Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 174 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Sabi ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2003 11:23
RE: Weiss nicht weiter! Thread geschlossen

Hallöchen.

Ich bin ein 13jähriges Mädchen.
Und habe ein riesenproblem!
Ich war vor kurzeem so stark in einen Jungen meiner Klasse verliebt und wir kamen zusammen.
Das ging aber nicht lange gut.
jetzt ist schon schluss und....
Ja er hat in der ganzen Schule über mich abgelästert.
Er hat itieme sachen herumerzählt!
Von manchen Jungs, die ich garnicht kenne muss ich mir bemerkungen anhören, die sie nur von ihm haben können!
Was soll ichh machen?
Mein grosser Bruder würe diesem Rufmörder ins Gesicht tretten.

Sabi

Edain ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2003 09:45
#2 RE: Weiss nicht weiter! Thread geschlossen

Hi Sabi!

DAs tut mir sehr leid für Dich!
Aber lass Dir mal etwas gesagt sein:
wenn du Pech hast, dann wird Dir das noch oft passieren!
Warum? Weil die allermeisten Jungs gerne so sind!
Ist wohl so eine Art "hey-ich-bin-der-größte-Hecht-von-allen-Mentalität".... Tun Kannst du dagegen nicht viel!
Außer, Dir
1. merken, dass die meisten pubertierenden Jungs nur das eine wollen,
nämlich möglichst schnell und einfach an den Inhalt Deines Höschens.Punkt. Jäger-Beute-Schema....wer ist wohl die Beute?
2. Wie war das jetzt genau? Die anderen Jungs sind zu dir gekommen und haben Dir erzählt, was er über Dich sagt?
Nun, dann versuch doch mal zu antworten:
"Ja, sicher. Ihr wißt doch selber am besten, dass er sich gerne reden hört und viel erzählt, wenn der Tag lang ist! Und ob das alles wahr ist, darf man bezweifeln."
3. und das ist wohl das allerschwerste:
sei bei aller Verliebtheit in Zukunft vielleicht ein bißchen vorsichtiger und gib nicht gleich alles von dir, nur um in den Augen des Jungen oder anderer nicht als "verklemmt" darzustehen.
Wenn man verliebt ist, dann "verschenkt" man sich immer an den anderen und entweder der andere ist des Geschenkes wert, oder er weiß es nicht zu schätzen, dann soll er sich eben eine andere Beute suchen.

Denn leider ist das in unserer aufgeklärten Zeit immer noch so:
Jungs, die erfolgreich eine nach der anderen "abschleppen" sind nunmal
die Helden, Mädchen, die daselbe tun, sind Huren. Und zwar sowohl in den Augen der Jungs als auch der Mädchen (bishin zu Männern und Frauen).

Übrigens: ich will damit nicht sagen, dass Mädchen nicht auch fies sein können und prahlen, oder lästern! Das tun sie!

liebe Grüße
Edain

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2003 07:36
#3 RE: Weiss nicht weiter! Thread geschlossen

>Ja er hat in der ganzen Schule über mich abgelästert.
>Er hat intime sachen herumerzählt!
>Von manchen Jungs, die ich garnicht kenne muss ich mir bemerkungen anhören, die sie nur von ihm haben können!
>Was soll ich machen?

1.: Führe eine Liste mit Leuten, die Dir gestohlen bleiben können, darauf stehen z.B. die Kerle, die jetzt über Dich lachen, und vielleicht in ein-zwei Jahren bei Dir landen wollen, dann darfst DU lachen.
2.: Versuch Dir die Mädels vorzustellen, die jetzt lachen, und später auch mal das Vergnügen haben werden, die Ex von Deinem Ex zu sein.
Gib Dich mit dem Gesocks einfach nicht ab.

karlS ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2003 20:58
#4 RE: Weiss nicht weiter! Thread geschlossen

sag deinem großen Bruder daß er dem Typ sagen soll "läster nicht"...


>Hallöchen.
>Ich bin ein 13jähriges Mädchen.
>Und habe ein riesenproblem!
>Ich war vor kurzeem so stark in einen Jungen meiner Klasse verliebt und wir kamen zusammen.
>Das ging aber nicht lange gut.
>jetzt ist schon schluss und....
>Ja er hat in der ganzen Schule über mich abgelästert.
>Er hat itieme sachen herumerzählt!
>Von manchen Jungs, die ich garnicht kenne muss ich mir bemerkungen anhören, die sie nur von ihm haben können!
>Was soll ichh machen?
>Mein grosser Bruder würe diesem Rufmörder ins Gesicht tretten.
>Sabi

Wally ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2003 20:47
#5 RE: Weiss nicht weiter! Thread geschlossen

>Hallöchen.
>Ich bin ein 13jähriges Mädchen.
>Und habe ein riesenproblem!
>Ich war vor kurzeem so stark in einen Jungen meiner Klasse verliebt und wir kamen zusammen.
>Das ging aber nicht lange gut.
>jetzt ist schon schluss und....
>Ja er hat in der ganzen Schule über mich abgelästert.
>Er hat itieme sachen herumerzählt!
>Von manchen Jungs, die ich garnicht kenne muss ich mir bemerkungen anhören, die sie nur von ihm haben können!
>Was soll ichh machen?
>Mein grosser Bruder würe diesem Rufmörder ins Gesicht tretten.
>Sabi

Ich bin mehr als 3 mal so alt wie du geworden und kann aus meinen Erfahrungen sagen, dass eigene Rachetaten da überhaupt nichts bringen (Aber man denkt da automatisch zuerst dran natürlich), sondern sogar das Gegenteil. Jeder kriegt seine Strafe irgendwann mal im Leben (das kann aber dauern) VON SELBST weg (gänzlich ohne dein Zutun). Da bin ich der ganz festen Meinung. So war es bis jetzt immer. (sogar auch bei mir selbst).
Also Fred hat vollkommen Recht mit der Gelassenheit usw...

Gruß, Wally

Fred ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2003 21:40
#6 RE: Weiss nicht weiter! Thread geschlossen

aber da bin ich nicht deiner Meinung:

>Jeder kriegt seine Strafe irgendwann mal im Leben (das kann aber dauern) VON SELBST weg (gänzlich ohne dein Zutun).

das stimmt nicht, leider....
DAS LEBEN IST NICHT GERECHT


Gruß
Fred

Wally ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2003 01:03
#7 RE: Weiss nicht weiter! Thread geschlossen

>aber da bin ich nicht deiner Meinung:
>>Jeder kriegt seine Strafe irgendwann mal im Leben (das kann aber dauern) VON SELBST weg (gänzlich ohne dein Zutun).
>das stimmt nicht, leider....
>DAS LEBEN IST NICHT GERECHT
>
>Gruß
>Fred

Hi,

das denke ich ja in "anderen" Bereichen auch genauso weiterhin, wie du.
Allerdings, sage ich ja aus Erfahrung wie gesagt, dass jeder, der damals mal gegen mich sozusagen eine Grube gegraben hatte, später selbst in eine andere Grube reingefallen ist. (Wurde vom Leben besraft)
Das ist Tatsache. Habe noch Kontakt zu meinem Exmann, und Exfreunden, bzw. vom anderen Kontakt, daher weiß ich es genau.
Das ist nun mal so. Und dies finde ich nur allzu gerecht.
Und...mir selbst ist das auch schon passiert.
Sorry, da ist nix zu drehen Fred, an diesen Tatsachen.

Bei meinen Freundinnen und Bekannten, von denen ich weiß ist es ja genauso.
(Einige sind noch am hoffen.)

Genauso verhält es sich aber auch umgekehrt.

Gruß, Wally

Skiskibowski ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2003 15:17
#8 RE: Weiss nicht weiter! Thread geschlossen

>Hi,
>das denke ich ja in "anderen" Bereichen auch genauso weiterhin, wie du.
>Allerdings, sage ich ja aus Erfahrung wie gesagt, dass jeder, der damals mal gegen mich sozusagen eine Grube gegraben hatte, später selbst in eine andere Grube reingefallen ist. (Wurde vom Leben besraft)
>Das ist Tatsache. Habe noch Kontakt zu meinem Exmann, und Exfreunden, bzw. vom anderen Kontakt, daher weiß ich es genau.
>Das ist nun mal so. Und dies finde ich nur allzu gerecht.
>Und...mir selbst ist das auch schon passiert.
>Sorry, da ist nix zu drehen Fred, an diesen Tatsachen.
>Bei meinen Freundinnen und Bekannten, von denen ich weiß ist es ja genauso.
>(Einige sind noch am hoffen.)
>Genauso verhält es sich aber auch umgekehrt.
>Gruß, Wally


In welcher Sekte bist du?

Fred ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2003 07:01
#9 RE: Weiss nicht weiter! Thread geschlossen

Ach, Wally,

dass das Tatsachen sind, die du erlebt hast, wer bin ich, das anzuzweifeln? Unbenommen!

Aber weil du einen Weg gefunden hast, dein Leben in Liebesfragen (und auf den Bereich hast du dich ja anscheinend konkretisiert) für gerecht zu erklären, bedeutet das doch nicht, dass das grundsätzlich so IST.
Ich kenne ausreichend Gegenbeispiele aus (abgeschlossenen) Leben, in denen auch in Liebesfragen von Gerechtigkeit nicht ansatzweise gesprochen werden konnte. Angefangen von dem im Heim zurückgelassenen Mädchen, das hier ohne Eltern aufwachsen durfte und sich als Fabrikarbeiterin durchs Leben schlagen musste, während sein Halbbruder in den USA studieren konnte. Schon aufgrund des Alters der beiden ist ein gerechter Ausgleich für dieses Unrecht nicht mehr möglich. Vom Schaden durch das Bewusstsein als Zurückgelassene minderwertig zu sein, mal ganz zu schweigen.

Mir wird ganz flirrig im Kopf, wenn ich an all die Beispiele von NICHT ausgeglichenem Unrecht denke, die mir bekannt sind. Wenn du nicht grade von einer Gerechtigkeit NACH dem Tode reden willst (jüngstes Gericht), wirst du es schwer haben, mich von einer Gerechtigkeit noch hier im Leben zu überzeugen. :-) Den Anspruch erheben ja nicht einmal Christen...

und nebenbei - gestatte mir den philosophischen Ausflug (oder Anflug?) - Gerechtigkeit wäre in meinen Augen auch weder teil- noch einschränkbar, also z.B. auf Liebesfragen. Entweder - oder. Denn sonst hättest du immer "ungerechte" Grauzonen in den "randbereichen" der Liebesfragen. Z.B. könntest du von dem Beispiel, das mir oben eingefallen ist, behaupten, dabei würde es sich um Eltern-Kind-Liebe handeln und die zähle nicht zu dem von dir gemeinten Bereich. Dann würde ich argumentieren, dass diese Ungerechtigkeit sich auch auf die Frau-Mann-Liebe des Mädchens ausgwirkt hat, die Ungerechtigkeit also auch dort (ungestraft) wirkt.

Gruß
Fred

Fred ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2003 15:47
#10 RE: Weiss nicht weiter! Thread geschlossen

Hallo Sabi,

oh, das ist gemein, was du da beschreibst.Und was das Schlimmste ist: du kannst gar nicht viel dagegen machen. Denn je mehr du selbst dazu sagst, desto mehr bleibt an dir hängen und desto länger erfreuen sich die anderen an der Geschichte. Fies was?

Du kannst dich zwar an deinem Ex-Freund rächen, aber das bringt dir auch nur kurz Befriedigung. Denn was du eigentlich willst, nämlich damit in Ruhe gelassen zu werden, das bekommst du so nicht.

Ich nehme auch nicht an, dass du an die Einsicht von deinem Exfreund appellieren kannst, er scheint noch sehr unreif zu sein.

Es würde vielleicht was nützen, ihm damit zu drohen, ähnlich intime Details über ihn zu veröffentlichen, aber damit trittst du am Ende einen Krieg los, in dem alle nur verlieren können.

Wenn du es schaffst, dann reagiere möglichst gleichmütig und zeige dich nicht berührt oder aufgebracht von seinen Indiskretionen. Eine gewisse kalte Verachtung seinen Nachplapperern gegenüber könnte auch helfen. Aber ansonsten nur: abwarten, bis Gras über die Sache wächst. Je stiller du hältst, desto schneller wächst das.

Ist echt gemein, was dein Ex da macht!

Gruß
Fred

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ich bin verwirrt..... weiß nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von lil
0 09.06.2013 21:10
von (Gast) • Zugriffe: 235
ich bin verwirrt..... weiß nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von lil
2 09.11.2013 11:31
von (Gast) • Zugriffe: 336
ich weiß nicht mehr weiter...
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Wendy
27 02.05.2011 14:05
von (Gast) • Zugriffe: 887
weiß nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von verzweifelte
10 21.08.2009 15:50
von (Gast) • Zugriffe: 652
ich weiß nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jochen
5 08.08.2001 14:41
von (Gast) • Zugriffe: 372
Ich weiss nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von xx
50 10.11.2003 12:41
von (Gast) • Zugriffe: 630
Wie weit darf man gehen ?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Manuela
6 10.08.2006 14:46
von (Gast) • Zugriffe: 276
Weiss nicht was ich als Topic nehmen soll....
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von L.
4 02.03.2001 20:12
von (Gast) • Zugriffe: 248
weiß nicht weiter
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lilly
23 08.04.2005 20:00
von (Gast) • Zugriffe: 417
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz