Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 296 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Leah ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2001 16:18
RE: Brauche dringend Hilfe...... Thread geschlossen

Hallo Leute,
ich habe ein riesen Problem. Seit 13 Jahren lebe ich in einer festen Beziehung. Am Anfang ( 1,5 Jahre) lief bei uns im punkto Sex alles super. Na ja das daß nicht immer so bleibt war mir klar. Dann hat sich mein Partner von mir angewendet, kam auf mich nicht mehr zu. Also suchte ich das Gespräch, heraus kam nur weniger ist mehr. In den folgende Jahre waren zum Teil echt schlimm für mich.Weihnachten ist öfters. Gefühle und Emotionen zu zeigen kann er bei mir nicht, aber andere Personen sind darüber sehr gut informiert. Was mich natürlich sehr kränkt. Seit einigen Jahren sucht er ständig andere Sexkontakte ( bis jetzt noch nicht real) was mich persönlich sehr weit herunterzog. Meine Gefühle zu ihm waren immer sehr stark, was mich von einer Trennung abhielt. Auch bot ich ihm therapeutische Hilfe an, lehnt er aber ab. Gestern gab es dann wieder so einen Knall, ich hätte gerne und er wollte nicht. Auch da versuchte ich wie des öfteren mit ihm darüber zu reden, eine Erklärung bekam ich kaum, außer daß er kaum Lust hätte. Also liegt es an mir, was er aber bestritt. Ich glaube ihm das aber nicht. Er sagt nur , daß er ein Problem hätte mit sich selbst. Man könne ihm anscheinend nicht helfen. Was das für eins sein sollte habe ich nie erfahren. Als ich ihn sagte , daß ich auch ein Recht auf Lust und Sex hätte, sagte er da kann ich nichts machen. Fremdgehen will ich nicht, wäre auch nicht die Lösung. Irgendwie ist seit gestern eine Türe zugefallen aber in meinem chaotischem Zusatand weiß ich noch nichtmal welche. Wir verstehen uns ansonsten ganz gut. Fürs erste habe ich mich mal ganz für mich zurückgezogen. Nur was kann ich noch tun ist die Frage die mir immer im Kopf herumschwirrt. Es liegen auch keine sonstigen Probleme ( finaziell etc.) an. Ich hoffe auf gaz viele Antworten, die mir mehr Klarheit verschaffen können.
Verzweifelte Leah

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2001 23:29
#2 RE: Brauche dringend Hilfe...... Thread geschlossen

Hallo liebe Leah,
du sagst dass er seine Gefühle mit anderen Menschen bespricht, dass er abweisend zu dir ist, nicht mit dir redet, woanders sexuelle Kontakte sucht und auf deine Sehnsüchte mit Schulterzucken antwortet...und dann sagst du wir verstehen uns ansonsten sehr gut
Hmmm...ist das wirklich so?
Du sollst für dich eine Entscheidung treffen und dir gut überlegen was du genau willst.
So weiter leben möchtest du wohl nicht, das ist auch richtig so. DAS musst du deinem Mann mitteilen.
Du hast zwei Möglichkeiten: bei ihm zu bleiben oder zu gehen.
Er sollte auch wissen was sein Benehmen für Konsequenzen hat: früher oder später hältst du das nicht aus und wirst gehen - so sehe ich das...Oder du bleibst und gehst kaputt...
Du kannst ihm ja deine Wünsche in Bezug zu eure Partnerschaft mitteilen, dasselbe sollte er aber auch tun. Nach 13 J. Beziehung kannst du ruhig Offenheit verlangen und erwarten. Dann muss jeder von euch entscheiden ob da was zu machen ist und in wie weit jeder bereit ist entgegen zu kommen und füreinander zu kämpfen.
Ich bin der Meinung dass keiner von uns unglücklich leben muss, dass man aber keine Beziehung kampflos aufgeben soll, nur gegen Mühlen kann man schlecht kämpfen.

Würde mich freuen nochmal von dir zu hören.

Alles Gute und Gruß,
Maja

Leah ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2001 18:21
#3 RE: Brauche dringend Hilfe...... Thread geschlossen

>Hallo liebe Leah,
>du sagst dass er seine Gefühle mit anderen Menschen bespricht, dass er abweisend zu dir ist, nicht mit dir redet, woanders sexuelle Kontakte sucht und auf deine Sehnsüchte mit Schulterzucken antwortet...und dann sagst du wir verstehen uns ansonsten sehr gut
>Hmmm...ist das wirklich so?
>Du sollst für dich eine Entscheidung treffen und dir gut überlegen was du genau willst.
>So weiter leben möchtest du wohl nicht, das ist auch richtig so. DAS musst du deinem Mann mitteilen.
>Du hast zwei Möglichkeiten: bei ihm zu bleiben oder zu gehen.
>Er sollte auch wissen was sein Benehmen für Konsequenzen hat: früher oder später hältst du das nicht aus und wirst gehen - so sehe ich das...Oder du bleibst und gehst kaputt...
>Du kannst ihm ja deine Wünsche in Bezug zu eure Partnerschaft mitteilen, dasselbe sollte er aber auch tun. Nach 13 J. Beziehung kannst du ruhig Offenheit verlangen und erwarten. Dann muss jeder von euch entscheiden ob da was zu machen ist und in wie weit jeder bereit ist entgegen zu kommen und füreinander zu kämpfen.
>Ich bin der Meinung dass keiner von uns unglücklich leben muss, dass man aber keine Beziehung kampflos aufgeben soll, nur gegen Mühlen kann man schlecht kämpfen.
>Würde mich freuen nochmal von dir zu hören.
>Alles Gute und Gruß,
>Maja

Hallo Maja,
ich hatte deswegen auch schon des öfteren Krisen. Wenn ich das Problem abziehe , wir haben selten Streit und wenn wird es geklärt, auch bei den üblichen Problemen steht er dazu, Streßproblem ist nur die Sexualität. Auf ihn ist Verlaß, er läßt mich auch nie alleine sitzen und zieht dann los, obwohl ich ihm das schon öfters anbiete. Es gibt auch keinen Streß mit Geld oder Arbeit. Es ist wirklich nur das eine Problem zu allen anderen Dingen äußert er sich ja, und ist auch aktiv in der Lösungsfindung. Aber Du hast recht auf Dauer halte ich dieses eine Problem nicht aus und daß habe ich ihm heute gesagt.
Gruß Leah

Luckyman ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2001 22:44
#4 RE: Brauche dringend Hilfe...... Thread geschlossen

Hallo Leah,

hast du schon in rund um Beziehungen nachgeschaut?
Hier noch ein interessanter Linktip:
ABC einer erfolgreichen Partnerschaft

Leah ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2001 18:23
#5 RE: Brauche dringend Hilfe...... Thread geschlossen

>Hallo Leah,
>hast du schon in rund um Beziehungen nachgeschaut?
>Hier noch ein interessanter Linktip:


Danke werde ich machen
Leah

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ich brauche hilfe....
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Tommy
1 15.01.2012 21:14
von (Gast) • Zugriffe: 329
HILFE
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von sabi
1 04.04.2003 10:28
von (Gast) • Zugriffe: 207
Hilfe, bitte!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von nur.ich
1 10.06.2001 17:20
von (Gast) • Zugriffe: 210
Brauche ein wenig Rat und Hilfe....komme nicht klar
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Angela
26 10.06.2002 09:04
von (Gast) • Zugriffe: 853
Orgasmusprobleme bei Freundin & Frustration
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Mike (19)
5 12.05.2002 18:52
von (Gast) • Zugriffe: 645
Brauche Dringend Tipps und Meinungen in Bezug auf Typ in meiner Klasse....
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von kirsche
4 19.06.2004 13:22
von (Gast) • Zugriffe: 353
Brauche Hilfe bin neu hier
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Christoph
0 25.02.2002 12:32
von (Gast) • Zugriffe: 319
Brauch dringend hilfe! Habe ein Orgasmusproblem!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Thomas
6 22.10.2001 06:49
von (Gast) • Zugriffe: 340
Dringende Hilfe gesucht
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sepper
4 12.08.2002 08:20
von (Gast) • Zugriffe: 749
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz