Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 220 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Isa :-) ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2002 19:42
RE: wie komme ich zum Orgasmus? Thread geschlossen

Hallo zusammen,
ich hab echt ein Problem,ich komme nie zum Orgasmus.Ich denke nicht dass die Männer immer was falsch machen,oder doch.Aber mit der Zeit ist es seltsam,ich bin 19 Jahre alt und habe seit ca 3 Jahren Sex und hatte seit dem keinen Orgasmus.Was mache ich nur falsch??? Kann mir jemand Tipps geben?
Danke,Isa

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2002 22:37
#2 RE: wie komme ich zum Orgasmus? Thread geschlossen

Hallo Isa,

du kannst erst wissen ob die Männner was falsch machen, wenn du dich selber richtig kennst.
Weiter unten hast du erzählt dass du dir schonmal zu einem O. *verhelfen* konntest und nun nicht mehr.
Hast du dir Gedanken gemacht warum? Vielleicht haben sich deine Vorlieben inzwischen geändert un du weisst das nicht? Oder du bist einfach nicht entspannt genug und bist so sehr auf einen Orgasmus versteift, dass du ganz vergisst zu fühlen und zu geniessen?

Erkunde dich einfach. Nimm dir Zeit und betaste dich und streichle dich und schau was dir gut tut. Natürlich ist das anderst, als wenn dich ein Mann streichelt, aber im Grunde kannst du schon merken wie das ist wenn du dich da und da berührst, und wie das ist wenn du dich dort berührst...

Du kannst dir auch ein Paar *Hilfsmittel* parat legen, wie z.B. Öl, Feder, Seide vielleicht auch mal ein Vibrator, schöne Musik laufen lassen und drauf achten dass dich keiner stört. Auf Obst und Gemüse ist es besser zu verzichten (Pestizide und ähnliches brauchen wir nicht noch zusätzlich *einzuführen *räusper)

Es ist wichtig dass du dich kennenlernst, damit du deine Wünsche verbal, oder nonverbal beim *nächsten* Mann (oder bei jetzigen?), mit dem du zusammen bist äussern kannst.
Sehr wichtig ist es auch dass du lernst dich zu entspannen. Versuche dich auf den Mann zu konzentrieren, mehr zu fühlen, als zu denken. Wie ist das Gefühl was er dir gibt? Wie fühlt er sich an? Wie fühlen sich seine Berührungen an? So Sachen halt :-)

Probiers aus...dann wird dein Sexualleben ganz sicher um einiges schöner.

Alles Gute und Gruß,
Maja

dasklaus ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2002 21:21
#3 RE: wie komme ich zum Orgasmus? Thread geschlossen

>Hallo Isa,

>Du kannst dir auch ein Paar *Hilfsmittel* parat legen, wie z.B. Öl, Feder, Seide vielleicht auch mal ein Vibrator, schöne Musik laufen lassen und drauf achten dass dich keiner stört. Auf Obst und Gemüse ist es besser zu verzichten (Pestizide und ähnliches brauchen wir nicht noch zusätzlich *einzuführen *räusper)Sexualleben ganz sicher um einiges schöner.
>Alles Gute und Gruß,
>Maja

Von der Verwendung von Federn und Seide habe ich noch nicht gehört ...
Aber das mit den Pestiziden ist nen wichtiger Punkt, wobei habe ich die Erfahrung gemacht habe, das es die wenigsten Frauen davon abhält, nicht doch hin und wieder
zu "Mutter Natur" zu greifen. Ich kann nur zur Benutzung von Condomen raten, wenn
es um Bananen, Gurken ect. geht. Und es flutscht auch besser.

liebe Grüße
dasklaus

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2002 13:32
#4 RE: wie komme ich zum Orgasmus? Thread geschlossen

>>Auf Obst und Gemüse ist es besser zu verzichten (Pestizide und ähnliches brauchen wir nicht noch zusätzlich *einzuführen *räusper)
>Aber das mit den Pestiziden ist nen wichtiger Punkt, wobei habe ich die Erfahrung gemacht habe, das es die wenigsten Frauen davon abhält, nicht doch hin und wieder
>zu "Mutter Natur" zu greifen.

Wer weiß, vielleicht stellen sich ja gerade die Fungizide als unerwartet nützlich heraus ;-)

mollii ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2002 09:24
#5 RE: wie komme ich zum Orgasmus? Thread geschlossen

Hallo Isa,

>ich hab echt ein Problem,ich komme nie zum Orgasmus.Ich denke nicht dass die Männer immer was falsch machen,oder doch.Aber mit der Zeit ist es seltsam,ich bin 19 Jahre alt und habe seit ca 3 Jahren Sex und hatte seit dem keinen Orgasmus.Was mache ich nur falsch???

Nein, der Mann macht nicht unbedingt etwas falsch und du auch nicht.

Glaubst du, daß Frauen ständig zum Orgasmus kommen, wie das Männer tun, wenn sie ejakulieren?

Dem ist nicht so.

Viele Frauen kriegen ihren ersten richtigen Orgasmus überhaupt erst, wenn sie etwas reifer sind. Es hat bei vielen Frauen etwas damit zu tun, daß sie sich komplett fallen lassen können müssen.

Aber wie soll ich mich auf einen Orgasmus konzentrieren oder gar nicht konzentrieren, wenn mir die verdammten grünen Sandaletten nicht aus dem Kopf gehen, die so gut zu meinem neuen Top passen würden?

Wie soll ich mich konzentrieren, wenn ich Angst habe, daß ich etwas falsch mache und er mich dann verläßt, weil doch viel hübschere und schlankere (so meine ich) an jeder Ecke warten?

Bei Frauen ist das oft keine Frage des "einfach lange genug rammeln" oder "erregt genug sein".

Frauen werden oft auch noch sehr klischeehaft erzogen und so kennen wir oft unseren eigenen Körper zu wenig um zu wissen, was uns Lust bereitet. Mögen wir es hart oder soft, mit einem Finger oder der Hand, mit dem Mund oder doch nict ...? Frauen werden aber noch sehr sexualfeindlich erzogen und wissen das nicht und probieren es auch zuwenig aus. Dazu kommt, daß in der Gesellschaft ein Mann zwar eine "verdorbene" Frau im Bett geil findet, sie aber nicht unbedingt als Partnerin möchte, wegen der Aussenwirkung. Und das macht es vielen Frauen auch nicht gerade leicht die Hure im Bett zu spielen, wenn wir doch auch gerne die Ehehfrau wären.

Laß dir einfach Zeit und genieß den Sex. Achte darauf was dir gefällt und "forder" es auf die nette Tour ein und mache deutlich was dich aufgeilt.

Was mich allerdings auch noch interessiert, wenn du weiter drüber reden magst ist die Frage, ob du schonmal einen Orgasmus hattest, wenn du dich selber befriedigst.

Viele Grüße, Mollii

Isa ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2002 14:44
#6 RE: wie komme ich zum Orgasmus? Thread geschlossen

>Hallo Isa,
>>ich hab echt ein Problem,ich komme nie zum Orgasmus.Ich denke nicht dass die Männer immer was falsch machen,oder doch.Aber mit der Zeit ist es seltsam,ich bin 19 Jahre alt und habe seit ca 3 Jahren Sex und hatte seit dem keinen Orgasmus.Was mache ich nur falsch???
>Nein, der Mann macht nicht unbedingt etwas falsch und du auch nicht.
>Glaubst du, daß Frauen ständig zum Orgasmus kommen, wie das Männer tun, wenn sie ejakulieren?
>Dem ist nicht so.
>Viele Frauen kriegen ihren ersten richtigen Orgasmus überhaupt erst, wenn sie etwas reifer sind. Es hat bei vielen Frauen etwas damit zu tun, daß sie sich komplett fallen lassen können müssen.
>Aber wie soll ich mich auf einen Orgasmus konzentrieren oder gar nicht konzentrieren, wenn mir die verdammten grünen Sandaletten nicht aus dem Kopf gehen, die so gut zu meinem neuen Top passen würden?
>Wie soll ich mich konzentrieren, wenn ich Angst habe, daß ich etwas falsch mache und er mich dann verläßt, weil doch viel hübschere und schlankere (so meine ich) an jeder Ecke warten?
>Bei Frauen ist das oft keine Frage des "einfach lange genug rammeln" oder "erregt genug sein".
>Frauen werden oft auch noch sehr klischeehaft erzogen und so kennen wir oft unseren eigenen Körper zu wenig um zu wissen, was uns Lust bereitet. Mögen wir es hart oder soft, mit einem Finger oder der Hand, mit dem Mund oder doch nict ...? Frauen werden aber noch sehr sexualfeindlich erzogen und wissen das nicht und probieren es auch zuwenig aus. Dazu kommt, daß in der Gesellschaft ein Mann zwar eine "verdorbene" Frau im Bett geil findet, sie aber nicht unbedingt als Partnerin möchte, wegen der Aussenwirkung. Und das macht es vielen Frauen auch nicht gerade leicht die Hure im Bett zu spielen, wenn wir doch auch gerne die Ehehfrau wären.
>Laß dir einfach Zeit und genieß den Sex. Achte darauf was dir gefällt und "forder" es auf die nette Tour ein und mache deutlich was dich aufgeilt.
>Was mich allerdings auch noch interessiert, wenn du weiter drüber reden magst ist die Frage, ob du schonmal einen Orgasmus hattest, wenn du dich selber befriedigst.
>Viele Grüße, Mollii

ja ich hatte schon mehrere Orgasmen während ich mich selbstbefriedigt habe,aber das ist auch schon länger her.kann es sein daß meine Klitoris nicht mehr so empfindlich auf Berührungen reagiert?

mollii ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2002 16:29
#7 RE: wie komme ich zum Orgasmus? Thread geschlossen

Hallo Isa,

>ja ich hatte schon mehrere Orgasmen während ich mich selbstbefriedigt habe,aber das ist auch schon länger her.kann es sein daß meine Klitoris nicht mehr so empfindlich auf Berührungen reagiert?

Natürlich KANN das sein.

Um medizinische Gründe auszuschließen (was das sein könnte, weiß ich nicht, weil ich keine Medizinerin bin) mußt du zu einem Arzt zu einer Untersuchung.
Aber davon würde ich nicht ausgehen.

Wenn es bei der Selbstbefriedigung klappt, dann ist das doch schon ein großer Erfolg.

Wenn es dann mit einem Mann nicht klappt kann es an all den vielen Dingen und ähnlichen Dingen liegen, die ich geschildert habe.

Vielleicht blokiert dich etwas, vielleicht ist es nur mangelnde "Erfahrung" oder vielleicht sind es die falschen Stellungen, die dich nicht stimulieren und vielleicht mußt du beim GV einfach mal selber Hand an die Klitoris legen.

Setz dich nicht unter Druck, denn dann klappt es bestimmt nicht. Arbeite nicht auf etwas hin. Das ist leicht gesgt. Ich weiß. Genieße einfach den Sex und versuche herauszufinden, was dir im Bett Spaß macht. Wenn du das als 19 Jährige schon so frei kannst, dann wird es dir vielleicht später zugute kommen, weil du deinen Körper und dich und wie er reagiert so gut kennst. Seinen Körper zu können, kann nie von Nachteil sein.

gruss, Mollii

Karl-Heinz ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2002 00:30
#8 RE: wie komme ich zum Orgasmus? Thread geschlossen

>Hallo zusammen,
>ich hab echt ein Problem,ich komme nie zum Orgasmus.Ich denke nicht dass die Männer immer was falsch machen,oder doch.Aber mit der Zeit ist es seltsam,ich bin 19 Jahre alt und habe seit ca 3 Jahren Sex und hatte seit dem keinen Orgasmus.Was mache ich nur falsch??? Kann mir jemand Tipps geben?
>Danke,Isa
Hallo Isa,
Bedingung für den Orgasmus ist ein bisschen Egoismus:
Nur wenn du dich selbst liebst und dich selbst "toll" findest, kann es klappen.
Versuchs doch mal alleine, sei lieb zu dir selbst und gönne es dir.
Du ist niemand darüber Rechenschaft schuldig! Als nächstes probiers vor dem Spiegel, schaffe eine schöne Atmosphäre, ungestört(!) und geniese es.
Wenn du mit deinem Partner liebst, tu es nicht für den Partner sondern nur für dich selbst. Versuche nicht, es "ihm" recht zu machen, sondern gib deinem eigenen Verlangen nach. Dann bin ich sicher, du wirst Freude haben.
Viele Grüsse Karl-Heinz

Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2002 21:37
#9 RE: wie komme ich zum Orgasmus? Thread geschlossen

Hi,

woher sollen wir wissen, was Du falsch machst? Dazu müssten wir schon dabei sein *g*. Klappt es auch nicht, wenn Du selbst an Dir rumspielst?

Grüssle

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Maennlicher und weiblicher Orgasmus
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Marina Artin
1 01.02.2004 13:45
von (Gast) • Zugriffe: 298
keinen Orgasmus
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lena
1 17.06.2003 21:33
von (Gast) • Zugriffe: 214
Weg zum Orgasmus
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Katrin Verner
14 11.08.2003 11:35
von (Gast) • Zugriffe: 208
Kein Orgasmus..........
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von dani
1 08.02.2003 23:49
von (Gast) • Zugriffe: 146
Kein Orgasmus: An sich kein Problem damit, aber
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Alaska
50 17.06.2002 09:46
von (Gast) • Zugriffe: 864
Maennlicher und weiblicher Orgasmus
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Katrin Verner
3 03.09.2003 18:02
von (Gast) • Zugriffe: 261
Orgasmus bei der Frau
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jenny
6 13.01.2005 13:22
von (Gast) • Zugriffe: 271
Weg zum Orgasmus
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Katrin Verner
4 14.09.2003 08:24
von (Gast) • Zugriffe: 364
kräftiger Orgasmus
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von sina
6 13.08.2002 23:27
von (Gast) • Zugriffe: 615
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen