Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 186 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Nobody ( gelöscht )
29.07.2003 20:46
RE: Is This Love? Thread geschlossen

DIE WA(H)RE LÖSUNG??? (Pheromone-Link)
Glaubt jemand an sowas, bzw. was denkt Ihr darüber?

N.

Juwel ( gelöscht )
30.07.2003 22:53
#2 RE: Is This Love? Thread geschlossen

Hi,
vom Prinzip her ist es schon richtig, dass Frauen auf geschlechtsspezifischen Männergeruch reagieren( umgekehrt übrigens auch).... da gibts unzählige Studien zu....
ABER: Es fahren doch nicht alle auf dasselbe Duftgemisch ab, woraus folgt, dass ein künstlich hergestellter Duft nicht dieselbe Wirkung auf sämtl. Frauen hat..
Aber wenn man das Parfüm gelesen hat.... grübel

Nobody ( gelöscht )
30.07.2003 23:37
#3 RE: Is This Love? Thread geschlossen

>Hi,
>vom Prinzip her ist es schon richtig, dass Frauen auf geschlechtsspezifischen Männergeruch reagieren( umgekehrt übrigens auch).... da gibts unzählige Studien zu....

Zum "umgekehrt" sag ich mal, dass es durchaus Frauen gibt, die ich nicht "riechen" kann, aber das weiß ich dann auch bewusst und bei den anderen ist es auch nicht so, dass mich der Geruch auf den ersten "Riecher" umhauen würde und ich mich gleich hoffnungslos vernarren würde. Also bei der Frage von Liebe spielen durchaus bewusste Vorstellungen eine Rolle. Ich finde auch gar nicht, dass das ein Widerspruch ist. Im Gegenteil bestärkt das Bewusstsein u. U. die Gefühle, während eine Unsicherheit bzw. Verwirrung sie unterdrückt. Also wenn die Liebe der Frau nur auf unbewussten Dingen basiert, dann erscheint sie ja nach außen wie ein willkürlicher Terror, da man ja nichts verstehen kann und sich somit auf gar nichts verlassen kann.

N.

Juwel ( gelöscht )
30.07.2003 23:52
#4 RE: Is This Love? Thread geschlossen

Also wenn die Liebe der Frau nur auf unbewussten Dingen basiert, dann erscheint sie ja nach außen wie ein willkürlicher Terror, da man ja nichts verstehen kann und sich somit auf gar nichts verlassen kann.
>N.
Mensch, da haste ja ne ganz tolle Erkenntnis gewonnen.....
wußtest du DAS noch gar nicht????
Juwel

Nobody ( gelöscht )
31.07.2003 00:11
#5 RE: Is This Love? Thread geschlossen

>Also wenn die Liebe der Frau nur auf unbewussten Dingen basiert, dann erscheint sie ja nach außen wie ein willkürlicher Terror, da man ja nichts verstehen kann und sich somit auf gar nichts verlassen kann.
>>N.
>Mensch, da haste ja ne ganz tolle Erkenntnis gewonnen.....
>wußtest du DAS noch gar nicht????
>Juwel

Also Du bist wohl eine Frau Juwel. Die Erkenntnis hab ich nicht gewonnen, sondern schon lang erfahren, allerdings ist darüber nie geredet worden und darum geht es ja nur - sich die eigenen Sichtweisen bestätigen zu lassen, sonst hat es ja was wahnhaftes und verrücktes, wenn es nämlich unabgeklärt bleibt.

Danke,
N.

Juwel ( gelöscht )
31.07.2003 00:55
#6 RE: Is This Love? Thread geschlossen

Also Du bist wohl eine Frau Juwel.
+++Hmpf.... muss ich wohl... sonst wäre ich doch auch kein Juwel

Die Erkenntnis hab ich nicht gewonnen, sondern schon lang erfahren, allerdings ist darüber nie geredet worden und darum geht es ja nur - sich die eigenen Sichtweisen bestätigen zu lassen, sonst hat es ja was wahnhaftes und verrücktes, wenn es nämlich unabgeklärt bleibt.

+++Ich würde mir gerne mal meine Sichtweise ( in Bezug auf meine männl. Mitmenschen) eben NICHT bestätigen lassen.... aber leider....
Da riecht einer sooooo gut - um mal wieder aufs Thema zurückzukommen - und dann??
Bleibt eben ganz viel unabgeklärt, weil Mr Wohlgeruch einfach NIE Zeit hat.... und jetzt bin ich wahnsinnig und ver-rückt....
Ach und übrigens: Diesem Mann ohne Zeit bin ich durch meinen - anscheinend anregenden - Wohlgeruch aufgefallen....
Juwel

Nobody ( gelöscht )
31.07.2003 11:16
#7 RE: Is This Love? Thread geschlossen

>Also Du bist wohl eine Frau Juwel.
>+++Hmpf.... muss ich wohl... sonst wäre ich doch auch kein Juwel

Na ja, wenn Juwel immer etwas geschliffenes *gg* ist, dann könntest Du doch recht haben. Männer sind meist nur "ungeschliffene Diamanten" und das sind dann (nochh) keine Juwelen?

>Die Erkenntnis hab ich nicht gewonnen, sondern schon lang erfahren, allerdings ist darüber nie geredet worden und darum geht es ja nur - sich die eigenen Sichtweisen bestätigen zu lassen, sonst hat es ja was wahnhaftes und verrücktes, wenn es nämlich unabgeklärt bleibt.
>+++Ich würde mir gerne mal meine Sichtweise ( in Bezug auf meine männl. Mitmenschen) eben NICHT bestätigen lassen.... aber leider....
>Da riecht einer sooooo gut - um mal wieder aufs Thema zurückzukommen - und dann??
>Bleibt eben ganz viel unabgeklärt, weil Mr Wohlgeruch einfach NIE Zeit hat.... und jetzt bin ich wahnsinnig und ver-rückt....
>Ach und übrigens: Diesem Mann ohne Zeit bin ich durch meinen - anscheinend anregenden - Wohlgeruch aufgefallen....
>Juwel

Ich sagte es schon mal - alles unauflösbare emotionale Verirrung, aber "wir" als Art haben ja noch einige Milliarden Jahre Zeit und wenn's der Zufall will, klappt es vielleicht auch schon nach wenigen Millionen Jahren *gg*?

N.