Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 465 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2
ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2003 12:42
#21 RE: zum thema Partnerschaft Thread geschlossen

es geht doch hier nicht um Landungsversuche, Du Clown, das ist das Produkt Deiner völlig queren Phantasie..

ich mutiere hier langsam auch zu einer bebrillten Philologie-Tante, deshalb ab und arbeiten!

therpaiert sehr gut;-)



>>Lächerlich ist deine These, ich wolle bei jemandem "landen" und deine infantile Eifersucht. Willst du dich mit Gewalt zum Hanswurst machen? Ganz schön traurig für so einen alten Knochen...
>Hast es doch geschafft - also, sei dankbar *gg*...
>N.

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2003 13:22
#22 RE: zum thema Partnerschaft Thread geschlossen

>es geht doch hier nicht um Landungsversuche, Du Clown, das ist das Produkt Deiner völlig queren Phantasie..



Schade eigentlich. Ich freu mich immer riesig, wenn Menschen sich echt lieb haben *gg*...

ich hab's versucht (frei nach Fatter Theresa)
N.

Rufus ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2003 00:19
#23 RE: zum thema Partnerschaft Thread geschlossen

Und offline!

Josh ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2003 20:10
#24 RE: zum thema Partnerschaft Thread geschlossen

Keine Antwort mehr?? Schade.
ratlos]]


>Hallo Frau,
>vorab muss ich wohl sagen, dass ich wohl eine recht "romantische" Vorstellung habe von der idealen Partnerschaft.
>>>es ist doch einfach so, dass die meisten langfristigen Beziehungen schon mal fremdgängerisch aufgefallen sind. Es wird einander verziehen. Oder verschwigen, je nachdem, wieviel Belastung dem Partner anhängen will. Aber es passiert immer;-)
>Ich glaube 1.nicht, dass es "immer" passiert.
> 2.denke ich, wenn jemandem in einer Beziehung etwas fehlt, so HAT man darüber zu sprechen, und nicht einfach die erst beste Möglichkeit zu nutzen!
>>>Das Resultat ist dann, dass jeder sich verkrampft bemüht, alles für die Beziehung zu tun, also ständig im Rettgang, und soll das vielleicht frei sein?
>Beziehungen sind nun einfach nicht frei! (meine Meinung) Es ist ein ständiger Kampf!
>>>Wir sind übr. jetzt schon alle möglichen Partner;-) Braucht man nur die Postigs hier alle nochmal durchzulesen. Sex und Liebe sind nicht zu trennen, die sind getrennt. Oder liebst Du jemandem, weil jemand gut im Bett ist?
>Nein, ich liebe jemanden, weil er für mich etwas besonderes ist, ich kann mich nur ihr völlig öffnen, so sein, wie ich im tiefsten Kern bin. Ich denke doch, dass einem der Sex dann viel mehr geben kann als eine Bekanntschaft, welche ich erst seit ein paar Stunden kenne.
> >>Ich glaub man muss sich nicht belügen. Das Problem ist die Eifersucht. Und da bin ich auch nicht ohne. Worauf basiert Eifersucht: Neid und Verlustangst. Beide sind Schwachsinn.
>Was hat Eifersucht mit fremdvögeln zu tun???
>>>Das andere Problem ist, das manche Partner/innen, sich regelrecht provoziert fühlen, wahllos durch die Gegend zu v, wenn man ihnen sagt, sie dürfen es;-)
>Ja, so einen Partner muss man sich tatsächlich nicht antun! Jedoch wäre es mir äußerst wichtig,. dass mir meine Liebe es gesteht, dass sie es auch von anderen will. Ich weiss aber nicht, ob ich das durchhalten könnte, wenn ich wüßte, dass sie gerade jemandem zum vögeln sucht.
>Ich denke Treue ist das größte Geschenk, dass man seinem Partner geben kann.
>Es ist aber für mich auch wichtig körperliche und nicht einzig geitige Treue zu erhalten. Vorallem aber unbedingte Ehrlichkeit. Es wäre für mich schrecklich zu erfahren, dass meine Partnerin evtl. schon seit einiger Zeit einen hat und ich davon nichts wußte.
>Für mich bedeutet freie Liebe absolutes Vertrauen und nicht die Möglichkeit bei jeder, mir passenden Gelegenheit mit jemandem anderen GV zu haben.
>Gruss
>Josh

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2003 11:55
#25 RE: zum thema Partnerschaft Thread geschlossen

>Hallo Josh,
>es ist doch einfach so, dass die meisten langfristigen Beziehungen schon mal fremdgängerisch aufgefallen sind. Es wird einander verziehen. Oder verschwigen, je nachdem, wieviel Belastung dem Partner anhängen will. Aber es passiert immer;-)

Unglaublich! - was Du so erzählst...


>Dann frag Dich selbst ob Du tatsächlich so ein Triebsüchtiger bist, dass Du jede Woche kramphaft was suchen und alles mitnehmen würdest? Ich auch nicht. Aber es passiert unerwartet;-) Die Begierde ist manchmal stark und unerklärlich. Sag nicht, Du hättest keine Verlockungen. Und wenn man sich diese immer verbietet, lastet man irgendwann die Schuld dem Partner an. "ich hab´s ja wegen Dir das und das nicht gemacht, und Du hast mich nicht geschätzt" Da frag ich mich, muss es denn wirklich sein?
>Das Resultat ist dann, dass jeder sich verkrampft bemüht, alles für die Beziehung zu tun, also ständig im Rettgang, und soll das vielleicht frei sein?
>Wir sind übr. jetzt schon alle möglichen Partner;-) Braucht man nur die Postigs hier alle nochmal durchzulesen. Sex und Liebe sind nicht zu trennen, die sind getrennt. Oder liebst Du jemandem, weil jemand gut im Bett ist? Und hast Du nicht schon mal mit jemandem gute aufregende Erlebnisse, obwohl man sich gerade vor einpaar Stunden kennengelernt hat?
>Ich glaub man muss sich nicht belügen. Das Problem ist die Eifersucht. Und da bin ich auch nicht ohne. Worauf basiert Eifersucht: Neid und Verlustangst. Beide sind Schwachsinn.
>Das andere Problem ist, das manche Partner/innen, sich regelrecht provoziert fühlen, wahllos durch die Gegend zu v, wenn man ihnen sagt, sie dürfen es;-)Aber wenn jemand so durchtrieben ist, muss man nicht als Partner haben.
>So!
>ich weiss es ja auch nciht so genau. Bin gespant, was Du schreibst.
>ne frau


Bevor hier weiterer Schmarren als "die Wahrheit" verkauft wird, geb ich Dir meinen Senf dazu.
Das Problem ist nicht Eifersucht, sondern die Frage was es soll? Du postulierst eine unerklärliche Begierde - ich seh im Fremdgehen eher das Bedürfnis eben Eifersucht zu provozieren, um sich selbst interessanter zu machen. Dass beim Fremdgehen auch "tote Hose" war, braucht und soll der Partner ja auch nicht wissen. Das ist MEINE Theorie zum Fremdgehen - es kann ja nur dann Sinn machen, wenn man eine frustrierende Beziehung hat und die sollte man denn eben beenden, anstatt dem anderen etwas verzumachen. Und dich würde ich als so einen Typ diagnostizieren, der anderen nur etwa vormacht, weil Du wahrscheinlich zu wahrem Empfinden gar nicht in der Lage bist und dafür verdienst du eher Mitleid als Eifersucht und Neid. Ansonsten versteh ich das Ding mit den "Blind Dates" gar nicht - wie kann man mit jemandem Sex haben, den und seine Bedürfnisse man gar nicht kennt. Bei der "Liebe auf den ersten Blick" ist es auch ähnlich. Wen liebt man dann? Irgendetwas, was man aus sich heraus in diese Person projiziert und man macht die Person zum Sklaven der Projektion, indem sie gezwungen wird diesem Bild zu entsprechen, da ansonsten die Liebe futsch wäre. Für mich heißt jemand zu Lieben sich auf jemand einzulassen, ihn/sie kennenzulernen so zu akzeptieren wie er/sie ist und das gilt insbesondere auch beim Sex. Und dann passt es oder es passt halt nicht und dann soll man es bleiben lassen. Auf die Weise ist natürlich die Zahl potenzieller Partner natürlch höher, es schließt aber nicht aus, dass man dennoch treu und vielleicht deshalb auch noch glücklicher sein könnte.

N.

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2003 12:34
#26 RE: zum thema Partnerschaft Thread geschlossen

nobody,

was Du dazu zu sagen hast, kannst Du auch neutral posten, ohne andere zu beleidigen. Jeder spricht auch seiner Subjektivität heraus, und das was ich schreibe, habe ich erlebt und gesehn. Und jedem seine Verbitterung.

Wie Du es erlebt hast, kann ich nicht sagen, aber Du fühlst Dich ja auch provoziert, selbst wenn man nicht mit Dir spicht.

Halte doch Dein Versprechen "nie und nimmer" mit mir zu sprechen und überlass mir, was ich hier schreibe oder nicht.





>>Hallo Josh,
>>es ist doch einfach so, dass die meisten langfristigen Beziehungen schon mal fremdgängerisch aufgefallen sind. Es wird einander verziehen. Oder verschwigen, je nachdem, wieviel Belastung dem Partner anhängen will. Aber es passiert immer;-)
>Unglaublich! - was Du so erzählst...
>
>>Dann frag Dich selbst ob Du tatsächlich so ein Triebsüchtiger bist, dass Du jede Woche kramphaft was suchen und alles mitnehmen würdest? Ich auch nicht. Aber es passiert unerwartet;-) Die Begierde ist manchmal stark und unerklärlich. Sag nicht, Du hättest keine Verlockungen. Und wenn man sich diese immer verbietet, lastet man irgendwann die Schuld dem Partner an. "ich hab´s ja wegen Dir das und das nicht gemacht, und Du hast mich nicht geschätzt" Da frag ich mich, muss es denn wirklich sein?
>>Das Resultat ist dann, dass jeder sich verkrampft bemüht, alles für die Beziehung zu tun, also ständig im Rettgang, und soll das vielleicht frei sein?
>>Wir sind übr. jetzt schon alle möglichen Partner;-) Braucht man nur die Postigs hier alle nochmal durchzulesen. Sex und Liebe sind nicht zu trennen, die sind getrennt. Oder liebst Du jemandem, weil jemand gut im Bett ist? Und hast Du nicht schon mal mit jemandem gute aufregende Erlebnisse, obwohl man sich gerade vor einpaar Stunden kennengelernt hat?
>>Ich glaub man muss sich nicht belügen. Das Problem ist die Eifersucht. Und da bin ich auch nicht ohne. Worauf basiert Eifersucht: Neid und Verlustangst. Beide sind Schwachsinn.
>>Das andere Problem ist, das manche Partner/innen, sich regelrecht provoziert fühlen, wahllos durch die Gegend zu v, wenn man ihnen sagt, sie dürfen es;-)Aber wenn jemand so durchtrieben ist, muss man nicht als Partner haben.
>>So!
>>ich weiss es ja auch nciht so genau. Bin gespant, was Du schreibst.
>>ne frau
>
>Bevor hier weiterer Schmarren als "die Wahrheit" verkauft wird, geb ich Dir meinen Senf dazu.
>Das Problem ist nicht Eifersucht, sondern die Frage was es soll? Du postulierst eine unerklärliche Begierde - ich seh im Fremdgehen eher das Bedürfnis eben Eifersucht zu provozieren, um sich selbst interessanter zu machen. Dass beim Fremdgehen auch "tote Hose" war, braucht und soll der Partner ja auch nicht wissen. Das ist MEINE Theorie zum Fremdgehen - es kann ja nur dann Sinn machen, wenn man eine frustrierende Beziehung hat und die sollte man denn eben beenden, anstatt dem anderen etwas verzumachen. Und dich würde ich als so einen Typ diagnostizieren, der anderen nur etwa vormacht, weil Du wahrscheinlich zu wahrem Empfinden gar nicht in der Lage bist und dafür verdienst du eher Mitleid als Eifersucht und Neid. Ansonsten versteh ich das Ding mit den "Blind Dates" gar nicht - wie kann man mit jemandem Sex haben, den und seine Bedürfnisse man gar nicht kennt. Bei der "Liebe auf den ersten Blick" ist es auch ähnlich. Wen liebt man dann? Irgendetwas, was man aus sich heraus in diese Person projiziert und man macht die Person zum Sklaven der Projektion, indem sie gezwungen wird diesem Bild zu entsprechen, da ansonsten die Liebe futsch wäre. Für mich heißt jemand zu Lieben sich auf jemand einzulassen, ihn/sie kennenzulernen so zu akzeptieren wie er/sie ist und das gilt insbesondere auch beim Sex. Und dann passt es oder es passt halt nicht und dann soll man es bleiben lassen. Auf die Weise ist natürlich die Zahl potenzieller Partner natürlch höher, es schließt aber nicht aus, dass man dennoch treu und vielleicht deshalb auch noch glücklicher sein könnte.
>N.

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2003 13:20
#27 RE: zum thema Partnerschaft Thread geschlossen

>nobody,
>was Du dazu zu sagen hast, kannst Du auch neutral posten, ohne andere zu beleidigen. Jeder spricht auch seiner Subjektivität heraus, und das was ich schreibe, habe ich erlebt und gesehn. Und jedem seine Verbitterung.
>Wie Du es erlebt hast, kann ich nicht sagen, aber Du fühlst Dich ja auch provoziert, selbst wenn man nicht mit Dir spicht.
>Halte doch Dein Versprechen "nie und nimmer" mit mir zu sprechen und überlass mir, was ich hier schreibe oder nicht.


Es geht ja darum, dass DU hier verallgemeinerst und damit wird JEDER angesprochen und hat die Pflicht *gg* diesem Gift entgegenzuwirken. Vielleicht solltest Du Deine Subjektivität auch mal auch so artikulieren, nämlich indem Du erzählst was DU selbst wirklich empfindest und nicht mit irgendwelchen seltsamen vermeintlich allgemeingültigen Weisheiten daherkommst...

N.

Sag niemals Nie ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2003 01:47
#28 RE: zum thema Partnerschaft Thread geschlossen

Hallo Nobody,du solltest etwas vorsichtiger mit den Begriffen *nie und nimmer* umgehen, das wurde schon mal von dir benutzt und zum wiederholten Male nicht eingehalten. So langsam wirkst du unglaubwürdig.

Eine persönliche Frage hätte ich noch (musst du nicht antworten):
Bist du arbeitslos, oder wie kannst du dir das leisten Tag und Nacht hier zu posten?

>>nobody,
>>was Du dazu zu sagen hast, kannst Du auch neutral posten, ohne andere zu beleidigen. Jeder spricht auch seiner Subjektivität heraus, und das was ich schreibe, habe ich erlebt und gesehn. Und jedem seine Verbitterung.
>>Wie Du es erlebt hast, kann ich nicht sagen, aber Du fühlst Dich ja auch provoziert, selbst wenn man nicht mit Dir spicht.
>>Halte doch Dein Versprechen "nie und nimmer" mit mir zu sprechen und überlass mir, was ich hier schreibe oder nicht.
>
>Es geht ja darum, dass DU hier verallgemeinerst und damit wird JEDER angesprochen und hat die Pflicht *gg* diesem Gift entgegenzuwirken. Vielleicht solltest Du Deine Subjektivität auch mal auch so artikulieren, nämlich indem Du erzählst was DU selbst wirklich empfindest und nicht mit irgendwelchen seltsamen vermeintlich allgemeingültigen Weisheiten daherkommst...
>N.

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2003 02:12
#29 RE: zum thema Partnerschaft Thread geschlossen

>Hallo Nobody,du solltest etwas vorsichtiger mit den Begriffen *nie und nimmer* umgehen, das wurde schon mal von dir benutzt und zum wiederholten Male nicht eingehalten. So langsam wirkst du unglaubwürdig.

Ach, das kümmert mich überhaupt nicht, wer mir was glaubt oder herausliest - ist jedem sein eigenes Bier;-)

N.

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2003 15:22
#30 RE: zum thema Partnerschaft Thread geschlossen

Um jetzt bezüglich meines Problems keine Missverständnisse (Punkt irgendwelche Verletzungen/Verbitterungen) aufkommen zu lassen, war das entscheidende Problem bei mir nicht das Fremdgehen, weder hab ich das selber im Forum jemals behauptet. Es hätte aber theoretisch ein Problem sein können - war es aber tatsächlich nicht - also dass ich nicht fremdgegangen bin, weiß ich ganz sicher, bei ihr ist es mir lediglich nicht bekannt - interessiert mich aber auch gar nicht mehr. Vielmehr war das Problem bei mir, dass die Frau, insbesondere nach Geburt des ersten Kindes allmählich und immer mehr zu einem seltsam grausamen Machtmenschen mutiert ist, der nur noch in Kategorien "Stärke" und "Schwäche" dachte und ihre eigene Liebe stellte sie im Nachhinein als "Schwäche" dar, die sie ausmärzen wollte. Weil mir dieser Machtkampf zu blöd war und sie anfänglich auch mal "gute" Tage hatte war ich erst mal nachgiebig, bis zu dem Punkt wo sie anfing mich ob meiner Nachgiebigkeit als Waschlappen anzusehen und dann war der Punkt erreicht, wo ich dann (macht)demonstrativ ausgezogen bin.
Also das letztendliche Problem und die Sorge war, wie sich dieses seltsam autoritäre, grausame und skrupellose Wesen, als welches sie mir früher völlig unbekannt war (kann man ja auch als irgendeinen Betrug ansehen), auf die Entwicklung der Kinder auswirken würde und eben meine diesbezügliche Ohnmacht den Kindern irgendwie helfen bzw. beistehen zu können...

N.

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2003 22:02
#31 RE: zum thema Partnerschaft Thread geschlossen

Ich frag mich auch wo die Unfreiheit in der Liebe herkommt.
Wahrscheinlich daher, dass es so viele Schlaumeier gibt, die meinen zu wissen wie sie auszusehen hat? Gefühle kann man nicht definieren und vorschreiben, allenfalls kann man sie ausdrücken (lernen), um dem individuellen Ziel näher zu kommen. Und eine Garantie auf einen Tod in Zwei/Mehrsamkeit ist doch auch ein Schmarren - hört sich so nach Liebe aus Mitleid an...

(na, langweilig? ) N.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spiel mit dem Feuer ? Thema Cuckold
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Julia
10 15.02.2006 07:39
von (Gast) • Zugriffe: 5469
Online Studie: Liebe, Sex und Partnerschaft
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von vonirmer
0 24.07.2007 13:58
von (Gast) • Zugriffe: 323
zum Thema: Gut im Bett - Hilfe!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sissi
6 04.05.2005 14:26
von (Gast) • Zugriffe: 322
Partnerschafts-Umfrage Bitte teilnehmen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von h
1 19.02.2004 21:36
von (Gast) • Zugriffe: 269
UMFRAGE zum Thema Kennenlernen (im eigenen Interesse)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Becky
34 20.01.2003 15:15
von (Gast) • Zugriffe: 415
Hallo, ich brauche einen Rat zu einem etwas heiklem Thema!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Walter
4 13.01.2001 13:20
von (Gast) • Zugriffe: 554
Neues Thema
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Ferina
1 21.02.2002 12:37
von (Gast) • Zugriffe: 306
Partnerschaft und Geld
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Gina
11 06.11.2002 10:44
von (Gast) • Zugriffe: 221
@Frank zum Thema Zwangsscheidung
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Dieter
9 15.04.2005 21:59
von (Gast) • Zugriffe: 306
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz