Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 306 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Dieter ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2005 01:18
RE: @Frank zum Thema Zwangsscheidung Thread geschlossen

Genau diesen Gedanken habe ich auch gehabt, allerdings nicht schon nach 5 Jahren, weil die Kinder noch klein sind. Zwangsscheidung nach 20 Jahren, das wärs! Option erneuter Bindung - klar doch! Ich seh´s aber wie du. Mehr als die Hälfte würde dankend ablehnen.

crazy ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2005 12:07
#2 RE: @Frank zum Thema Zwangsscheidung Thread geschlossen

>Genau diesen Gedanken habe ich auch gehabt, allerdings nicht schon nach 5
>Jahren, weil die Kinder noch klein sind. Zwangsscheidung nach 20 Jahren, das
>wärs! Option erneuter Bindung - klar doch! Ich seh´s aber wie du. Mehr als die
>Hälfte würde dankend ablehnen.

Wie gut, dass das noch jeder selbst entscheiden kann...

Und natürlich bitte nicht zu früh scheiden lassen - wegen der Kinder! Bah, widerlicher und verlogener geht's ja kaum noch. Nicht nur, dass ihr den Glauben an die Ehe von vorneherein in Frage stellt und im Grundsatz bezweifelt, dass einige Paare tatsächlich ein Leben lang (aus Überzeugung und Liebe) zusammen bleiben. Nein, diejenigen, die sich vielleicht wirklich nicht mehr verstehen und nicht mehr lieben, die sollen aber doch bitte wegen der Kinder noch zusammenbleiben.
UMGEKEHRT: Erst denken, dann ferkeln. Erst eine stabile Ehe aufbauen und auch daran glauben, BEVOR man Kinder in die Welt setzt. Manche glauben womöglich ein Kind würde der Ehe vielleicht gut tun. Sorry, das Gegenteil ist der Fall. Und wenn solche Ehen dann scheitern, tut's einem zwar leid um die Kids, aber dafür hat unsere verehrte Gesellschaft immmer noch mehr Verständnis als für jemanden wie mich, der sich zwar einen Fehltritt erlaubt hat aber dennoch unbeirrbar an unsere Liebe und unsere Ehe glaubt. Ist das nicht wirklich krank???? WOLLT Ihr das ich mich scheiden lasse? Also: Aufruf an alle eigentlich glücklichen Paare: Bitte lasst Euch "zwangsscheiden" und schließt Euch der Mehrheitsmeinung an, nicht mehr an Eure Ehen zu glauben. Wenn ihr das tut, seid ihr naiv. Bestimmt ist einer von Euch schon mal fremd gegangen, dann habt ihr ja Euren "Grund". und wenn nicht, habt ihr bestimmt irgendwelche anderen Probleme.
Und an alle Paare mit Kindern: Bitte unbedingt zusammenbleiben, selbst wenn ihr Euch schon längst nicht mehr riechen könnt!

Prima, fein, so machen wir das!

Frank ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2005 22:30
#3 RE: @Frank zum Thema Zwangsscheidung Thread geschlossen

Was ist denn eine "stabile Ehe"? Eine auf Macht und Abhängigkeit basierende Partnerschaft etwa? Nein? Doch, das ist Realität. Wenn jeder sich ohne die schlimmen Konsequenzen bei uns (oftmals finanzieller Ruin für einen Teil) scheiden lassen könnte, gäbe es kaum noch Ehen über 5 Jahre Dauer.

Schau Dich mal um. Kaum ist das Haus gebaut oder die Kinder aus dem Haus geht es los. Langeweile, Frust, der erste Seitensprung, der zweite... DAS ist die Realität!

Die Ehe an sich ist eine von der Kirche und dem Staat erfundene Zweckgemeinschaft, mit dem Ziel, zwei Menschen für einander verantwortlich zu machen, damit sie dem Staat nicht mehr zur Last fallen. Idealerweise werden noch Kinder groß gezogen, aber selbst das ist heute nicht mehr die Regel. Als Belohnung für den Knebelvertrag (Eheversprechen) gibt es Steuervorteile...
Und wer meint, für eine gute Kindererziehung müsste man verheiratet sein, hat eh nichts verstanden.

crazy ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2005 10:39
#4 RE: @Frank zum Thema Zwangsscheidung Thread geschlossen

>Was ist denn eine "stabile Ehe"? Eine auf Macht und Abhängigkeit basierende Partnerschaft etwa? Nein? Doch, das ist Realität.

DEINE Realität. Ich kann Dir auch genügend Gegen-Beispiele bringen.

Wenn jeder sich ohne die schlimmen Konsequenzen bei uns (oftmals finanzieller Ruin für einen Teil) scheiden lassen könnte, gäbe es kaum noch Ehen über 5 Jahre Dauer.
Schon mal was von "Ehevertrag" gehört? Regelt Vermögens- und Unterhaltsverhältnisse im Scheidungsfalle. Und schon mal was davon gehört, dass man sich seinen Partner ein bissl angucken sollte, bevor man ihn gleich heiratet? Gut, "Blind-Heirater" gibt es viele, da gebe ich Dir Recht. Denen kann ich dann aber auch nicht helfen....

>Schau Dich mal um. Kaum ist das Haus gebaut oder die Kinder aus dem Haus geht es los. Langeweile, Frust, der erste Seitensprung, der zweite... DAS ist die Realität!
Wenn die Kinder aus dem Haus sind, hast Du meist schon 20 Ehejahre auf dem Buckel. Wenn Du dann mal fremdgehst, könnte ich das irgendwie verstehen (das wäre wieder das andere Thema, ich halte mich da lieber mal zurück...). Mal abgesehen, dass Du dann auch nicht mehr so frisch und knackig bist, dass Du große Ansprüche stellen könntest. Frust und Co. kommen meist schon viel früher auf, wenn die Partner nicht zueinander passen oder schlicht völlig überzogene Vorstellungen von einer Ehe haben (Das "Mach-mich-glücklich-Prinzip")....

>Die Ehe an sich ist eine von der Kirche und dem Staat erfundene Zweckgemeinschaft, mit dem Ziel, zwei Menschen für einander verantwortlich zu machen, damit sie dem Staat nicht mehr zur Last fallen. Idealerweise werden noch Kinder groß gezogen, aber selbst das ist heute nicht mehr die Regel. Als Belohnung für den Knebelvertrag (Eheversprechen) gibt es Steuervorteile...
Steuervorteile? Irrelevant. Inzwischen gibt es auch legalisierte, eingetragene Lebensgemeinschaften ohne Trauschein, aber mit nahezu identischen Pflichten und Rechten. Man spricht von "Verantwortung übernehmen".

>Und wer meint, für eine gute Kindererziehung müsste man verheiratet sein, hat eh nichts verstanden.
Für eine gute Kindererziehung sollte man wenigstens eine gute Partnerschaft führen, ein offenes Herz haben und gewillt sein, etwas von sich zu geben. Kinder in die Welt zu setzen ist für meine Begriffe noch so das "Krönchen" auf dem i. Meinen Partner kann ich mit-verantwortlich machen. Und theoretisch kann ich ihn verlassen, wenn ich scheitern sollte. Für meine Kinder aber übernehme ich am Tage Ihrer Zeugung die hundertprozentige, uneingeschränkte Verantwortung. Hier besteht ein Abhängigkeitsverhältnis und keine Möglichkeit einer "Scheidung". Wer nicht einmal für seinen Partner soviel Verbindlichkeit und Verantwortung übernehmen will, sollte erst Recht keine Kinder in die Welt setzen.

Aber ist schon ok. Wenn Du das so sehen willst, dann sieh es so. Man nennt das "selektive Wahrnehmung". Hoffe Du findest eine Partnerin, die das genauso "unverbindlich" handhabt.....

Frank ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2005 21:59
#5 RE: @Frank zum Thema Zwangsscheidung Thread geschlossen

>Schon mal was von "Ehevertrag" gehört? Regelt Vermögens- und Unterhaltsverhältnisse im Scheidungsfalle. Und schon mal was davon gehört, dass man sich seinen Partner ein bissl angucken sollte, bevor man ihn gleich heiratet? Gut, "Blind-Heirater" gibt es viele, da gebe ich Dir Recht. Denen kann ich dann aber auch nicht helfen....

Tja, wenn du meinst, dass ein Ehevertrag Dich vor Verpflichtungen schützen könnte, die Du nach Deiner Ehe nicht eingehen möchtest (Unterhalt), irrst Du komplett. Sowie der Staat für einen Menschen aufkommen muss, wird zuerst mal geschaut, wer noch da ist, der das übernehmen könnte. Ein Ehevertrag wird da einfach als ungültig erklärt. Kommt immer öfters vor und es gibt eindeutige Urteile dazu. Das heißt für einen Verheirateten, dass er auf Gedeih und Verderben für immer für diese Person verantwortlich ist. Selbst wenn er wieder heiratet - wird der erste Ehepartner krank oder ein Sozialfall, kann er Dich wieder in die Verantwortung nehmen, ob Dir das passt oder nicht. Wer sich auskennt, weiß, wovon ich rede.
Leider erzählt das kein Standesbeamte bei der Vertragsunterschrift - da werden nur schöne Worte gesülzt. Ein Skandal in meinen Augen. Kauft man eine Versicherung oder kauft man Aktien, muss man dreimal unterschreiben, dass man ja alle Risiken verstanden hat - bei der Eheschließung wird das nicht mal erwähnt.

Und was das genaue Prüfen des Partners anbelangt vor der Ehe - das ist Naivität in ihrer Vollendung. Menschen ändern sich! Es gibt keine Garantie, dass der Partner in fünf oder zahn Jahren noch derselbe ist, den man geheiratet hat! That's Life!

Frank

Codo ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2005 14:00
#6 RE: @Frank zum Thema Zwangsscheidung Thread geschlossen

Hallo Crazy!

>>Die Ehe an sich ist eine von der Kirche und dem Staat erfundene Zweckgemeinschaft, Als Belohnung für den Knebelvertrag (Eheversprechen) gibt es Steuervorteile...
>Steuervorteile? Irrelevant.

In der Schweiz ist es nicht mal von Vorteil verheiratet zu sein. Im Gegenteil. man wird benachteiligt - aussser man hat Kinder.


>>Und wer meint, für eine gute Kindererziehung müsste man verheiratet sein, hat eh nichts verstanden.
>Für eine gute Kindererziehung sollte man wenigstens eine gute Partnerschaft führen,

Nein wozu eine gute Partnerschaft? Es gibt auch Alleinerziehende, die ihre Kinder durchaus gut erziehen.

> Für meine Kinder aber übernehme ich am Tage Ihrer Zeugung die hundertprozentige, uneingeschränkte Verantwortung. Hier besteht ein Abhängigkeitsverhältnis und keine Möglichkeit einer "Scheidung".

Ist aber eine einseitige Angelegenheit. Deine Kinder koennen Dich naemlich mit Volljaehrigkeit verlassen und muessen sich nie mehr um Dich kuemmern. Weder besuchen noch sonstwas. Du hast nur soviel Verantwortung wie sie selber noch nicht tragen koennen. Dein Ziel in der Kindererziehung sollte sein, moeglichst selbstaendige Kinder heranzuziehen, die fuer sich selber Verantwortung uebernehmen koennen und selbstaendiges Leben fuehren.

Sonst wird aus Dir so eine absolut unausstehliche Mutter die meint ihrem 20jaehrigen noch sagen zu koennen, was er zu tun und zu lassen hat *schaudder*. Und das ist dann aetzend! Erleb ich zur Zeit in meinem naeheren Umfeld ziemlich intensiv. Solche Muetter gehoerten eingesperrt *grr*.

Ein Kind wird uns fuer eine kurze Zeit geschenkt, wir gehen gemeinsam ein Stueck seines Lebensweges zusammen. Anfangs braucht es viel Hilfe von uns, und dann immer weniger, bis es sich seinen eigenen Weg bahnt, der womoeglich nur noch ganz selten bis gar nicht mehr mit unserem Weg kreuzt. Sprich wir als Eltern haben keinerlei Besitzansprueche an dem Kind.

Gruss Codo

Rapunzel ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2005 16:28
#7 RE: @Frank zum Thema Zwangsscheidung Thread geschlossen

>>> Für meine Kinder aber übernehme ich am Tage Ihrer Zeugung die hundertprozentige, uneingeschränkte Verantwortung. Hier besteht ein Abhängigkeitsverhältnis und keine Möglichkeit einer "Scheidung".
>Ist aber eine einseitige Angelegenheit. Deine Kinder koennen Dich naemlich mit Volljaehrigkeit verlassen und muessen sich nie mehr um Dich kuemmern. Weder besuchen noch sonstwas. Du hast nur soviel Verantwortung wie sie selber noch nicht tragen koennen. Dein Ziel in der Kindererziehung sollte sein, moeglichst selbstaendige Kinder heranzuziehen, die fuer sich selber Verantwortung uebernehmen koennen und selbstaendiges Leben fuehren.
>Sonst wird aus Dir so eine absolut unausstehliche Mutter die meint ihrem 20jaehrigen noch sagen zu koennen, was er zu tun und zu lassen hat *schaudder*. Und das ist dann aetzend! Erleb ich zur Zeit in meinem naeheren Umfeld ziemlich intensiv. Solche Muetter gehoerten eingesperrt *grr*.
>Ein Kind wird uns fuer eine kurze Zeit geschenkt, wir gehen gemeinsam ein Stueck seines Lebensweges zusammen. Anfangs braucht es viel Hilfe von uns, und dann immer weniger, bis es sich seinen eigenen Weg bahnt, der womoeglich nur noch ganz selten bis gar nicht mehr mit unserem Weg kreuzt. Sprich wir als Eltern haben keinerlei Besitzansprueche an dem Kind.
>Gruss Codo


Hallo Codo,

da hast Du es auf den Punkt getroffen.
Schlimm ist vor allem dann, wenn es Mütter oder Väter zu "dem Gunsten der Kinder" tun und diese als Ihr Eigentum betrachten. "Aus Liebe" nehmen sie ihnen die Person sozusagen und evtl. weil die Eltern ja so arm und krank sind(Ironie) widersprechen die Kinder ihnen nicht, weil sie nicht wollen, dass die armen sich gar aufregen müssen.
Wie könen solche Leute von Liebe sprechen. Das einzige was dies Leute haben ist KEIN eigenes Leben oder ein dermassen verpfuschtes oder was auch immer, dass sie meinen etwas für einen Anderen entscheiden zu können!

Oh Gott wie ich sie hasse!

El Dorado ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2005 14:23
#8 RE: @Frank zum Thema Zwangsscheidung Thread geschlossen

>Und an alle Paare mit Kindern: Bitte unbedingt zusammenbleiben, selbst wenn ihr Euch schon längst nicht mehr riechen könnt!
>Prima, fein, so machen wir das!

Ja, genau Crazy, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
Genau so mach ich das! Weil ich Verantwortung spüre und meine
Kinder das Wichtigste in meinem Leben sind, das ich noch habe.

Gruß El

P.S.: Du siehst es gibt wirklich alles...

crazy ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2005 14:42
#9 RE: @Frank zum Thema Zwangsscheidung Thread geschlossen

>>Und an alle Paare mit Kindern: Bitte unbedingt zusammenbleiben, selbst wenn ihr Euch schon längst nicht mehr riechen könnt!
>>Prima, fein, so machen wir das!
>Ja, genau Crazy, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
>Genau so mach ich das! Weil ich Verantwortung spüre und meine
>Kinder das Wichtigste in meinem Leben sind, das ich noch habe.
>Gruß El
>P.S.: Du siehst es gibt wirklich alles...

Glaubst Du wirklich, Du tust ihnen einen Gefallen damit? Wenn Du deinen Partner nicht mehr liebst und nur (!) der Kinder wegen mit ihm zusammenbleibst, dann spüren auch deine Kinder das. An einem lieblosen Familienalltag. An entweder permanenten Streitigkeiten oder eisiger Kälte im Haus. Daran, dass die Eltern sich vermutlich noch nicht einmal mehr in Punkto Kindererziehung einig sind. Meiner Meinung nach macht man damit alles nur noch schlimmer. Kinder verstehen wesentlich mehr als die meisten ihnen zutrauen. Und sie sollen schließlich von uns lernen, wie diese Welt funktioniert. Also sollen sie auch lernen, dass eine Beziehung zwischen zwei menschen nur dann Sinn macht und funktionieren kann, wenn beide das wollen und einander zumindest "mögen". Ist das nicht der Fall, dann muss man Lösungen finden. Und sei es eine (gütliche) Trennung.
Deine Kinder werden noch sehr viel öfter in ihrem Leben enttäuschungen erleben, das wirst Du nicht verhindern können. Aber besser, man erklärt ihnen einmal ehrlich und kosequent, warum es zwischen Papa und Mama nicht mehr funktioniert, als sie für blöd zu verkaufen und ihnen eine heile Welt vorzugaukeln, die alles andere als heil ist. Das hat nichts mit Kinderliebe zu tun, sondern ist verlogen, feige und bequem!

Ich bin selbst ein Scheidungskind und meiner Mutter zutiefst dankbar dafür. Denn dadurch haben wir endlich die Chance auf eine "echte" Familie bekommen. Meine Mutter hat ein zweites mal geheiratet und mir damit den besten Vater geschenkt, den man sich wünschen kann. Zwei glückliche, zufriedene Eltern, mit denen man jeden Scheiß machen konnte, ein harmonisches Zuhause und eine Kindheit, an die ich mich bis heute sehr gerne zurückerinnere. Mit ihrem ersten Mann (meinem "eigentlichen" Vater) wäre das nie möglich gewesen. Und wäre sie "den Kindern zuliebe" bei ihm geblieben, hätte sie sich vermutlich irgendwann das Leben genommen. Aber das wäre in Deinen Augen wohl verantwortungsbewußter gewesen, oder???

Nutze nicht Deine Kinder als Ausrede. Es ist DEINE Ehe. Und nicht jedes Kind muß zwangsläufig unter einer Scheidung leiden, wenn man vernünftig damit umgeht. Und eine vernünftige Regelung für den Umgang NACH der Scheidung findet....

DU bist nicht glücklich damit. Wie willst Du dann erst Deine Kinder glücklich machen? Oder ihnen ein "Vorbild" sein????

Gut, das wäre dann jetzt eindeutig ein neuer Thread.....

Michael ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2005 18:04
#10 RE: @Frank zum Thema Zwangsscheidung Thread geschlossen

Hallo,

heute will ich Euch nicht bekehren, sondern die Augen öffnen.
Ich bin heilig und Gold wie Ihr ja nun wisst.
ICH bin DIE Erleuchtung. Also lest genau.

Liebe "Crazy" Evtl. hast Du es ja noch nicht wahrgenommen? (Davon mal abgesehen ist es (wäre) MIR lieber, ich würde mit der Frau meiner Kinder wegen den Kindern zusammen sein, als sie Ihrem "Neuen" so einfach zu überlassen. Selbst wenn ich sie nicht mehr liebe=Ihr nicht mehr vertraue(Für mich ist Liebe=vERTRAUEN) Warum denn nicht? Kann man denn nicht so vernünftig sein und sich nicht streiten die ganze Zeit? Lieber eine Art WG mit Ihr und den Kindern eröffnen wäre auch ein Weg. Darum geht es aber nicht)

Davon abgesehen frage ich Dich nochmals: Was willst Du? Du verteidigst Dich HIER ständig, dass Ihr euch liebt und es nur ein Fehltritt war! Kläre das lieber mit Deinem Mann anstatt hier Energie zu verschwenden.
Wovor hast Du Angst?
Meinst Du er verlässt Dich, wenn er Dich liebt? Klar ist das ein Einschnitt, der aber bestimmt wieder verheilt! Ihr müsst es eben klären, was es war, und wie es weiter geht.
Was soll man denn erwarten nach sechs! Jahren Ehe? Ihr scheint zu wenig über Euch zu sprechen!

AMEN und Dich der Erleuchtung ein wenig näher gebracht hat Dich heute mal wieder: Engel Michael.

Und nun zum Mitsingen:

I´ll be your water ,
bathing you clean with liquide peace;
I´ll be your ether breathing me in,
won´t release;
I´ve seen you suffer,
I´ve seen you cry whole night long;
I´ll be your water;
bathing you clean with liquide blue;

I´ll be your father;
I´ll be your mother;
I´ll be your lover;
I´ll be yours;

I´ll be your liquer,
bathing you clean with soul that´s pure;
I´ll be your anquer



>>>Und an alle Paare mit Kindern: Bitte unbedingt zusammenbleiben, selbst wenn ihr Euch schon längst nicht mehr riechen könnt!
>>>Prima, fein, so machen wir das!
>>Ja, genau Crazy, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
>>Genau so mach ich das! Weil ich Verantwortung spüre und meine
>>Kinder das Wichtigste in meinem Leben sind, das ich noch habe.
>>Gruß El
>>P.S.: Du siehst es gibt wirklich alles...
>Glaubst Du wirklich, Du tust ihnen einen Gefallen damit? Wenn Du deinen Partner nicht mehr liebst und nur (!) der Kinder wegen mit ihm zusammenbleibst, dann spüren auch deine Kinder das. An einem lieblosen Familienalltag. An entweder permanenten Streitigkeiten oder eisiger Kälte im Haus. Daran, dass die Eltern sich vermutlich noch nicht einmal mehr in Punkto Kindererziehung einig sind. Meiner Meinung nach macht man damit alles nur noch schlimmer. Kinder verstehen wesentlich mehr als die meisten ihnen zutrauen. Und sie sollen schließlich von uns lernen, wie diese Welt funktioniert. Also sollen sie auch lernen, dass eine Beziehung zwischen zwei menschen nur dann Sinn macht und funktionieren kann, wenn beide das wollen und einander zumindest "mögen". Ist das nicht der Fall, dann muss man Lösungen finden. Und sei es eine (gütliche) Trennung.
>Deine Kinder werden noch sehr viel öfter in ihrem Leben enttäuschungen erleben, das wirst Du nicht verhindern können. Aber besser, man erklärt ihnen einmal ehrlich und kosequent, warum es zwischen Papa und Mama nicht mehr funktioniert, als sie für blöd zu verkaufen und ihnen eine heile Welt vorzugaukeln, die alles andere als heil ist. Das hat nichts mit Kinderliebe zu tun, sondern ist verlogen, feige und bequem!
>Ich bin selbst ein Scheidungskind und meiner Mutter zutiefst dankbar dafür. Denn dadurch haben wir endlich die Chance auf eine "echte" Familie bekommen. Meine Mutter hat ein zweites mal geheiratet und mir damit den besten Vater geschenkt, den man sich wünschen kann. Zwei glückliche, zufriedene Eltern, mit denen man jeden Scheiß machen konnte, ein harmonisches Zuhause und eine Kindheit, an die ich mich bis heute sehr gerne zurückerinnere. Mit ihrem ersten Mann (meinem "eigentlichen" Vater) wäre das nie möglich gewesen. Und wäre sie "den Kindern zuliebe" bei ihm geblieben, hätte sie sich vermutlich irgendwann das Leben genommen. Aber das wäre in Deinen Augen wohl verantwortungsbewußter gewesen, oder???
>Nutze nicht Deine Kinder als Ausrede. Es ist DEINE Ehe. Und nicht jedes Kind muß zwangsläufig unter einer Scheidung leiden, wenn man vernünftig damit umgeht. Und eine vernünftige Regelung für den Umgang NACH der Scheidung findet....
>DU bist nicht glücklich damit. Wie willst Du dann erst Deine Kinder glücklich machen? Oder ihnen ein "Vorbild" sein????
>Gut, das wäre dann jetzt eindeutig ein neuer Thread.....

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spiel mit dem Feuer ? Thema Cuckold
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Julia
10 15.02.2006 07:39
von (Gast) • Zugriffe: 5469
Wochenbericht (Michael K.)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von FromHeartToSoul
9 09.08.2001 13:25
von (Gast) • Zugriffe: 574
zum Thema: Gut im Bett - Hilfe!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sissi
6 04.05.2005 14:26
von (Gast) • Zugriffe: 322
UMFRAGE zum Thema Kennenlernen (im eigenen Interesse)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Becky
34 20.01.2003 15:15
von (Gast) • Zugriffe: 415
zum thema Partnerschaft
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ne frau, ernst
30 17.07.2003 03:35
von (Gast) • Zugriffe: 470
Hallo, ich brauche einen Rat zu einem etwas heiklem Thema!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Walter
4 13.01.2001 13:20
von (Gast) • Zugriffe: 554
Wie bringe ich es ihr bei ?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Frank
4 21.11.2001 17:13
von (Gast) • Zugriffe: 249
Neues Thema
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Ferina
1 21.02.2002 12:37
von (Gast) • Zugriffe: 306
Zwischen 2 Frauen entscheiden -Vorsicht langer Text-
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Frank
2 06.08.2001 02:06
von (Gast) • Zugriffe: 380
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz