Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 249 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
ratlos ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2005 17:31
RE: Ehe gescheitert? Thread geschlossen

Archiv 112

Hallo Ihr,
ich möchte euch mit meiner Geschichte nicht langweilen, die wird etwas länger, aber ich hoffe auf diese Art Hilfe zuerhalten, weil ich sonst keinen habe, der mir helfen kann.
Zu meiner Person, männlich, 39 Jahre, verheiratet, 2 Kinder 8 und 5 Jahre alt.

Also laut meiner Frau bin ich ein nörgelnder, böser, lebensunlustiger Mensch der ihr tierisch auf die Nerven geht. Ich möchte diesen Punkt nicht weiter ausführen. Ich stimme ihr auch zu, wie ich mich in den letzten Jahren verhalten habe, ich nicht ganz sauber. Familiär bin ich mit diesem Verhalten aber auf jeden Fall vorbelastet. Aber ich will keine Ausreden suchen.

Die jahrelangen Probleme mit meiner Frau sind meines erachtens rein auf den Geldmangel den wir haben (meine Frau sieht das nicht so) zurückzuführen. Bis vor 4 Monaten habe ich als Angestellter gearbeitet und ausserdem habe ich seit 2 1/2 Jahren einen Nebenjob. Eigentlich haben wir obwohl meine Frau nicht arbeitet genügend Geld zu Verfügung. Aber man staune, obwohl ich mir seit Jahren keine gescheiten Klamotten kaufe, meine letzte Jeans habe ich mir im Sommer gekauft, reicht das Geld so gerade. Bzw musste ich uns 2 mal Geld leihen. Zusammen
Dadurch bin ich ziemlich gefrustet und keinesfalls als liebender Ehemann anzusehen. Ich meine das ernst. Zwischenzeitlich habe ich auch in den letzten Jahren das Gefühl, das mir alle 6 Wochen Sex einfach zu wenig sind. (Das meine ich lustig). Ausserdem habe ich das Gefühl, das dies nur von mir ausgeht.
Seit 4 Monaten habe ich mich selbstständig gemacht, und komme jetzt nicht mehr um 16 Uhr heim und bekoche meine Familie nun nicht mehr, wie ich es früher gemacht habe.
Anfang Januar diesen Jahres habe ich nun festgestellt, dass meine Frau einen "Lover" hat, die Bezeichnung für ihn weis ich nicht ganz genau, weil ich nicht weis, wie weit die beiden gegangen sind. Ich habe es lediglich an ihren e-mails gemerkt das sie mit jemanden anderen etwas hat, da ist die Rede von "Ich küsse dich so gerne" "Berühre dich so gerne" "War schön mit dir im Wald" es ist zwar Januar gewesen, habe meine Phantasien sind da grenzenlos.

Nachdem ich ihr im Januar auf die schliche gekommen bin, ihr es gesagt habe, war eingentlich 2 Wochen ein für mein empfinden normales Eheleben. Ich habe versucht die Sache zu vergessen. Letze Woche hat sie sich dann aber krass geoutet, dass sie mich nicht mehr liebt, ich sie seit Jahren schlecht behandle usw. Seitdem bin ich föllig im Ars.. Irgendwie nimmt mich das tierisch mit. Ich könnte den ganzen Tag nur flennen.
Gruss

karlS ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2005 13:21
#2 RE: Ehe gescheitert? Thread geschlossen

Wie wärs mal mit einer Ehebereatung oder Partnertherapie? Oder mit einer Scheidung? oder mal damit daß die Frau halbtags arbeiten geht, von allein kommt das Geld ja auch nicht. Bei euch ist jedenfalls echt der Wurm drin. Das Problem ist nicht in eurem Portemonnaie sondern in euren Köpfen. Ihr seid beide nicht glücklich mit dem was ihr habt und strebt nach Dingen die ihr selbst für unnerreichbar haltet. Du: viel Geld verdienen (aber Geld macht allein nicht glücklich) Sie: sie will einen lieben Mann, und besorgt sich das was sie bei dir nicht kriegen kann, woanders - aber wirklich haben kann sie ihn auch nicht. Dann müßte sie sich von dir scheiden lassen.

Nicht den Kopf hängen lassen - tu was. Konstruktiv oder Destruktiv, aber gib dir das Gefühl nicht auf der Stelle zu treten. Sprecht euch aus, tut was, macht ne Therapie (das hilft!!!!) oder reiht euch in die Reihen derer ein, deren Ehen gescheitert sind.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Und welchen Sinn hat da das Leben noch???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Marie
8 12.06.2004 22:56
von (Gast) • Zugriffe: 309
Y bei W verpfeifen oder nicht
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Xenia
15 28.11.2005 16:44
von (Gast) • Zugriffe: 365
Verbotene Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Roger
10 21.01.2004 19:14
von (Gast) • Zugriffe: 495
Wie lange dauert Liebeskummer?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Katja
9 25.12.2000 19:27
von (Gast) • Zugriffe: 318
Paradox Nr. 2
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Nobody
2 08.07.2003 21:09
von (Gast) • Zugriffe: 269
Der Eunuch
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Chamäleon
1 16.08.2005 16:26
von (Gast) • Zugriffe: 660
Sucht
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von kathi
11 06.11.2004 11:31
von (Gast) • Zugriffe: 281
Jenseits von Eden Teil III
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
3 06.07.2003 00:20
von (Gast) • Zugriffe: 450
Kinderwunsch unerfüllt - Depression - hilft eine psychosomatische Kur?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Barbara
5 18.09.2007 15:49
von (Gast) • Zugriffe: 464
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz