Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 321 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Jan ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2001 12:33
RE: Wenn aus Freundschaft Liebe wird Thread geschlossen

Lange rede kurzer Sinn, so soll es nicht sein. Ich will es kurz machen.
Ich habe über meinen ehem. Besten Freund seine Freundin kennengelernt. Es war schön, wir habe uns anfangs Mails geschrieben, uns dann man getroffen und und und. Nach nicht allzulanger Zeit, merkte ich, daß ich in sie verliebt war, da so ziemlich alles passte. Ziemlich? Jeder hat auch seine Macken, das habe ich zum glück nicht vergessen. Sie konnte mich wohl auch gut leiden und so fing ich an langsam um sie zu kämpfen, auch wenn ich dadurch meinen besten Freund verlieren würde. Ich konnte nicht anders, zumal sie immer wieder sagte, daß XXX nicht derjenige ist, mit dem sie für immer zusammen bleiben wöllte und er wusste das auch. Wir fuhren irgendwann zu gemeinsamen bekannten und blieben das Wochenende auch dort. Es passierte was passieren musste. Die Nächte waren wir auch zusammen. Als ich Ihr wenige Zeit später sagte, daß ich sie lieben würde, hatte ich fünf Tage nichts von Ihr gehört. Sie sagte das währe nicht geplant gewesen. Wir habe es aber geschafft wieder zusammenzufinden. Was bis heute folgte, waren Abende bei denen wir schmusend vor dem Fernseh lagen, wir schreiben uns jeden Tag SMS und telefonieren viel, sehen tun wir uns mitlerweile auch jede Woche. Sie sagt, daß sie mich nicht lieben würde. Sie würde ohnehin niemals mehr jemanden lieben, nach Ihrer letzten Partnerschaft. Jetzt hatte sich vor nicht all zu langer Zeit XXX von Ihr getrennt. Auch wegen mir. Zusammen gekommen sind sie wieder, nachdem sie XXX wohl einiges erklärt und klargestellt hatte. Nach dieser Sache haben sie wohl wieder mehr Kontakt und es wurden wohl auch Ansätze von Gedanken gemacht, zusammenzuziehen, da die Entfernung der Beiden zu groß sei.Andererseits sagt sie auch jetzt noch, daß er nicht der Vater Ihrer Kinder werden wird !???! Zeitgleich haben wir beide aber nicht weniger Kontakt sondern eher mehr, obwohl der körperliche Kontakt weniger geworden ist. Demnächst sind wir wieder bei den Bekannten für zwei Wochen ( Allgäu ) dort sind wir dann alleine. Sie hat zwar vor ein paar Tagen gesagt sie würde mitlerweile gerne 2 Zimmer haben aber das würde ja nicht bedeuten, daß wir nicht auch zusammen eines Teilen könnten. So, ich denke sie will sich nicht zwischen einem von uns beiden entscheiden und fährt deshalb die Schiene mit uns beiden, was ich übrigens nicht gut finde aber doch wieder besser als wenn sie sich nur für Ihn entscheiden würde. Doch was soll ich tun, von dem sie ja wirklich sagt, da ist nicht mehr als Freundschaft? Wenn das aber so ist, warum verhält sie sich so mir gegenüber. Ich weis daß ich mir das nicht einbilde, da auch andere schon sagten, daß sie dachten wir währen zusammen. Ich brauche wohl nicht sagen, wie sehr ich diese Frau liebe. Ich kämpfe nun schon 9 Monate um sie und das nicht ohne Grund. Hat jemand soetwas schon erlebt? Was währe sinnvoll zu tun. Soll ich distanz aufbauen, damit sie merkt, was ich für sie bin oder lasse ich mir dann eine Chance entgehen, da ich nicht so viel mit Ihr zu tun habe? Das ist das erste mal, daß ich nicht weis was ich tun soll. Sie ist übrigens 26 ich 23, Jaja ich weis noch sehr jung und es wird noch so viel kommen. Diese Sprüche kenne ich. All denen, die mir helfen möchte im voraus besten dank. 1000 Dank. Über meine Mailadresse könnt Ihr natürlich mit mir direkt Kontakt aufnehmen.

Dieter ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2001 22:03
#2 RE: Wenn aus Freundschaft Liebe wird Thread geschlossen

viel beeinflussen kannst du da nichts.
Verlieren wirst du Sie, wenn du Sie bedraengst.
Es klingt bloede in Deinem Moment, aber Liebe heist auch loslassen können.
Gib Ihr Zeit zur Entscheidung... auch wenn es schwer fällt.

Jan ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2001 22:08
#3 RE: Wenn aus Freundschaft Liebe wird Thread geschlossen

Das ist die größte Herausforderung für mich, sie nicht zu bedrängen. Oh graus, warum muss das alles so schwer sein ? Danke

Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2001 19:29
#4 RE: Wenn aus Freundschaft Liebe wird Thread geschlossen

Lieber Jan,

"jeder quält sich solange er kann", ist so das erste, was mir zu Deinen Schilderungen einfällt. Mir scheint, daß egal was wir Dir hier schreiben, Du an dieser Beziehung festhalten wirst und sie auch so weiterführen wirst. Eben solange, bis Deine "Schmerzgrenze" eindeutig von dieser Frau überschritten wird - oder aber sie entscheidet sich eindeutig gegen Dich.
Sag' (schreib') ich: Jan, vergess' die Frau - Natürlich wirst Du das nicht tun.
Schreib' ich Dir zusätzlich auch noch den allgemein bekannten Satz "besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende", wirst Du mir mit Sicherheit mit einem sehr bitteren "Dankeschön" antworten.

Entscheide Dich, ob Du "Opfer der Umstände" sein willst/bleibst oder ob Du einen "Schlußstrich" ziehst und sagst: nein danke, so auf diese Art gewiß nicht!

Ich meine, manchmal muß man halt verlieren, um zu gewinnen - oder loslassen um etwas zu bekommen.

Liebe Grüße
Andrea

Jan ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2001 22:04
#5 RE: Wenn aus Freundschaft Liebe wird Thread geschlossen

Hallo,
wenn ich schon solche ehrlichen Wort zu hören bekomme, möchte ich dazu auch was sagen außer besten Dank.
Natürlich hast Du recht. Ich quäle mich aber es sit als ob ich nicht anders kann als zu hoffen, daß dies der Preis für etwas ist, worum ich hoffe. Allerdings haben mir Deine Wort auch sehr zu denken gegeben. Wie sehr und lange sollte man kämpfen? Diese Frage werde ich mir dank Dir jetzt genauer durch den Kopf gehen lasse.

Kummertroesterin ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2001 12:58
#6 RE: Wenn aus Freundschaft Liebe wird Thread geschlossen

ein heikles Thema. Versuchen wir doch mal deine "Freundin" zu analysieren.

1. Sie spielt mit euch beiden ein grausames Spiel und will eigentlich von keinem von euch beiden was.

2. Sie ist vor euch extrem verletzt worden und ist jetzt nicht mehr fähig richtige Liebe empfinden zu können.

3. Sie weiß überhaupt nicht was Liebe ist und bildet sich das nur ein.

4. Sie findet es schick im Mittelpunkt zu stehen (immerhin hat sie die Wahl welchen von beiden Männern sie heute trifft, alles tanzt nach ihrer Pfeife)

5. Sie hat Angst vor der Liebe und auch davor verletzt zu werden. Denn nur der liebt ist auch tief verletzbar.

6. Sie liebt euch beide und kann sich einfach nur nicht entscheiden.

7. Sie macht einen Selbstfindungsprozess durch und kann sich auf Grund dessen nicht für einen Mann entscheiden.

8. Sie leidet selbst unter der Situation und hofft einer von euch nimmt ihr die Entscheidung ab.

9. Sie empfindet wirklich nur Freundschaft für dich und findet aber deine Nähe äußerst anziehend wo sie sich nicht entziehen kann. Du machst sie körperlich einfach schwach. Leider reicht das für eine Beziehung nicht aus und ist nur rein körperlich.

10. Nichts von allem trifft zu - für eine Erklärung dazu müßtest du sie schon selbst fragen.


Tja Jan, was kann es nun sein? Laß dir doch mal jeden meiner Punkte durch den Kopf gehen und erforsche welcher zutreffend wäre. Vielleicht bist du dann etwas schlauer. Solltest du wissen welcher Punkt zutrifft sag bescheid, dann können wir auch darüber reden wie du dich dann verhalten sollst.

Gruß Kummertroesterin

Jan ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2001 13:59
#7 RE: Wenn aus Freundschaft Liebe wird Thread geschlossen

Hallo,

erstmal besten Dank. All diese Fragen habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen.
das sie verletzt wurde ist richtig. Daher stimmt 2 und 5 wohl auch.
Eins stimmt nicht, das hat sich mitlerweile herausgestellt. Dafür bemüht sie sich zu sehr. Sieben? Nun ja, sie weis genau was sie will und da passt eingentlich keiner von uns beiden rein. Ich hoffe momentan, daß ich das bei Ihr ändern kann und sie davon überzeugen kann, daß das meiste zumindest bei mir stimmt. Ich sage bewusst bei mir, da sie mit XXX ernsthaft kaum gemeinsamkeiten hat. Allerdings sind die Nächte mit ihm wohl ganz schön. Sechs ist wohl wahrscheinlich. Jeder hat etwas was der andere nicht hat. Acht: Ich weis, daß sie mehr oder weniger leidet. Ich denke deshalb baut sie momentan den Abstand zu mir auf, damit sie sich nicht irgendwelche Vorwürfe machen muss, mir gegenüber. Neun? Ich bete das es nicht so ist.
Soweit bin ich aber trotz allem fällt mir keine Lösung an. Nichteinmal ein Ansatzpunkt. Ich will sie nicht verlieren und möchte nichts falsch machen.

Kummertroesterin ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2001 20:47
#8 RE: Wenn aus Freundschaft Liebe wird Thread geschlossen

>Hallo,
>erstmal besten Dank. All diese Fragen habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen.
>das sie verletzt wurde ist richtig. Daher stimmt 2 und 5 wohl auch.
>Eins stimmt nicht, das hat sich mitlerweile herausgestellt. Dafür bemüht sie sich zu sehr. Sieben? Nun ja, sie weis genau was sie will und da passt eingentlich keiner von uns beiden rein. Ich hoffe momentan, daß ich das bei Ihr ändern kann und sie davon überzeugen kann, daß das meiste zumindest bei mir stimmt. Ich sage bewusst bei mir, da sie mit XXX ernsthaft kaum gemeinsamkeiten hat. Allerdings sind die Nächte mit ihm wohl ganz schön. Sechs ist wohl wahrscheinlich. Jeder hat etwas was der andere nicht hat. Acht: Ich weis, daß sie mehr oder weniger leidet. Ich denke deshalb baut sie momentan den Abstand zu mir auf, damit sie sich nicht irgendwelche Vorwürfe machen muss, mir gegenüber. Neun? Ich bete das es nicht so ist.
>Soweit bin ich aber trotz allem fällt mir keine Lösung an. Nichteinmal ein Ansatzpunkt. Ich will sie nicht verlieren und möchte nichts falsch machen.


Paß aber bitte auf das du dich dabei nicht verlierst. Das kann ganz schnell passieren.

Gruß Kummertroesterin

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Support: LIEBE
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ?
3 27.04.2004 09:47
von (Gast) • Zugriffe: 289
Angst und Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Cylence
0 24.01.2005 13:00
von (Gast) • Zugriffe: 310
Freundschaft, Liebe oder was?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Ursula
4 21.01.2006 19:38
von (Gast) • Zugriffe: 252
was ist Liebe? - Rührendes aus dem Kindermund
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von :-)
1 05.09.2006 13:52
von (Gast) • Zugriffe: 344
Liebe???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Trinitron
0 19.04.2001 19:23
von (Gast) • Zugriffe: 262
Wenn aus Freundschaft Liebe wird 2
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jan
1 17.01.2001 16:07
von (Gast) • Zugriffe: 312
Hilfe!!! WIR lieben uns aber sie will nicht
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von andro
4 04.04.2007 14:59
von (Gast) • Zugriffe: 316
Installation von Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Anrufer
4 25.10.2007 20:16
von (Gast) • Zugriffe: 323
Wenn die Liebe stirbt...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Joalina
6 13.02.2002 11:37
von (Gast) • Zugriffe: 225
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz