17:08
von • Zugriffe: 374
weil ich so gute laune habe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Android
0 28.12.2001 19:55
von (Gast) • Zugriffe: 292
zum Thema: Gut im Bett - Hilfe!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sissi
6 04.05.2005 14:26
von (Gast) • Zugriffe: 327
Guten Rutsch AN ALLE!!!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von J0ogle
0 31.12.2004 19:22
von (Gast) • Zugriffe: 236
"So erkennen Sie eine gute Diät"
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sarah
0 16.07.2003 00:04
von (Gast) • Zugriffe: 351
Gut im Bett
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Alice
4 14.11.2001 07:49
von (Gast) • Zugriffe: 274
Nur gute Freundschaft???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Steffi
3 27.05.2003 11:05
von (Gast) • Zugriffe: 245
Guten Start!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Carsten
1 22.10.2000 13:51
von (Gast) • Zugriffe: 254
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz