Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 312 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Vivi ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2002 10:36
RE: Suche Antwort von Venice zu Beitrag"Mit den Nerven am Ende" Thread geschlossen

Hallo, Venice,
wahrscheinlich hast Du meine Antwort auf Deine Reaktion zu "Nerven am Ende..."übersehen, weil es ja länger her ist.Guck' doch nochmal rein...

Gruss, Vivi

Venice ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2002 19:55
#2 RE: Suche Antwort von Venice zu Beitrag"Mit den Nerven am Ende" Thread geschlossen

>Hallo, Venice,
>wahrscheinlich hast Du meine Antwort auf Deine Reaktion zu "Nerven am Ende..."übersehen, weil es ja länger her ist.Guck' doch nochmal rein...
>Gruss, Vivi

Hallo Vivi,
habe Deinen Beitrag im Archiv gefunden, hatte ihn wirklich übersehen, sorry!!!!
Wie man aus so einer Sache wieder herauskommt, ist denke ich für jeden anders wie er das Problem auch lösen möchte. Also ich hatte persönlich auch mal so eine Beziehung, dazu muß ich aber auch sagen , daß es meine erste feste Beziehung war. Diese ging dann ach nach fast 4 Jahren in die Brüche, und da wachte ich auf, was ich falsch gemacht hatte, nämlich mich nur noch nach dem Partner gerichtet, meine ganzen Freunde aufgegeben, meine Interessen der Beziehung angepasst, nur noch auf den Partner gewartet wenn dieser kommt was dieser vorhat etc. Also schon irgendwie eine sehr persönliche Angleichung an den anderen. Damals schwor ich mir, daß mir das nie mehr wieder passiert, und ist mir dann auch nie mehr wieder passiert. Man rutscht da so schnell herein vor allem wenn man noch die rosarote Brille auf hat, und merkt es viel zu spät,
daß man ein großes Stück von sich selbst aufegegben hat. Man sollte immer wieder über die Beziehung reflektieren und seine eigenen Standpunkte bzw. Interessen nicht so einfach verschwinden lassen, um nur der Partnerschaft zu dienen. Vielleicht hatte ich auch damals zu veraltete romantische Vorstellungen, daß spielt bestimmt auch eine Rolle mit. Aber ich habe daraus gelernt in Zukunft wachsamer zu sein und in so ein Verhaltensmuster nicht mehr hinein zu rutschen. Dazu gehört aber auch, daß man sich alleine damit auseinandersetzt und Einsicht hat, was man selbst falsch gemacht hat. Seitdem habe ich nie wieder meine Selbsständigkeit augegeben, auch nicht miene Freundschaften, weder mein Job noch sonst etwas. Ich denke mal wenn der Partner merkt, daß sich das Leben des anderen nur noch um ihn dreht tut es diesem nicht gut, erdrückt ihn vielleicht auch. Wie gesagt das ist daß was ich daraus gelernt habe.
Liebe Grüße Venice

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
abtauchen - das Ende?
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Pamela
22 19.04.2008 07:57
von (Gast) • Zugriffe: 812
Bin nervlich total am Ende, was soll ich tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Tom
21 13.09.2006 11:25
von (Gast) • Zugriffe: 554
Geht Freundschaft nach Liebe und bösem Ende?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Gentle
1 04.09.2001 23:29
von (Gast) • Zugriffe: 280
Mit den Nerven am Ende
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sabrina
31 05.08.2002 10:58
von (Gast) • Zugriffe: 463
Zermürbte Nerven wegen Beziehungen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Nika
1 26.03.2001 16:14
von (Gast) • Zugriffe: 266
Beziehung zu Ende wegen Selbstzweifeln?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Elisa
9 22.02.2004 12:47
von (Gast) • Zugriffe: 319
Suche Geschenk, dringend
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von lalala
1 22.05.2001 09:40
von (Gast) • Zugriffe: 195
Suche etwas für die Frau um 50 !
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Norbert
0 14.06.2005 18:16
von (Gast) • Zugriffe: 395
Antwort an Suppenkelle
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Benny
1 06.08.2001 11:22
von (Gast) • Zugriffe: 259
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz