Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 448 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2
Frau T. ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2002 15:46
RE: Komme Siiiiiiee Thread geschlossen

Hallo Maja,
hab eine Problem ... auf meiner Arbeit ist eine Frau, die sagt immer: "Komme Siiiiiiiiee". Was will sie mir damit sagen? Fühle mich irgendwie angemacht. Weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll. Bitte hilf mir!!!!
Frau T.

Herr K. ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2002 20:58
#2 RE: Komme Siiiiiiee Thread geschlossen

Hallo Maja,
>hab eine Problem ...

Ahhh geehns doch weg! Wenn Sie auf Ihre Arbeit keine andere Problem haben, sind's doch froh und glücklich! Oder sind's die Bürobotin, die immer springen muß, wenn jemand ruft? Oder ziehen's gar das persönlichere Du vor?

auf meiner Arbeit ist eine Frau, die sagt immer: "Komme Siiiiiiiiee". Was will sie mir damit sagen?
Woher soll ich das wissen? Fragen Sie sie doch selber, Sie sehen sie ja täglich.

Fühle mich irgendwie angemacht. Weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll.
Sind Sie aber ein Mimöschen. Ihnen wäre es wohl lieber, wenn der Chef Ihnen untern Rock greift?!?

Bitte hilf mir!!!!
Ich fürchte, Ihnen ist nicht zu helfen!
MfG
Herr K. (ehrenamtlicher Berater in allen Lebenslagen)

Najadepur ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2002 09:23
#3 RE: Komme Siiiiiiee Thread geschlossen

>Hallo Maja,
>hab eine Problem ... auf meiner Arbeit ist eine Frau, die sagt immer: "Komme Siiiiiiiiee". Was will sie mir damit sagen? Fühle mich irgendwie angemacht. Weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll. Bitte hilf mir!!!!
>Frau T.

Frau P. ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2002 22:57
#4 RE: Komme Siiiiiiee Thread geschlossen

Ich bin ein bekennender "kommmmee Siiiees" Rufer. Warum ? Weil es so spannend ist, die Reaktionen abzuwarten.
Die einen fühlen sich angemacht.Ok. Die anderen werden heimlich, unterschwellig und subversiv,
ebenso zu "kommmmee Siiieeee" RUfern. Wie ? Nun, plötzlich und unerwartet rufen sie in genau
diesen Worten nach ihren Lieben und nächsten Angehörigen. Kaum ausgesprochen,verspüren sie ein
Zittern, das den ganzen Körper durchfährt, und das sie sich nicht erklären können.
Andere wiederum wollen mit diesem SChweinskram nichts zu tum haben ( Wer sagt das?). Trotzdem
rennen sie tagein, tagaus durch die Straßen und rufen "KOmmmmeee siiiieeee".
Dieses Wort befreit. Dieses Wort macht Mut. Dieses Wort macht stark.
Und anstatt soviel herum zu theoretisieren, sollten sie, Frau T, das auch einmal probieren.
Einfach mol voll druff.

Möge die MAcht mit Ihnen sein.

Kommmmeee Ssiiieee !!!!!

Brummnudel ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2002 17:30
#5 RE: Komme Siiiiiiee Thread geschlossen

1) Klingt wie ein Füllsel oder Einleitungsfloskel ala "Na, schau ma mal..", "Ach komm, geh mir fort...", "Jetzt höre sie mir mal zu.." oder "Weischt duhuu.."("Weißt Du.."),
daß etwas überkandidelt betont wird,
weil vieleicht schon so oft sinnfrei ausgesprochen, das sie garnicht mehr merkt, wie es auf andere wirkt.

2) Oder wie ein gebrochenes/verkürztes quer durch den Gang gerufenes:
"komme'(n) sie (mal bitte her)!" deiner Vorgesetzen.

Wahrscheinlich bist du diesen Ruf bisher nicht nachgekommen,
- sonst hättest du naheliegenderweise erstmal sie gefragt, und nicht im Inet -
und bist z.B. auf deinen Platz sitzengeblieben.
Das wirkt renitent und deshalb eskaliert ihre Tonlage (".. siiieee...') von mal zu mal.
;-)


Mal mangels näherer Angaben spekuliert...

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2002 16:30
#6 RE: Komme Siiiiiiee Thread geschlossen

Liebe Frau T.

um Ihnen eine brauchbare Antwort geben zu können, muss ich erstmal wissen in welchen Sinne sie sich angemacht fühlen?
Doch nicht etwa als Dressing? Ungenehm angemacht, oder eher ähmmm...*so* angemacht? Oder wie?
Helfen sie mir doch einbisschen, zusammen kommen wir bestimmt...zu einer Lösung

Liebe Grüße,
Maja

Frau T. ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2002 09:01
#7 RE: Komme Siiiiiiee Thread geschlossen

>Liebe Frau T.

Liebe Maja,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Werde Ihnen gerne mein Problem genauer beschreiben.

>um Ihnen eine brauchbare Antwort geben zu können, muss ich erstmal wissen in welchen Sinne sie sich angemacht fühlen?
>Doch nicht etwa als Dressing? Ungenehm angemacht, oder eher ähmmm...*so* angemacht? Oder wie?
Also nein, als Dressing fühle ich mich nicht. Bin zwar manchmal etwas säuerlich, aber das hat nix mit Essig oder so zu tun :-)
Na ja, also "So" belästigt fühle ich mich auch nicht. Es ist so: Diejenige welche sagt immer: "Komme Siiiiiie"! und fordert mich somit auf mit Ihr rauchen zu gehen, wie ich jetzt rausgefunden habe. Allerdings fühle ich mich dann unter Druck gesetzt. Rauchen auf Kommando? Rauchen weil man "cool" sein will? Rauchen weil jeder raucht? Oder einfach nur rauchen weil Pause ist?

Vielen Dank
Frau T.

Dirty Harry ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2002 14:15
#8 RE: Komme Siiiiiiee Thread geschlossen

Eine 45er lößt heute beinahe jedes Problem.

Make my day!

Rufus ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2002 11:08
#9 RE: Komme Siiiiiiee Thread geschlossen

Es ist schon immer wieder erschütternd, zu erleben, in welch fürchterlichen und ausweglosen Situationen manche Menschen befinden. Ich bewundere Ihre Selbstbeherrschung. Wenn mich jemand zu einer Zigarettenpause einladen würde - also, ich weiß nicht, wie ich da reagieren würde - was zuviel ist, ist zuviel. Ich hoffe, Sie finden einen Weg, diese Grausamkeit zu meistern...

Brummnudel ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2002 10:56
#10 RE: Komme Siiiiiiee Thread geschlossen

>Allerdings fühle ich mich dann unter Druck gesetzt. Rauchen auf Kommando? Rauchen weil man "cool" sein will? Rauchen weil jeder raucht? Oder einfach nur rauchen weil Pause ist?

Zunächst mal Glückwunsch, daß du rausgefunden hast, das es um sowas wie Rauchen geht.

Wenn sie dich auffordert und du aber wegen vermeintlichen Druck aber garnicht richtig willst, dann sage es hier halt.
Falls auch das ein Problem sein sollte, lege dir am besten vorab 2-3 Sprechtexte und Floskeln zurecht.
z.B: "Danke für ihre Einladung. Aber ich will/kann jetzt nicht", oder "Später vielleicht, werte Kollegin!", "Die letze Raucherpause lag 20 min zurück. Geht alles von unserer Zeit ab!"; "Bin grad beim abgewöhnen. Die Lunge, sie verstehen..*krankhafthuströchel*". Oder einfach "Nein".

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2002 09:29
#11 RE: Komme Siiiiiiee Thread geschlossen

Liebe Frau T.

ihr Problem scheint ernsthaftere Wurzeln zu haben, als vermutet.
Da fühle ich mich etwas überfordert, muss ich Ihnen ehrlich gestehen.

Vielleicht versuchen Sie´s hier:
*Komme siiie!* Selbsthilfegruppe

Liebe Grüße, viel Kraft und Mut in dem harten Kampf,
Maja

pausbäckchen ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2002 21:36
#12 RE: Komme Siiiiiiee Thread geschlossen

>Liebe Frau T.

>Vielleicht versuchen Sie´s hier:
>*Komme siiie!* Selbsthilfegruppe
Hallo Maja,
ich schreibe zum erstenmal in so einem Forum. Ich habe auch so merkwürdige Kollegen. Die sagen lauter merkwürdige DInge zu mir. Deswegen wollte ich mir den Link "Selbsthilfegruppe Kommme Siiee" ansehen. Aber da geht gar nix ?!?!
Könntest Du das bitte korrigieren?

Pausbäckchen

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2002 21:42
#13 RE: Komme Siiiiiiee Thread geschlossen

Liebes Pausbäckchen,

der Link existiert auch gar nicht, und die ganze Postings in dem Thread *Komme Sieeeee* sind (Ausnahmsweise) eher scherzhaft gedacht.

Wenn du ein Problem hast, kannst du das gerne schildern, vielleicht fällt uns auch was kluges (ernsthafteres) dazu ein

Viele Grüße,
Maja

Frau T. ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2002 21:29
#14 RE: Komme Siiiiiiee Thread geschlossen

Liebe Maja,
ja, sehr schade ... leider konnten sie mir auch nicht wirklich helfen ... den angegebenen Link wollte ich besuchen, aber leider kam da nix ... sehr traurig ...
vielleicht sollte ich aber auch dem Rat von Dirty Harry folgen und mir eine 45er zulegen (Aber meinen Sie nicht, dass eine Frau von 57 Jahren zu alt für mich ist?) Und was soll ich dann mit der machen? Ich meine dann hat sich mein "Komme-Siiiie-Problem" geklärt, aber dann hab ich so ne alte Frau an der Backe ... Alles nicht so einfach ...
Oder vielleicht rede ich mal mit Frau P. und folge somit dem Rat von Brummnudel ... oder ich geh einfach mit rauchen und schädige weiter meine Lunge ...
Bis dann
Frau T.

quasimodo ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2002 21:46
#15 RE: Komme Siiiiiiee Thread geschlossen

>Liebe Maja,

>vielleicht sollte ich aber auch dem Rat von Dirty Harry folgen und mir eine 45er zulegen (Aber meinen Sie nicht, dass eine Frau von 57 Jahren zu alt für mich ist?)
Nur, um mal eines klarzustellen: eine 45er ist KEINE Dame im fortgeschrittenen Alter, sondern eine großkalibrige Handfeuerwaffe. Wohl noch nie Clint Eastwood
´gesehen,hä? Und das der Dirty Harry NICHT gemeint hat, Dir diese Waffe an die Backe zu kleben, iss jetzt wohl auch klar, oder?
>Oder vielleicht rede ich mal mit Frau P. und folge somit dem Rat von Brummnudel ... oder ich geh einfach mit rauchen und schädige weiter meine Lunge ...
Was willst Du eigentlich? Zuerst eine Riesenfragerei vom Zaun brechen.Mit einem inhalt, der etwas unverständlich scheint. Und dann klein beigeben?Willst Du nun rauchen, sprechen oder duckmäusern, oder was?
Ich komme nicht mehr so ganz mit

Quasimodo

Suppenkelle ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2002 23:15
#16 RE: Komme Siiiiiiee Thread geschlossen

Vielleicht sollte Maja zu den Smileys noch den Scherzanzeigesmiley dazu erfinden, damit alle problemlos erkennen, wann hier gelacht werden darf und wann mann/frau (bitteschön) ernst bleiben sollte?

;-)))
Suppenkelle

T. ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2002 00:08
#17 RE: Komme Siiiiiiee Thread geschlossen

Wie wärs mit deem: ?

T. ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2002 20:48
#18 RE: Komme Siiiiiiee Thread geschlossen

Nicht verwechseln mit Frau T.


T-Punkt

Suppenkelle ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2002 12:39
#19 RE: Komme Siiiiiiee Thread geschlossen

:-))

Frau T. ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2002 17:15
#20 RE: Komme Siiiiiiee Thread geschlossen

Ja ja, so eine Scherzartikelsmiley wäre nicht schlecht. Echt unglaublich wieviel Leute auf meinen Quatsch geschrieben haben. Am besten finde ich immer noch den Artikel mit der 45er. Mir ist auch klar was ne 45er ist, nur mal so nebenbei ...
Und mal ganz unter uns: "komme siiiie" ist doch wohl einfach super witzig, aber ziemlich ansteckend :-)
bis dann
Frau T.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie komm ich nur durch die Nacht
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Schmerz
2 07.11.2003 22:33
von (Gast) • Zugriffe: 277
Schwierigkeiten zum Orgsmus zu kommen...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ICH!
5 04.04.2001 16:57
von (Gast) • Zugriffe: 706
Komme von ihren alten Fotos nicht los
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Ratsuchender Schönheitsfa
13 06.04.2002 04:26
von (Gast) • Zugriffe: 275
Was kann ich gegen zu frühes kommen machen!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Klaus
4 23.07.2001 01:49
von (Gast) • Zugriffe: 359
wie komme ich von ihm los?!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Ich
11 28.03.2006 16:18
von (Gast) • Zugriffe: 375
Hilfe, Wie komme ich an sie ran?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Makkus
1 30.08.2001 16:10
von (Gast) • Zugriffe: 351
Komm nich mehr weiter
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Stephan
1 12.11.2004 13:41
von (Gast) • Zugriffe: 334
Warum komme ich beim normalen Sex nicht?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von pralinchen
2 25.04.2006 09:05
von (Gast) • Zugriffe: 1044
wie komme ich zum Orgasmus?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Isa :-)
8 05.04.2002 13:32
von (Gast) • Zugriffe: 297
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz