Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 4.623 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2
Celine ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2004 12:24
RE: Subtiles Mobbing Thread geschlossen

Hallo,

kennt jemand diese "Hustspielchen" die dazu dienen eine Person, in meinem Fall meine, auszugrenzen aus der Gesellschaft?

Celine

Else ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2004 10:05
#2 RE: Subtiles Mobbing Thread geschlossen

Habe heute früh beim Arzt Artikel über die Nobelpreis-Forscher für Geruchsinn und das Riechen gelesen. Faszinierend, diese Zusammenhänge zwischen Düften und ant- bzw. Sympathie und leider weitest unbekannt, dass wir un-bewusst auf Gerüche reagieren.
Wie riechst du ? Untersuch das mal. Das Sprichwort "Den/die kann ich nicht riechen" hat tatsächlich grosse Bedeutung.
Dein Lolita-Aussehen würde mich z. B. kaum beeindrucken, ich würde es gar nicht wahrnehmen, weil ich scheel wie 'n Ühl bin. Aber riechen könnte ich dich sofort und *zack* biste schon in eine Schublade gesteckt: Doof oder nett oder egal.

Im übrigen: Reaktionen, ob positiv oder negativ, bedeuten, dass mensch dich wahrnimmt. Das ist doch schön, nicht ? Besonders Neider finde ich schmeichelhaft schön.

Celine ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2004 15:32
#3 RE: Subtiles Mobbing Thread geschlossen

Hey, Dein Posting ist sehr süß und sehr nett geschrieben. Aber...ich glaube, ich rieche "gut". Zumindest habe ich schon gehört, dass ich einen schönen Eigengeruch habe. Ich denke, ich rieche nach "gar nichts". Nehme auch kein Parfüm...Die Leute, die ich meine, stehen oft auch meterweise von mir weg...daran liegt es wohl nicht. Aber...ich werde mich von all dem nicht mehr beeindrucken lassen. Allerdings...Dein letzter Satz war beeindruckend, werde an ihn denken, wenn Leute mich wieder "ärgern" wollen. Viel Feind, viel Ehr, stimmts? Was nicht heißt, dass ich mich über andere stelle...

Tschüss
Celine

>Habe heute früh beim Arzt Artikel über die Nobelpreis-Forscher für Geruchsinn und das Riechen gelesen. Faszinierend, diese Zusammenhänge zwischen Düften und ant- bzw. Sympathie und leider weitest unbekannt, dass wir un-bewusst auf Gerüche reagieren.
>Wie riechst du ? Untersuch das mal. Das Sprichwort "Den/die kann ich nicht riechen" hat tatsächlich grosse Bedeutung.
>Dein Lolita-Aussehen würde mich z. B. kaum beeindrucken, ich würde es gar nicht wahrnehmen, weil ich scheel wie 'n Ühl bin. Aber riechen könnte ich dich sofort und *zack* biste schon in eine Schublade gesteckt: Doof oder nett oder egal.
>Im übrigen: Reaktionen, ob positiv oder negativ, bedeuten, dass mensch dich wahrnimmt. Das ist doch schön, nicht ? Besonders Neider finde ich schmeichelhaft schön.

Celine ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2004 23:25
#4 RE: Subtiles Mobbing Thread geschlossen

Irgendwie vermisse ich eine Antwort von CnndrBrBr, denn seine hätte mich sehr interessiert. Er gehört zu denen, die häufig den Nagel auf den Kopf treffen.
CnndrBrBr, keine Schleimerei, eine Bitte...!

Celine

>Hallo,
>kennt jemand diese "Hustspielchen" die dazu dienen eine Person, in meinem Fall meine, auszugrenzen aus der Gesellschaft?
>Celine

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2004 22:40
#5 RE: Subtiles Mobbing Thread geschlossen

>Irgendwie vermisse ich eine Antwort von CnndrBrBr...

Sorry, aber mir fiel auf Anhieb nichts ein. Das Phänomen ist mir völlig unbekannt. Meine erste Idee war auch eine eventuell "atemberaubende" Duftwirkung. Wer weiß, wenn Du Vanessa Paradis ähnlich siehst, bist Du vielleicht "atemberaubend" hübsch? Mach Dir nichts draus, es gibt schlimmere Schicksale als beneidet zu werden.

spezi ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2004 18:52
#6 RE: Subtiles Mobbing Thread geschlossen

>Hallo,
>kennt jemand diese "Hustspielchen" die dazu dienen eine Person, in meinem Fall meine, auszugrenzen aus der Gesellschaft?
>Celine


Ich denke, du beziehst alles auf dich, jeder hat es auf dich abgesehen. Auch wenn es gar nicht so gemeint ist. Zur Zeit hustet doch die halbe Bevölkerung. Ich würde an deiner Stelle mal mit einem Arzt reden.

Spezi

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2004 14:14
#7 RE: Subtiles Mobbing Thread geschlossen

>kennt jemand diese "Hustspielchen" die dazu dienen eine Person, in meinem Fall meine, auszugrenzen aus der Gesellschaft?

Ich nicht. Erklärst Du's?

Celine ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2004 21:33
#8 RE: Subtiles Mobbing Thread geschlossen

Husten soll signalisieren: Ich hab was gegen die, grenzt sie aus. Meist ist es nur ein Bluff. Es wird so getan, als ob man mich kennt. Mir gucken immer sehr viele Männer hinterher. An der Kasse im Geschäft beispielsweise und wenn dann der Betrag genannt wird, wird gehustet. Nach dem Motto, die meine ich. Immer wenn mich ein Mann anguckt, wird gehustet. Ich sehe mit meinen Anfang Dreißig sehr lolitahaft aus und das wird gehasst. Ich werde von den meisten Frauen verabscheut

Ich weiß nicht, ob Du Vanessa Paradise kennst. Sie war vor 15 Jahren der Inbegriff der Lolita in Frankreich und zeitweise die meistgehassteste Person in Frankreich. Ich , lolitahaft, Halbtürkin, dänisch und deutsch, wirke nicht 0/15 und Frauen versuchen ständig durch dieses Husttheater, mich durch den Dreck zu ziehen, mich von der Gesellschaft auszuschließen. Du kennst doch diese Hackordnung: Hat die, die was zu sagen hat, etwas gegen jemanden (mich), packt man die auch nur noch mit der Kneifzange an. Zumindest in kleinen Ortschaften ist das so. Heute beim Zahnarzt auch wieder: Husten von der Zahnarzthelferin mit Seitenblick auf mich, um jemanden in meiner Altersklasse zu zeigen: Die ist es nicht wert....Und die war dann auch sehr unhöftlich beim Hinausgehen zu mir.

Frustrierend und traurig denn ich bin sicher tausenmal charakterlich gefestigter als diese eifersüchtigen (wie soll ich sie nennen?) Fauen.

Gruß
Celine

>>kennt jemand diese "Hustspielchen" die dazu dienen eine Person, in meinem Fall meine, auszugrenzen aus der Gesellschaft?
>Ich nicht. Erklärst Du's?

egal ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2004 22:06
#9 RE: Subtiles Mobbing Thread geschlossen

Hallo Celine,

ich glaube du hast so ein wenig Paranoia, kann das sein?...nur warum ist mir nicht so ganz klar...
Entweder du nimmst dich zu wichtig, oder du bist nicht selbstbewusst genug...oder...?

Wenn du jemanden herabsetzst (diese charakterlich ungefestigte - wie soll ich den sagen - Frauen?) weil du was vermutest ('lolitahaftes Aussehen wird gehasst?! es wird versucht mich durch den Dreck zu ziehen?!'...neneeee, wer sagt dir das?) und nicht weil du das weisst, dann musst du dir wirklich Gedanken machen, den genau das was du siehst ist die Spiegelung deiner Gedanken (ich bin gefestigter, besser als die anderen - woher willst du das wissen?) und nicht unbedingt die Wahrheit, den die Wahrheit kennst du nicht.

Soll heißen: wenn du offen und freundlich die Menschen begegnest und nicht gleich *subtiles Mobbing* vermutest, nehmen sie dir ganz sicher nicht übel dass du besonders hübsch bist

Versuche deine Vorurteile abzulegen und lockerer zu werden, dass ALLE auf dich neidisch sind und dir böses wollen kann einfach nicht sein, das darfst du mir ruhig glauben *hust.

b. ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2004 20:58
#10 RE: Subtiles Mobbing Thread geschlossen

Die Paradis sieht halt auch aus wie ein fieses Püppchen mit Down- Syndrom, sorry. Ich glaube nicht, dass die Leute Probleme mit Deinem Äußeren haben, darüber sollte man spätestens mit 16 Jahren hinweg sein.

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2004 22:52
#11 RE: Subtiles Mobbing Thread geschlossen

>Die Paradis sieht halt auch aus wie ein fieses Püppchen mit Down- Syndrom, sorry. Ich glaube nicht, dass die Leute Probleme mit Deinem Äußeren haben, darüber sollte man spätestens mit 16 Jahren hinweg sein.

Ääääh, verwechselst Du da nicht was?

b. ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2004 21:40
#12 RE: Subtiles Mobbing Thread geschlossen

Nö. Ich find die halt hässlich. Geschmackssache.

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2004 09:59
#13 RE: Subtiles Mobbing Thread geschlossen

>Nö. Ich find die halt hässlich. Geschmackssache.

Ich nicht...

Johnny, der Depp ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2004 20:59
#14 RE: Subtiles Mobbing Thread geschlossen

Das verbitte ich mir!

Lui ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2004 22:54
#15 RE: Subtiles Mobbing Thread geschlossen

Oh ja, ich kenne das nur zu gut, wenn die Leute um einen herum alle husten. Bei meiner Arbeitsstelle ist es zur Zeit mal wieder ganz schlimm. Alles schnupft und schnieft und hustet. Und jetzt wird mir schlagartig auch der Hintergrund klar: Das ganze geschieht in der Absicht, mich zu mobben. Wieso bin ich darauf nicht schon eher gekommen ? Ach, was ist die Welt doch schlecht.

Lui

Celine ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2004 23:59
#16 RE: Subtiles Mobbing Thread geschlossen

Mach mal die Augen auf und stapf nicht blind durch die Gegend, würde ich sagen. Größtenteils findet die Kommunikation nonverbal statt.


Aber vielleicht gibt es doch den einen oder anderen hier, der die nonverbalen Zeichen zu deuten weiß.Denn...ohne diese Hoffnung, hätte ich auch nicht hier gepostet.

>Oh ja, ich kenne das nur zu gut, wenn die Leute um einen herum alle husten. Bei meiner Arbeitsstelle ist es zur Zeit mal wieder ganz schlimm. Alles schnupft und schnieft und hustet. Und jetzt wird mir schlagartig auch der Hintergrund klar: Das ganze geschieht in der Absicht, mich zu mobben. Wieso bin ich darauf nicht schon eher gekommen ? Ach, was ist die Welt doch schlecht.
>Lui

Lulu ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2004 12:08
#17 RE: Subtiles Mobbing Thread geschlossen

Räuspern würde ich ja noch verstehen, aber husten? Das ist doch albern, in welchen Dorf lebst Du denn? Spannen die Bauern da morgens noch die Ochsen vor den Karren und gehen das das Korn mit der Sense mähen? Irgendwie kann ich Dich nicht ganz ernstnehmen. Sorry

Celine ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2004 15:29
#18 RE: Subtiles Mobbing Thread geschlossen

Hallo,

naja, die einen nehmen es wahr, andere nicht. Bis vor kurzem gehörte ich auch noch zur zweiten Gruppe. Egal, hab mittlerweile Strategien, wie ich mit sowas umgehen kann.

>Räuspern würde ich ja noch verstehen, aber husten? Das ist doch albern, in welchen Dorf lebst Du denn? Spannen die Bauern da morgens noch die Ochsen vor den Karren und gehen das das Korn mit der Sense mähen? Irgendwie kann ich Dich nicht ganz ernstnehmen. Sorry

Kumpel ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2004 19:29
#19 RE: Subtiles Mobbing Thread geschlossen

Hi, Celine!

Ich gehe mal davon aus, dass es von der Erscheinung her bei Dir keinen
triftigen Grund zum "husten" gibt (verstaubt, Quasi-Modo-Look oder
ähnliches).

Das würde also kurz gesagt bedeuten, dass die Leute um Dich herum auf
Dich reagieren - wie ist ersteinmal egal und oft ja auch Auslegungssache
(z.B. "Welche Bluse soll ich anziehen? Die rote oder die blaue?" ; "die blaue,
die betont Deine Augen so schöne" ; "soll das heißen, dass ich in rot scheisse
aussehe?" - OK?)

Wir Menschen haben das Problem mit der Gabe gesegnet zu sein Dinge zu
bemerken, die um uns herum passieren, aber leider machen wir auch schnell
im selben Augenblick den Fehler, dass wir die für uns damit verbundenen
logischen Verknüpfungen tätigen.

Vielleicht husten die Leute um Dich herum "wirklich", weil sie etwas an
Dir nicht leiden können, aber das weißt Du nicht, denn keiner hat es Dir
gesagt, oder?

Nimm es doch zunächst einmal so hin, dass die Menschen teilweise auf Dich
reagieren....

Kumpel

Aldonza ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2004 15:52
#20 RE: Subtiles Mobbing Thread geschlossen

sind die wirklich nur erkältet und die Wirkung schlägt hier im Forum auf.

Sorry Celine, Selbstbild - Fremdbild. Du glaubst, Du bist so wichtig, daß alle auf Dich (per Husten) reagieren, wenn Du die Bühne betrittst. Das ist die Phantasie. Deine geht dann noch weiter, Du unterstellst den leuten, daß sie Dir nonverbale Signale aufdrängen, die negativ gemeint sind.

Okay. Nun zu den Tatsachen. Wenn Du sicher gehen willst, dann frag ganz direkt nach. Unter Umständen erntest Du dann verwirrte Blicke, weil Du gar nicht gemeint warst?

Dein Beitrag klingt nach einer Vollidentifikation über Dein Äußeres. Wenn Du wirklich im Reinen wärest mit Dir, wäre Dir das recht egal. Da Dir allerdings die Reaktion Deiner Umwelt auf Dich wichtig zu sein scheint, denke ich, daß da die eine oder andere Klärung der Funktion Deines Äußeren, Deiner eigenen Klischees, Deiner uneingestandenen Unsicherheit sowie Deiner Abhängigkeit von der Umwelt und was Du selbst eigentlich von den anderen Menschen erwartest (außer Husten) wichtig wäre. Fang´ bei Dir an, wenn Du Dich nicht wohlfühlst und nicht bei den anderen.

Auch das wird Dich nicht aufbauen.

Aldonza

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
mobbing
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von yvonne
2 13.11.2003 22:20
von (Gast) • Zugriffe: 176
Probleme am Arbeitsplatz bzw. Mobbing eines jüngeren Kollegen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von David Zinn
13 22.05.2005 19:52
von (Gast) • Zugriffe: 661
Manifest
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von karl
10 17.03.2005 10:30
von (Gast) • Zugriffe: 217
Selbstverwirklichung im Beruf und im Leben....
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Maria
2 08.06.2004 16:59
von (Gast) • Zugriffe: 717
Doppelmoral
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sören
0 27.06.2004 10:32
von (Gast) • Zugriffe: 274
Re: feministische Wissenschaften
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Petra
1 20.12.2006 09:41
von (Gast) • Zugriffe: 243
Wenn der "Partner" das Leben zur Hölle macht...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sascha
3 14.11.2002 13:28
von (Gast) • Zugriffe: 413
Mein leben kotzt mich so an
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jörg
6 25.12.2004 07:01
von (Gast) • Zugriffe: 447
Re: Soziales Aus / Telefonanschluss trotz neg. Schufa?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Benediktinius von Stoisen
0 10.08.2005 12:24
von (Gast) • Zugriffe: 307
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz