Hallo Ihr, ich habe ein grosses Problem mit meiner Freundin. Wir kennen uns seit 3 jahren und sie wird von tag zu Tag agressiver. Eigentlich begann dieser Zustand, als wir vor einem halben Jahr zusammen gezogen sind. Kurze Schilderung: Ich komme nachmittags von der Uni und werde erst einmal zusammengeschissen weil der Mülleimer (...nicht einmel halbvoll),noch nicht heruntergetragen wurde, wenn ich jetzt kontra gebe, bekomme ich richtig Feuer. Wenn wir ausgehen und andere Mädels mich anschauen (banal) gibt es gleich wieder Feuer. Sie scheisst mich zusammen wo sie nur kann. Mein ehemaliger Freundeskreis hat sich mittlerweile stark dezimiert, da uns eigentlich schon niemand mehr besuchen möchte bzw. einladen will. Ich traue mich oftmals schon nicht einmal mehr nach hause, habe aber auch niemanden mit dem ich darüber sprechen könnte. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Verhaltens- Tipps geben ?
Deine Freundin will sich von dir trennen. Nur hat sie nich den Mut es zu tun. Jetzt ist sie so lange ekelhaft zu dir, bis du endlich gehst. Sorry, aber in eurer Beziehung ist die Luft raus.
>Hallo Ihr, >ich habe ein grosses Problem mit meiner Freundin. >Wir kennen uns seit 3 jahren und sie wird von tag zu Tag agressiver. >Eigentlich begann dieser Zustand, als wir vor einem halben Jahr zusammen >gezogen sind. >Kurze Schilderung: Ich komme nachmittags von der Uni und werde erst einmal >zusammengeschissen weil der Mülleimer (...nicht einmel halbvoll),noch nicht heruntergetragen wurde, wenn ich jetzt kontra gebe, bekomme ich >richtig Feuer. Wenn wir ausgehen und andere Mädels mich anschauen (banal) >gibt es gleich wieder Feuer. >Sie scheisst mich zusammen wo sie nur kann. >Mein ehemaliger Freundeskreis hat sich mittlerweile stark dezimiert, >da uns eigentlich schon niemand mehr besuchen möchte bzw. einladen will. >Ich traue mich oftmals schon nicht einmal mehr nach hause, habe aber auch >niemanden mit dem ich darüber sprechen könnte. >Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Verhaltens- Tipps geben ?
Also wenn es schon so weit ist, dass du dich nicht nach Hause traust, dann solltest du mal über eine Trennung nachdenken. Stell sie zur Rede was sie für ein Problem hat und mach ihr klar, dass es so nicht weitergehen kann. Wenn sie nichts ändert, verlass sie. Aber eigentlich solltest du von alleine auf sowas kommen. Niemand sollte Angst vor seinem Partner haben. Was ist das für ne Beziehung ?
Gibbet denn noch ne Herr Gott? Meiner Herren, wie kann man sich von ner Bimse son Theater bieten lassen? Was is denn mit den anderen Weibern die Dich anglotzen? Sind die alle nix?
>Hallo Ihr, >ich habe ein grosses Problem mit meiner Freundin. >Wir kennen uns seit 3 jahren und sie wird von tag zu Tag agressiver. >Eigentlich begann dieser Zustand, als wir vor einem halben Jahr zusammen >gezogen sind. >Kurze Schilderung: Ich komme nachmittags von der Uni und werde erst einmal >zusammengeschissen weil der Mülleimer (...nicht einmel halbvoll),noch nicht heruntergetragen wurde, wenn ich jetzt kontra gebe, bekomme ich >richtig Feuer. Wenn wir ausgehen und andere Mädels mich anschauen (banal) >gibt es gleich wieder Feuer. >Sie scheisst mich zusammen wo sie nur kann. >Mein ehemaliger Freundeskreis hat sich mittlerweile stark dezimiert, >da uns eigentlich schon niemand mehr besuchen möchte bzw. einladen will. >Ich traue mich oftmals schon nicht einmal mehr nach hause, habe aber auch >niemanden mit dem ich darüber sprechen könnte. >Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Verhaltens- Tipps geben ?
Die Tante hat 'nen Vogel. Ich will ja nicht zu Gewalt aufrufen, aber hast du dir schon mal überlegt, ihr einfach eine zu scheuern? Mein Ex hat das auch mal gebraucht, und es hat wundervoll gewirkt.
wenn die Probleme mit deiner Freundin angefangen haben, seit ihr zusammengezogen seid, dann hat das Zusammenwohnen vielleicht was damit zu tun.
Ich glaube kaum, dass es deiner Freundin wirklich um den Müll geht, sondern tieferliegend fühlt sie sich nicht wohl mit eurer Situation, wie sie jetzt ist. Es ist vielleicht das erste mal, dass sie mit jemandem so eng zusammenlebt? Sie scheint nur nicht klar zu wissen, WAS es eigentlich ist, mit dem sie sich nicht wohl fühlt. Vielleicht traut sie sich auch nicht, es anzusprechen. Jedenfalls sucht sie sich den Umweg über Kleinigkeiten, um ihrem Frust Luft zu machen. So 'ne Art Ausweichstrategie...
Setz dich doch mit ihr zusammen und rede über das Thema: "was ist los, fühlst du dich in unserer Beziehung nicht mehr wohl?". Am Besten aber in einer Situation, in der es KEINEN aktuellen Anlass gibt. Also nichts Gemeckertes, keine halbvollen Mülleimer, etc. Dann fällt es ihr vielleicht leichter, über das zugrunde liegende Problem direkt zu sprechen, statt sich in einen Zank über unwichtige Details zu flüchten.
Es kann aber auch viele andere Ursachen haben: Vielleicht veränderst du dich durch dein Studium und diese Änderung verunsichert sie, vielleicht fühlt sie sich duch häusliche Aufgaben eingeengt, hat das Gefühl, dass sie dauerhaft mehr für dich tut, als du für sie, es gibt da viele Möglichkeiten...
rede mit ihr! wenn ihr was an dir liegt, dann wird sie mit sich reden lassen. klärt beide, was ihr vom anderen erwartet. wenn das nichts hilft, dann schmeiss sie raus, wenn es deine wohnung ist. anderenfalls such du dir eine eigene wohnung. auf jeden fall solltest du anfangen, an deine eigenen interessen zu denken und sie ein stück weit durchzusetzen. eine beziehung ist immer ein kompromis, aber einer, den beide tragen müssen.
Hi Roger Ich weis ja nicht was Deine Freundin den ganzen Tag macht, vielleicht nichts??? Mir kommt das so vor als hätte sie Langeweile. Sie sollte dann mal richtig ausgelastet werden, so das sie dann Abends völlig kaputt ist! Ich kenn das Problem von einen Freund dessen Frau ist nicht mehr Arbeiten gegangen und es kam immer zum Streit bis sie sogar fremd geagangen ist dann natürlich Scheidung! Aber Du solltest dich wirklich mal durchsetzen, mal den "Hammer kreisen lassen" ! Sicherlich ist es schwer jemand mal richtig abzusauen den man sehr liebt da man dann immer Angst hat das der Partner einen verlässt. Meiner Meinung nach lässt Deine Situation nichts anderes zu, deshalb schließe ich mich auch an Lui an. Überleg Dir doch mal was sie damit bezwecken will, vielleicht will sie Dich ja auch absichtlich auf die Palme bringen um Dich so los zu werden denn wie Lui schon sagte mit Liebe hat das wohl nichts mehr zu tun! Also ich finde Du solltest sie mal so richtig mit vollgas zusammenscheißen denn ich glaube nicht das Du was zu verlieren hast und dann wirst Du es ja sehen wie sie sich Dir gegenüber verhält. So würde ich es machen !!!
a) sie wird dich ja nun nicht grundlos zusammenfalten, irgendwie musst du sie wohl provozieren, auch wenn's vielleicht nicht so offensichtlich ist b) hast du sie jemals gefragt, was sie eigentlich von dir erwartet? nein? mach das mal. das könnte interessant werden. c) und mal so ganz nebenbei: überleg dir mal, was DU willst.
>ich habe ein grosses Problem mit meiner Freundin. >Wir kennen uns seit 3 jahren und sie wird von tag zu Tag agressiver. >Eigentlich begann dieser Zustand, als wir vor einem halben Jahr zusammen >gezogen sind.
Das hört sich für mich so an, als ob sie sich ab diesem Zeitpunkt Deiner so sicher war, dass sie ab da dann anscheinend glaubte, die Sau herauslassen zu können.
>Sie scheisst mich zusammen wo sie nur kann.
Was hat das mit Liebe noch zu tun ?
>Mein ehemaliger Freundeskreis hat sich mittlerweile stark dezimiert, >da uns eigentlich schon niemand mehr besuchen möchte bzw. einladen will. >Ich traue mich oftmals schon nicht einmal mehr nach hause, habe aber auch >niemanden mit dem ich darüber sprechen könnte.
Ich verstehe nicht, was Dich noch an dieser Frau hält. Wenn es wirklich so ist wie Du schreibst und Du Dich kaum noch zu ihr nachhause traust, ist es meiner Meinung nach höchste Zeit, dass Du dich von dieser Frau trennst. Solange Du mit dieser Frau zusammen bist, bist Du doch blockiert für eine glückliche Partnerschaft mit einer anderen Frau und dafür ist das Leben einfach zu schade.
Und wenn sie Dich ständig "zusammenscheißt" dürfte es doch auch nicht schwierig sein, ihr diese Trennung beizubringen. Nach dem nächsten "Zusammenscheißen" gibst Du eben nicht klein bei, sondern gibst Kontra. Wenn sie dann noch mehr ausflippt, verläßt Du dann eben die Wohnung, bleibst eine Weile weg (wenn möglich auch über Nacht, vielleicht kannst Du mal bei Freunden oder Eltern schlafen) und teilst ihr danach mit, dass Du ausziehen wirst. Vielleicht schaust Du schon im Vorfeld, wie Du dann am besten kurzfristig an eine andere Unterkunft kommst.
Schaffe einfach vollendete Fakten. Und wenn Du für Dich beschlossen hast, Dich zu trennen, dann gib ihr nicht groß die Gelegenheit, Dich noch zu belatschern oder unter Druck zu setzen. Schließlich ist es DEIN Leben und nichts verpflichtet Dich, es ganz den Launen dieser Frau zu weihen. Soll sie sich doch einen anderen Dummen suchen !