Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 205 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Maja ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2001 15:00
RE: "no feelings " an Heiner und Elli Thread geschlossen

Hallo Heiner,
die letzten Paar Wochen konnte ich nicht so oft hier rein gucken, deshalb wurde auch dein Posting übersehen.
Es tut mir Leid dass deine Frau an solchen Sexualtherapeuten geraten ist, der ihr den Mut auf die Suche nach eigener Lust genommen hat.
Ich behaupte jetzt freimutig dass 95% der Frauen durchaus in der Lage sind einen O. zu haben, der Rest von 5% hat entweder Hormonstörung oder irgend so was. Also ich behaupte dass fast jede Frau die Möglichkeit besitzt einen O. zu erleben.
Bei dir kann ich mir vorstellen dass deine Frau Anfangs aus lauter Verkrampfung keinen Orgasmus erleben konnte und dir was vorgespielt hat, dich hat das bestätigt als Liebhaber und sie musste dann immer weiter spielen. So hat sich das fest verwurzelt in euren Leben. Du hast keinen Bedarf gesehen dass du was ändern sollst, warum auch, deine Frau schien zufrieden zu sein und sie wurde immer unzufriedener...soweit meine Theorie...
Trotzdem bin ich mir sicher dass sie, trotz dem großen Frust, der sich bestimmt zu einem riesen Berg aufgestaut hat, in der Lage ist (40 J. ist doch kein Alter :-) ihre eigene Lust zu finden. Sie muss nur anfangen zu suchen. Zuerst muss sie sich selbst entdecken. Venice hat schon Tantra erwähnt und ich habe ein Büchlein als Empfehlung für deine Frau und dich, das nicht ganz so hochtrabend geschrieben ist, das aber sehr viele nützliche Tipps zur Entdeckung der eigene Lust und Lust zu zweit beinhaltet :
"Tantra. Die Kunst bewussten Liebens" von Caroline und Charles Muir, ISBN 3453164830. Und dann noch ein mehr *weltlichen* Ratgeber nur für Frauen: "Aphrodites Töchter. Wie Frauen zu erfüllter Sexualität finden" von Diana Ecker, ISBN 3466305233. Die Bücher kann man auch online bestellen bei Amazon oder BOL z.B.
Du kannst ihr auch dabei helfen, indem du sie zuerst gar nicht bedrängst.
Andrea hat schon Massagen erwähnt, versuch das mal mit ihr, massiere sie so wie du dir das wünschen würdest, das muss nicht irgend eine bestimmte Technik sein, berühre und streichle sie, ohne sexuell aktiv werden zu wollen. Lernt euch zu entspannen und die Berührungen zu geniessen. Das kann ein langer Weg werden, was Geduld und viel Liebe bedarf, was sich aber lohnt, wenn man weiterhin zusammen bleiben möchte und die Beziehung in Großen und Ganzen noch intakt ist.

Ich weiss nicht wo deine Frau die 5 Std. Sexualtherapie genommen hat, vielleicht solltet ihr bei Pro Familia versuchen, oder einfach eine andere Therapeutin/Therapeuten...?

Liebe Elli,
ich hoffe dass du aus meiner Antwort an Heiner was mitnehmen konntest, wobei ich bei dir weniger Probleme sehe, weil du gesagt hast dass du alleine sehr wohl Orgasmus erleben kannst. Auch dir möchte ich die zwei Bücher empfehlen :-)
Man sollte sich auch viel mehr Zeit dazu widmen, wenn du mithilfe der Dusche einen O. bekommen kannst, dann kannst du das auch mit deinem Freund, mit der Hand oder mit einem Vibrator. Du musst nur üben dich zu entspannen und dich fallen zu lassen.
Das mit Vertrauen ist natürlich auch wichtig, nur wenige Frauen können sich gleich am Anfang vorbehaltlos fallen lassen, was auch absolut verständlich ist. Das darfst du also nicht als Problem sehen.
Ich habe dir empfohlen dich bei Pro Familia zu wenden, zwecks eine (Sexual)Therapie. Was hältst du davon? Oder möchtest du doch zuerst im Alleingang versuchen?

Liebe Grüße an euch beiden und alles Gute,
Maja

p.s. würde mich freuen nochmal von euch zu hören :-)

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hilfe, pure blanke Faulheit und Chaos
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Daniel
1 02.09.2001 22:39
von (Gast) • Zugriffe: 285
no comment
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von anja
2 04.07.2002 08:44
von (Gast) • Zugriffe: 378
Nu habe ich mich hoffentlich endgültig entschieden? Brauche Rat!!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Martin
0 18.12.2001 19:36
von (Gast) • Zugriffe: 208
Re: no feelings
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von SNAKE
0 02.06.2001 22:55
von (Gast) • Zugriffe: 193
Re: no feelings
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Andrea
0 03.06.2001 19:46
von (Gast) • Zugriffe: 174
Re: no feelings
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Venice
4 10.06.2001 16:05
von (Gast) • Zugriffe: 389
Ergebnis von "no feelings"
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Elli
3 31.07.2001 16:07
von (Gast) • Zugriffe: 245
Sucht nach schönen Frauen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lutzi
19 04.12.2001 16:54
von (Gast) • Zugriffe: 640
no feelings
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Elli
8 15.05.2001 10:20
von (Gast) • Zugriffe: 246
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz