Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 181 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
yvonne ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2003 17:21
RE: mobbing Thread geschlossen

hallo!
ach ich weiss nicht, was ich machen soll. irgendwelche strategien braeuchte ich. mein problem ist folgendes:

ich arbeite im betrieb meiner eltern. es ist immer viel zu tun, kleinkram, und es ist immer knapp mit dem geld. so ist es seit ich klein bin, geld war immer das groesste thema in meiner familie. obwohl ich eigentlich immer alles hatte, war (eine kathastrophe!) sogar auf einer privatschule. nun bin ich 27 jahre alt, 2001 hatte ich im februar die erste paranoide psychose. mit mediamenten und psychoterapie ging es irgendwie, arbeiten konnte ich aber nicht, da ich nach 20 minuten immer die nerven weggeschmissen hatte und weggelaufen bin. seit juni gehe ich nun zur akkupunktur, seither kann ich arbeiten, sogar 30h die woche als verkaeuferin, was manchesmal recht stressig ist. aber ich schaffe es, brauche zum glueck nur mehr selten medikamente. doch meine eltern halte ich kaum aus. sie arbeiten in der werkstatt ein stockwerk ueber mir, ich sehe sie meistens nur kurz um was zu besprechen. soweit funktioert das. doch kaum sind sie laenger im verkaufsbereich drehe ich durch. sie verbreiten eine so extrem unangegehme athmophaere (voller stress und aggression gegeinander) dass mir manchmal richtig schlecht wird. ich will unbedingt arbeiten. aber fuer einen anderen job bin ich noch nicht stabil genug denke ich. ausserdem mag ich die arbeit hier gerne, die kunden sind meistens freundlich. und wenn es stimmt was sie sagen, bin ich ihnen auch eine grosse hilfe..

oft habe ich halt das gefuehl, dass meine mutter mich mobbt, mein vater denkt sowieso dass ich ein fauler versager bin. egal wie sehr ich mich bemuehe - ich erwecke immer den eindruck als wuerde ich nichts tun. wieso? ich verstehe das nicht. auch glaube ich nicht, dass meine eltern mich hassen. sie machen halt genau das, was mich noch fertiger macht, der psychose noch naeher bringt. wieso? ich erklaere dann immer aber es nuetzt nix. meine mutter sagt immer nur: "meine nerven, meine nerven. hab ruecksicht."
keine ahnung,
viele gruesse, yvonne

Fred ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2003 21:07
#2 RE: mobbing Thread geschlossen

Hallo Yvonne,

spontan denke ich, dass du einer anderen Arbeit mehr als gewachsen wärst. Was mir scheint ist, dass dich die übergroße Nähe deiner Eltern eerdrückt. Wenn du dich aus dem Elternhaus freimachen könntest (neue Arbeit, ausziehen (?)), dann könnte die Welt schon anders aussehen, oder? Hast du Hilfe bei deiner Befreiung?

Gruß
Fred

yvonne ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2003 22:20
#3 RE: mobbing Thread geschlossen

hi fred,
hmm. hab zwar eine eigene wohnung, aber im selben haus wie meine eltern. meinst du ist das zu nahe? in verbindung mit arbeit wohl eher schon. ach.

hilfe hab ich nicht. also keine freunde.(mein bester freund, der einzige der mich nie unter druck gesetzt hat, den hab ich vergrault weil ich mich in ihn verliebt habe.) in therapie gehe ich auch nimmer. aber hilfe in form von buechern, liedern und radiomoderatoren leider habe ich ohne freunde auch niemanden, der mir auf gut wienerisch gesagt die wadln vire richtet. so bin ich gezwungen mich dauernd selbst zu kritisieren. was in zusammenhang mit der leider noch vorhandenen (wenn auch weitaus geringeren) paranoia irgendwie hoffnungslos ist. also damit meinen charakter zu erkennen, mich wiederzufinden. ich hab keine ahnung. irgendwie ist es halt auch so, dass ich nicht ganz so alleine bin, wenn ich meine eltern um mich habe. obwohl ich sie nicht aushalte. bin einfach nur zu feig. hoffentlich ende ich nicht als alte jungfer. scheisse.

entschludige bitte den kraftausdruck. ich koennte ihn auch loeschen, aber nun steht er mal da und ich denke ihn ja dauernd. es ist alles so schwierig. ich schwanke pausenlos zwischen zwei extremen: alle hassen mich oder jeder ist in mich verliebt und will zuviel von mir, hab ziemiche beruehrungsaengste oder probleme mich zu oeffnen, erzahele aber dann wieder viel zu viel von mir wie jetzt gerade. ich lese hier schon seit einiger zeit und es hat mir immer mut gemacht, weil ich so viele probleme wiedererkannte, die hier erwaehnt wurden. ich glaube ich habe einen schock wegen irgendetwas an das ich mich nicht erinnern kann. ich glaube wenn ich das wuesste, koennte ich dem wahn entkommen und wieder zu der frau werden, die ich mal war. mit lebensfreude und zuversicht. wie kann ich das nur schaffen? ich fuehl mich wie das krokodil bei www.parapluesch.de aber dem ist ja recht leicht zu helfen. bei mir scheint es schwieriger. aber hoffnung ist noch da.

danke fuer deine antwort! wenn durch meine zeilen durchschimmert, dass ich nicht voellig schwach bin, freut mich das sehr. vielleicht ist es ja meine schuld, wenn ich meine eltern einfach ignorieren wuerde, gaebe es keinen streit. ich verscueh sie halt immer zu aendern, das ist sehr dumm von mir. ich werde jedenfalls die augen offenhalten nach einem anderen job.

viele gruesse, yvonne




>Hallo Yvonne,
>spontan denke ich, dass du einer anderen Arbeit mehr als gewachsen wärst. Was mir scheint ist, dass dich die übergroße Nähe deiner Eltern eerdrückt. Wenn du dich aus dem Elternhaus freimachen könntest (neue Arbeit, ausziehen (?)), dann könnte die Welt schon anders aussehen, oder? Hast du Hilfe bei deiner Befreiung?
>Gruß
>Fred

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Auf einmal...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Bär
1 26.07.2005 23:57
von (Gast) • Zugriffe: 163
neue community
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von selbsthilfe
0 23.08.2004 07:14
von (Gast) • Zugriffe: 218
Probleme am Arbeitsplatz bzw. Mobbing eines jüngeren Kollegen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von David Zinn
13 22.05.2005 19:52
von (Gast) • Zugriffe: 666
Manifest
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von karl
10 17.03.2005 10:30
von (Gast) • Zugriffe: 217
Selbstverwirklichung im Beruf und im Leben....
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Maria
2 08.06.2004 16:59
von (Gast) • Zugriffe: 717
Subtiles Mobbing
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Celine
22 02.11.2004 09:59
von (Gast) • Zugriffe: 4623
Wenn der "Partner" das Leben zur Hölle macht...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sascha
3 14.11.2002 13:28
von (Gast) • Zugriffe: 413
Mein leben kotzt mich so an
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jörg
6 25.12.2004 07:01
von (Gast) • Zugriffe: 447
Re: Soziales Aus / Telefonanschluss trotz neg. Schufa?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Benediktinius von Stoisen
0 10.08.2005 12:24
von (Gast) • Zugriffe: 307
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz