Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 252 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Ellen ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2001 12:19
RE: Suche Rat .... Thread geschlossen

Hallo,

hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.

Alles begann so...
Während meines Umzuges .... noch im Halbschlaf packe ich Umzugskartons aus, sortierte nach brauchbarem und warf unbrauchbares weg. Nach einiger Zeit fand ich zwischen alten Briefen und Papieren einige Fotos aus glücklicheren Tagen, tauchte Augenblicklich hinein in die Vergangenheit, die erst wenige Monate vergangen war. Von einem Moment auf den Anderen war der Nebel weg und alles wieder da, das Kribbeln im Bauch, der Puls raste. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich alles erfolgreich verdrängt .
Die Streitigkeiten wegen des Internets, seine Chatsucht, sein Gefühl was zu verpassen, wenn er mal nicht online war, auf der anderen Seite meine Eifersucht die zwar nicht grundlos war, doch eben übertrieben und immer wieder Streit wegen dem lieben Geld.
Wie gern hätte ich in diesem Augenblick die Zeit zurück gedreht, hätte ich gerne alle, meine Fehler ungeschehen gemacht, doch mir war klar, das dies nicht in meiner Macht lag.
Den Mann den ich liebte, hatte ich verletzt, und in die Enge getrieben, weil ich ihn nicht verlieren wollte hatte ich ihn versucht anzuketten, doch mit all meinen Anstrengungen hab ich nur das Gegenteil erreicht, das wurde mir nun schmerzlich klar.
Das einzige was ich in diesem Moment wusste, war das ich nicht aufgeben durfte, ich musste meine Vergangenheit in Ordnung bringen, es zumindest versuchen.
So nahm ich einige Zeit später wieder Kontakt zu meinem Exfreund auf. In der Zwischenzeit haben wir ein Treffen zum Kaffee trinken verabredet, doch nun weiß ich nicht wie ich mich dabei verhalten soll.
Ihm sagen, ich liebe dich, nach all der Zeit, wäre nicht klug den mit diesem Satz würde ich ihn wieder verlieren. Mittlerweile habe ich mich sogar soweit durchgerungen das ich es ertragen kann, nur als guter Freund in seiner Nähe zu sein, zu ertragen das er mit anderen flirtet und ins Bett geht.
Nun kommt Ihr .. was denkt Ihr über diese kleine Geschichte?

Grüße
Ellen

bittersweet me ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2001 16:22
#2 RE: Suche Rat .... Thread geschlossen

Hallo Ellen!


Ich war auch mal chatsüchtig, ich kenne die Symptome und Auswirkungen, die du beschrieben aus eigener Erfahrung. Einen kleinen Unterschied gibt es jedoch noch: ich hatte damals keine Beziehung. Ich konnte also voll und ganz meiner Sucht frönen ohne daß jemand darunter zu leiden hat. Daß du das nicht tolerieren konntest und wolltest, kann ich voll und ganz verstehen. Traurig, daß er sich in die virtuelle Welt geflüchtet(?) hat, wo er doch ein reales Leben hatte. Ich hatte keines und habe mir eine virtuelle Existens aufgebaut. Wie lange liegt eure Trennung nun schon zurück? Wenn es nur ein paar Monate sind, ist es nur, kann ich verstehen, daß du der Vergangenheit noch nachtrauerst. Aber mit der Zeit wird das alles immer weniger wichtig werden. Damit einher geht auch, daß du all das Schlechte, was damals zum Streit und schließlich zur Trennung führte immer mehr verblaßt und teilweise verdrängt wird. Du siehst nur noch das positive und erinnerst, wie glücklich du dich damals gefühlt hast. Aber das ist reine Nostalgie und hat nichts mit deinen jetzigen Gefühlen zu tun! Du merkst es ja selbst: Wenn du an die Gegenwart denkst, daran daß er jetzt sein eigenes Leben lebt, mit anderen Frauen, dann tut dir das weh. Und an eine Zukunft gemeinsame kannst du schon gar nicht denken, ohne daß wieder Zweifel aufkommen. Du solltest einen Schlußstrich ziehen, und der beinhaltet unter Umständen auch, daß du ihn gar nicht mehr siehst. Je nachdem, wie lange das zurückliegt, ist das wichtiger oder auch nicht. Ich bin auch in einer ähnlichen Situation, vielleicht sogar derselben. Ich habe mich erst vor kurzem von meiner Freundin getrennt und vermisse schon jetzt die gemeinsamen glücklichen Stunden. Aber ich muß mir nur immer wieder vor Augen halten, weshalb ich Schluß gemacht habe. Dann weiß ich wieder, daß es richtig war und vorallem daß es weitergehen muß....


*seufz*



bittersweet me

Ellen ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2001 17:05
#3 RE: Suche Rat .... Thread geschlossen

Hallo bittersweet me, Knuffel und nicht zu vergessen Andy,

das ganze ist nun etwa 7 Monate her, wir hatten seither keinen Kontakt, habe sogar den Chat verlassen in dem ich früher auch ab und an war.

Vielleicht liegt es daran das das Ende für mich überraschend kam, vielleicht auch daran das ich keine Antworten auf meine Fragen bekommen habe.
Er konnte mir damals nicht sagen warum er mich nicht mehr liebte.. ich stand nur verletzt da.
Geschockt konnte ich die erste Zeit nicht mehr denken, der Mann der mich heiraten wollte, hatte mich verlassen. Der einzige Trost der blieb war das ich unser Kind kurze Zeit vorher im 2. Monat verloren hatte.
So hab ich dann eben die Zeit die Arbeit machen lassen, hab mich in Beziehungen gestürzt, doch das ganze hatte keinen Sinn mehr, ab dem Tag als in den USA dieses schreckliche Unglück passierte, da war mir klar das sich was ändern musste.

Aufjedenfall möchte ich Euch für eure Ehrlichen Worte und Meinungen danken.

Liebe Grüsse und Danke das es dieses Forum gibt
Ellen

Knuffel ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2001 15:40
#4 RE: Suche Rat .... Thread geschlossen

Hallo, Ellen,

da ich immer versuche, mit meinen Gefühlen in Einklang zu leben (alles andere hat mich schwer krank gemacht, körperlich und seelisch, und ich brauchte Jahre, um zu gesunden), kann ich nur raten, ihm zu sagen, daß Du ihn noch liebst. Wie er dann damit umgeht, ist seine Sache. Was würdest Du verlieren? Wenn Du es ihm nicht sagst, hast Du ihn nicht zurückgewonnen, denn er weiß ja nichts. Und wenn Du es ihm doch sagst, und er geht weg, so hast Du ihn auch nicht zurückgewonnen. Also?! Du kannst nichts verlieren. Und das ist doch schön :-)

Knuffel

>Hallo,
>hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.
>Alles begann so...
>Während meines Umzuges .... noch im Halbschlaf packe ich Umzugskartons aus, sortierte nach brauchbarem und warf unbrauchbares weg. Nach einiger Zeit fand ich zwischen alten Briefen und Papieren einige Fotos aus glücklicheren Tagen, tauchte Augenblicklich hinein in die Vergangenheit, die erst wenige Monate vergangen war. Von einem Moment auf den Anderen war der Nebel weg und alles wieder da, das Kribbeln im Bauch, der Puls raste. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich alles erfolgreich verdrängt .
>Die Streitigkeiten wegen des Internets, seine Chatsucht, sein Gefühl was zu verpassen, wenn er mal nicht online war, auf der anderen Seite meine Eifersucht die zwar nicht grundlos war, doch eben übertrieben und immer wieder Streit wegen dem lieben Geld.
>Wie gern hätte ich in diesem Augenblick die Zeit zurück gedreht, hätte ich gerne alle, meine Fehler ungeschehen gemacht, doch mir war klar, das dies nicht in meiner Macht lag.
>Den Mann den ich liebte, hatte ich verletzt, und in die Enge getrieben, weil ich ihn nicht verlieren wollte hatte ich ihn versucht anzuketten, doch mit all meinen Anstrengungen hab ich nur das Gegenteil erreicht, das wurde mir nun schmerzlich klar.
>Das einzige was ich in diesem Moment wusste, war das ich nicht aufgeben durfte, ich musste meine Vergangenheit in Ordnung bringen, es zumindest versuchen.
>So nahm ich einige Zeit später wieder Kontakt zu meinem Exfreund auf. In der Zwischenzeit haben wir ein Treffen zum Kaffee trinken verabredet, doch nun weiß ich nicht wie ich mich dabei verhalten soll.
>Ihm sagen, ich liebe dich, nach all der Zeit, wäre nicht klug den mit diesem Satz würde ich ihn wieder verlieren. Mittlerweile habe ich mich sogar soweit durchgerungen das ich es ertragen kann, nur als guter Freund in seiner Nähe zu sein, zu ertragen das er mit anderen flirtet und ins Bett geht.
>Nun kommt Ihr .. was denkt Ihr über diese kleine Geschichte?
>Grüße
>Ellen

Andy ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2001 13:43
#5 RE: Suche Rat .... Thread geschlossen

Hallo Ellen,
wenn ich nicht schwul wäre würde ich sagen , heirate mich. So kann ich dir nur sagen das du offensichtlich ein herzensgute Frau bist, die den Typ gar nicht verdient. Das klingt ja vielleicht hart aber wenn er den mit anderen Frauen Chattet und dann auch noch dates aus macht , dich damit betrügt, ihr streit deswegen habt, du ihm auch noch verzeihst weil du ihn liebst und er dann trotzdem nicht zurücksteckt . wäre doch eine weitere Beziehung nicht auf glücklichen beinen.
Seit 5 Jahren bin ich von meinem Ex getrennt, wir haben uns damals fürchterlich gestritten und zwei jahre nicht mit einander gesprochen. Heute wenn ich zurückblicke und der Streit und alles etwas im Nebel versunken ist, muss ich gestehen ich habe immernoch gefühle für ihn und ich muss auch sagen das ich ihn damals sehr geliebt habe. aber heute möchte ich keine Beziehung mehr mit ihm aufwärmen, Selbst wenn wir uns heute noch treffen und mal was miteinander reden oder einen Kaffee trinken, sind 100.000 Volt in der Luft - es geht einfach nicht.
Wenn du es aushälst dann versuche nach einer längeren Pause mit ihm eine Freundschaft zu erhalten. Aber gestehe ihm nicht das du noch in ihn verliebt bist. Mach da eine deutliche Trennlinie und wenn es dir zu schwer fällt das zu trennen, dann ist es noch nicht die richtige zeit ,das ihr aufeinander zugeht.
Konzentriere dich auf dich selbst, du bist sicher eine atraktive Frau und du solltest wieder aus deinem Schneckenhaus herauskommen und neue kontakte knüpfen.
Wenn du jemand anderen kennenlernst der auch sehr nett ist, wird es dir später leichter fallen mit deinem Ex eine Freundschaft einzugehen, ansonsten wärmst du nur alte Geschichten auf und tust dir und vielleicht auch ihm weh.
- Das mit der Liebe ist eine richtige scheis.... Sache. Ich könnte momentan auch mehr heulen als lachen. Aber ich drück dir die daumen .


>Hallo,
>hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.
>Alles begann so...
>Während meines Umzuges .... noch im Halbschlaf packe ich Umzugskartons aus, sortierte nach brauchbarem und warf unbrauchbares weg. Nach einiger Zeit fand ich zwischen alten Briefen und Papieren einige Fotos aus glücklicheren Tagen, tauchte Augenblicklich hinein in die Vergangenheit, die erst wenige Monate vergangen war. Von einem Moment auf den Anderen war der Nebel weg und alles wieder da, das Kribbeln im Bauch, der Puls raste. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich alles erfolgreich verdrängt .
>Die Streitigkeiten wegen des Internets, seine Chatsucht, sein Gefühl was zu verpassen, wenn er mal nicht online war, auf der anderen Seite meine Eifersucht die zwar nicht grundlos war, doch eben übertrieben und immer wieder Streit wegen dem lieben Geld.
>Wie gern hätte ich in diesem Augenblick die Zeit zurück gedreht, hätte ich gerne alle, meine Fehler ungeschehen gemacht, doch mir war klar, das dies nicht in meiner Macht lag.
>Den Mann den ich liebte, hatte ich verletzt, und in die Enge getrieben, weil ich ihn nicht verlieren wollte hatte ich ihn versucht anzuketten, doch mit all meinen Anstrengungen hab ich nur das Gegenteil erreicht, das wurde mir nun schmerzlich klar.
>Das einzige was ich in diesem Moment wusste, war das ich nicht aufgeben durfte, ich musste meine Vergangenheit in Ordnung bringen, es zumindest versuchen.
>So nahm ich einige Zeit später wieder Kontakt zu meinem Exfreund auf. In der Zwischenzeit haben wir ein Treffen zum Kaffee trinken verabredet, doch nun weiß ich nicht wie ich mich dabei verhalten soll.
>Ihm sagen, ich liebe dich, nach all der Zeit, wäre nicht klug den mit diesem Satz würde ich ihn wieder verlieren. Mittlerweile habe ich mich sogar soweit durchgerungen das ich es ertragen kann, nur als guter Freund in seiner Nähe zu sein, zu ertragen das er mit anderen flirtet und ins Bett geht.
>Nun kommt Ihr .. was denkt Ihr über diese kleine Geschichte?
>Grüße
>Ellen

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Paartherapeut in München
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von dahaka
0 26.10.2009 17:10
von • Zugriffe: 360
Suche (m)einen engel..
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ~starscream~
1 01.04.2001 22:13
von (Gast) • Zugriffe: 302
Freunde suchen via Anzeigen - Frust vorprogrammiert?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Silke
3 22.06.2005 18:15
von (Gast) • Zugriffe: 375
chance vertan, soll ich sie suchen oder warten
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von dermicha
2 31.05.2002 03:39
von (Gast) • Zugriffe: 220
Suche Studenten/Studienabbrecher/Akademiker mit Psychose
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Julia
2 08.07.2001 15:49
von (Gast) • Zugriffe: 383
Suche Forum
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Maiky
3 21.11.2001 18:23
von (Gast) • Zugriffe: 266
suche hilfe ..
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von The lonely one
10 13.05.2001 02:18
von (Gast) • Zugriffe: 295
suche 5-6 nette Menschen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Ingrid
2 02.08.2001 22:02
von (Gast) • Zugriffe: 263
Suche Kontakt-Seiten im Web...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Roman43
2 29.03.2005 09:55
von (Gast) • Zugriffe: 315
Suche Antwort von Venice zu Beitrag"Mit den Nerven am Ende"
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Vivi
1 07.08.2002 19:55
von (Gast) • Zugriffe: 317
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz