Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 266 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Rainer ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2001 16:20
RE: Treue und Fremdgehen Thread geschlossen

Treue oder Fremdgehen

Habe mal ein paar Fragen die mich brennend interressieren weil ich selbst betroffen bin.

Zu meiner Geschichte. Bin seit einer kleinen Ewigkeit(25 Jahre) GLUECKLICH verheiratet, und ich geniesse die Beziehung, unsere Ehe immer noch so wie am Anfang. Aber leider kann ich das Fremdgehen nicht lassen nicht dass das jetzt dauernd vorkommt aber eben manchmal passiert es schon (in 25 Jahren 4 x) aber nicht ein one night stand, sondern wirklich etwas mit Gefühlen und so. das hält dann eine Zeit lang an und ist dann wieder vergessen .Da ich ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Frau hatte,und immer rumnörgelte weil ich nicht raus kam wann ich wollte,und sie mir dann vorwarf ich wäre immer grantig und hätte keine Lust zu nichts mehr, hab's ich Ihr dann gesagt,dass es eine andere Frau gibt, sie hat es auch akzeptiert weil eben in unserer Ehe alles und immer geklappt hat und wir uns verstehen ( lieben) und vieles gemeinsam unternehmen. Desweiteren will ich hinzufügen dass ich meine Frau niemals wegen einer anderen verlassen würde.
Wenn ich so in meinem Bekanntenkreis, (und der ist nicht klein) mich umhöre bestättigen mir die meisten Männer (verheiratet) dass sie fremdgehen, aber es ihren Frauen nie sagen würden deshalb meine erste Frage

Ist es ehrlicher es seinem Partner zu sagen oder nicht?
Gibt es den wirklich treuen Mann (ich glaube es nicht oder nicht viele), und wenn jetzt die Frauen meinen sie hätten den absolut richtigen treuen Partner, würde mich interressieren wie lange die Beziehung schon besteht.Da hier ja mehr oder weniger anonym gepostet wird hätte ich auch gerne die Meinungen der Männer was sie davon halten, oder anders gefragt ob sie in einer langen glücklichen Beziehung nie eine Affäre hatten und wie ihre Frauen darauf reagiert haben als sie es erfahren haben. Bei uns war es jedesmal dass es unsere Beziehung noch fester gemacht hat.

Da viele hier von Moral predigen ist es nicht so dass wir ja glaube ich einfach von jeher so erzogen worden sind von der Kirche (wo die meisten sich an ihre eigene Nase greifen können), denn wie soll mnan es denn verstehen ,dass in anderen Ländern wo die Männer mehrere Frauen haben es funktionniert.Ihr denkt jetzt das kann nur ein Mann schreiben ,aber was soll ich sagen ich hab mir oft Gedanken darüber gemacht, habe auch meine Frau dazu befragt und was ich als Antwort herausgefunden habe ist ,dass eine Frau wenn sie bei ihrem Mann alles hat, der sie gut behandelt sie dieses nicht aufs Spiel setzt um ihre Beziehung zu gefährden indem sie sich mit einem anderen Mann einlässt.Anders dagegen die Männer (ich) wenn ich so eine Phase habe ist mir in diese Zeit alles egal, ich denke nicht was alles passieren kann ,ich weiss nur dass ich meine Frau nicht verlassen werde wegen einer anderen ,und gehe sogar das Risiko ein dass sie mich verlässt (wenn auch nachher der grosse Katzenjammer kommt ), deshalb ist es mir wichtig zu wissen ob ich der einzige bin der so denkt, oder ob es noch solche gibt .
Ich habe hier gepostet nicht um hier mein Gewissen zu beruhigen, sondern ich wollte einfach nur mal wissen ob das wirklich nur bei mir so ist. Denn wenn man, ich habs ja schon erwähnt, mehr als 25 Jahre glücklich zusammenlebt, gute und schlechte Zeiten erlebt hat, sich ein Haus gebaut hat, sehr viele Gemeinsamkeiten hat usw.. bekommt man natürlich ein schlechtes Gewissen und man weiss ganz genau dass man sich gegenüber seinem Partner ganz schäbig benimmt und ihn damit verletzt,aber weil das bei mir jetzt in der ganzen Zeit eben nur ein paar mal passiert ist und eben weil ich meine Frau liebe, suche ich hier im Forum eine Antwort darauf warum ich so ein "Charackterschwein" bin und ich mich nicht ändern kann, und meine Partnerin dadurch zutiefst verletze.Denn was ich hier erhofft habe zu finden ,ist eben weil es annonym ist dass Leute hier keine Fadenscheinige Antworten ,sondern ihre ehrliche Meinung dazu sagen (was ja auch schon geschehen ist). Vieleicht sollte ich auch noch bemerken (nicht als Entschuldigung) dass ich an Wochenenden immer unterwegs bin (ich bin Sänger in einer Band).
Was mich aber hauptsächlich interessiert, ist wie denken Leute darüber die schon mehr als 20 Jahre glücklich zusammen leben,und wenn es IHNEN einmal passieren würde,wie würden sie reagieren,würden sie dies aufs Spiel setzten wegen eines Seitensprungs.
Auch möchte ich betonen dass ich mir auch schon genau vorgestellt habe wenn meine Frau dasselbe mit mir machen würde,dass ich dann eifersüchtug werde aber es ändert nichts an meinem Verhalten ,bis es vieleicht einmal zu spät ist,dann weiss ich wenigstens dass ich mir den Mist selbst eingebrockt habe.

So nun noch ein letztes Wort über Liebe Treue und Ehe.
Habe auch zu hören bekommen du weisst doch gar nicht was Liebe ist,oder ist dir die Ehe nicht heilig usw.
Wer weiss denn überhaupt was Liebe oder Ehe bedeutet? Ist es das was uns die Pfaffen schon seit Jahrhunderten predigen (die müssen ja wissen von was sie sprechen) Du gehörst mir und ich dir bis dass der Tod uns scheidet(Schwachsinn)
Wer kann mir denn sagen was das ist, wenn man 20 Jahre denselben Partner/Partnerin hat GLüCKlich mit ihm/ihr ist,sich sexuell auf's beste versteht,sich nach ihm/ihr sehnt wenn er/sie nicht da ist ,am Krankenbett seine/ihre Hand hält wenn es ihm/ihr schlecht geht,immer für ihn/sie da ist, wenn man Angst hat ihn/sie zu verlieren ,sich zusammen auf etwas freuen kann usw.. All dies ist bei mir und bei meiner Frau der Fall, und dann fragt man sich wirklich ob man wegen eines Seitensprung/Affaire dies alles aufgeben sollte,aber dann hätten Scheidungsanwälte und Psychoterrapeuten höchstwahrscheinlich bald keine Kunden mehr. Ist es vieleicht das was man LIEBE nennt?

Was ich noch sagen will, ist folgendes immer wenn unsere Ehe angefangen hat ein bisschen langweilig,sagen wir eher normal oder immer nach demselben Shema abgelaufen ist,bin ich eben daraus ausgebrochen und es hat mir immer nachher leid getan aber bereut habe ich es nicht.


So jetzt habe ich mir mal alles von der Seele geschrieben was mich so bewegt und wo ich nicht richtig klar komme.

Gruss an alle Rainer

Anja ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2001 17:31
#2 RE: Treue und Fremdgehen Thread geschlossen

Hallo Rainer.

Ich weis schon, dass das jetzt nicht das ist, was du hören möchtest, aber ich muss wirklich sagen, wenn ich das alles so lese wird mir einfach nur schlecht. Hab deinen Eintrag schon mal vor ein paar Tagen gefunden und wurde wirklich grün vor Übelkeit. Und wenn ich das ganze heute nochmal durchlese, geht´s mir nicht anders. Was seit ihr für verdammte Wichser (anscheinend nicht mal das), dass ihr eure Frauen so hintergeht?? Und dann auch noch den Mut habt, anschliessend nach Hause zu gehen, und ganz normal weiter zu machen???
Widerlich. Einfach widerlich. Hoffentlich erwischt dich deine Frau und macht dich fertig. Und deinen Kumpels solls genau so gehen.

Markus ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2001 22:17
#3 RE: Treue und Fremdgehen Thread geschlossen

Hi Rainer,

nur soviel: Du gehörst NIEMAND und niemand gehört Dir! Auch wenn die Kirche und unsere Erziehung Treue als das ultimative Ziel der Beziehung predigt, es ist nicht so.
Ich war auch lange verheiratet, bis bei mir der Drang immer grösser wurde, Neues zu entdecken. Ich habe es dann mit allen Konsequenzen durchgezogen (Scheidung etc.). Aber seitdem geht es mir wieder gut. Denn, sind wir ehrlich, der Mensch, und schon garnicht der Mann sind monogam veranlagt. Wer immer mir etwas anderes erzählen möchte, wird von mir nur ein müdes Lächeln ernten. Viele lügen sich doch nur in die eigene Tasche, spielen die glückliche Beziehung vor, und in Wirklichkeit sind sie doch nur gefrustet, weil sie Angst haben auszubrechen aus ihrer Gefangenschaft. Es mag sie geben, die wirklich glücklichen Paare, die es ein Leben lang zusammen aushalten. Aber lass es mal 2 % sein, dann sind es viel.
Ne, tu was Du vor Dir verantworten kannst, habe Spass, und behalte es für Dich. Dieser unsägliche Beichte-Zwang dem Partner gegenüber bringt überhaupt nichts, nur Stress.
Meine Erfahrung ist sowieso, dass die glücklichsten Paare die sind, die eine offene Beziehung mit gewissen Freiheiten leben. That's all!

Gruss

Venice ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2001 15:11
#4 RE: Treue und Fremdgehen Thread geschlossen

>Treue oder Fremdgehen
>Habe mal ein paar Fragen die mich brennend interressieren weil ich selbst betroffen bin.
>Zu meiner Geschichte. Bin seit einer kleinen Ewigkeit(25 Jahre) GLUECKLICH verheiratet, und ich geniesse die Beziehung, unsere Ehe immer noch so wie am Anfang. Aber leider kann ich das Fremdgehen nicht lassen nicht dass das jetzt dauernd vorkommt aber eben manchmal passiert es schon (in 25 Jahren 4 x) aber nicht ein one night stand, sondern wirklich etwas mit Gefühlen und so. das hält dann eine Zeit lang an und ist dann wieder vergessen .Da ich ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Frau hatte,und immer rumnörgelte weil ich nicht raus kam wann ich wollte,und sie mir dann vorwarf ich wäre immer grantig und hätte keine Lust zu nichts mehr, hab's ich Ihr dann gesagt,dass es eine andere Frau gibt, sie hat es auch akzeptiert weil eben in unserer Ehe alles und immer geklappt hat und wir uns verstehen ( lieben) und vieles gemeinsam unternehmen. Desweiteren will ich hinzufügen dass ich meine Frau niemals wegen einer anderen verlassen würde.
>Wenn ich so in meinem Bekanntenkreis, (und der ist nicht klein) mich umhöre bestättigen mir die meisten Männer (verheiratet) dass sie fremdgehen, aber es ihren Frauen nie sagen würden deshalb meine erste Frage
>Ist es ehrlicher es seinem Partner zu sagen oder nicht?
>Gibt es den wirklich treuen Mann (ich glaube es nicht oder nicht viele), und wenn jetzt die Frauen meinen sie hätten den absolut richtigen treuen Partner, würde mich interressieren wie lange die Beziehung schon besteht.Da hier ja mehr oder weniger anonym gepostet wird hätte ich auch gerne die Meinungen der Männer was sie davon halten, oder anders gefragt ob sie in einer langen glücklichen Beziehung nie eine Affäre hatten und wie ihre Frauen darauf reagiert haben als sie es erfahren haben. Bei uns war es jedesmal dass es unsere Beziehung noch fester gemacht hat.
>Da viele hier von Moral predigen ist es nicht so dass wir ja glaube ich einfach von jeher so erzogen worden sind von der Kirche (wo die meisten sich an ihre eigene Nase greifen können), denn wie soll mnan es denn verstehen ,dass in anderen Ländern wo die Männer mehrere Frauen haben es funktionniert.Ihr denkt jetzt das kann nur ein Mann schreiben ,aber was soll ich sagen ich hab mir oft Gedanken darüber gemacht, habe auch meine Frau dazu befragt und was ich als Antwort herausgefunden habe ist ,dass eine Frau wenn sie bei ihrem Mann alles hat, der sie gut behandelt sie dieses nicht aufs Spiel setzt um ihre Beziehung zu gefährden indem sie sich mit einem anderen Mann einlässt.Anders dagegen die Männer (ich) wenn ich so eine Phase habe ist mir in diese Zeit alles egal, ich denke nicht was alles passieren kann ,ich weiss nur dass ich meine Frau nicht verlassen werde wegen einer anderen ,und gehe sogar das Risiko ein dass sie mich verlässt (wenn auch nachher der grosse Katzenjammer kommt ), deshalb ist es mir wichtig zu wissen ob ich der einzige bin der so denkt, oder ob es noch solche gibt .
>Ich habe hier gepostet nicht um hier mein Gewissen zu beruhigen, sondern ich wollte einfach nur mal wissen ob das wirklich nur bei mir so ist. Denn wenn man, ich habs ja schon erwähnt, mehr als 25 Jahre glücklich zusammenlebt, gute und schlechte Zeiten erlebt hat, sich ein Haus gebaut hat, sehr viele Gemeinsamkeiten hat usw.. bekommt man natürlich ein schlechtes Gewissen und man weiss ganz genau dass man sich gegenüber seinem Partner ganz schäbig benimmt und ihn damit verletzt,aber weil das bei mir jetzt in der ganzen Zeit eben nur ein paar mal passiert ist und eben weil ich meine Frau liebe, suche ich hier im Forum eine Antwort darauf warum ich so ein "Charackterschwein" bin und ich mich nicht ändern kann, und meine Partnerin dadurch zutiefst verletze.Denn was ich hier erhofft habe zu finden ,ist eben weil es annonym ist dass Leute hier keine Fadenscheinige Antworten ,sondern ihre ehrliche Meinung dazu sagen (was ja auch schon geschehen ist). Vieleicht sollte ich auch noch bemerken (nicht als Entschuldigung) dass ich an Wochenenden immer unterwegs bin (ich bin Sänger in einer Band).
>Was mich aber hauptsächlich interessiert, ist wie denken Leute darüber die schon mehr als 20 Jahre glücklich zusammen leben,und wenn es IHNEN einmal passieren würde,wie würden sie reagieren,würden sie dies aufs Spiel setzten wegen eines Seitensprungs.
>Auch möchte ich betonen dass ich mir auch schon genau vorgestellt habe wenn meine Frau dasselbe mit mir machen würde,dass ich dann eifersüchtug werde aber es ändert nichts an meinem Verhalten ,bis es vieleicht einmal zu spät ist,dann weiss ich wenigstens dass ich mir den Mist selbst eingebrockt habe.
>So nun noch ein letztes Wort über Liebe Treue und Ehe.
>Habe auch zu hören bekommen du weisst doch gar nicht was Liebe ist,oder ist dir die Ehe nicht heilig usw.
>Wer weiss denn überhaupt was Liebe oder Ehe bedeutet? Ist es das was uns die Pfaffen schon seit Jahrhunderten predigen (die müssen ja wissen von was sie sprechen) Du gehörst mir und ich dir bis dass der Tod uns scheidet(Schwachsinn)
>Wer kann mir denn sagen was das ist, wenn man 20 Jahre denselben Partner/Partnerin hat GLüCKlich mit ihm/ihr ist,sich sexuell auf's beste versteht,sich nach ihm/ihr sehnt wenn er/sie nicht da ist ,am Krankenbett seine/ihre Hand hält wenn es ihm/ihr schlecht geht,immer für ihn/sie da ist, wenn man Angst hat ihn/sie zu verlieren ,sich zusammen auf etwas freuen kann usw.. All dies ist bei mir und bei meiner Frau der Fall, und dann fragt man sich wirklich ob man wegen eines Seitensprung/Affaire dies alles aufgeben sollte,aber dann hätten Scheidungsanwälte und Psychoterrapeuten höchstwahrscheinlich bald keine Kunden mehr. Ist es vieleicht das was man LIEBE nennt?
>Was ich noch sagen will, ist folgendes immer wenn unsere Ehe angefangen hat ein bisschen langweilig,sagen wir eher normal oder immer nach demselben Shema abgelaufen ist,bin ich eben daraus ausgebrochen und es hat mir immer nachher leid getan aber bereut habe ich es nicht.
>
>So jetzt habe ich mir mal alles von der Seele geschrieben was mich so bewegt und wo ich nicht richtig klar komme.
>Gruss an alle Rainer

Hallo Rainer,
finde ich erstmal gut, daß Du Deiner Frau die Wahrheit gesagt hast, weil irgendwann bekommt sie es sowieso heraus. Wenn jemand fremdgeht stimmt etwas nicht mit der Partnerschaft, also gibt es zwei Möglichkeiten entweder beide kümmern sich darum was nun schiefgelaufen ist und man arbeitet daran, oder wie es meistens ist geht es auseinander. Die 3. Möglichkeit wäre, Deine Frau akzeptiert das, und Du müsstest Dich daran gewöhnen daß sie sich einen Lover zulegt. Wie lange das allerdings so funktioniert steht in den Sternen. Wenn Du sie angeblich liebst, liegt es wahrscheinlich am Sex, oder ??
Ich habe das Glück einen wirklich treuen Partner zu haben seit 14 Jahren. Allerdings sind wir nicht verheiratet ( ich will nicht) und Kinder haben wir auch keine. Zu Beginn unserer Partnerschaft wurde festgelegt wenn fremdgegangen wird, dann ist es besser jeder geht seine eigene Wege. Ich hatte schon mal die Erfahrung gemacht sowie mein Partner auch wers einmal macht machts öfters. Da ich nicht finanziell von ihm abhängig bin, weiß er daß ich auf jeden Fall meine Konsequenz ziehe. Probeme bahnen sich ja über einen Zeitraum an, und daher ist es wichtig diese gleich zu Beginn auf den Tisch zu bringen.Wenn es in einer Beziehung absolut nicht mehr stimmt, und einer sich in jemand anders verliebt hat was ja vorkommen kann würde ich auf jeden Fall auch den Schlußstrich ziehen. Also solltet Ihr beide offen darüber reden, was in Eurer Beziehung nicht stimmt, nur durch Gespräche und es zu ändern , ändert sich auch Eure Beziehung. Jemand der glücklich und zufrieden ist in seiner Beziehung bricht nicht aus, denn es gibt keinen Anlaß.
Übrigends ich habe einige Länder besucht wo der Mann mehrere Frauen hat. Auch habe ich mich mit den Frauen unterhalten und sie sind alles andere als glücklich, eine unter vielen Ehefrauen zu sein. Hätten diese eine Schule besucht und einen Beruf erlernen können, so wären sie schon längst weg von ihren Männern.Frauen die eine qualifinzierte Ausbildung haben lassen sich auf solche Deals nicht ein, weil sie wissen daß sie ohne Mann ganz gut überleben können. Eine Wende kommt auf bei den jüngeren Frauen, da sind schon die Mütter zum großen Teil hinterher wegen Schule und Ausbildung, damit diese nicht das mitmachen müssen. Also so glücklich und unkomliziert ist die Sache nicht und funktionieren tut es gleich zweimal nicht. Diese Frauen sind darauf angewiesen auf das Geld des Mannes, mehr nicht. Eine Bekannte hat sich sogar scheiden lassen, als ihr Mann die zweite zukünftige Ehefrau mitbrachte.
Vielleicht warst Du zu jung um zu heiraten, oder schlichtweg heute noch zu unreif für eine Beziehung. Das hat nichts mit Kirche oder Erziehung zu tun, denn irgendwann muß man selbst erwachsen werden, ob man will oder nicht.
Gruß Venice

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Treu und Glauben
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Antimon
6 19.07.2005 00:41
von (Gast) • Zugriffe: 230
fremdgehen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Marisa
1 29.06.2001 17:23
von (Gast) • Zugriffe: 256
Re: Treue und Fremdgehen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Aleksa
0 20.07.2001 11:30
von (Gast) • Zugriffe: 312
Fremdgehen - ohne schlechtes Gewissen allerdings
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lea
13 16.01.2004 20:21
von (Gast) • Zugriffe: 338
wie kann ich herausfinden ob er erlich und treu ist
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von leonie1812
31 15.08.2007 11:15
von (Gast) • Zugriffe: 457
Fremdgehen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Frage
39 05.05.2007 19:24
von (Gast) • Zugriffe: 488
fremdgehen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von biene
1 10.12.2004 16:01
von (Gast) • Zugriffe: 385
Treue
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Markus
1 19.09.2001 20:22
von (Gast) • Zugriffe: 249
Fremdgehen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Cordula
1 20.08.2003 09:22
von (Gast) • Zugriffe: 259
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz